BOBderBAGGER
Fleet Admiral
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Schritt eins, aufhören Stadpanzer zu bauen.Konzepte und Technologien für den grüneren PKW
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Schritt eins, aufhören Stadpanzer zu bauen.Konzepte und Technologien für den grüneren PKW
Ach cool. Ja ich würde dann gerne von Mo-Fr von 8 bis 17 uhr das Auto haben wollen. Wird bestimmt gut gehen. Achja und über die Sommerferien hätte ich es auch gerne.KitKat::new() schrieb:Carsharing benötigt 0 individuelle Infrastruktur
Somerset schrieb:E-Autos halt ich für quatsch da so viele Akkus bauen wahrscheinlich mehr Schaden anrichtet als der CO2 Anteil von Autos.
Das Problem ist in dem Fall leider dass der Kunde aber ein Auto will, dassRock Lee schrieb:Schlimmer als reine SUVs sind dann noch diese sogenannten SUV-Coupés.
Beispielsweise ein X4 oder X6.
Selten sinnlosere Autos gesehen.
Staubor schrieb:Schon ein wenig perfide, dass es in diesem Bericht um das selbe Unternehmen geht, welche heute das hier vorgestellt hat:
https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/m/xm/2022/bmw-xm-ueberblick.html
Wo ist das Problem? Der Verbrauch liegt doch laut Datenblatt nur bei ~1,5 Liter/100kmMacerkopf schrieb:BMW hat heute den neuen XM vorgestellt, den größten und teuersten SUV in der gesamten Modelpalette, dass zum Thema Nachhaltigkeit.
ja.M@tze schrieb:Erzähl mal. Spiegel kaputt - Auto wegschmeissen? Reifen abgefahren - Auto wegschmeissen?
Mag sein, ich gehe aber auch nicht in ein Autohaus um mir Möbel anzusehen. Wo ist da bitte die Abgrenzung ?foo_1337 schrieb:Soweit ich weiß wird niemand gezwungen, auf den Titel des Artikels zu klicken.
foo_1337 schrieb:Ja, bei BMW schon, bei einigen anderen nicht.
Zeig mir eine einzige Studie, die die Folgen von Millionen E-Autos untersucht und zum Schluss kommt das diese besser sind, als Benziner.v_ossi schrieb:Ja ne, ist klar. Unzählige Studien haben das zwar schon widerlegt, aber man kann es ja trotzdem in die Runde werfen.
v_ossi schrieb:Tank 10 mal im Jahr 50 Liter und du hast 500 Kilo in einem Jahr verbrannt. Das Benzin (oder der Diesel) ist dann weg, einfach so. Da hat irgendwie keiner mehr bedenken, dass uns der Dino-Juice ausgeht.
Ne 500 Kilo Batterie kannst du nach 20 Jahren immer noch recyceln, denn das Material verschwindet nicht einfach.
Du bist doch mit dem Verbrennerverbots-Argument gekommen und dass dann viele nicht mehr mobil wären, obwohl das bereits zugelassene Fahrzeuge überhaupt nicht betrifft und man weiterhin sein bestehendes Auto fahren oder auch einen gebrauchten Verbrenner kaufen könnte.Somerset schrieb:Nur die wenigsten Leute können sich ein Neuwagen leisten. Und so wie die Welt sich die letzten Jahre dreht, werden wir Zukunft bestimmt nicht reicher.
Also Tesla ist schon mal nicht == E-Auto die Zulassung verlieren wegen einem originalen Kotflügel ? ja ne ist klar.Somerset schrieb:Falls dein Tesla Kotflügel beschädigt wurde, und du ihn selbst wechselst, wird die Karre von Tesla abgewiesen und kann im schlimmsten fall die Zulassung verlieren.
Bisher haben sie die Batterien aber eher verteuert. Einen E-Kleinwagen zum Preis eines Verbrenner-Kleinwagen gibt es nicht mal annährnd. Wird es auch nicht geben, denn dazu sind die Rohstoffe einfach zu knapp und der Bedarf gleichzeitig zu hoch.Revan1710 schrieb:Wer sich einen Neuwagen leisten kann, läuft wohl kaum Gefahr, nicht mehr mobil zu sein.
Weil der "Dino-Juice" wie du es so schön bezeichnest, schon seit den 70ern regelmäßig ausgegangen ist, wenn man dem Club of Rome und Co. geglaubt hat... Halt, doch nicht, gibt's ja immer noch. Zudem gäbe es die Möglichkeit, mit CO2 aus der Luft Treibstoff zu machen. Das wurde und wird aber aktiv von SPD und Grünen verhindert.v_ossi schrieb:Da hat irgendwie keiner mehr bedenken, dass uns der Dino-Juice ausgeht.
Ah, ja. Mach das mal auf dem Land. In meinem Dorf gäbe es dann wohl ein Auto am anderen Ende. 4km mit der Baby-Schale unter'm Arm bei Schneefall laufen, um dann festzustellen, dass jemand anderes sich das Auto gekrallt hat.KitKat::new() schrieb:Carsharing benötigt 0 individuelle Infrastruktur
Vermutlich wollte man darauf hinaus, dass Verbrenner auch im Betrieb massiv verteuert werden, was bei niedrigem Einkommen entsprechend rein haut. Aktuelles Beispiel ist da die CO2 Steuer auf den Sprit, die den Preis entsprechend nach oben drückt. Und die soll ja in den kommenden Jahren massiv steigen. Somit kommen Einkommensschwache irgendwann an den Punkt, dass sie sich eben kein Auto mehr leisten können.Revan1710 schrieb:Du bist doch mit dem Verbrennerverbots-Argument gekommen und dass dann viele nicht mehr mobil wären, obwohl das bereits zugelassene Fahrzeuge überhaupt nicht betrifft und man weiterhin sein bestehendes Auto fahren oder auch einen gebrauchten Verbrenner kaufen könnte.
Wär ja auch unternehmerisch dämlich auf 100% Elektro zu setzen. Vernünftige Mobilitätsunternehmen setzen immer auf mehrere Antriebe.Macerkopf schrieb:BMW hat heute den neuen XM vorgestellt, den größten und teuersten SUV in der gesamten Modelpalette, dass zum Thema Nachhaltigkeit.
Liegt die Schuld da beim BAuer oder beim Käufer?BOBderBAGGER schrieb:Schritt eins, aufhören Stadpanzer zu bauen.
Insbesondere, weil DE/EU keine INsel ist. Wenn ich auf dem Weltmarkt aktiv bin, kann ich nicht so tun, als lebe ich unter einer Käseglocke. Wenn China sich schon mal expliziert von der E-Auto-only Absicht ausklammert, dann kann ich als Hersteller mein größtes Absatzland nicht ignorieren. Auch wenn das nicht in die grüne deutsche oder europäische Märchenwelt passt.Hardware_Junkie schrieb:Wär ja auch unternehmerisch dämlich auf 100% Elektro zu setzen. Vernünftige Mobilitätsunternehmen setzen immer auf mehrere Antriebe.
Ich find die Entwicklung an sich gut, jedoch würd ich viel mehr Fokus und Gelder fürs Batterierecycling in die Hand nehmen. Und solange Zellen nicht einzeln getauscht werden können wird sich niemand die Aufwertung nach 8 Jahren auf eine neue Batterie leisten wollen.
Ein Plastik Lenkrad oder so ist komplett in Ordnung, und Leder ist ja weiter eine Option. Aber dass die es erst kommendes Jahr schaffen irgendein Nicht-Leder-Lenkrad anzubieten ist schon echt ein Armutszeugnis.foo_1337 schrieb:Und für jeden, der Lederausstattungen gewöhnt ist einfach mies. Es gibt Gründe, weshalb Kunstleder bisher immer unbeliebt war.
Es geht beim Veganismus halt nicht um die Ernährung, sondern um den Konsum und dessen AuswirkungenTaigabaer schrieb:"Vegane Lenkräder"? Da kann der BMW-Fahrer unbedenklich in das Lenkrad beißen, wenn es ihm nicht schnell genug voran geht.
(Ja, ich weiß was damit gemeint ist, aber klingt komisch, letztens hat bei nebenan.de eine "vegane Stiefel" angeboten. Hab sie gefragt ob sie gegen Schuhe für Diabetiker der gleichen Größe tauscht, zuckerfrei hergestellt. Ich weiß nicht ob sie es ernst meinte oder scherzhaft als sie sagte sie habe kein Interesse. *g+ )