SubZero1987 schrieb:
WARUM machen die dann nicht die andere klassen stärker (...) so das jeder gut durch kommen kann (...) anstatt dann alle so schwach zu lassen und nur eine Klasse schwächer machen?
Mein erster Gedanke wäre: weils einfacher ist, ein oder zwei Imba-Skills abzuschwächen anstatt dutzende anderer Skills (sinvoll) aufzuwerten. Man müsste ja kollektiv alle Skills aller Klassen besser machen, nicht bloß 1-2 Skills pro Klasse, weil sonst jeder die gleiche Skillung hat (siehe DH und Nether Tentakel, und in gewissem Maß auch Zauberer und Arcane Orb*).
Zum Thema Nether-Tentakel Imba: 150 % Weapn Damage und das ganze zwei oder drei mal auf jeden Gegner. Macht dann zwischen 300 und 450 % Weapon Damage pro Gegner und Schuss, zudem hats noch 100 % Wahrscheinlichkeit den Gegner zu durchschlagen. Davon kannst bei 100 Hatred mindestens 10 Stück casten. Vergleichbar ist das ganze mit dem Arcane Orb des Zauberers, der 175 % Schaden verursacht und mit ner Rune ebenfalls alle Gegner durschlägt (aber nur 1x trifft). Dieser kostet aber lockere 35 Arcane Energy, bei einem Pool von 100. Dh als Zauberer kannst davon 3 Stück casten, wobei jeder einzelne zudem deutlich weniger Schaden macht (175 anstatt mindestens 300 %, und überleben kannst als Zauberer auch net so pralle).
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass alle anderen Skills in den Augen von Blizzard einigermaßen balanced sind, dann ist es deutlich einfacher, Nether-Tentakel abzuschwächen, anstatt zig Skills + Runen der ganzen anderen Klassen entsprechend aufzubohren. Oder was wäre denn dein Vorschlag was man mit den anderen Klassen machen soll, damit die auch alle 300 bis 450 % Damage pro cast raushauen können?
Diamond Skin ist übrigens kein Überlebens-Garant. Mit der entsprechenden Rune absorbiert das Teil ca. 17000 Schaden. Das ist je nach dem nicht mal ein Schlag. Wenn was Imba war beim Zauberer dann war es die ursprüngliche Force Armor: Jeder Hit der mehr als 35 % HP abziehen würde zieht nur 35 % HP ab, egal ob da jetzt 20000 oder 100000 oder 1000000000 damage reinkommt. Das wurde dann auch zu recht abgeschwächt auf: Force Armor kann maximal 100 % HP als Damage absorbieren bzw. in 35 % umwandeln, alles obendrüber bekommst wieder voll ab.
*Arcane Orb weniger wegen dem Schaden sondern eher weil Disintegrate/Ray of Frost ne Channeling Time besitzt und man einfach nicht so lang stehenbleiben kann ohne umgenatzt zu werden.