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News Nächster Diablo-3-Patch 1.03 kommt am Mittwoch

neo-bahamuth schrieb:
(...) Vor allem sind zB zweihandwaffen quasi nicht nutzbar. Ich hab selber eine halbwegs passable mit knapp 900dps gefunden, die hab ich im AH nicht einmal für 10k Gold losbekommen. Weil man damit schlichtweg keine Chance hat. Man muss 1h+Schild spielen.

Als Nahkämpfer, ja. Die ganzen Zauberer freuen sich über dicke Zweihandwaffen ;) Ist halt bissel verkehrte Welt, dass die Nahkämpfer mit nem gimmeligen Kurzschwert + Schild unterwegs sein müssen und die Zauberer die ganzen dicken Hämmer, Äxte und Zweihandschwerter tragen weil sie damit am meisten Damage machen ;)
 
CD schrieb:
Als Nahkämpfer, ja. Die ganzen Zauberer freuen sich über dicke Zweihandwaffen ;) Ist halt bissel verkehrte Welt, dass die Nahkämpfer mit nem gimmeligen Kurzschwert + Schild unterwegs sein müssen und die Zauberer die ganzen dicken Hämmer, Äxte und Zweihandschwerter tragen weil sie damit am meisten Damage machen ;)

Naja, die hatte Str und Vit in Massen drauf. Klar, wäre Int drauf gewesen statt STR wär ich die losgeworden. Ich persönlich spiele aber nur mit den klassenspezifischen Waffen. Gefällt mir besser. Beim Barbaren schaue ich auch, immer mighty Weapons zu haben (wobei auch nur dann, wenn man den passiven Skill Weapons Master nicht nutzt, da sind imho Kolben / Äxte weit überlegen mit 10% crit).

Eine Zaubering mit Axt? Keine Chance bei mir. :D
 
Scr1p schrieb:
Ohje.. bei der News werde ich wieder an meinen größten Fehlkauf des Jahres erinnert :(

Lvl55 Barbar, gerade kurz vor Akt3 auf Hölle. Mein komplettes Equip kommt vom AH... Ach seit 2 Wochen nicht mehr gezockt, jetzt gibts ja Echtgeld-AH, jetzt muss man wahrscheinlich schon für jeden Ramsch 50Cent zahlen.

dann würd ich mal spielen lernen mein lieber.
ich war 2 tage nach dem release auf level 60 und das komplett self-found. seltsam...
und auch meinen 2. char hab ich ohne ah-hilfe durchgespielt. ist nicht so gemütlich als wenn man sich alles kauft... aber wenns DARAN schon scheitert.... nun - dann wird man sich auch mehr zeit zugestehen müssen um das spiel zu lernen.
ansonsten bleibt ja schwierigekeitsstufe alptraum und normal ;)
 
wp7 schrieb:
Gibt es hier brauchbare Infos oder sind wieder nur "Mimimis" unterwegs und reden alles schlecht? Blizzard ist unfähig und D3 ist um das AH herum entwickelt worden?

Habe erst heute Abend Zeit mir den Thread durchzulesen.

Tu dir nen Gefallen und such dir eine andere Lektüre ;)
 
Das sie Akt 2 (Inferno) vereinfachen ist ein Dorn im Auge... -.-' das Problem ist eher das viele unwissende Spieler mit dem Items gelernt haben das Vitalität/DPS/Schutz wichtig sind, aber das ist völlig falsch. Bei Inferno muss man anfangen Widerstände, Schaden und Vitalität zubesitzen. Wenn man das richtige Gear hat ist das auch locker möglich Akt 2 ohne Probleme zu machen.
 
@Trane87
Das Problem ist doch, dass man es einfach sehr schwer hat überhaupt Zeugs für Akt2 zu finden außer im AH. Mit den neuen Dropchancen kann man auch schön Akt1 farmen und trotzdem weiterkommen.
 
thes33k schrieb:
Aber eine Sache kannst du mir erklären:
Wie kommen die Dyes unter Kaufpreis beim ingame merchant in das AH? In meinen Augen kann das nur entweder durch gute Samariter sein, die zuviel Langeweile haben, oder was wahrscheinlicher ist: Blizzard stellt selber items ein, um Inflation/Deflation zu bekämpfen. Da das AH anonymisiert ist, lässt sich das auch schwer verfolgen.

Es gibt Händler die die Dyes zum halben Preis verkaufen. So zB. in A2 - Dhalgur Oasis. In einem der Keller (die random sind) konnte ich bei einem Händler, dem ich zuvor helfen musste, Dyes für den halben Preis kaufen.

Ist mir aufgefallen als ich bei diesem Händler ein paar davon gekauft hab und in der Stadt feststellen musste, dass diese doppelt so teuer waren.

und der Nerf ist unnötig in meinen Augen. Aber bei der heutigen Mainstream/Easymode Generation bleibt Blizz nichts anderes übrig als einzulenken. Man Überlege sich nur alte Klassiker, die kaum zu schaffen waren aber mehr Spaß boten als jegliches Spiel heutzutage. Da war alles prima.

Komisch dass die Hardcore Spieler nichts bezgl. der Schwierigkeit zu weinen haben, da zählen eher Disconnects und Serverlags zu den großen Kritikpunkten. Liegt wohl daran dass HC Spieler das Genre spielen wie gedacht - nämlich als Hack & Slay Farmspiel. Wochen/monatelang farmen gehört da einfach dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yibby
Da muss ich dir recht geben! Ich hab jetzt gut 200H Spielzeit und hab weder nen Legendary- noch ein Set-Item gefunden. Wo hingegen meine Freundin die mal gut 80 Stunden hat, schon 3 Stück gefunden hat. Man findet teilweise gutes Equip aber nicht für seine Klasse und das ist das Hauptproblem. Wenn man Solo DH spielt sollte man auch Sachen für sich finden und nicht für andere ^^
 
hhsha.jpg
 
Also ich finde Diablo Tycoon auch sehr spaßig :)
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Aber Riddeg ist echt das Paradebeispiel des Trolls.
Vergleicht seine Leistung mit der Sorc mit der von Monks und Barbs. Ohne eine teure Akt 3-4 Waffe ~ 1000 DPS /1000 Loh reißt man als Monk echt nichts mehr in Akt 3 und da man sowas momentan auch gar nicht in Akt 2 finden kann ist man völlig aufgeschmissen. Der Patch macht es immerhin möglich
 
Ich hoffe der Patch bringt das was ich erwarte. Vor allem eine verbesserte Chance auch mal in Akt 2 einen brauchbaren Drop zu finden.

Ich farme seit 2 Wochen Akt 2 Belial hau ich ohne mich einmal zu bewegen, langsam aber ohne Probs zu Brei.

Versuche ich allerdings Akt 3, verhaut mich der erste blaue Pack oder gelbe mit Freunden ohne Ende.

Ergo versuch ich seit 2 Wochen für meinen Barb Equip zu farmen, aber die Upgrades sind wirklich rar und selten, wenn man gutes Akt 2 Equip schon hat.

Um nach dem derzeitigen Stand laut Foren in Akt 3 weiter zu kommen müsste ich dicke 100 Mios im AH investieren oder 100 € im Echtgeld AH, für das erste habe ich das Gold nicht und auch keinen Bock nur Gold zu farmen und für das 2. ist mir mein Geld zu schade.

Am Schwierigkeitsgrad müssen Sie wegen mir gar nicht so viel drehen, wenn mehr Zeugs und vor allem früher dropt sinken die Preise im Ah und man findet auch selber mal ein Upgrade, was wirklich etwas bringt.
Mal sehen
 
El_Sheepy schrieb:
Ich sehne mich zurück zu den guten alten Counter Strike Beta und Diablo II zeiten, wo man mit 180er pings über die server gesprungen ist und man auch kein Problem damit hatte nen halben Tag treiber auszuprobieren bis es überhaupt mal lief.

Alle verwöhnt ^^

Ja, genau. Besser noch mal 10 Jahre zurück, als man autoexec.bat und config.sys händisch bearbeiten und für manche Spiele eigene Systemstart-Datieen anlegen musste, um mehr freien Hauptspeicher zu haben ... das ist der Benchmark an Benutzerfreundlichkeit, an dem wir heutige Spiele messen sollten ... :freak:
 
Thaquanwyn schrieb:
Deshalb glaube ich auch nicht, dass sich wirklich essentiele Dinge zum Vorteil der Spieler durch den neuen Patch ändern werden ...

Das Items mit hohem Itemlevel die bisher nur ab Akt 3+ gedropt sind nun auch schon (mit geringerer Wahrscheinlichkeit natürlich) in Akt 1 dropen könnten halte ich durchaus für eine essentielle Veränderung.


Durch Inferno hätte ich mich ggf. sogar noch durchgestorben wobei das nicht wirklich Spaß macht, aber zusammen mit den ganzen Bottern hatte ich schon ziemlich wenig Lust und deshalb auch D3 länger nicht mehr gestartet.

Bannwelle war jetzt, und hoffentlich nicht die letzte. Balancing wird angepasst, muss man natürlich abwarten in wie weit es gelingt aber es scheint fast so als könnte man nun doch mal wieder anfangen zu farmen und mit etwas Glück doch mal was brauchbares für den Schwierigkeitsgrad angemessenes zu finden.

Auch wenn es selten sein wird, in D2 war es das ja letztlich auch bei den guten Items (im Prinzip noch seltener) aber das nun überhaupt etwas dropen kann ohne erst mal 3/4 von Inferno durchhaben zu müssen ist schon eine massive und wichtige Änderung.


Wäre durch die Exploits und Botter aber irgendwie trotzdem für nen Serverwipe, natürlich nachdem man die meisten Lücken dicht gemacht hat (alle wird so oder so nicht möglich sein).

Die Repkosten machen mir aber auch sorgen, gerade als DH stirbt man ja im Sekundentakt ...
 
das mit nem serverwipe (ala ladderreset d2) wäre ne möglichkeit gewesen VOR dem echtgeldAH... nun ist es dafür zu spät.
ich hätte es befürwortet, das man zB seine chars bzw. die lvls behält, aber die items auf lvl50 standarditems zurückgesetzt hätten und so sich jeder das equip legal selbst erspielen muss. ohne ah bugusing und exploiting, botting usw etc.

aber da hätten denke ich viele millionen leute geweint und geflamed. desweiteren würde das zu viel arbeit für blizz bedeuten, drum lassen se es so laufen.
die süchtigen spielen es ja weiterhin.

edit:
frag mich echt wie manche an so equip gekommen sind:

http://i50.tinypic.com/59qtc.jpg

Aktuelle Gebote:
#1: Verkauft für 50M
#2: 3.6M
#3: 5M
#4: 8M
#5: 4M
#6: 8M
#7: 1M
#8: Verkauft für 16M
#9: 10M
#10: 1.3M
#11: 2.5M
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddeg schrieb:
Naja ich denke weil es sonst nichts mehr besonderes ist..
Dachte halt immer Inferno wäre nur für sehr begeisternde Fans des Spiels die sich wirklich durchbeißen wollen aber eventuell irre ich mich auch!

Ich gönne es natürlich jedem dies zu schaffen! Ein bisschen reinhängen sollte man sich allerdings schon müssen!

Ist nur meine Ansicht! Die Diskussion wird mir fast ein wenig zu heikel hätte nicht gedacht das mein erster Post derart viele leute verärgert!

Etwas übertrieben gesagt wenn jeder Olympia Gold hätte würde es auch kein mehr intressiern! Gerade das es schwer ist macht es für mich eben interessant!

Jo, ist schon recht. Ich noskil00r hab einfach nix im inferno verloren mit meinem barb, genau wie die ganzen anderen melees ... sind halt b00ns.

Bin echt ein wenig neidisch auf deinen 1337skill, mit nem mage inferno zu clearen ... epic junge, einfach epic!!!!!elf

Die verwendung von übertriebenem internetslang ist bewusst gewählt und soll dem ganzen den gewünschten zynischen touch geben.

ich bin es absolut leid, immer wieder von spielern und ihren "glass cannons" (mage und dh) belehrt zu werden das man sich nicht anstellen soll und lieber auf den unteren schwierigkeitsgraden (normal oder darf es auch alptraum sein?) rumzugimpen.

kthxbye
 
Yuuri schrieb:
Demonhunter? Hab nen Mönch mit 60k HP und ~ 20k DPS... ;) Die Mobs fallen schon um, aber kiten muss man dabei auch noch können.

:freak: du machst du scheinbar grundlegend was falsch...
Als Monk musst du deine resi/rüssi hochkriegen und nicht deine hp, weil deine heilung nicht mit dem HP skaliert... Die ganzen (LoH)Monks die bissher Diablo auf inferno gekillt haben, haben meist nur um die 30k hp.

Wobei sich mittlererweile auch der DamageMonk heraustut (und Diablo@inf geelegt hat)
mit 2h und viel Leben (etwas weniger auf resi und ohne LoH) dafür brauchst du viel mehr dps.

CD schrieb:
Als Nahkämpfer, ja. Die ganzen Zauberer freuen sich über dicke Zweihandwaffen ;) Ist halt bissel verkehrte Welt, dass die Nahkämpfer mit nem gimmeligen Kurzschwert + Schild unterwegs sein müssen und die Zauberer die ganzen dicken Hämmer, Äxte und Zweihandschwerter tragen weil sie damit am meisten Damage machen ;)

Ansichtssache - spiele meinen monk nun auch mit 2h und ist richtig spassig :) a2 anfang läuft mittlererweile auch ziemlich flüssig. (fehlt noch nen menge equip)

Phelaan schrieb:
Jo, ist schon recht. Ich noskil00r hab einfach nix im inferno verloren mit meinem barb, genau wie die ganzen anderen melees ... sind halt b00ns.

Bin echt ein wenig neidisch auf deinen 1337skill, mit nem mage inferno zu clearen ... epic junge, einfach epic!!!!!elf

Die verwendung von übertriebenem internetslang ist bewusst gewählt und soll dem ganzen den gewünschten zynischen touch geben.

ich bin es absolut leid, immer wieder von spielern und ihren "glass cannons" (mage und dh) belehrt zu werden das man sich nicht anstellen soll und lieber auf den unteren schwierigkeitsgraden (normal oder darf es auch alptraum sein?) rumzugimpen.

kthxbye

bist wohl meele - kann dich durchaus verstehen - letztens meine mein dh kumpel (45 std spielzeit zu mir 200h) wie ich als meele zu spielen habe weil ich so "schlecht" bin- das macht dann leicht agressiv :)

trane87 schrieb:
@Yibby
Da muss ich dir recht geben! Ich hab jetzt gut 200H Spielzeit und hab weder nen Legendary- noch ein Set-Item gefunden. Wo hingegen meine Freundin die mal gut 80 Stunden hat, schon 3 Stück gefunden hat. Man findet teilweise gutes Equip aber nicht für seine Klasse und das ist das Hauptproblem. Wenn man Solo DH spielt sollte man auch Sachen für sich finden und nicht für andere ^^

Dann würden im rmah aber bestimmt nurnoch 10% der ursprünglichen einnahmen gemacht...

hurga_gonzales schrieb:
Ich frage mich, wieso Blizzard den Schmied und Juwelier nicht ganz aus dem Spiel entfernt. Auch mit 1.03 sind die beiden völlig Nonsens, da ohnehin alle übers AH kaufen, wenn überhaupt.

Die SternJuwelen werden auch gedropt? Eher nicht ;)
=> Juwelier = nützlich

Denke mal der Schmied könnte auch recht nett sein wenn die Kosten fürs Schmieden gefixt werden.
Eigtl. sollte das ja garnichts kosten... Die haben mir auch kein Geld dafür gegeben das ich ihre Welt gerettet habe....

@Topic
Bitte schreibt doch auch dazu welche klasse ihr spielt wenn ihr von eurerspielerfahrung redet, bekanntlich hat man es als meele ein bisschen schwerer ;)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klikidiklik schrieb:
An alle DH ist so OP und braucht kein AH Schreier. Spielt doch erst mal einen bevor ihr so einen Müll von euch gebt. Ist echt unglaublich. Aber hier gilt wie immer: Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat. :freak:

Wieso hälst du sie dann nicht?

Freue mich sehr auf den Patch vor allem bin ich auf die drops gespannt
 
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