Nachfrage nach der RTX 3060 Ti : Überangebot in ebay & Co

janer77

Rear Admiral
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hi,

kann es sein, dass die Nachfrage nach der RTX 3060 Ti gar nicht so doll ist? Habe eben mal spaßeshalber ebay und ebayKA durchgestöbert: da gibt es massenhaft Karten um die 500-550EUR, die aber anscheinend kaum jemand haben will. Oder täuscht das? Gibt es ein Überangebot in ebay & Co?

Das sind die ganze Nasen, die nur auf Gewinnabzielung die Sachen anderen wegkaufen. Bloß ignorieren, wenn man es nicht unbedingt braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Gewürzwiesel, Benji18 und 2 andere
Naja haben halt wieder viele Leute geglaubt dass sie die Karten scalpen können. Die Händler haben aber ganz gut bestand und verkaufen daher kauft halt niemand bei den idioten.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Benji18 und Asghan
@PHuV:

Das ist schon klar... :D Hätte ich vllt dazu schreiben sollen, sorry.

Aber der Unterschied ist ja: die 3070 und 3080 gingen trotzdem zu den überhöhten Preisen raßend weg, die 3060Ti aber scheinbar nicht.

Die werden die Karten wohl innerhalb der 14-tägigen Rücksendefrist zurück schicken, wenn sie die nicht losbekommen. Dann hättest du wieder die Chance sie bei einem Händler zu erwerben. :)
Die Verfügbarkeit der kleinen Amperes scheint nicht so desolat wie bei der rtx 3080 oder 3090.

Na mal sehen ob ich später meine Karte zum Selbstkostenpreis verkaufen kann. Bin zu faul für eine Retoure :daumen:

Ich würde einfach sagen das 3080 und 3070 interessanter waren als die 3060ti die ja eigentlich ne med karte ist und die leute die in dem preisbereich kaufen sind scheinbar nicht bereit wucherpreise zu zahlen. Ich hoffe ehrlich das diese assis auf ihren lagerbeständen sitzenbleiben und ihen dann am ende nix übrigbleibt als die Karten zu normalen preisen weiterzuverkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 19chris80
Die Karte ist wegen 8GB maximal 350€ für mich wert. Es spielt überhaupt keine Rolle ob die 500 oder 800€ verlangen, kauft sowieso keiner. Höchstens ein paar ungeduldige und einige Eskimos. Lass die Finger davon, wenn deine Grafikkarte nicht defekt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Der Unterschied ist halt, wer sich eine 3080/3090 bei release leistet, der braucht nicht, sondern will nur. Darum kaufen die auch zu deutlich überhöhten Preisen. Wer aber nur bereit ist, eine Karte für UVP 399€ zu kaufen, wird sich intelligenterweise nicht hinreißen lassen, 600€ zu zahlen. Für das Geld bekommst du schon locker eine gute 3070 Custom, wenn die Karten reichlich im Lager vorhanden sind.

Sollen die Scalper ihre Karten doch innerhalb 30 Tagen zurück schicken, bleibt mehr für die, die nicht 500€+ zahlen wollen.

Ich will ja keine, es hat mich nur interessiert und dann gewundert.

Aber: wenn man jetzt einen PC will ( und nicht warten) und 500-600 EUR für die Graka ausgeben möchte, dann macht die 3060 Ti durchaus Sinn oder? Was wäre die Alternative ausser warten?

Die Preise der 5700XT gehen ja auch durch die Decke und kosten fast genau so viel, die RX5700 ist kaum zu bekommen und minimal günstiger.

@janer77 es macht keinen Sinn es sei denn man scheisst auf sein Geld und hauts raus.
Es gibt noch einen Thread hier bei CB wo sich einer die aktuellen Preise von Geizhals in einer Tabelle gezogen hat. Nach der würde ich kaufen, wenn ich kaufen müsste.

die leute verkaufen da "bilder" für 300 euro...
Ich verkaufe hier dieses brandneue Bild einer NVIDIA RTX 3060ti Founders Edition. Wenn du so blöd bist und hier bietest, bist du selbst schuld.
Privatverkauf, keine Rücknahme.
RTX 3060Ti GAMING OC 8GB Gigabyte A4 BILD. Zustand: "Neu". Versand mit DHL Paket bis 2 kg.
Es wird nur ein Din A4 Bild der GPU geliefert, nicht die GPU selber. Dies ist ein Akt des Protestes gegen Bots und Scalper.

ja, das ist aber seit der 3080 eine beliebte Maßnahme gegen Bots und Deppen...

nett. dann verkauf ich auch bilder und die bots bieten und ich verdien dabei ganz gut. bin dann mal weg :)

@H3llF15H ist halt das englische Wort dafür, so toll finde ich es auch nicht. Ist aber halt einfach schneller geschrieben als "Leute die Karten gekauft haben ohne selber Bedarf zu haben in der Hoffnung sie gewinnbringend zu verkaufen" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben