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News Nächster Diablo-3-Patch 1.03 kommt am Mittwoch

trane87 schrieb:
Das sie Akt 2 (Inferno) vereinfachen ist ein Dorn im Auge... -.-' das Problem ist eher das viele unwissende Spieler mit dem Items gelernt haben das Vitalität/DPS/Schutz wichtig sind, aber das ist völlig falsch. Bei Inferno muss man anfangen Widerstände, Schaden und Vitalität zubesitzen. Wenn man das richtige Gear hat ist das auch locker möglich Akt 2 ohne Probleme zu machen.

Ich hab für meinen Barb nur Str/Vit/Resi Gear gekauft, das ist abgesehen von der Waffe auf jedem Teil. Dazu Supersition als passives Talent (nochma 20% weniger Elementarschaden) Alles aus dem AH, alles Lvl 60 tier 2. Und dennoch renne ich in A2 vor fast jeder Championgruppe weg (in A1 muss ich gar nicht wegrennen). Obwohl jede Resistenz (auch phys.) eine Reduzierung des Schadens um min. 60% verspricht.
Dennoch alles nutzlos.

Und von dem ganzen Gear ist ein Stück selber gefunden.
 
Ehrlich gesagt habe ich Probleme mit der Argumentation der Patch Gegner. Wo wird den Inferno grundlegend generfed?

Die Hauptänderung ist das nun Items mit Itemlvl 60 ab Akt4 Hölle droppen ... wo auch die chars lvl 60 haben. DAs ist doch kein nerf sondern muß so sein.

Ist natürlich schade, das man jetzt die ganzen melees nicht mehr im AH abfarmen kann und dort gute lvl 60 für millionen an die armen frontschweine verticken kann, damit die überhaput weiterkommen. Den IG war dis bis dato nicht möglich.

Ihr habt mein aufrichtige und EHRLICHES Mitleid freunde, WIRKLICH!!!! (wer ironie findet darf sie behalten)
 
neo-bahamuth schrieb:
Ich hab für meinen Barb nur Str/Vit/Resi Gear gekauft, das ist abgesehen von der Waffe auf jedem Teil. Dazu Supersition als passives Talent (nochma 20% weniger Elementarschaden) Alles aus dem AH, alles Lvl 60 tier 2. Und dennoch renne ich in A2 vor fast jeder Championgruppe weg (in A1 muss ich gar nicht wegrennen). Obwohl jede Resistenz (auch phys.) eine Reduzierung des Schadens um min. 60% verspricht.
Dennoch alles nutzlos.


Man muss nu mal den Grundschaden der mobs ausrechnen...

In A2 geben mir die champs so ca. 5k (wenn nicht mehr) pro schlag..
Habe 66% rüssi und 70%resi bin monk => 30% weniger dmg weil meele und sie machen 25% wengier dmg durch mein passiv...

rüstung resi meele debuff
((((((5000*3)/30)*100)/70)*100)/75)*100 = 95k dmg

In A3 sinds minimum 11k wären also ca. 150k dmg ursprünglich...

Phelaan schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich Probleme mit der Argumentation der Patch Gegner. Wo wird den Inferno grundlegend generfed?

Die Hauptänderung ist das nun Items mit Itemlvl 60 ab Akt4 Hölle droppen ... wo auch die chars lvl 60 haben. DAs ist doch kein nerf sondern muß so sein.

Ist natürlich schade, das man jetzt die ganzen melees nicht mehr im AH abfarmen kann und dort gute lvl 60 für millionen an die armen frontschweine verticken kann, damit die überhaput weiterkommen. Den IG war dis bis dato nicht möglich.

Ihr habt mein aufrichtige und EHRLICHES Mitleid freunde, WIRKLICH!!!! (wer ironie findet darf sie behalten)

Dmg in a2/3/4 soll angeblich auch stark reduziert werden (wird bei dh/wiz/wd aber bestimmt 1hit bleiben)
ansonsten: Vollste zustimmung+ Gut gesprochen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das verstanden habe, sollen lediglich die extremen dmg spitzen wegfallen. Das zB n random mob der ~5k dmg macht auch mal für 60k gehittet hat. Das soll auch sowieso ein fehler gewesen sein. Am grundsätzlichen dmg und schwierigketsgrad so sich afaik eher weniger ändern.

we will see ....
 
Ich finde auch nicht, dass Inferno so viel einfacher gemacht wird. Das wurde aber auch nie behauptet. Das wichtigste für mich ist am Patch, dass ich die Möglichkeit habe im Akt 1 Inferno auch iLvl 63 Items zu finden. Egal wie gering die Möglichkeit ist diese auch zu finden ist das vom Gefühl her wichtig.

Außerdem kommt beim farmen mehr Abwechslung ins Spiel wenn man nun eher Mobgruppen farmt und nicht nur die Endbosse...
 
Pragmatisch betrachtet: Blizzard wird mit den Patches vermutlich keine ganz fundamentalen Änderungen machen sondern sich schrittchenweise vortasten und schauen, ob sich die Community beruhigt.

Aus meiner Sicht wird das aber wenig bringen, denn im Grunde teilt sich doch heute schon die Community de facto in zwei Lager:

Die einen finden D3 im großen und ganzen gut so, man braucht es nicht leichter machen, das (RM)AH ist super (inkl. "Pesto-Argument" ;)) "man braucht ja nix kaufen"). Jeder, der raunzt ist ein Zero-Skill-Noob, der das Prinzip eines Hack'n'Slay nicht verstanden hat etc. etc.

Die anderen halten D3 in weiten Belangen für eine massive Enttäuschung, die nicht durch dezente Patches schnell gerade zu bügeln ist. Vielleicht mal mit Expansionpack, aber wohl nicht mit 1.03-1.0x. Und ob man alle die itiotischen Gamedesign-Entscheidungen je herauspatchen kann (etwa das Skill-System) ist sowieso mehr als fraglich.

Ich kann keine mittelfristige Strategie bei Blizzard erkennen, wie man das D3-Elend löst. Mittel und Wege gäbe es ja wohl, schließlich ist die Kritik ja vielfach und sehr eindringlich ausformuliert (leider nicht von den diversen unterwürfigen Spielemagazinen).
 
Phelaan schrieb:
ich bin es absolut leid, immer wieder von spielern und ihren "glass cannons" (mage und dh) belehrt zu werden das man sich nicht anstellen soll und lieber auf den unteren schwierigkeitsgraden (normal oder darf es auch alptraum sein?) rumzugimpen.

Sorry aber was?
Weißt du welcher Char der erste war der Belial HC Inferno gelegt hat?
Barbar.

Weißt du welcher Char halbwegs gut selbst in nem haufen Blauer stehen kann ohne vom nächsten Fliegenfurz umzukippen?
Barbar.

Ich bin es ziemlich Leid das die Range Klassen ständig von den Melee Spielern als OP betitelt werden nur weil sie nicht direkt vor dem Gegner stehen müssen um diesen Schaden machen zu können. Denn das ist der einzige Vorteil der hier existiert, Schadenstechnisch kannst du einen Barbaren ebenfalls auf imense Critwerte treiben, dann wirst du dir aber wohl bewusst das du ebenso wie die "OP Glass Cannons" bereits nach einem Treffer eines einfachen Trashmobs das zeitliche segnest.

Was ab Akt 2 mit den unsichtbaren Schlangen, ab Akt 3 mit den blöden Seelenpeitschern (die Viecher mit den langen Zungen) oder ab Akt 4 mit den ganzen Chargern die out of screen angerast kommen abgeht wirst du dir dann wohl denken können.


Es liegt nicht an irgendeiner Klasse sondern das man a) die guten Items bisher ohne AH nicht finden konnte und b) die Schadensspitzen in Inferno dermaßen hoch sind das es hier schlicht ein Balancingproblem der Gegner darstellt.

Der DH kommt im übrigen nicht mal mit Vit + Resis auf genügend Defensivwerte um auch nur im Ansatz genug auszuhalten, deshalb geht hier eben jeder gleich einfach nur auf Schaden denn alles andere macht überhaupt keinen Sinn.

Wenn du natürlich etwas dagegen hast das Fernkämpfer die Gegner aus der FERNE angreifen können, dann spielst du definitiv die falsche Klasse.
 
@ hate
Hier gibt es wohl ganz klar einen Unterschied zwischen HC und SC.
Wenns Sterben latte ist, sind die Sorc und DH ohne Frage viel einfacher nach A4 zu kommen.
Wer war der erste Char, der Inferno gecleared hatte. Richtig, die Sorc :P

Außerdem der Barb von Kripp hatte nen Haufen anderer Spieler hinter sich, die wochenlang Goblins gefarmt haben. Was ist das bitte für ein Vergleich? Der barb hält natürlich am meisten aus und mit Gear für mehrere 100 Mio kommt der auch am weitesten.

Außerdem sagt Phelaan fast dasselbe wie du.
Er sagt, dass es quasi unmöglich ist als Melee vernünftige Sachen zu finden und entsprechende extrem teuer im AH sind, die die glasscanons in a3/a4 gefunden haben.
Nen DH brauch keine 1000 resi. Der brauch nur eine halbwegs vernünftige Waffe und schon isses gegessen.
Und diese Leute machen dann die Melee-Spieler runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
noctum schrieb:
das mit nem serverwipe (ala ladderreset d2) wäre ne möglichkeit gewesen VOR dem echtgeldAH... nun ist es dafür zu spät.
ich hätte es befürwortet, das man zB seine chars bzw. die lvls behält, aber die items auf lvl50 standarditems zurückgesetzt hätten und so sich jeder das equip legal selbst erspielen muss. ohne ah bugusing und exploiting, botting usw etc.

aber da hätten denke ich viele millionen leute geweint und geflamed. desweiteren würde das zu viel arbeit für blizz bedeuten, drum lassen se es so laufen.
die süchtigen spielen es ja weiterhin.

edit:
frag mich echt wie manche an so equip gekommen sind:

http://i50.tinypic.com/59qtc.jpg

Aktuelle Gebote:
#1: Verkauft für 50M
#2: 3.6M
#3: 5M
#4: 8M
#5: 4M
#6: 8M
#7: 1M
#8: Verkauft für 16M
#9: 10M
#10: 1.3M
#11: 2.5M

Finde das Equip jetzt nicht so OP! :D Es müssen nicht immer Legendary Items sein... es gibt auch bessere alternative die ein Bruchteil davon im AH kosten. Hab jetzt eine 1000DPS Armbrust mit 12% Angriffstempo und 150+ Vitalität und 150+ Geschick im AH für schlappe 150.000 Gold gekauft ... man muss nur suchen dann wird man auch was gutes finden ;)
 
dann hast du den attack speed wohl nicht gesehn auf den ganzen items, das gibts nur auf legendaries. da hält kein rare mit...gut vielleicht morgen mitm neuen patch, aber die werden sehr teuer sein.
 
Dein Bogen hat keine 137% Critical hit Damage....
Die Ausrüstung ist schon sehr gut. Alles Crit %/dam , hohe Dex, IAS
 
@trane87

Der Bogen ist für einen DH der Hammer.

Ich finde es immer wieder Lustig wenn ich nen DH sehe der Sharpshooter drin hat und dann auf Attackspeed geht :lol:

Oder Hauptsache ne Armbrust mit 1000 DPS aber sonst einfach garnichts dabei :freak: (Das wichtigste ist Life on Hit und Crit DMG)

Als DH sollte man auf Crit Chance und Crit DMG gehen und dafür sind die sachen schon sehr gut.

Das Amulett bei #6 hätte ich sehr sehr gerne und die Handschuhe sind auch nicht schlecht wobei meine Denke ich schon besser sind :D

Aber was ich zum ersten mal sehe ist Bewegungsgeschwindigkeit bei Armschienen!? :D
Cool muss ich auch mal nach suchen ^^

EDIT:

Sehe gerade es gibt auch Bewegungsgeschwindigkeit beim Brustschutz und Hose ^^ Lol wie schnell kann man denn dann werden? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so schnell schießen und laufen, das man akt3&4 farmen kann. stutter-shot ftw.
da is kiten kein problem mehr bei dem equip
 
SubZero1987 schrieb:
(...)
Aber was ich zum ersten mal sehe ist Bewegungsgeschwindigkeit bei Armschienen!? :D
Cool muss ich auch mal nach suchen ^^

EDIT:

Sehe gerade es gibt auch Bewegungsgeschwindigkeit beim Brustschutz und Hose ^^ Lol wie schnell kann man denn dann werden? :D

Ganz schön schnell ;) Finds nur bissel lame, dass man nicht einfach nach allen Stats auf allen Gegenständen suchen kann. Zb IAS auf der Hose oder den Schuhen gibts in der Suchmaske ja einfach garnicht obwohl es Gegenstände gibt, die diese Eigenschaften haben (können). Aber die Suche im AH kann ruhig überarbeitet werden. Nach lediglich drei Eigenschaften Filtern ist ein bisschen armselig - und sobald man den Namen eines Legendary eingibt wird der Filter komplett deaktiviert. Und bitte bitte bitte die Dropdown-Menüs bei den Filtern so machen, dass ich zb wenn ich Taste "I" drücke, ich sofort zum ersten Eintrag mit "I" springe, und nicht umständlich da hinscrollen muss. Oder Autovervollständigung wie bei der Legendary-Suche: Man fängt an "Int" in den Filter zu schreiben und unten kommt noch ein kleines Dropdown wo alle Eigenschaften drinstehen die mit Int anfangen/es enthalten. Und vllt die Möglichkeit, Auktionen bei denen man überboten wurde, wieder aus der Liste zu löschen. Sonst kanns doch mal unübersichtlich werden. Und eigene Auktionen ohne Gebote wieder beenden zu können wöre auch noch was. Also bei den Komfort-Funktionen im AH ist schon noch Verbesserungspotential vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CD

ja absolut! Am AH müssen die noch viel ändern.
 
Schon seltsam wie teilweise die heutige Spielergeneration so tickt.
Da wird um einen Patch eines doch eher durchnitlichen Games sooo viel Wirbel gemacht. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
xiMyy schrieb:
@ hate
Hier gibt es wohl ganz klar einen Unterschied zwischen HC und SC.
Wenns Sterben latte ist, sind die Sorc und DH ohne Frage viel einfacher nach A4 zu kommen.

Außerdem der Barb von Kripp hatte nen Haufen anderer Spieler hinter sich, die wochenlang Goblins gefarmt haben.

Außerdem sagt Phelaan fast dasselbe wie du.
Er sagt, dass es quasi unmöglich ist als Melee vernünftige Sachen zu finden und entsprechende extrem teuer im AH sind, die die glasscanons in a3/a4 gefunden haben.
Nen DH brauch keine 1000 resi. Der brauch nur eine halbwegs vernünftige Waffe und schon isses gegessen.
Und diese Leute machen dann die Melee-Spieler runter...

Wenn das sterben latte ist kannst du mit dem Barb auch auf DMG gehen, haust dir bissl Wut in die Kugel und ballerst mit Fernkampfskills die Gegner um. Sicherlich nicht so effektiv wie eine richtige Fernkampfklasse aber wird sicherlich auch funktionieren. Ich persönlich sterbe aber nicht gerne, egal ob nun HC oder SC. Das durchsterben hat auch nichts mehr mit spielen oder Spaß zu tun sondern vielmehr mit einem ausnutzen der Spielmechanik.

Die Goblins dropen aber doch auch nur das Zeug für den jeweiligen Akt oder nicht? Wäre mir jedenfalls neu das die Items aus Akt 3+ dropen könnten. Gold wird ihm wohl kaum was geholfen haben wenn da mal so ziemlich niemand in Inferno abgammelt.

Ich für meinen Teil finde es ziemlich unmöglich durch Akt 2 zu kommen. Ich meine klar, es geht, aber ehrlich gesagt habe ich gar keinen Bock auf diese Art und Weise mich durch das Spiel zu abusen. Du bist wirklich bei ALLEM ein 1 Hit, selbst so ein blöder Sandsturm der genau an deiner Position erscheint haut dich sofort weg.

Und bitte beziehe die ganzen L2P Kiddys nicht auf alle DHs!
Die meisten davon sind ja eh im BNet Forum bzw. von dort entlaufen und das man dort so gut wie nie eine halbwegs normale Diskussion führen kann sollte wohl jedem bekannt sein. Davon ab gibt es auch genug Monk & Barb L2P Kiddys, habe ich alles schon erlebt, lustig wird es natürlich wenn man am Erfolg sehen kann das man sich direkt nach Akt 4 gebuggt hat ...

So ein Killcounter wäre auch mal was feines fällt mir da ein.
 
@marguth das ist unsinn, man braucht resis UND hp. hohe resis bringen nichts, wenn man zu wenig hp hat. stichwort effektive hp..beides zusammen hoch bringt am meisten
ps habn barb mit 54k hp 1k phys resi
 
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