Bericht Nachhaltige Autos: Konzepte und Technologien für den grüneren PKW

EFH hin oder her. Es soll Familien geben, bei denen beide Elternteile arbeiten. Es soll Arbeitnehmer geben, die, egal ob freiwillig oder unfreiwillig, häufiger den Job wechseln. Sollen sich jetzt beide in soweit Einschränken, dass man immer nur im selben sehr kleinen Radius sucht und beide dann gleichzeitig? Und wenn ja, soll man dann bei jedem Jobwechsel umziehen? Und selbst wenn man sich dann der Einfachheit her entscheidet, zur miete zu Wohnen: Will man seinen Kindern das wirklich antun?

Manchmal frage mich mich echt, wie realitätsfern man sein kann. Und dann noch die Vermessenheit (gesteht @Chantal Shepard ja immerhin ein, ein Lob dafür), anderen zu unterstellen, dass die Lebensplanung kaputt sei. Tipp von mir: Wenn du meinst man müsse vermessen sein um andere zu überzeugen, liegst du falsch. Da ist eher das Gegenteil der Fall.

Und zum Thema ÖPNV, Arbeitsplatz in der Nähe etc. Selbst wenn: Es gibt noch viele andere Gründe, ein bzw. 2 Autos zu besitzen. Selbst wenn mein AG ggü. wäre oder ich 100% HO hätte, würde ich definitiv nicht auf ein Auto verzichten. Und meine Frau der Flexibilität wegen sicher auch nicht. Wenn ich mir z.B. mal Berlin rauspicke, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/255179/umfrage/bestand-an-pkw-in-berlin/ wächst der PKW Bestand sogar in der Hauptstadt mit sehr gutem ÖPNV. Warum nur? Richtig: Weil ein Auto eben nicht nur als Pendelfahrzeug zum AG genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, v_ossi und sioh
Sunjy Kamikaze schrieb:
Das ist natürlich absoluter Müll.

nein

Sunjy Kamikaze schrieb:
Mit deiner Egoistischen ich weiß alles besser Art überzeugst du hier eher Leute weniger für den KLimawandel zu tun aus Angst man ende so wie du.

Du bist hier der einzige Egoist. Aber mir ist schon klar, dass man Boomer nicht überzeugen kann.
Sunjy Kamikaze schrieb:
Auch antwortest du ja auf keine Fragen mehr. Bzw wiederholst dich mit der selben Leier. Von daher kann man wohl davon ausgehen das dein Account hier einzig und allein zum Trollen vorhanden ist.

Liegt daran, dass ich dich auf den Trollfilter gepackt habe. Wollte dir ja eine zweite Chance geben, aber du hast sie nicht genutzt.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Wenn du mal wieder Konstruktive Kritik am Start hast. Darfst du dich gern jederzeit wieder melden ;)

Nun, kann ich nur zurück geben. ;)

foo_1337 schrieb:
würde ich definitiv nicht auf ein Auto verzichten. Und meine Frau der Flexibilität wegen sicher auch nicht.

Immerhin gestehst du dir deinen Egoismus ein. Scheiß auf die Umwelt, Hauptsache man bekommt den eigenen Arsch bequem von A nach B. Hurra! Nutz den ÖPNV und heul nicht rum.

Die Großstädte müssen Autofrei werden- Berlin ist ein perfektes Beispiel.

Aber warum erwarte ich auch von einem Autofanboy, der mit einem Mercedes Motor als Profilbild rumläuft, dass er erkennt, dass genau das Auto das Problem ist. Da ist eine sachliche Diskussion auch gar nicht möglich, da du mit Vorurteilen belastet bist. Based.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Chantal Shepard schrieb:
Immerhin gestehst du dir deinen Egoismus ein. Scheiß auf die Umwelt, Hauptsache man bekommt den eigenen Arsch bequem von A nach B. Hurra! Nutz den ÖPNV und heul nicht rum.
Du, ich sehe hier nur eine, die rumheult :)
Chantal Shepard schrieb:
Die Großstädte müssen Autofrei werden- Berlin ist ein perfektes Beispiel.
Am Zuwachs des PKW Bestands sieht man ja gut, dass viele Bürger darauf eher keinen Bock haben.
Chantal Shepard schrieb:
Aber warum erwarte ich auch von einem Autofanboy, der mit einem Mercedes Motor als Profilbild rumläuft
Ein Motor aus den 90ern, mit dem man ein paar KM pro Jahr fährt. Von Liebhaberei und Begeisterung für gewisse Technik verstehst du offenbar nichts. Ja, DAS macht die Umwelt ganz sicher kaputt :)
Und jetzt die Pointe.
Chantal Shepard schrieb:
Da ist eine sachliche Diskussion auch gar nicht möglich
Nun, dann wollen wir mal:

Chantal Shepard schrieb:
... und bei vielen wäre das zweite Auto mit besserer Lebensplanung obsolet. Aber man muss ja unbedingt auf dem Land wohnen, um das fette Haus zu haben. Auch so ein Unding aus Sicht des Umweltschutzes: Einfamilienhäuser.

Chantal Shepard schrieb:
wenn beide (!) Bewohner*innen 100 bis 500km fahren müssen, nur um zum Arbeitsplatz zu kommen.

Chantal Shepard schrieb:
Du bist hier der einzige Egoist. Aber mir ist schon klar, dass man Boomer nicht überzeugen kann.

Chantal Shepard schrieb:
Viele davon sind angeschafft wegen Faulheit oder fehlerhafter Lebensplanung.

Chantal Shepard schrieb:
von Menschen wie dir

Chantal Shepard schrieb:
Eigentlich fallen eher nur die Klimawandel-Gegner mit ihrer konservativen Ideologie negativ auf.

Das alles nennst du sachlich? Na dann haben wir wohl ein grundlegend anderes Verständnis von Sachlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, sioh und Sunjy Kamikaze
Er hat 2 E-Autos, verzichtet nach eigener Aussage massiv auf Fleischkonsum und du bezeichnest ihn als radikale Person, Zerstörer, AfD Wähler und Corona Leugner? Obwohl er zu den letzteren Dingen nie was gesagt hat?
Ist das dein Ernst? Wie soll man dich jemals ernst nehmen?
Ergänzung ()

Chantal Shepard schrieb:
habe ich. Habe aber mein Auto verkauft, weil es letztendlich doch unnötig ist. Und wenn ich mal eins brauche, gibt es Car Sharing. Für den Rest habe ich Fußbus, Fahrrad, und ÖPNV. Man muss es halt auch wollen.
Achso...
1664704803729.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007 und Sunjy Kamikaze
@foo_1337 Du bist der deutschen Sprache nicht mächtig, oder? Wie soll man dich da ernst nehmen?

Ich schrieb, dass ich mein Auto vor kurzem verkauft habe. Als ich im September den zitierten Post verpasst habe, hatte ich mein Auto offensichtlich noch.
Und auch habe ich ihn nicht als Afd Wähler oder Corona Leugner bezeichnet, sondern ich habe gesagt, dass er für mich auf selber Stufe steht. Himmelweiter Unterschied.

Aber wenn er mich als Querdenkerin und radikale bezeichnet, ist das ok. Das ist wohl die konservative Doppelmoral.

PS:
Ich muss niemanden überzeugen. Jeder, der auch nur ein Fünkchen Intelligenz hat und den IPCC Report gelesen hat, wird mir zustimmen..
eAutos sind halt auch kein freifahrtsschein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Chantal Shepard schrieb:
eAutos sind halt auch kein freifahrtsschein.
Ja genau deshalb hast du auch vor 2 Wochen noch von BEV geschwärmt. Sehr plötzlicher Sinneswandel. Dein Posting am 17.9. las sich nämlich nicht so als würdest du auf das Auto verzichten wollen, sondern dass du gerne ein BEV hättest. Und nun plötzlich sind es nur noch ÖPNV, Flixbus & Co? Und dann hast du ja eine sehr lange Erfahrung mit den genannten um hier den anderen Mitforisten nahelegen zu können, dass man ohne Auto ja sehr gut auskommt. Von der eigenen Situation auf andere zu schließen ist ohnehin selten gut. Ja, das musste ich auch erst lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze und ThePlayer
Remosus schrieb:
Es ist geil, wie hier manche sich über die Lebensplanung anderer auslassen. Schonmal vor der Situation gestanden, dass man raus geschmissen wird, weil es in dem Laden wo man war einen Sozialplan gibt, dass wünsche ich keinem! Man ist dann sofort in einem anderen Film, da interessiert es niemand, ob man nur 10km zur Arbeit hatte…
Diese Zeit hatte man 50 Jahre... und denen den man Ideologie vorwirft, sind selbst Ideologen. 99 von 100 klimatologen wissen, was da kommt und dass wir es nur noch abmildern können. Aber ich mache dir kein Vorwurf, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und faul.
Und je länger wir sagen: "andere müssen auch mal", desto härter werden die Maßnahmen.

Ich finde es erstaunlich, dass hunderte km pendeln als gegeben genommen wird. Aber ja deine Haltung spiegelt leider die einer Wohlstandsgesellschaft wieder.

Ich finde es aber ebenso erstaunlich, wie du über die Lebensplanung von andren Menschen entscheidest, vllt mal darüber nachdenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chantal Shepard
Und nein, ursprünglich wollte ich hier niemanden auf die Füße treten. Aber wenn man nur austeilt, muss man sich halt auch nicht wundern, wenn man sich wehrt.

@Rockstar85
Danke, wenigstens einer der es verstanden hat.
 
Chantal Shepard schrieb:
Und nein, ursprünglich wollte ich hier niemanden auf die Füße treten. Aber wenn man nur austeilt, muss man sich halt auch nicht wundern, wenn man sich wehrt.
Ich meine es nicht böse mit dir. Aber so wie du um dich schlägst, brauchst du dich halt nicht zu wundern. Einige der Phrasen, mit denen du bei mir und sicher auch bei anderen angeeckt bist, habe ich ja in einem oberen Beitrag genannt. Vielleicht solltest du auch zur Sachlichkeit zurückkehren bevor du anderen eine Unsachlichtkeit vorwirfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sioh
foo_1337 schrieb:
Vielleicht solltest du auch zur Sachlichkeit zurückkehren bevor du anderen eine Unsachlichtkeit vorwirfst.

Im Gegensatz zu dir habe ich die Sachlichkeit nicht verlassen. Es ist absolut nicht mein Problem, wenn du das aufzählen von Fakten als Angriff wahrnimmst.

Also, du kannst jetzt versuchen mich weiter zu denunzieren, oder wir diskutieren darüber, wie man die aktuelle Klimalage noch etwas abmildern kann.
 
foo_1337 schrieb:
Ich meine es nicht böse mit dir. Aber so wie du um dich schlägst, brauchst du dich halt nicht zu wundern.
Ich rate dir Dringend, in Fachlichkeit und Sachlichkeit zu bleiben, sonst bist du am Ende nicht besser als die Menschen die Jahrelang gegen Bezahlung den Klimawandel geleugnet haben..

ich möchte für meine Kinder eine Lebenswerte Welt erhalten und ich werde alles mir mögliche dafür tun. Und ja E Autos durch Verbrenner 1:1 zu Ersetzen macht am Ende einen gewissen Impact aus, aber von E Autos nicht als Freifahrtschein zu: E Autos sind Mies zu kommen, ist ein starkes Stück und ich unterstelle dir hier mal Textmissverständnis..
Es ist wie gesagt erstaunlich, dass die die Ideologie einem vorwerfen, die größten Ideologen sind..
Und komm nicht mit Eigenverantwortung.. wir Haben stand heute 68 Mio PKW, den größten Plastikverbrauch in der Geschichte und sind eine Wegwerfgesellschaft sondergleichen.

Du wirst von deinem Wohlstand was abgeben müssen, sonst werden es andere tun.. Wirf dein Blick mal nach Asien, dann verstehst du vllt die Langfristproblematik. Die saufen schon heute ab.
Fachleute, die MunichRe, sagt klar dass wir uns die Klimakompensationen nicht mehr lange leisten können..
Und da ist es am Ende auch besser, wenn das Plastik für die Türverkleidung, die Einkaufstasche oder die Arznei nicht neu hergestellt werden muss, denn das Plastik ist nun mal in der Welt.
Ich rate dir dringend zu den Studien aus Yale und der Stanford zu lesen.
Und unsere Geschichte hat uns gezeigt, dass wir schon ganz andere Katastrophen überstanden haben. Corona wäre ohne moderne Medizin auch sehr böse geendet. Dummerweise haben wir diese Stellschalter zu Zoonosen selbst eingeleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Chantal Shepard
Rockstar85 schrieb:
Ich rate dir Dringend, in Fachlichkeit und Sachlichkeit zu bleiben, sonst bist du am Ende nicht besser als die Menschen die Jahrelang gegen Bezahlung den Klimawandel geleugnet haben.
Du steigst ja schon gut ein... Erzählst etwas von Fachlichkeit(?) und Sachlichkeit und beginnst direkt im zweiten Satz mit haltlosen Unterstellungen. Alles klar.
Rockstar85 schrieb:
ich möchte für meine Kinder eine Lebenswerte Welt erhalten und ich werde alles mir mögliche dafür tun.
Das klingt schon fast nach einer Drohung.
Rockstar85 schrieb:
Und ja E Autos durch Verbrenner 1:1 zu Ersetzen macht am Ende einen gewissen Impact aus, aber von E Autos nicht als Freifahrtschein zu: E Autos sind Mies zu kommen, ist ein starkes Stück und ich unterstelle dir hier mal Textmissverständnis..
Tut mir leid, aber ich verstehe den Teil nach dem Doppelpunkt nicht. Was genau meinst du mit "E Autos sind Mies zu kommen"? Und auf welche Aussage von mir bezieht sich das?
Rockstar85 schrieb:
Und komm nicht mit Eigenverantwortung.. wir Haben stand heute 68 Mio PKW, den größten Plastikverbrauch in der Geschichte und sind eine Wegwerfgesellschaft sondergleichen.
Ist ja auch nicht schwer, wo es Plastik doch erst seit einigen Dekaden gibt. Und nein, das ist jetzt nicht verharmlosend gemeint. Ich habe mich letztens übrigens über die Papierstrohhalme an diversen Getränken, die dann in Plastikfolie eingepackt waren amüsiert. Wir haben hier noch viel zu lernen.
Rockstar85 schrieb:
Du wirst von deinem Wohlstand was abgeben müssen, sonst werden es andere tun..
Und wieder eine Drohung?
Rockstar85 schrieb:
Wirf dein Blick mal nach Asien, dann verstehst du vllt die Langfristproblematik. Die saufen schon heute ab.
Also wenn ich z.B. nach China schaue, sehe ich einen massiven wirtschaftlichen Aufschwung sowie deutliche Aufwertung des Wohlstandes.
Rockstar85 schrieb:
Fachleute, die MunichRe, sagt klar dass wir uns die Klimakompensationen nicht mehr lange leisten können..
Stimmt. Daher bin ich ja auch für Maßnahmen, die einen wirklichen Effekt haben. Z.B. die letzten 3 AKW bestehen lassen und versuchen die 3, die Ende 2021 abgeschaltet wurden wieder zu reaktivieren. Und nicht wie jetzt übelste Kohlekraftwerke wieder anzuwerfen.
Rockstar85 schrieb:
Und da ist es am Ende auch besser, wenn das Plastik für die Türverkleidung, die Einkaufstasche oder die Arznei nicht neu hergestellt werden muss, denn das Plastik ist nun mal in der Welt.
Ah ja. Zusammenhang?
Rockstar85 schrieb:
Ich rate dir dringend zu den Studien aus Yale und der Stanford zu lesen.
Ok, ich habe schon recht viel aus Stanford gelesen. Vielleicht waren die Studien dabei, vielleicht auch nicht. Ohne Angabe deinerseits wird es schwierig dies herauszufinden.
Rockstar85 schrieb:
Und unsere Geschichte hat uns gezeigt, dass wir schon ganz andere Katastrophen überstanden haben.
Ja, die Geschichte vor 100 Jahren hat auch andere Dinge gezeigt, die sehr sehr übel (noch verharmlost ausgedrückt) enden können. Und ich sehe leider aktuell parallelen zu dieser Zeit. Und wenn man die Masse immer mehr gegen sich aufbringt, kann das verheerende Folgen haben. Das siehst du z.B. an den aktuellen Wahlumfragen in D oder auch in Italien oder Schweden. Das macht mir ehrlich gesagt große sorgen.

Rockstar85 schrieb:
Corona wäre ohne moderne Medizin auch sehr böse geendet.
Das hat jetzt wie viel mit diesem Thema zu tun?
Rockstar85 schrieb:
Dummerweise haben wir diese Stellschalter zu Zoonosen selbst eingeleitet.
Ok. Whataboutsim at its best.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze und sioh
Sorry Foo, aber ich denke hiermit ist die Diskussion dann beendet meinerseits
Es haben hier mehr als einmal die Leute erklärt worum es geht. Wenn du aber nicht dazu in der Lage bis, weil du dich der Tatsachen verschließen möchtest, dann ist das halt so.. Ich habe beide Studien verlinkt und beim Verbrenner von sowas wie Nachhaltigkeit zu reden ist eh der Treppenwitz schlechthin.

Mit was für einer Überzeugung, dann so ein Unfug verzapft wird, ist erstaunlich.
Ach und nein, das war eine Tatsache mit der Zoonose, kein Whataboutism, den betreibst du leider nur.
Du machst am Ende nichts anderes, als was du anderen vorwirfst... Ideologie verbreiten.
und die Lesekompetenz ist bei dir dann auch noch Ausbaufähig..
Ich bin erstaunt, mit welcher Wehemenz hier eine Faktenumdeutung stattfindet. Gottseidank dreht sich der Wind so langsam.

Ich finde es witzig, wie du Gesellschaftliche Krisen mit der Existenziellen versuchst in Einklang zu bringen und grandios scheiterst... Nehmen wir doch mal ein Existentzielle:
Die Spanische Grippe hat nach heutigen Rechnungen fast 10% der Menschheit ausgelöscht, gleiches gilt für die Weltkriege und Pest zB. Dagegen sind gewisse Befindlichkeiten ein schlechter Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
@Rockstar85 Wenn du schon nicht auf meine Kommentare eingehen magst, bitte ich dich zu zitieren, wo ich E-Autos als mies bezeichnet habe und Verbrenner als Nachhaltig.
Danke dafür, denn das sind haltlose Unterstellungen. Hier nur ein Beispiel, welches deine Unterstellung komplett widerlegt:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-fuer-rund-35-000-euro.2048251/post-26161923
Oder hier einer, den du sogar geliked hast:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-fuer-rund-35-000-euro.2048251/post-26161475
Und meine Einstellung zum Einsatz von Verbrennern in Zukunft (Nische wie z.B. Oldtimer) scheinst du damals auch geteilt zu haben:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-fuer-rund-35-000-euro.2048251/post-26160653

Also lass' es bitte, mir irgendwelchen Mist zu unterstellen, Danke.
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Die Spanische Grippe hat nach heutigen Rechnungen fast 10% der Menschheit ausgelöscht, gleiches gilt für die Weltkriege und Pest zB. Dagegen sind gewisse Befindlichkeiten ein schlechter Witz.
Du hast mein Argument nicht verstanden. Schau mal die Umstände an, durch die wir in den 2. WK geschlittert sind. Das waren unter anderem gesellschaftliche Krisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und sioh
Rockstar85 schrieb:
Diese Zeit hatte man 50 Jahre... und denen den man Ideologie vorwirft, sind selbst Ideologen. 99 von 100 klimatologen wissen, was da kommt und dass wir es nur noch abmildern können. Aber ich mache dir kein Vorwurf, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und faul.
Und je länger wir sagen: "andere müssen auch mal", desto härter werden die Maßnahmen.

Ich finde es erstaunlich, dass hunderte km pendeln als gegeben genommen wird. Aber ja deine Haltung spiegelt leider die einer Wohlstandsgesellschaft wieder.

Ich finde es aber ebenso erstaunlich, wie du über die Lebensplanung von andren Menschen entscheidest, vllt mal darüber nachdenken
Wo entscheide ich über die Lebensplanung anderer? Ich habe nur mal eine Situation dargelegt, wie schnell sich etwas bei jemand im Arbeitsleben ändern kann, wo man nix dazu kann, da Menschen durch Entscheidungen anderer schauen müssen wie es für sie weiter geht. Bitte lesen was in meinem Post steht.

Und Ideologisch veranlagt bin ich nicht, sondern Pragmatisch. Aber ich werde hier nun zu den Thema keine weiteren Kommentare mehr abgeben, das Thema hier ist sowieso OT und hat nichts mehr mit dem Bericht über die Entwicklung bei BMW zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sioh und foo_1337
Nein @Remosus
Du versuchst leider das Gegenteil. Pragmatisch wäre zu verstehen, dass Berufspendeln Lebenszeit und -Qualität auffrisst.. Aber auch hier ist das halt ein typisch deutsches Problem.
Schau dir dazu bitte mal das Europäische Umland an.. Die schaffen etwas, wogegen wir uns wehren. Mehr Lebensqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chantal Shepard
Rockstar85 schrieb:
Schau dir dazu bitte mal das Europäische Umland an.. Die schaffen etwas, wogegen wir uns wehren. Mehr Lebensqualität.

Die Niederlande kann man hier als sehr positives Beispiel anführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Chantal Shepard schrieb:
Immerhin gestehst du dir deinen Egoismus ein. Scheiß auf die Umwelt, Hauptsache man bekommt den eigenen Arsch bequem von A nach B. Hurra! Nutz den ÖPNV und heul nicht rum.
Chantal Shepard schrieb:
Du zerstörst mit deinem Verhalten meine Zukunft und die Zukunft der jungen Generation und verlangst dann noch, dass man sich nichtmal anstellen soll. Ist klar.
Chantal Shepard schrieb:
Es ist absolut nicht mein Problem, wenn du das aufzählen von Fakten als Angriff wahrnimmst.

Auch wenn ich selber durchaus viele (naja, je nach Standpunkt kann man sicher immer noch von zu wenig sprechen) Maßnahmen für mehr Umweltschutz fordere, sind deine Extremforderungen wenig hilfreich.

Die Entfernung zum Arbeitsplatz ist mit Partner, Kindern und Freunden nicht so einfach zu minimieren ohne anderswo teils massive Kompromisse einzugehen.
Gleichzeitig muss ein Pendler nicht zwangsläufig eine Umweltsau sein. Fährst du ein Elektroauto und lädst aus der eigenen PV Anlage, kann es durchaus sein, dass du auf das Jahr gesehen mehr Energie bereitstellst, als du verbrauchst.
Wer sein 2,5 Tonnen SUV durch einen Renault Zoe ersetzt, macht auch schon einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung. Du stößt den Leuten nur vor den Kopf, wenn du ihnen dann erklären willst, das ihre Lebensplanung falsch wäre und sie deine Zukunft ruinieren.
Ich teile sicher nicht alle Standpunkte von @foo_1337 , aber auch ich finde es vermessen, den Leuten hier Vorwürfe zu machen ohne deren Lebenssituation zu kennen.

Rockstar85 schrieb:
Pragmatisch wäre zu verstehen, dass Berufspendeln Lebenszeit und -Qualität auffrisst.
Pragmatisch wäre es auch zu verstehen, dass Lebenszeit und -Qualität von deutlich mehr Faktoren abhängen und wahrscheinlich die wenigsten Pendler das machen, weil sie gerne Pendeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remosus, ThePlayer, sioh und 2 andere
Chantal Shepard schrieb:
Im Gegensatz zu dir habe ich die Sachlichkeit nicht verlassen. Es ist absolut nicht mein Problem, wenn du das aufzählen von Fakten als Angriff wahrnimmst.
Also du bist soweit von Sachlichkeit entfernt wie man nur sein kann. Du bist ja anscheinend volljährig aber nicht reif genug um hier zu verstehen wie es mit Arbeit Wohnen und Arbeitsweg aussieht.
Du unterstellst hier ständig etwas. Und ich finde nach dem Zitat von @foo_1337 mit deinem Prius Post aus Mitte September, das ist gerade Mal zwei Wochen her. Also entweder du erzählst hier Märchen oder drehst dich wie ein Fähnchen im Wind.
Ich habe zwei kleine Kinder und die letzten Jahre überlege ich immer wieder was ich selber gegen den Klimawandel tun kann. Und setze es auch um. Selbst vorher habe ich mir Gedanken darüber gemacht.
Aber ich habe beschlossen dich ins Aquarium zu schicken da man mit dir kein Stück sachlich diskutieren kann.
Ich finde das wir die Gesellschaft umbauen müssen. Um den Wandel zu schaffen. Den nur mit dem eAuto und der PV auf dem Dach oder Balkon(wenn der Vermieter es erlaubt) ist es nicht getan. Aber das was du hier tust ist einfach nur den Leuten irgendwas zu unterstellen ohne die Hintergründe zu kennen.
Kein Mensch wird doch alle x Jahre umziehen nur weil er freiwillig oder nicht einen neuen Job hat.

@Rockstar85 bist du heute irgendwie mit dem falschen Bein aufgestanden? Du greifst jetzt hier Leute im Thread an. Ich überlege schon ob dein Account gekapert worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze, foo_1337, Remosus und eine weitere Person
v_ossi schrieb:
Pragmatisch wäre es auch zu verstehen, dass Lebenszeit und -Qualität von deutlich mehr Faktoren abhängen und wahrscheinlich die wenigsten Pendler das machen, weil sie gerne Pendeln.
Ich antworte mal anders.. Sei froh, dass du dich über solche Nichtigkeiten aufregen kannst..

Die Wissenschaft ist da Weltweit sich einig und Solche Sommer wie in Europa sind nur der Auftakt..
Und solange wir glauben, dass wir ohne unsere Erde leben können, ändert sich nichts..
Vllt wäre es sinniger mal zu überlegen, was schief lief, dass wir 2,5T SUV brauchen? was kommt als nächstes? Sich darüber aufregen, dass Kreuzfahrten nicht gut sind? Sorry aber dir bringt dein leben halt nichts, wenn du wie im Ahrtal oder Pakistan mal eben weggeschwemmt wirst.
Dafür muss man als Laie am Ende aber auch nur draufschauen, wie viele Jahrhundertsommer es in den letzten 20 Jahren so gab.
Vllt solltet ihr alle mal ne Runde durch Europa reisen.. Da können viele es besser.. Sieht man dann Eindrucksvoll am EU27 Vergleich.

@ThePlayer
Nöö mir gehts gut.. Ich reagiere nur Allergisch auf Blödsinn.. Wir diskutieren das Thema quasi seit 50 Jahren.. Nur weil wir zu bequem sind uns (als gesellschaft) zu ändern...
Aber was erwarte ich, wenn ein Ölkonzern mit dem Co2 Fußabdruck das Ultimative Shaming Tool und Strohmann des Jahrhunderts geschafft hat.. Wir brauchen keine Lösungen in 30 Jahren, sondern Jetzt! Ich hoffe das war Unmissverständlich.

Spannendes Video dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Chantal Shepard
Zurück
Oben