• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächster Diablo-3-Patch 1.03 kommt am Mittwoch

@CD

Nether-Tentakel trifft aber nicht mehrmals einen Gegner mit 155%! Zumindest konnte ich sowas noch NIE beobachten!

Wenn ich mal nen Crit gehabt habe bei 150k Schaden oder mehr haben die anderen Hits eher nur mit 2k-10k getroffen und das ist sogar noch weniger als mein Grundschaden!

Und was ist mit der Barbar Rune bei Seismic Slam und dem Nachbeben? Oder Erdbeben beim Barbar mit 2000% Waffenschaden! Das ist nicht OP? So schnell wie mitm Barbar hab ich selbst mit meinem 163k DPS DH keinen Boss oder Elite plat gemacht! Der Butcher liegt mitm Barbar in weniger als 10sekunden (hab die Zeit gestoppt!)

Götzinho schrieb:
Fahrt ihr armen Hunter nach dem IAS Nerf nurnoch 150k dps anstatt 130k? ohhhhh du Armer! Naja, so wie ich Blizzard kenne wie Inferno Act3/4 sowiso in den Boden generft und es ist egal ob Imba-Hunter oder Lolz-Barb... - alle werden da durchgehen wie Butter.

Fehlt nurnoch, dass das Itemizing endlich stimmt und nicht jedes 2. Blaue Item besser ist als 99.8% aller Legendaries.

Ohne Sharpshooter habe ich mitm DH nur 62k DPS das ist weniger als mancher Barbar oder WD! Da man mitm DH ja nicht IMMER Critet habe ich auch nicht dauerhaft 163k DPS!

Und auch wenn? Ich hab da auch mehrere Million an Gold ins Equip gesteckt und alles was ich vom Barbar hatte verkauft. Selbst mein Bogen würde mittlerweile sicher 10mio + kosten!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich trifft Nether-Tentakel mehrmals. So gut wie immer zweimal (schalt halt Damage Zahlen an wenn du es nicht glaubst).

EQ hat nen relativ kleinen Radius in dem die Units stehen bleiben müssen (no-go gegen so ziemlich alle ranged units (nächster Patch macht es ein wenig besser) und hat nen gottverdammten 120s cooldown. Das sind 120s mehr als Nether Tentacle.

Barbaren können momentan die meisten Elites ehe nur halbwegs effektiv killen indem se Wrath of the Berserker skillen und oft eben auch EQ noch dazu nehmen.

Liest du überhaupt richtig? Oder nur den ersten Satz?

lies nochmal was ich geschrieben habe!

Nether-Tentakel trifft aber nicht mehrmals einen Gegner mit 155%! Zumindest konnte ich sowas noch NIE beobachten!

Das heisst nicht das er nicht mehrmals Trifft! Er trifft mehrmals aber nicht mehrmals mit 155% nichtmals 50% wie man es an den Weissen Zahlen sehen kann da die DEUTLICH unter meinem Grundschaden sind!
Sonst müsste ja bei einem Crit er mehrmals einen Gegner mit dem Crit treffen und nicht nur einmal EINEN gegner mit dem Crit und danach nurnoch so kleine zahlen wie 10k Schaden oder so.

EDIT:

Was mir gerade einfällt und es dem DH wahrscheinlich noch viel schwerer machen wird bei dem Tentakel nerf!
Man bekommt 3% des Schadens als Leben zurück. Und was ist wenn ich jetzt ca. 20% weniger Schaden mache? Dann bekomme ich auch viel weniger leben wieder und macht es ja noch VIEL schwerer für den DH am leben zu bleiben. Vorallem bei Reflektiert Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
@CD

(...)

Dann sollte dich der (angebliche) Nerf ja auch garnicht stören :evillol: Und selbst wenn Nether Tentacle nur noch 155 % Schaden macht, kannst trotzdem noch 10 Stück davon spammen und mit deinen Ressourcen damit 1550 % Damage raushauen, wohingegen ein Zauberer mit Arcane Orb nur 3x 170 % Damage (510 %) verursacht bevor er keine Ressourcen mehr hat.

Aber ich mein es ist nicht PvP, von daher solls mir erstmal egal sein wenn irgend ne Fertigkeit OP ist. Schlimmstensfalls semmelt der DH die Gegner halt schneller um als der Zauberer, so what? Mich hindert ja auch nix daran, selbst nen DH zu spielen und den OP Skill zu verwenden ;) Jedem das seine. Aber wenn Blizzard halt ums Eck kommt und sagt "ähm ja so war das nicht gedacht", dann ist das leider so. Mir schmeckt zb der IAS Nerf nicht sonderlich, aber lang und breit "mimimi" zu schreiben nutzt auch nur meine Tastatur ab. Für eine hinreichend große Zeit werden sie das Balancing schon hinkriegen (hoffentlich) - momentan ist es halt noch so eine Art Inferno-Extended Beta-Test mit vollem Inhalt, zumindest was das Balancing angeht. Was jetzt nicht heißen soll, dass der Schwierigkeitsgrad auf den anderen Stufen schon perfekt wäre...

edit: Ist Live-Leech auf Inferno net eh um 80 % reduziert? Also dass "3 % Schaden werden zu Leben" eher sowas wie "0.6 % Schaden werden zu Leben" ist? Zumindest funktioniert es mit den Live-%-on-hit Waffenstats so (was den Stat imho ziemlich nutzlos macht).

Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Aber wenn Blizzard halt ums Eck kommt und sagt "ähm ja so war das nicht gedacht", dann ist das leider so

Ist aber schon peinlich das es einem nicht nach 10 Jahren Entwicklung und 1/2 Jahr!? Beta Phase dazu wahrscheinlich noch viele Interne Tests auffällt sondern erst über 1 Monat nach Release. Lächerlich Bli$$ard!

Ist ja nicht so als gäbe es nicht schonmal nen Balance Patch für die Klassen da war es wohl noch egal und nicht zu Stark. Aber dank der mimimi Kiddys die heulen weil die nicht soviel DMG machen mit ihrem Sorc wie nen DH wird es gleich generft.

CD schrieb:
Mich hindert ja auch nix daran, selbst nen DH zu spielen und den OP Skill zu verwenden ;)

Soweit denkt nunmal keiner!

Zuletzt bearbeitet:
Naja in den Patch-Notes wirds unter "Bug Fixes" aufgeführt, nicht bei den Balancing-Änderungen. Vielleicht war es wirklich nie so gedacht, dass das Teil einen Gegner mehrmals treffen können sollte. Ich denke mal die lassen da einfach nen Timer laufen wenn ein Gegner das erste mal davon getroffen wurde, und der Timer tickt zu schnell runter und erlaubt innerhalb kürzester Zeit einen zweiten Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
du redest von mimimi kiddy.
was veranstaltest du denn gerade?
ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen.

Mimimi Kiddys sind für mich welche die im Blizzard Forum rum heulen weil andere Klassen zu Stark sind. Gibt es auch zu oft bei Ego Shootern weswegen Ständig an den Waffen was geändert wird.

Ich heule nicht rum weil etwas zu gut ist und ich schlechter bin als andere! ich rege mich auf das durch solche Idioten ein Spiel kaputt gepatcht wird.

Kann mich noch an COD erinnern mit so ner Pumpgun die "OP" war. Immer wurde rum geheult die Waffe sei zu Stark etc. pp anstatt die selbst zu nutzen. Ne Stattdessen wurde die soweit kaputt gepatch das die danach nicht mehr zu gebrauchen war und ich meine Wirklich nicht mehr zu gebrauchen! Danach hat NIEMAND mehr mit der Waffe gespielt weil selbst eine Pistole besser war!

Zuviele Balance Patches können ein Spiel einfach kaputt machen.

SubZero1987 schrieb:
10 Jahren Entwicklung
Belege dafür? Ein Teil hat sich abgesplittet und Hellgate London entwickelt, der Rest saß mit Sicherheit u.a. mit an WoW.
SubZero1987 schrieb:
1/2 Jahr!? Beta Phase
Jap, mit Level 12/13 lässt sich natürlich das Endgame bewerten.
SubZero1987 schrieb:
viele Interne Tests auffällt
Dort zockt man aber nicht 24/7 (außer man hat sein Testzentrum in Korea :D), probiert nicht alle Kombinationen mit allen Items aus. Nach dem Release ergeben sich bspw. immer neue Kombinationen, welche nicht vorhergesagt/ausprobiert werden konnten, da man evtl. einfach nicht auf die Idee gekommen ist.
SubZero1987 schrieb:
sondern erst über 1 Monat nach Release.
Stimmt, 6,3 Millionen "Tester" haben natürlich keine Relevanz einer Woche nach Release.
SubZero1987 schrieb:
Lächerlich Bli$$ard!
Läch€rlich€r B€itrag!
SubZero1987 schrieb:
Aber dank der mimimi Kiddys die heulen weil die nicht soviel DMG machen mit ihrem Sorc wie nen DH wird es gleich generft.
Der Einzige der rumheult, bist momentan du.
SubZero1987 schrieb:
Soweit denkt nunmal keiner!
Nein, Blizzard denkt nur auch an andere Klassen, als nur an Egomanen-DH.

Ich habe auch nur 62k DPS weil ich von Grund auf eine Crit Chance von 21% habe und 349% Crit DMG das macht viel aus.

Mein Barbar hatte ohne sowas schon 39k DPS und mit Berserker 85k und dann nochmal 2000% Waffenschaden durch Erdbeben und der war schlecht equipt. Damit ist der um einiges Stärker als nen Dh ohne SS.

Und wollen wir mal nicht von den 400k DPS Crit Barbar reden wa ;)

oder hier nen 800k Crit DPS Barbar. Da gucke ich aber mit meinen 160k Crit DPS dumm!

http://www.youtube.com/watch?v=4_j3BrmqalI&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt wie der Patch wird und ob man dann endlich mal etwas leichter durch AKT II/III kommt ohne 24/7 AH-Profi zu sein um an High-End Gear und 10000 Millionen Gold zu kommen.

Wär toll wenn ich mein Glass Cannon Spec weiter spielen könnte. :)

SubZero1987 schrieb:
Mein Barbar hatte ohne sowas schon 39k DPS und mit Berserker 85k und dann nochmal 2000% Waffenschaden durch Erdbeben und der war schlecht equipt.
... mit einem CD von zwei Minuten ... In der Zeit bist du evtl. schon zehn Mal gestorben und kannst ihn dann wiederum ein Mal einsetzen.
SubZero1987 schrieb:
oder hier nen 800k Crit DPS Barbar. Da gucke ich aber mit meinen 160k Crit DPS dumm!
Wie viele davon wandeln davon rum - Einer? Mit 33k HP ist er übrigens ein One-Hit in Inferno, aber was solls...

SubZero1987 schrieb:
Liest du überhaupt richtig? Oder nur den ersten Satz?

lies nochmal was ich geschrieben habe!

Das heisst nicht das er nicht mehrmals Trifft! Er trifft mehrmals aber nicht mehrmals mit 155% nichtmals 50% wie man es an den Weissen Zahlen sehen kann da die DEUTLICH unter meinem Grundschaden sind!

Willst du mich für dumm verkaufen?

Weißt du eigentlich irgendwas über das Spiel und testest du auch was du da laberst oder schreist du hier nur wild herum? Nachm Motto "einfach mal alle übertönen!"?

Geh ins Spiel, mach in den Optionen die Schadenszahlen an, setze Nether Tentacle ein und siehe wie es fast immer 2 mal trifft. Ich hab doch eben ne runde gespielt, soll ich jetzt noch nen Video von drehen?
Aber das reicht dir dann wohl auch nicht.

Und der Schaden den du siehst ist der Schaden den die Monster am Ende nehmen. Die nehmen natürlich nicht genau 155% Schaden den du austeilst, die haben ja auch noch Rüstung und Resistenzen, genau wie du.

Sorry aber dann siehst du das Falsch oder verstehst mich falsch.

Ich habe es gerade getestet weil ich nebenbei am Spielen bin.

Ein schuss abgefeuert erste Treffer war 105k zweiter 1000 und dritter war 3500 und dann war der Gegner tot.

Also sind die treffer die danach folgen nicht annähernd so hoch wie der erste! Und genau das meine ich auch! Ein Schuss trifft nicht dreimal mit 105k Crit. Vlt ist das aber auch nur bei mir so weil ich rein auf Crit gehe und deswegen die nachfolgenden Treffer um das 100 fache schwächer sind.

Ich werde es mir nochmal genau angucken ob die Nachfolgenden Treffer höher sind als der erste.

Zuletzt bearbeitet:
Nö ist schon richtig so, sobald der 100% Bonus weg ist gehts rauf zum nächsten Crit und dazwischen landen eben auch zig normale Treffer die dann auf einem völlig normalem Niveau liegen.

Hab nen Video gemacht, obwohls 4s lang ist trotzdem 22mb, halt mit Fraps, hätte vielleicht Sound deaktivieren sollen :X

Und beim hochladen hats jetzt wohl zu lang gedauert und ist abgeschmiert, naja ich habs noch. Also wenn Zero weiterhin seiner Behauptung nachgeht muss ich es vielleicht doch noch hochladen.

Aber wenn ich ehrlich bin, nie konnte ich diesen Comic besser auf mich anwenden (fühlt sich schlecht an):
duty_calls.png

Soviel zu der DH ist OP! :lol:

Der fällt mit Sicherheit auch bei einem Schlag in Inferno um...

Zurück
Oben