• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächster Diablo-3-Patch 1.03 kommt am Mittwoch

Riddeg schrieb:
Inferno ist schaffbar und ich hoffe das es nicht bald für jeden so ist!
Nicht jeder sollte Inferno schaffen und nicht jeder sollte Imba Items haben.

Ach und mit welcher Begründung?
 
Sarevok schrieb:
Mensch geht mir das Geflame mit dem AH auf den Nerv. Wer zwingt euch das was zu kaufen? Und woher kommen die Gegenstände die man dort kaufen kann? Richtig von Leuten die ohne das AH Inferno 1-4 so durchzocken, und sich an den anderen ne goldene Nase verdienen.
Beschwert euch nicht entweder ihr investiert Zeit ins Farmen oder lasst es sein!

Gruß Sarevok

P.S ich bin fast durch akt 4 Inferno kurz vor diablo und ich hab noch kein Teil ausm AH gekauft. Man muss sein Gear halt abstimmen Resi + Rüstung und nicht immer nur dmg dmg dmg!

lass mich raten, du bist ein fernkämpfer.
man kann gear toll abstimmen, wenn man in 200 stunden nicht ein item mit str+vit+resi findet, das man anziehen kann.
nur weil es bei dir geklappt hat, wird das nicht bei allen so sein. denk darüber mal nach.

PS: mitm dh ist inferno ein witz, da braucht niemand equip kaufen. mit den melees schauts ganz anders aus.
inferno als barb jedenfalls ist nicht machbar ohne AH. jedenfalls nicht ohne durchsterben.
 
Sarevok schrieb:
P.S ich bin fast durch akt 4 Inferno kurz vor diablo und ich hab noch kein Teil ausm AH gekauft. Man muss sein Gear halt abstimmen Resi + Rüstung und nicht immer nur dmg dmg dmg!

Ich hab mein Gear am Barbaren bis auf das Amulett nur aus dem AH, 15k DPS ohne Frenzybuff, 45k HP, knapp 8000 Rüstung, alle Resistenzen mit Kriegsschrei über 600 und darf in A2 Inferno die meisten Champions überspringen wenn ich solo spiele.

Meine Kumpels mit Magier / DH hingegen haben A4 Inferno Diablo schon down und machen auch die Champions.

Tja, ist wohl ein Balancingproblem würd ich sagen. Es sei denn natürlich, man spielt den Nahkämpfer als Fernkämpfer.

Verwenden übrigens 1h+Schild,passiv zwei defensive Talente und sonst die Runen nur auf Heilung oder CC-Effekte.

Allen, die hier ohne AH durch Inferno "marschieren" sei mal ein Barbar angeraten. Viel Spaß. Da hat Blizzard beim Testen einiges ausgelassen.

Ohne Str, Vita, alle Resis und möglichst noch Life on hit auf den Gegenständen geht da fast nix.
 
thes33k schrieb:
Aber eine Sache kannst du mir erklären:
Wie kommen die Dyes unter Kaufpreis beim ingame merchant in das AH? In meinen Augen kann das nur entweder durch gute Samariter sein, die zuviel Langeweile haben, oder was wahrscheinlicher ist: Blizzard stellt selber items ein, um Inflation/Deflation zu bekämpfen. Da das AH anonymisiert ist, lässt sich das auch schwer verfolgen.

Eine richtige Erklärung wird wohl niemand haben solange das Aktionshaus anonym bleibt. Aber eine Vermutung gebe ich trotzdem ab. Da ich Wow auch !gespielt! habe seit 1 Jahr nicht mehr seitdem ich wusste KungfuPanda kehrt ein ( anderes Thema). Ich habe selber im WoW Auktionshaus Sachen unter Wert verkauft weil ich zuviel davon hatte. Was ich jetzt nicht weiß ob die "dyes" droppen.

@Birday richtig ich bin Mage...
@neo-bahamuth ja mit dem Barb kann ich nachvollziehen das ist echt unbalanced
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Grund wieso am AH so viel Kritik kommt ist, dass man im Gegensatz zu Diablo 2 genötigt wird den Weg übers AH zu gehen, wenn man nicht wirklich erhebliche Nachteile in Kauf nehmen will.

Die Krux dabei ist, dass die ganze AH-Sache ein eigenes Spiel für sich ist und eben auch nicht jedem gefällt. Es macht vielen Leuten einfach keinen Spaß das AH zu durchforsten, Preise zu vergleichen, Items reinzustellen etc. Dazu kommt, dass es bei D3 extrem umständlich ist, das GUI des AHs schrecklich und die Suchkriterien mangelhaft. Paart man das mit dem 10-Item Limit und der fehlenden Möglichkeit Auktionen abzubrechen kann ich sehr gut verstehen, wieso viele Spieler unglücklich mit der aktuellen Situation sind, dass sie mehr oder weniger aufgrund des Spieldesigns "durch das AH geschleift werden".

Wie schon andere sagten, man kann sich Gear nur wirklich farmen, indem man sich Gold farmt (über Ah Verkäufe)/ alternativ € investiert (wobei diese Möglichkeit imho kein wirkliches Problem ist) und dann das gewünschte Gear kauft.

Sich direkt Gear zu farmen geht im Gegensatz zu D2 leider sehr schlecht bzw. so gut wie gar nicht, da der Zeitaufwand im Vergleich zum Weg übers AH potenziert wird.
 
für nen hack'n'slay sollte man in inferno auch mit melees im dmg equip vorankommen. pot time reduce wäre schonmal nen guter anfang und lifeleech buffen für inferno, anstatt es so (80%?) generft zu lassen.

ich habs iwie total falsch angefangen, zuerst nen barb und parallel nen monk hochgezoggt. danach in inferno akt 2 gemerkt, als melee no chance, es sei denn, man geht komplett auf def-tank und hat super gear. wenn man, so wie ich, dauerpleite ist, is das allerdings nicht machbar.
 
neo-bahamuth schrieb:
Ach und mit welcher Begründung?

Naja ich denke weil es sonst nichts mehr besonderes ist..
Dachte halt immer Inferno wäre nur für sehr begeisternde Fans des Spiels die sich wirklich durchbeißen wollen aber eventuell irre ich mich auch!

Ich gönne es natürlich jedem dies zu schaffen! Ein bisschen reinhängen sollte man sich allerdings schon müssen!

Ist nur meine Ansicht! Die Diskussion wird mir fast ein wenig zu heikel hätte nicht gedacht das mein erster Post derart viele leute verärgert!

Etwas übertrieben gesagt wenn jeder Olympia Gold hätte würde es auch kein mehr intressiern! Gerade das es schwer ist macht es für mich eben interessant!
 
Vonwegen nicht schaffbar... soeben ist Dialbo Inferno in HC gefallen xD World First! Ok, der hatte auch seine Gilde hinter sich zum Farmen, aber es ist machbar! und das ist Engame, dass halt nicht jeder erreichen kann, der nicht extrem farmt. Also entweder gefällt einem das Farmen oder man lässt die finger von dem spiel und beschwert sich nicht, dass es zu schwer ist :D Ich finde das genial, dass das so eine Herausvorderung darstellt.
 
@riddeg random drops durch grind (oder durch echtgeld!) sind keine schwierigkeit. ;)
 
Ich frage mich, wieso Blizzard den Schmied und Juwelier nicht ganz aus dem Spiel entfernt. Auch mit 1.03 sind die beiden völlig Nonsens, da ohnehin alle übers AH kaufen, wenn überhaupt.
Das merkt man auch daran, dass die beiden in keinem Forum auch nur den Hauch von Aufmerksamkeit bekommen :).

Bin allerdings gespannt, wie sich D3 für meinen Barbar nach dem Patch spielt. Die Abschaffung des Bonus-Dmg im Gruppenspiel begrüße ich sehr, denn den Bonusschaden habe eh nur die Melees gespürt und die lagen dann meist auffer Fresse.
 
Sturmwind80 schrieb:
(...)
Aber ob das abschwächen der Chars durch den geringeren IAS Wert sinnvoll ist? Beim DH kann ich es ja verstehen, aber andere Chars bauen ja auch darauf... :-/
Weniger Attackspeed gefällt mir auch nicht so. Mein Lvl 60 Mönch basiert total darauf, jedes Item das IAS haben kann hat es bei mir auch dran, damit man möglichst häufig die Boni von "on third attack..." und Crits bekommt. Zudem fühlt sich das Kämpfen viel dynamischer an, da sämtliche Kampf-Animationen sehr schnell ablaufen und ggf. auch schneller abgebrochen werden. Für den Zauberer dürfte die IAS Reduktion dagegen relativ egal sein, dort rennen die meisten ja eh mit ner dicken Zweihand-Waffe rum und ballern mit Arcane Orb um sich, da das einfach am meisten Schaden pro ausgegebener Arcane Power bringt. Bei den anderen Klassen kann ich die Notwendigkeit von IAS nicht abschätzen, da ich diese noch nicht intensiv gespielt habe.


Götzinho schrieb:
(...)
Das Inferno Balance aktuell ist schon hart lächerlich!
Inferno war ja als sehr schwer angekündigt, aber die Abstufung zwischen den einzelnen Akten hätte etwas glücklicher ausfallen können. Von Hölle Akt 4 nach Inferno Akt 1 find ich einigermaßen ok, gibt halt ein paar Damage-Spikes und man muss bissel mehr aufpassen. Aber von Akt 1 nach Akt 2 Inferno war doch für die meisten erstmal insta-death an den Fliegen im ersten Canyon. Und wenn nicht das, dann insta-death an den Lucani-Jägern und ihren Explosiv-Wurfdingern da. Ich hab mich dann mit nem Zauberer relativ weit durch Akt 2 durchgegimpt (Force-Armor FTW), aber sobalds dann in die Kanalisation ging war Schluss mit Lustig, da man null platz hatte um zu kiten, und die Champion-Packs selbst mit Force-Armor ziemlich gut reinzimmern. Deswegen dann nen Mönch angefangen mit Fokus auf Livereg und Live-on-hit mit massig Attackspeed, und jetzt wo ich wieder Anfang Akt 2 bin soll grad IAS abgeschwächt werden und der Build ist eventuell fürn Arsch? Na danke :rolleyes: Als nächstes kommt dann, dass +all resis overpowered ist und nen Nerv braucht? Und jeder der irgendwie Gold/Geld für solche Items ausgegeben hat wird sich an den Kopf fassen... Wenn Blizzard das Spiel schon um das AH aufzieht dann sollten sie zumindest eine gewisse Konstanz garantieren, und nicht Items von heut auf morgen stark entwerten.
 
Gibt es hier brauchbare Infos oder sind wieder nur "Mimimis" unterwegs und reden alles schlecht? Blizzard ist unfähig und D3 ist um das AH herum entwickelt worden?

Habe erst heute Abend Zeit mir den Thread durchzulesen.
 
Was bei Diablo 3 problematisch ist (im vgl zu Diablo 2) ist halt - sagen wir mal - das Regenerieren von Leben. Natürlich hat man VIEL MEHR selfheal, als in Diablo 2. Allerdings konnte man in Diablo 2 bei brenzligen Situationen (wenn man zu schlechtes Equip hatte auf Hölle z.B., oder underleveld) Tränke spammen und wesentlich besser kiten (abgesehen von bestimmten Mobs).

Und es war nicht alles so "pervers" auf ge-onehitted werden ausgerichtet. Man muss schon sehr frustresistent sein, um als Glaskanone durch Akt 3 und 4 vor allem durchzu'spazieren'. Alleine in Akt 4 diese Viecher die einen anchargen und einfach mal ~100k dmg reindrücken (als Glaskanone), das ist einfach nur krass.

Natürlich sollte man als Glaskanone sehr, sehr schnell umkippen. Aber dass man nicht einmal den Hauch einer Überlebensschance abseits der Panik-Knöpfe (Smoke Screen, Serenity, ...) hat, gibt einem schon zu denken (Diamond Skin shielded nur einen fixen Betrag, abseits davon hat der Wiz z.B. auch kein Unverwundbarkeits-Gedöns).

Am angenehmsten spielt es sich (für mich) tatsächlich als Mönch / Barbar. Während mein Wiz zwar alles weiterschmilzt @ Akt 1 Inferno (ebenso mein DH), ist z.B. mein Mönch ein Bollwerk. Er hält sehr sehr viel aus, kann Schänder, Geschmolzen, Verseucht, Mörser, ... tanken, während er fröhlich mit seinen ~700 Leben pro Treffer (LoH) dreinschlägt.

Um ihn jedoch viable für Akt 2 und darüber zu machen, muss ich schon ne größere Stange Gold blechen. Um Gold zu bekommen, muss ich (primär) Items farmen, die es wert sind, verkauft zu werden. Hier wiederum sind von 30 Gelben Drops vielleicht 1-2 halbwegs zu verkaufen.

Es ist ein ewiges Gefarme - wenn man nicht mal gerade viel Glück hat und z.B. ein nettes Amulett findet, welches 5-10 Mio Gold wert ist.

Ehrlich gesagt kann ich den Patch kaum erwarten - die Drops werden besser und man kann nun frustärmer Champions töten (ich erinnere mich zu Release mit Selffound Equip an Hell Championpacks verzweifelt zu haben, nur um beim Kill ebenjener mit blauem Schrott 'belohnt' zu werden; selbiges passierte dann auch 1 Tag später in Inferno).
 
An alle DH ist so OP und braucht kein AH Schreier. Spielt doch erst mal einen bevor ihr so einen Müll von euch gebt. Ist echt unglaublich. Aber hier gilt wie immer: Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat. :freak:
 
Ich frage mich ob die ganzen Flamer die selben sind wie die, die in Counter Strike heulend aufm Boden liegen wenn sie nen Ping über 20 haben. Vllt. merken die ja irgendwann auf was für einem Niveau die jammern.

Ich sehne mich zurück zu den guten alten Counter Strike Beta und Diablo II zeiten, wo man mit 180er pings über die server gesprungen ist und man auch kein Problem damit hatte nen halben Tag treiber auszuprobieren bis es überhaupt mal lief.

Alle verwöhnt ^^
 
Ich bin auch gespannt auf den Patch, zumindest was das Balancing angeht. Ich finds einfach mega blöd, dass man im Akt I Inferno keine Probleme hat und in Akt II one hit stirbt. Dabei machts keine Unterschiede, ob wie ich (20K DPS, 30K Life und 400 Resi) habe, oder aber nen Kumpel hab der (38K DPS, 30K Life, 150 Resi) hat. trotzdem bekommen wir beide on hits und gut is. das kanns doch nicht sein! Das spiel besteht grad darin in Akt i Gold zu famren um sich bessere Gegenstände leisten zu können. Spaß ist was anderes. Belohnungssystem nicht vorhanden, da man nur Crap zu Gesicht bekommt.

Was mich auch extrem stört sind wirklich die unterirdischen Drops. In Diablo 2 hab ich mehrere Uniques gefunden, und auch gute. Jetzt hab ich knapp 50 Stunden Spielzeit und noch kein einziges gefunden...da will mir mal einer sagen, dass das richtig und gut sein soll. Und so gehts vielen, und wenn die droppen, dann sind die meist sogar Crap, wie man hört...naja. ich bin wie gesagt gespannt.
 
Riddeg schrieb:
Naja ich denke weil es sonst nichts mehr besonderes ist..
Dachte halt immer Inferno wäre nur für sehr begeisternde Fans des Spiels die sich wirklich durchbeißen wollen aber eventuell irre ich mich auch!

Ich gönne es natürlich jedem dies zu schaffen! Ein bisschen reinhängen sollte man sich allerdings schon müssen!

Ist nur meine Ansicht! Die Diskussion wird mir fast ein wenig zu heikel hätte nicht gedacht das mein erster Post derart viele leute verärgert!

Etwas übertrieben gesagt wenn jeder Olympia Gold hätte würde es auch kein mehr intressiern! Gerade das es schwer ist macht es für mich eben interessant!

Aber es ist ein Spiel, für das die Leute Geld zahlen. Und daher wollen die natürlich auch die Möglichkeit, alle Inhalte (in dem Fall Items) auch zu Gesicht zu bekommen.

Ich zB erarbeite mir lieber die ganzen Erfolge. Aber es ist sehr frustrierend, wenn jeder Fernkämpfer halbwegs durch Inferno kommt, mein Barbar mit teurerem und besserem Gear aber dennoch ständig umfällt. Da hat Blizzard beim Balancing einen gewaltigen Bock geschossen. Vor allem sind zB zweihandwaffen quasi nicht nutzbar. Ich hab selber eine halbwegs passable mit knapp 900dps gefunden, die hab ich im AH nicht einmal für 10k Gold losbekommen. Weil man damit schlichtweg keine Chance hat. Man muss 1h+Schild spielen. Tolle Wurst.
Schwer ist ok, unfair nicht.

Und der Vergleich mit Olympia hakt. Jeder Spieler darf sich Diablo kaufen, aber nicht jeder Sportler autom. an den olympischen Spielen teilnehmen.
 
Und der Vergleich mit Olympia hakt. Jeder Spieler darf sich Diablo kaufen, aber nicht jeder Sportler autom. an den olympischen Spielen teilnehmen.

Ab Akt 2 Inferno beginnt die Olympiade und man muss mehr als nur seine Freizeit investieren, um etwas zu erreichen... Ich finde den Vergleich recht passend
 
Zurück
Oben