C
Coeckchen
Gast
Naja die höhe Leistungsaufnahme behindert wenigstens die Miner die sich ne Karte kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
the_pi_man schrieb:Office PC: ca 20 Watt (24/7)
GamePC: ca 500Watt (2-3h)
Drucker: 5 Watt (24/7)
Switch: 5 Watt (24/7)
NAS: 80 Watt (24/7)
Monitor: 60 Watt (8-10h)
Lautsprecher: 50 Watt(?) (24/7)
Ja und wie haben wir uns alle darüber gefreut dass der g92(b) weniger verbraucht als der G80....gleiche Leistung in 80nm, 65nm und 55nm über Jahre verteilt....dernettehans schrieb:Wer erinnert sich noch an die Zeiten, wo neue CPUs und besonders GPUs stets weniger Strom verbrauchten aber dennoch schneller waren als die vorherige Generation?
Und trotzdem hast du sie dir ja gekauft.FuSiOnPaiNz schrieb:Ich dachte mir bei meiner RTX 3080Ti WTF.
Das wird auch mit der unterschiedlichen Ausrichtung/Optimierung der Architektur zu tun haben. Der M1 von Apple muss halt nur macOS (und kompatible Software) optimal ausführen können, welches wiederum explizit für den M1 entwickelt wird. Da kann man also beide Seiten optimal aufeinander abstimmen.OJK schrieb:Aber wenn ich meinen Dell Arbeits-Laptop mit i7 mit dem macbook air (M1) vergleiche, dann ist klar dass die Intel CPUs im Laptop-Bereich nicht mehr zeitgemäß sind
Sunjy Kamikaze schrieb:Macht es denn einen Unterschied im Game ob ich die CPU Limitiere auf eine bestimmte Wattzahl?
Wenn ich 100fps habe und im GPU limit bin dürfte sich das doch nix nehmen oder?
Die Gretchenfrage ist: Wie gut wird Nvidia die 4090 verkaufen.. Wenn die Leute dennoch kaufen, wird es keine Besserung geben.. Ich hoffe AMD wird diesen Wahnsinn nicht mitgehen.. Schauen wir malInspecTequila schrieb:Hätte bock zu upgraden, aber glaube der ganze Mist lohnt nicht wirklich!!!
Das ist immer noch falsch und wird auch durch Wiederholung nicht richtiger.. Himmel ist es soo schwer beim Topic zu bleiben? Nochmal.. die Energiekrise ist weltweit, wir hatten das aber schon mehrfach.. Zurück zum Thema Bitte!FreedomOfSpeech schrieb:"...doch haltet ihr das in Zeiten des ökologischen Wandels und globaler Energiekrisen noch für zeitgemäß?"
Die Energiekrise betrifft nur Deutschland aufgrund langjähriger verfehlter Politik.
das reicht aber easy bis zum 9000erWilson_Fisk schrieb:Der Ryzen7000er wird ausgesetzt und die letzte Boardgeneration 370/470 bekommt einen günstigen 5900x draufgeschnallt der mit 65Watt läuft. Das reicht bis zum Ryzen 8000, wenn nicht gar bis zum 9000er
Nur weil du das wieder und wieder behauptest wird es nicht wahr. Bei uns ist Energie bald nicht mehr verfügbar. Woanders schon. Bei uns ist es dazu noch am teuersten. Die CO2-Steuer, Energiesteuer, Stromsteuer, Ökosteuer und Doppelbesteuerung des Benzins in Deutschland entfalten ihre Wirkung nicht im Ausland.Rockstar85 schrieb:Nochmal.. die Energiekrise ist weltweit, wir hatten das aber schon mehrfach.. Zurück zum Thema Bitte!
Gab es nicht die News, dass RX7000 bei 350W+ liegen wird?TP555 schrieb:Sollte AMD mit der Rx7xxx Serie auch so viel oder ähnlich Verbrauchen , sollte es da auch ein Verbot geben !
Gilt allerdings nur für Deutschland.FuSiOnPaiNz schrieb:Vorallem wenn man bedenkt, wie es aktuell mit den Strompreisen so aussieht.
Deshalb bringt die Energiewende in Deutschland nicht die Klimawende. Es gibt dazu einen 30min Vortrag von einem Prof. für Spieltheorie.Ano_Dezimal schrieb:Nur macht sich in anderen Ländern darüber kaum einer Gedanken. In Amerika würde sowas nie zur Debatte stehen. DIe produzieren einfach mehr Strom und fertig.
Bin ich voll bei dir.FreedomOfSpeech schrieb:Die Frage ist nur wie wird der Markt das regeln? Die Strompreise in anderen Ländern sind ja deutlich niedriger als in Deutschland und in den wärmeren Gefilden laufen auch Klimanlagen 24/7 weil auch die Armen sich den Strom dafür leisten können. Und eine Klima braucht man bei 450W Grakas. Also nur weil der Strompreis in Deutschland durch die Decke geht wird Nvidia nicht reagieren.
Bonanca schrieb:Und trotzdem hast du sie dir ja gekauft.
Du bist demnach mit ein Grund, warum der Trend diese Richtung einschlägt.
Da jetzt zu behaupten, dass der Trend in die falsche Richtung ist scheinheilig.