|Moppel| schrieb:
Wenn die Autos im Abbiegevorgang begriffen sind müssen sie warten und der Fußgänger hat Vorrang.
Genau diese Situation meinte ich auch .. das passiert ja an Einmündungen und Kreuzungen relativ häufig.
Aber auch bei Einfahrten zu einem großen Parktplatz ... ich winke die Autofahrer meist durch, solange die noch nicht stehen.
@Old Knitterhemd:
Danke für die Erklärung. Ich werde versuchen, beim messerkauf drauf zu achten ... wenn ich denn mal wieder eins brauche.
Pheodor schrieb:
Einmalrasierer kriegen schon beim Anblick der Haarstärke erste Scharten.
Die Dinger sind eh eher für Leute, die mal wissen wollen, wie es sich anfühlt, wenn man sich beim rasieren die Haut aufkratzt (von schneiden sollte man da nicht sprechen).
Ich habe meinen Bartwuchs auf eine Rasur alle drei Tage konditioniert ... mit einem leichten Schatten im Gesicht kann ich leben.
Von den meisten bisher probierten Elektrorasierern bekam ich einen Ausschlag, bei dem mir der Bart dann doch irgendwie lieber war.
Seitdem nur noch Nass mit Rasierseife aus dem Tiegel (momentan eine von Wilkinson), als Klingen gibt relativ billige Austauschköpfe ... mit den 10 Klingen in einer Packung komme ich aber auch fast ein Jahr hin ... leider gibt es bei uns nur noch ein Geschäft, in dem man das beides kaufen kann ... und den Onlinehandel boykottiere ich, wo ich kann (ich bin halt ein Fan des Einzelhandels ... so richtig mit Geschäft, Lager und Personal, das auch mal ne Fachfrage beantworten kann).
Nur einmal habe ich mich nach anderer Seife umgesehen ... bin dabei in einer Drogerie gelandet.
Sehr kompetente Verkäuferin (auch wenn sie aussah, wie eine überschminkte Leiche), aber das Stück seife, welches sie mir dann als "wenig parfümiert" unter die Nase hielt, hat mir glatt den Atem verschlagen.
Also doch wieder die von Wilkinson ... die ist zwar auch parfümiert, aber es riecht eben nicht, als wäre bei Douglas nen Regal umgefallen.
Aftershave benutz ich garnicht und nach dem Gebrauch von Cremeseife fühlen sich meine Hände an, als hätte ich in Butter gewühlt ... das gleiche gilt für fettge Cremes ... ich müsste mir nach dem Eincremen die Hände waschen, weil ich dieses fettige Gefühl einfach ekelig finde.
Zu Clerasil vs. Akne:
In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar "Kraterlandschaften", für die das Zeug verantwortlich zeichnet ... ich hatte zwar auch Akne, aber Clerasil habe ich gemieden ... ich habe keine sichtbaren Vernarbungen. Die Clerasil-Junkies aus meiner Klasse haben die fast alle.
Ich habe mein Gesicht einfach regelmäßig mit herkömmlicher Festseife gewaschen (sicherlich war auch mal Kernseife dabei) ... und konsequent die Finger von Anti-Akne Mittelchen gelassen.
In der Pubertät stellt sich nunmal die Körperchemie um, da sollte man nicht noch extern mit Chemie auf ihn eindreschen.
Viel mehr bringt es, auf seine Ernährung und Hygiene zu achten ... schon in den 1980ern gingen Dermatologen davon aus,. dass Fastfood-Fans die größten Akne-Probleme haben.
Also eventuell mal was richtiges essen ... und nicht nur Döner, McDonalds, Subway oder KFC. Und vor allen Dingen, nehmt euch Zeit fürs Futtern (letzteres kann sogar gegen Übergewicht helfen).
Esst langsam genug, dass euer Magen genug Zeit hat, dem Hirn Sättigung zu signalisieren ... denn zwischen "magen voll" und dem Befehl "aufhören, zu essen" im Hirn vergeht mehr Zeit, als ihr für den nächsten Burger braucht.
Der Standard Weight-Watchers-Tipp "jeden Bissen 50 mal kauen" dient primär der Entschleunigung des Essens, und genau deswegen funktioniert das auch so oft (manchmal leider nicht lange - Jojos gibts immer).
Wer langsam isst, isst fast automatisch weniger.