• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächster Diablo-3-Patch 1.03 kommt am Mittwoch

Ich befürchte das die mit den wohl gigantisch gestiegenen Repkosten das Geld aus DIII ziehen wollen um das Echtgeld AH zu "promoten"
So nach dem Motte "mein Geld brauch ich zum Reppen, kauf ich halt für € meine Items".
 
So schlimm ist das mit den Repkosten auch nicht. Habe jetzt 2 1/2 Akt 2 Inferno nach Champs abeforstet und bin paar Mal gestorben. Am Ende hatte ich dennoch mehr Gold als vorher, obwohl ich trash so gut es ging ignoriert habe. Man darf eben nicht an jedem Elite 5 Mal sterben. Man sollte einsehen, dass das equip für diesen Akt dann wohl noch fehlt. Immerhin findet man jetzt bereits in Hölle Inferno gear.
 
Nice, mangels Items bin ich in akt 2 mit meinem WD immer noch dauer tot, bekomme nichts tot und habe gerade für lächerliche 30k Gold fürs Reppen hingelegt... :-)
 
Seh das Problem nicht. Ich spiele ja auch nicht Akt 3 und weine rum, dass ich dauernd sterbe und dann Gold bezahlen muss :P.
Von mir aus könnte man nochmal die Repkosten verdoppeln oder verdreifachen.
 
Glaube WD und DH kannst fast schon vergessen.
Wie siehts mit dem Wizard aus?

Zumindest sind die Barbs nun glücklich ...

Ich weiß nicht mal wie ich nun an genug Gold kommen soll um mir Items zu kaufen, die Preise sind ja noch mehr explodiert als vorher schon. Selbst eigentlich blöde Waffen kosten schon ne halbe Millionen, das kanns ja eigentlich nicht sein ...
 
Inflation und das Echtgeld-Aktionshaus pushen die Preise nach oben,
solange der Schmidt keine brauchbaren Items produziert, ist das Gold eigentlich wertlos.

Reparatur kann man sich immer noch locker leisten...
(Der eine Farmspot mit fast afk Spielweise und 400+k/h geht immer noch^^)
 
Der da wäre?
 
Der Farmspot würde mich auch interessieren. Ich wusel mich auch im Dauerloop durch Akt 1 von Inferno um Gold zu sammeln. Der leere Gang mit den vielen Urnen von Leoric wurde ja vor einiger Zeit zu nichte gemacht.
 
Also ich komme recht gut klar mit meinem Barb nun in Akt 2 Inferno
Ab und an sterbe ich nochmal an ner miesen Champgruppe, aber spät nach dem 3. Anlauf habe ich bisher alle gepackt. Items gibts nun zuhauf, was enorm motiviert wie ich finde. Müsste allerdings auch die Preise längerfristig senken, da ja all Millionen Spieler ihren Mist verticken wollen. Ich sehe schon bei einigen Items einen Preisverfall. Andere steigen (vorallem die Unzerstörbaren^^)
 
Meine bisherigen Items:
1-Hand-Waffe mit 880 dps und +19 % IAS
Ring mit +11 % IAS
Ring mit +15 % IAS
Handschuhe mit +14 % IAS
Dazu noch schön Live-on-Hit und insgesamt 2.4 Attacks/s

das wurde dann gestern ins bodenlos generft, und es war ja nun nicht so als wären die Gegenstände mit +IAS irgendwie billig zu kriegen oder der Stat auf jedem zweiten Drop drauf gewesen...
mir gehts nichtmal um den Schaden der jetzt fehlt (die Waffe hat jetzt noch +7 % IAS, wie sind das denn bitteschön 50 % Reduktion? Selbst wenn man pessimistisch rundet müssten noch 8 % rauskommen), aber die ganze Sache fühlt sich jetzt einfach extrem träge an (mit 1.7 statt 2.4 Attacks/s). Und die ganzen +IAS Gegenstände sind jetzt halt auch nix mehr wert.

Es nimmt zumindest mir ein bisschen die Motivation, überhaupt noch nach neuen Gegenständen zu schauen (egal ob im AH oder im Spiel) und zb in Richtung +Crit Chance und +Crit Damage zu gehen. Wer weiß, als nächstes wird beschlossen, dass Crit OP ist und jeder Gegenstand maximal noch so +1 bis +2 % Crit Chance geben sollte. Oder +all resi, das ist ja auch irgendwie OP... und natürlich alle negativen Änderungen schön rückwirkend auf alle bisher gefallenen Gegenstände anwenden, während angekündigte Verbesserungen für die Legendary-items nur auf zukünftige Drops wirken sollen... ich mein ich kauf zwar nix im RMAH, aber wie kann unter diesen Bedingungen dort überhaupt irgendwer auch nur ansatzweise echtes Geld ausgeben, nur damit der gekaufte Gegenstand irgendwann vllt nen fetten nerf kriegt. Ich weiß es steht in der EULA vom AH drin, dass sich Blizzard vorbehält, Gegenstände auch rückwirkend zu ändern, und dass dies kein Grund für Geld-zurück ist. Aber allein mit dem im Hinterkopf fehlt mir schon fast die Lust, überhaupt noch im Gold-AH zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Patch ist ja mal iwie Fail. Zahl nun 400% auf Rep-kosten drauf und es lohnt sich noch weniger gold zu farmen in Inferno Akt 1, da man gegen Championgruppen immer mal wieder stirbt und bei 2 mal sterben, direkt mal eben 10K Gold drauf gehen, dazu kommt, dass ich Pre-Patch 23K DPS hatte und nun nurnoch 15K DPS, warum auch immer...heißt, es dauert nun noch länger, gold zu farmen und sich entsperchend gute Gegenstände zu leisten...hab ich keine Zeit und Lust mehr. Tja das wars wohl mit Diablo 3 und mir. Ständig zu sterben, nur mit den dicksten Gegenständen Akt 2 überhaupt annehmbar, man ist nur noch im AH, nurnoch am Goldfarmen...wer immernoch behauptet, das Diablo 2 genauso war, der lügt einfach nur. Ich hab Diablo 1+2 mehrere 100 Stunden gespielt und Diablo 3 macht einfach vieles zu nichte. Wo ich früher spaß hatte Boss-Runs zu machen, weil man wirklich auch tolle Gegenstände gefunden hat, geht das heute nicht. Selbst Spieler mit 280% Magicfound haben teils in 100 Stunden Spielzeit kein vernünftiges Item selbst gefunden...nene, so nicht.
 
@ CD
Ging mir genauso. Ich verlor mit meinen Monk ueber 5k dps. Ich hatte ne Klaue mit 24 ias, hab dafuer (for RMAH) stolze 2,5 Mio gezahlt und jetzt ist sie auf 11 ias generft worden.
Ist mir voellig unverstaendlich. Sie haben mir doch tatsaechlich die Lust am weiterspielen genommen. Alles ist nur noch aufs RMAH ausgerichtet, weil 20 bis 30 Mios, die jetzt eine vergleichbare Waffe kosten wuerde, kann ein normal Spielender gar nicht erwirtschaften, schon gar nicht bei den jetzt exorbitanten Rep-Kosten. Wahrscheinlich hatten sie zu wenig Einnahmen aus den RMAH erzielt und haben halt kurzerhand an Stellschrauben gedreht. Sie haben zwar die Droppraten erhoeht aber 99.9% sind weiterhin Dreckitems und nicht zu gebrauchen. Einfach laecherlich das Ganze. :mad:
 
Durch die Änderung der Dropchancen dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Preise im AH deutlich fallen. Das RMAH betrachte ich aktuell auch noch mit Vorsicht. Zum einen sind die Preise dort noch in Regionen wo ich an der Zurechnungsfähigkeit der Ersteller arg zweifel. Zum anderen bin ich kein Freund davon reales Geld für Items auszugeben.

Das der IAS nerv so manchem auf die Nerven geht kann ich nachvollziehen. Der Barbar hat es dank Patch momentan deutlich einfacher. Da die Mob Packs aber auch leichter geworen sind dürfte sich das wieder etwas ausgleichen. Die Erhöhung der Repkosten auf bis zu 400% ist dagegen ein absoluter Griff ins Klo. Gerade im Abwassersystem oder den Ruinen wo man überhaupt keine Chance hat eine alternative Route zu finden, kann man sich nicht mal mehr durchsterben.

Und durch meine eher geringen Spielzeiten sind die erhöhten Kosten noch nerviger. Da es an Möglichkeiten/Zeit mangelt gold zu farmen (zumal das auch nicht Sinn des Spiel sein sollte)
Mich reizt doch eher die Hatz nach Items und nicht die Hatz nach Gold damit ich meine Repkosten bezahlen kann. Akt 2 oder 3 ist aktuell noch ein Minusgeschäft.
 
Es ist definitiv Sinn des Spiels Gold und Gegenstände zu farmen, bloß war das vorher quasi gar nicht möglich. Man hatte gar keine Alternativen, als sich durchzuboxen.
Durch die angepassten Dropraten kann man nun immer Sachen aus dem nächsten Akt finden.
Inferno sollte Endgame-Content sein und nun wird rumgeweint, dass man mit Gear von Gelegenheitsspielern da nicht durchbuttern kann.
Warum nicht gleichen jedem eine 1300 DPS , 800 loh Waffe in den Stash packen, ist sonst viel zu schwer, mimimi
 
So, habs gestern mit dem Barb immerhin bis Magda geschafft und die auch getötet. Aber ich hab eine nette Anekdote zum Gearvergleich: mein Kumpel, der mit dem DH Diablo auf Inferno down hat zahlt pro Tod 3500Gold Repkosten (ohne unzerstörbare items), ich mit dme Barbar 6000. Ich hatte also an sich wesentlich höherlevelige Gegenstände aber dennoch im Gegensatz zu ihm ständig aufs Maul bekommen.

Inzwischen finde ich es ok. Champs waren schwer, enragen auch, bin auch ein paar Mal gestorben aber letztlich war es fair und spielbar. Dennoch weiterhin schwer.

Da ich eh kein IAS auf der Ausrüstung hatte hab ich auch keinen Schaden eingebüßt. Drops itemlvl63 gabs inzwischen auch den ein oder anderen.
 
xiMyy schrieb:
Es ist definitiv Sinn des Spiels Gold und Gegenstände zu farmen, bloß war das vorher quasi gar nicht möglich. Man hatte gar keine Alternativen, als sich durchzuboxen.

Es ging bei Diablo IMMER um Ggenstände, nieee um Gold. Gold hatte man eh immer genug, das war völlig nutzlos in Diablo 2. Man hatte genug Chancen gute Items zu finden und durch das Spiel zu kommen und das Spiel hat letztendlich süchtig gemacht. Man war niemals gezwungen sich Gegenstände online kaufen zu müssen, um überhaupt das Spiel spielen zu können, also verschone mich und uns bitte mit deinem Gehabe, das wir nur am weinen sind. Das Spielprinzip ist mit des Vorgängers nicht mehr zu vergleichen, Punkt!

Ich sehe keinen einzigen Sinn dahinter, stundenlang Gold zu farmen, um mir dann teure Gegenstände KAUFEN zu müssen. Der Sinn eines Spiels MUSS sein, dass man ohne AH auskommen kann und erfolge verbuchen kann, indem man, ganz normal eben wie in Diablo zwar seeeehr viel Zeit braucht, aber eben immer auch belohnt wird. Es hat einfach Bock gemacht einen Endboss zum 10 Mio. mal zu plätten. Was da in Diablo 3 von übrig geblieben?

In Akt1 rumgammeln und farmen...stundenlang, dann kann man ins AH gehen und nach super Gegenständen suchen und kaufen. Dazwischen Repkosten, die absolut überhöht sind. Willst du mir sagen, dass es Sinn eines Hack & Slay ist, Gold sammeln zu müssen um virtuell Ebay zu spielen?
Oh Mann...
 
karo4ever schrieb:
Die Erhöhung der Repkosten auf bis zu 400% ist dagegen ein absoluter Griff ins Klo.
Ich hab gestern nicht schlecht gestaunt als ich bei ~ 50 % Haltbarkeit 20k blechen musste... :O
 
Zurück
Oben