Nachteile des Iphones?

Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.041
hallo. wollte mir ja erst das i900 kaufen. aber je mehr ich davon lese, desto weniger habe ich lust drauf. jetzt steht das iphone wieder ganz oben bei mir. jetzt würde ich gerne mal von iphone die nachteile wissen. ich weiss folgende:

-schlechte kamera
-schlechter GPS- Emfang
-keine MP3 Klingeltöne (außer Itunes)
-erst jailbraken für fremdprogramme
-keine mms

was gibt es denn da noch?? möchte aber nur antworten von leuten die auch sachlich sind. apple basher können weg bleiben
 
AW: Nachteile des Iphones??

war es nicht so, dass das iphone keine eigene GPS-software hat, sondern über das internet die route berechnet wird, wobei jedesmal 99 cent anfallen? das war glaub ich meine KO-kriterium.

so long and greetz
 
Da sollte ja gerade ein Fanboy bestens von den Nachteilen erzählen können, oder?

Ansonsten versuch es doch einfach mal mit Google, eine Suche nach "iPhone 3G Nachteile" ergibt immerhin über 40.000 Treffer, da wird sicher was sachliches dabei sein.

Ansonsten findest du in der folgenden Liste auch noch eine Reihe von Anhaltspunkten:
http://worldofppc.com/download/50iPhone.pdf
 
war es nicht so, dass das iphone keine eigene GPS-software hat, sondern über das internet die route berechnet wird, wobei jedesmal 99 cent anfallen?

Das stimmt nicht ganz. Es ist Google Maps installiert. Das kann ja Routen berechnen, aber ist kein Navi-Ersatz.
 
-schlechte kamera => gibt Programme, mit der Die Bilder sehr gut werden und man Videos machen kann ( nur Blitz fehlt weiterhin)
-keine MP3 Klingeltöne (außer Itunes) => man kann sich seine MP3s auf eine Länge von 30sec zusammenseiten umformen und als Klingeltöne benutzen ( habe da mal eine Anleitung gesehen, die ich aber grad nicht finde)
-erst jailbraken für fremdprogramme=> es gibt den APPstore, der schon sehr gut ist und jailbraken ist überhaupt nicht schwer, es gibt im Netz überall Anleitungen
-keine mms=> nach jailbraken ist auch dies mit einem Zusatzprogramm möglich.

Da ich kein Geld für einen T-Mobile Vertrag habe ( bin Schüler), GPS nicht brauche und auf UMTS verzichten kann, habe ich mir für 400€ ein 3 Monate Iphone 2g mit 16gb gekauft ( müsste Ende dieser Woche kommen)
Das I900 kostet neu mit 8gb 500€ und mit Windows Mobile kam ich auch nicht zurecht. Da hat mir das Samsung F480 viel besser gefallen als das I900, aber leider hat das F480 kein WLAN.
MfG,
Dennis
 
schlechter GPS-empfang? wtf???
der GPS-empfang wird meistens gelobt in den tests, die ich lese...
 
na´ch der lsite )weiter oben= kaufe ich mir das ding nicht mehr...ist ja grausam.

KANN ZU HIER
 
für mich klingt dieses .pdf file nach einem, der das iPhone noch nie verwendet hat...
wieso kann ich telefonnummern aus SMS oder email ohne probleme in kontakte eintragen oder anrufen und der ned?
und wer bitteschön schreibt sowas in notizen auf?

also diese liste ist einfahc nur total scheiße, sorry...das ist einfach nur ein iPhone-hasser...
der schreibt dinge auf, die garned existieren...

warum funktionieren bei mir dinge, die bei ihm angeblich ned funktionieren? Oo

und was der für scheiß labert, dass das iPhone angeblich keine Sketches besitzt usw. ... alles kriegt man KOSTENLOS aus dem AppStore...
ganz klar, ein iPhone hasser... er versucht das iPhone einfahc nur so schlecht wie nur möglich darzustellen und erfindet dinge, die garnicht wahr sind...
sorry...warum habe ich ein hammer Sketchbook aus dem appstore auf meinem iPhone und er sagt sowas gibt es nicht?
bildbearbeitungs-software gibt es ebenso fürs iPhone... (FaceMelter, ComicTouch, Sketches, etc. )...
mich regen solche dummen "tests" einfach nur auf...da hat jemand das iPhone garnicht richtig getestet und labert nur müll...
mir werden alle iphone-besitzer zustimmen, wenn ich sage, dass extrem viel in dieser .pdf-datei einfach gelogen ist...

das iPhone kann z.B. auch eine SMS sogesehen zwischenspeichern (wenn man zum desktop zurückgeht, dann ist das geschriebene nicht gelöscht und immernoch im text-feld drin) und eMails kann es aufjedenfall speichern, schon seit anfang an..entweder Home-taste drücken..die email ist nicht gelöscht..oder Abbrechen und auf "Sichern"...
ich könnte ja mal alle punkte aufführen und dazu sagen, was daran nicht stimmt...mindestens 80% dieser .pdf-datei sind leider falsche informationen über das iPhone...

ich lese grad am schluss, dass der test wohl vom letzten jahr ist... also bitte...soeinem test kann man heute wirklich ned glauebn...extrem viele nachteile die dort genannt wurden sind mit 2.0 abgeschafft worden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das PDF durchliest, sollte einem klar werden, dass es sich dabei um ein iPhone 2G mit 1.x Firmware handelt. Das relativiert das Ganze wieder ein wenig. Einige der Kritikpunkte sind mit der 2.x-Firmware bereits behoben,wenn auch nicht alle.
 
jo aber dafür fast alle Oo...finde ich dumm sowas hier zu posten... das bringt alles ins falsche licht...
schreib lieber dazu, dass es sich um ein 2G iPhone mit einer 1.X firmware handelt...
 
genau so wie der typ ein hasser ist (wovon ich abe rnicht ausgehe) bist du hier im forum ein riesen beführworter des gerätes. aber es ist echt bekannt das das iphone echt viele viele dinge nicht kann. habe mich nun jetzt mehrere tage mit diesem thema beschäftigt.

aber ich kann nur noch mal betonen das das iphone vom aussehen und der bedienung immer noch das maß aller dinge ist. aber der rest?? naaaaaja
 
Nabend,
Was hast du konkret für Anforderungen an das Telefon? Das sollte eigentlich für jeden Käufer das Hauptkriterium sein. Derzeit besitze ich ein HTC Kaiser und will demnächst umrüsten. Vom I-Phone war ich generell ziemlich begeistert, obwohl ich die Preisleistung von Apple nicht angemessen find. Allerdings hab ich dann abgewägt und mich dann für ein Windows-Mobile Modell entschieden, da ich viel mit Word und Excel arbeite. Zusätzlich benutze ich mein Handy als Navi und so habe ich mich gegen das I-Phone entschieden.
Wer mehr Businessfunktionen nutzen möchte, der ist meiner Ansicht nach bei den Windows-mobilegeräten besser dran. Auch wenn dies wieder ein Streitthema für sich ist und viele dann mit Sofware argumentieren, hätte ich keine Lust erstmal nen Haufen Software zu installieren. Also wäge einfach ab, wofür du dein Handy brauchst und entscheide dich dann.
Ein "Super-Phone" gibt es sowieso nicht.

mfg Baconman
 
@Baconman, das dumme ist, dass manche Windows Mobile-user gern sagen, dass man ja Windows Mobile durch zusätzliche Software ausbessern kann von der Usability etc. ... aber wenn ein iPhone user sagt, dass man das iPhone auch durch zusatzsoftware-ausbessern kann, dann heißt es grad: "ja, warum hat das iPhone das nicht von werk aus?"
bin deswegen bereits ziemlich gestresst von den paar WiMo-usern... man merkt richtig, dass einige davon immer irgendwie versuchen apple aus dem verkehr zu ziehen...
ob die software bereits installiert ist oder man sie erst noch installiert muss auch jeder für sich entscheiden...
ich bin mehr der typ, der ein nichtskönner-handy will, auf welchem man alles installiert, was man braucht und davor nichts wichtiges vorinstalliert ist, was man nicht braucht aber nicht deinstallieren kann oder sonstwas...

gibt also wohl in 2 dingen "Einfache" leute... 1. sache: die einen wollen einfach alles schon vorinstalliert haben und nichtsmehr daran machen... die anderen wollen nichts drauf haben und alles selbst nachrüsten, was sie brauchen...

2. sache: die einen wollen eine sehr gute bedienung von werk aus, die völlig einfach und übersichtlich ist...
den anderne ist es egal, denn hauptsache die Hardware stimmt....


es ist eh klar, dass die meisten hier einfach Apple hassen...von Motorolas scheiß-handys sagt keiner was... aber sobald apple auftaucht, wird fertig gemacht ohne ende...wenn irgendwas mit microsoft auftaucht, wird wieder nichts gemacht... kein wunder, dass apple-user auch langsam kein bock haben zu unrecht fertig gemacht zu werden...
ein handy ist ein handy und das iPhone trifft am besten auf das Grundfeature aller handys zu...die einfache bedienung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein Nachteile kann man eig. nicht aufzählen...
Es ist einfach ein Unterschied zu anderen Handys.

Also ich habe das Iphone 2G bzw. mein Dad hat das 3G.
Mein Dad telefoniert den ganzen Tag damit und fühlt sich damit wohl.
Es ist einfach zu bedienen, die Ziffern sehr groß vlt auch was für ältere Leute.
Das IPhone ist ausreichend für ihn und hat einfach viel Spaß damit.
Er hat einfach die Standartfunktionen kein Jailbreak und nix gar nix...

Hingegen zu mir...
Also in dem ich sehr viele SMS schreibe is die Touch Tastatur sehr geil,
die "Tasten" sind zwar klein, aber man kommt gut damit zu recht.
Die Bedienung ist einfach Top, das ist mein 1. Handy mit nen Touch Display.
WLan und der Safari Browser ist einfach Spitze, wird alles Original komprimiert
und natürlich die iPod funktioniert ist auch spitze.

Aber ich werde jetzt in geringer Zukunft auf das HTC Touch Pro umsteigen...

Es gibt natürlich genug hasser vom neuen IPhone, die ganzen
Fanboys der anderen Handy Hersteller, aber damit muss man leben.

Ich finde das man sich ein Handy aussuchen soll, das genau zu ihm und
seine Bedürfnisse passt. Natürlich kann das Handy ein bisschen mehr können.
Natürlich kaufen sich Leute einfach ein Handy wo das Apple Zeichen oben ist,
Markengeilheit naya wer ist das nicht heutzutage?

Dasselbe wäre ja wenn ich ein VW oder nen BMW haben könnte,
würde ich mich für den BMW entscheiden. (Haben beide Marken zuhause^^ xD)

Ich mach hier mal Schluss.

mfg
Peter
 
Ich werde mir sicher irgendwann noch ein Windows Mobile gerät als 2.-handy holen mit einer schweizer SIM-karte... da ich von beiden richtungen in einigen hinsichten begeistert bin...aber in der bedienung (und das ist mir das wichtigste) ist es das iPhone...ich hätte auch gern eine physische QWERTZ-tastatur, aber naja...ein iPhone 3G mit vertrag kriegt man nicht so schnell weg und ich bin froh, dass ich den Vertrag habe...
 
Offtopic!

@val9000: Ich glaube das mit den Apple-Hassern hängt ganz davon ab, wo man sich befindet. Auf den Appleseiten, auf denen ich surfe, höre ich sowas eher seltener. Passend dazu sind dann die Apple-User sehr rücksichtslos, was Produkte von Microsoft angeht.

Zumal Apple auch nicht ganz Unschuld ist an dieser Stimmung (Get-A-Mac-Kampagne), ebenso viele der (vielleicht auch dadurch enstandenen?) "ich-bin-was-besseres"-User, die du oftmals und besonders in den kreativen Branchen findest. Wenn man dann als Apple-"Gegner" etwas in der Hand hat, bewirft man die Leute dann natürlich auch damit.

Meiner Meinung nach sind einige der von Apple eingeführten oder durchgesetzen Praktiken (Net-Lock, Apple-Distributions-Allmacht) auch sehr frag- und kritikwürdig. Man kann nur hoffen, dass diese sich nicht durchsetzen. Wenn dann Unmut aufkommt wenn Geräte und Dienste trotz dieser Einschränkungen gehypt werden kann ich das durchaus nachvollziehen, solange man versucht sachlich damit umzugehen.
 
Klar, dass auf apple-seiten wirkliche Apple-Fanatiker sind....
aber in computerbase finde ich, dass die community nicht mehr so ist wie früher...besonders seit dem iPhone ist das apple-gebashe schlimmer geworden, dabei sollte man froh sein, dass durch das iPhone die firmen mal so richtig in schwung gekommen sind und für jeden was da ist und nicht nur für leute, die etwas simples wie das iPhone möchten...
es war ne schwere entscheidung für mich...entweder Samsung i900 oder iPhone 3G... meine freundin sagte mir am ende, dass ich das iPhone holen soll, weil sie, genau wie ich, die Bedienung von Windows Mobile einfach noch zu lahm und schlecht fand...sie hat jetzt mein iPhone 2G und ich das iPhone 3G und ich bin froh mit dem T-Mobile vertrag... ich war immer skeptisch bei apple-produkten... da ich nicht so leicht auf so ein marketing-schrott reinfalle... ich benutze deswegen am liebsten alle 3 systeme...linux, windows, Mac OSX...jedes hat vor und nachteile und ich als programmierer brauche ja sowieso alle 3 ...
aber am schluss lande ich für das standart "office-arbeiten" beim Mac OSX, weil es dort einfacher und schneller für mich geht...genauso ist es beim iPhone...es ist für mich einfacher und schneller und stressfreier....bei Windows Mobile bekomme ich schnell kopfschmerzen bei der bedienung...
dennoch vermisse ich die grundhardware-ausstattung eines jeden guten hadnys momentan beim iPhone...
aber da ich sowieso bald in der schweiz arbeiten werde, werde ich mir als 2.-handy ein Windows Mobile handy holen mit schweizer SIM... dann bin ich wirklich wunschlos glücklich...

ich kann momentan in Windows Mobile 6 nicht akzeptieren, dass es besser sein soll als das iPhone OSX... mit Windows Mobile 7 wird das alles sicher anders aussehen und Windows Mobile wird von der vielfalt besser sein und von der Bedienung und schnelligkeit auf gleichem standpunkt sein...
ich kann auch vieles von dem iPhone-gebashe nicht akzeptieren...man versucht garnicht erst vorteile des iPhones zu sehen und nachteile beim eigenen gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
die Frage bezog sich ja auf die Nachteile des I-Phones, ansonsten wär man ein wenig von dem Thema abgewichen ;-) und denk bitte dran, wenn du dich über Windows-Fanboys (Ich kann den Begriff schon nicht mehr hören) beschwerst, lies dir bitte deine Beiträge noch einmal durch. Jeder Nutzer wird schon seine Gründe haben, weshalb er sein Handy gewählt hat. Vielleicht stimmen diese mit den Wünschen des Threadherstellers überein und es ist ihm geholfen ;-).
mfg Baconman
 
Zurück
Oben