• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächster Diablo-3-Patch 1.03 kommt am Mittwoch

Yinj schrieb:
so much fail... in one post...

Selber farmen anstatt sich das Zeug ausm Ah kaufen... und sich dann noch darüber beschweren...

Es dropt aber leider IMMER nur Mist ! Selbst meine Kollegen die auf Inferno zocken sind nur am nörgeln weil nix gescheites bei rum kommt.
Freu dich dass du anscheinend soviel Glück hast dass bei dir brauchbares abfällt, ist eben nicht bei jedem so !

Yinj schrieb:
Hey schön das dir Bugs aufgefallen sind, gib doch ein wenig Feedback damit die Bugs behoben werden können. Ach und alle anderen Spiele haben ja keine Bugs stimmt....

Das mit den Bugs war nicht Ironisch gemeint ;) Keine Spielschmiede ausser Blizzard bringt so Bugfreie Games, selbst ihre Betas sind fast Bugfrei, da sind Vollversionen von EA die im Regal stehen Alphas dagegen.

Sturmwind80 schrieb:
Das spiele ich auch immer, wenn ich keine Lust mehr auf D3 habe. ;)
Mit Premium natürlich. :D Ich mag die Ganzen Aufträge die man erledigen muss.

Ja würde ich auch gerne, aber 50€... Find ich schon sehr heftig, ich hoffe das wird billiger dann hol ich es mir auch. Das Game kann man einfach immer zocken, wird nie langweilig mit den ganzen Modis, Klassen, Waffen, Fahrzeugen,... usw. Aber back to Topic sonst werden wir noch verhauen :D

Zuletzt bearbeitet:
ich bin voller erwartungen und hoffnung, dass d3 nach dem patch nun endlich richtig spass macht. dann kann ich mit meinem 4 60ern durchstarten :)

Ich finde die Änderungen wirklich gut, die angekündigt sind.
An alle, die es langweilig finden zu farmen: falsches genre. Hack n Slay spiele sind halt die übelsten framing events... viel stupider noch als WoW... Wem das nicht gefällt, hatte seinen größten spaß damit bereits gehabt. dem kann auch kein Patch mehr weiterhelfen.

Aber wie traurig wär es, wenn die HC Gamer so schnell durch das Game durchwären, weil es zu einfach ist.

Für die einen ist es zu leicht, und für die anderen zu schwer. Ich denke, dass ich mit dem Patch in der Mitte landen werde und freue mich darauf. :)

Gestern 30 gelbe Items zu Gesicht bekommen (Akt 1 Inferno), davon nur eines brauchbar.

Alle Legendaries, die ich bisher gefunden habe (5 Stück), waren Low-Crap (eines davon auf Inferno - ein lvl 56 Schwert o.O). Dass dieser Patch kommt (und somit Drops und Legendaries gebuffed werden) ist endlich mal ein Antrieb, das Spiel überhaupt zu spielen.

Warden - Butcher Runs sind nämlich bisher alles andere als ertragreich. Ich erinnere mich an Diablo 2 - Da hat man deutlich kürzere Runs absolviert und in der Zeit konnten teilweise bombastische Items (oder nette Runen) droppen.

Die niedrigen Dropraten für gute Gegenstände sind nicht das Problem. Die gab es auch schon in Diablo 2, und da hat es keinen gestört.

Der gravierenste Unterschied ist, dass man in D2 mal eben ein paar Boss Runs machen konnte. Man war auch nicht unbedingt irgendwie zeitlich beschränkt, das ging halt auch mal zwischendurch.
Will man allerdings in D3 überhaupt eine Chance haben, gute Items zu finden, braucht man den Nephalem Valor Buff. Und wie wir alle wissen ist es teilweise fürchterlich schwer sich den zu erarbeiten, da die Champion- und Rarepacks mitunter unmöglich schaffbare Prefix-Kombinationen haben können.

Wenn man es dann mal geschafft hat, dann kann man die Bosse abgrasen. Aber auch das geht nicht so einfach wie in D2, denn hier muss man sich jedes Mal durch den gesamten Akt spielen, und kann nicht einfach die Waypoints zu den Bossen nehmen. Und wenn man dann durch ist, tja dann verschwinden die mühselig gesammelten NV Stacks wieder. Man wird also genötigt, einiges an Zeit zu investieren allein dafür, eine Chance zu haben gute Items zu finden. Und die verschwindet gerne mal wieder.

Ein Hoch auf schlechtes Gamedesign!

Weiß gar nicht was immer alle haben hab mir nur meine Waffe im AH gekauft und gestern Diablo auf Inferno erlegt (38kHP) (51kDPS)!
Habe zu keiner Zeit über 3 Millionen Gold bessesen und ich bin normal Arbeitender Mann mit Frau also kein Dauernerd.
Inferno ist schaffbar und ich hoffe das es nicht bald für jeden so ist!
Nicht jeder sollte Inferno schaffen und nicht jeder sollte Imba Items haben.

blacksycho schrieb:
Alle Legendaries, die ich bisher gefunden habe (5 Stück), waren Low-Crap (eines davon auf Inferno - ein lvl 56 Schwert o.O). Dass dieser Patch kommt (und somit Drops und Legendaries gebuffed werden) ist endlich mal ein Antrieb, das Spiel überhaupt zu spielen.

"Wie wir bereits erwähnt haben, werden wir uns in einem zukünftigen Patch näher mit legendären Gegenständen beschäftigen. Es wird in Patch 1.0.3 zwar keine Änderungen an diesen Gegenständen geben, aber wir arbeiten bereits auf diese Änderungen hin. Wenn wir mit unserer Arbeit fertig sind, werden hochstufige legendäre Gegenstände bedeutend besser sein als blaue Gegenstände. Sie werden sehr mächtig und mit einzigartigen oder denkwürdigen Vorteilen ausgestattet sein. Genauere Informationen zu den jeweiligen Änderungen werden wir nach der Veröffentlichung von Patch 1.0.3 bekannt geben können."
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5055288/Design-Vorschau_auf_Patch_103-06_06_2012#blog

nix legendaries buff in 1.0.3 wie ich das lese

Freue mich auf den Patch! Endlich richtig Items farmen. Momentan bestehts bei mir aus Akt 1 Inferno abgrasen. Alle Items mitnehmen, auseinandernehmen und hoffen, dass Inferno-Essenzen dabei rauskommen. Die dann für 2000 Gold pro Stück verkaufen.

Meine bisherigen Legendary-Funde waren, bis auf die "Ohrenkette" (den Belt nutze ich selbst weil der wirklich nice ist), eigentlich auch alle Crap.

Und vielleicht kann man sich endlich auf Akt 2 und Akt 3 trauen (weiter war ich noch nicht^^).

noctum schrieb:
"Wie wir bereits erwähnt haben, werden wir uns in einem zukünftigen Patch näher mit legendären Gegenständen beschäftigen. Es wird in Patch 1.0.3 zwar keine Änderungen an diesen Gegenständen geben, aber wir arbeiten bereits auf diese Änderungen hin. Wenn wir mit unserer Arbeit fertig sind, werden hochstufige legendäre Gegenstände bedeutend besser sein als blaue Gegenstände. Sie werden sehr mächtig und mit einzigartigen oder denkwürdigen Vorteilen ausgestattet sein. Genauere Informationen zu den jeweiligen Änderungen werden wir nach der Veröffentlichung von Patch 1.0.3 bekannt geben können."
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5055288/Design-Vorschau_auf_Patch_103-06_06_2012#blog

nix legendaries buff in 1.0.3 wie ich das lese
Da hast du etwas falsch verstanden. Die Dropchance wird erhöht. Besser werden die erst später (kommt wohl mit PvP-Patch).

Wieso egoistisch habe ja selber keine Imba Items nichtmal eins! Inferno ist eben zum durchbeisen da braucht man halt mal für ein Levl 1-2h in Akt 4 aber man kann durchkommen musste auch nur eine Elite Group skippen auf dem Weg zu Diablo. Wem Inferno zu schwer ist der soll halt bei Hölle bleiben da kann man einfach durchrushen wenn einem das gefällt.

Denke so um die 150 h müsste nachschaun kanns grad echt nicht sagen hab aber auch nciht dauernd nur auf das Ende hingearbeitet hab schon oft co- op zum fun gespielt mit freunden.

Edit: Bin Mage!

Edit2: Hab grad Zuhause nachsehn lassen hat mir keine Ruhe gelassen, warn tatsächlich nur 113h (kam mir aber immense lange vor :P) 2 Weeks Urlaub warn dabei wobei ich aber 5 Tage lang unterwegs war naja das geht schon in 6 Wochen habs Game seit Erscheinungsdatum). Hab davon aber absolut keine Zeit ins AH investiert wo ja auch viele Stundenlang Items suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Riddeg schrieb:
Weiß gar nicht was immer alle haben hab mir nur meine Waffe im AH gekauft und gestern Diablo auf Inferno erlegt (38kHP) (51kDPS)!
Demonhunter? Hab nen Mönch mit 60k HP und ~ 20k DPS... ;) Die Mobs fallen schon um, aber kiten muss man dabei auch noch können.

inferno die bosse killen ist jetzt nicht so schwer, die elites sind das problem :)
nervig immer diese aussage, dass man die bosse auch so machen kann. klar kann man das, wenn man auf durchsterben / mobs auslassen steht :D

PS: mit tankskillung als barb rumlaufen hat nix mit hack and slay zu tun, hoffentlich werden die mobs ordentlich generft.
eigentlich bin ich gegen sowas, aber das hat 0 sinn im hack&slay als tank rumlaufen zu müssen.

Mensch geht mir das Geflame mit dem AH auf den Nerv. Wer zwingt euch das was zu kaufen? Und woher kommen die Gegenstände die man dort kaufen kann? Richtig von Leuten die ohne das AH Inferno 1-4 so durchzocken, und sich an den anderen ne goldene Nase verdienen.
Beschwert euch nicht entweder ihr investiert Zeit ins Farmen oder lasst es sein!

Gruß Sarevok

P.S ich bin fast durch akt 4 Inferno kurz vor diablo und ich hab noch kein Teil ausm AH gekauft. Man muss sein Gear halt abstimmen Resi + Rüstung und nicht immer nur dmg dmg dmg!

Riddeg schrieb:
Denke so um die 150 h müsste nachschaun kanns grad echt nicht sagen hab aber auch nciht dauernd nur auf das Ende hingearbeitet hab schon oft co- op zum fun gespielt mit freunden.

Edit: Bin Mage!

und ich bin normal Arbeitender Mann mit Frau also kein Dauernerd.

Aha. Das Spiel kam am 15.05 raus. Ziehen wir mal ein paar Downtimes und Error 37 ab und rechnen das auf heute hoch, kommen wir so bei ungefähr 30 Tagen an, die das Spiel nun released ist. Du hast 150 Stunden gespielt? Auf 30 Tage verteilt sind das 5 Stunden pro Tag. Kein Dauernerd. So so.

Ist klar, dass jemand der soviel Zeit in das Spiel investiert auch irgendwann Inferno schafft. Aber diese Zeit hat halt nicht jeder.

Naja hatte mal 2 Weeks Urlaub da war ich schon viel dran geb ich zu aber so halt 2h am Abend geht schon am We bisschen mehr! 150 war nur grobe Schätzung könnten auch weniger sein also ich mal kurz nachgerechnet hab kahms mir auch fast weng viel vor! Spiele halt sonst nie hab mir Diablo nur aus nostaligschen gründen zugelegt und es hat mach ganz schön gepackt aber jetz bin ich ja durch!

Sarevok du hast recht!

@Roter_Fuchs klar hätte ich keinen Urlaub gehabt wäre ichjetz auch noch nicht annähernd dort! Aber mann muss das Game ja auch nciht in einem Monat durchgezoggt haben!

Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Topic:
Ich denke, dass es positiv zu sehen ist, dass Blizzard versucht daran zu arbeiten. Wie sie daran arbeiten ist jedoch halbherzig:
1. Die Item->Affix Kombinationen sind häufiger lächerlich als nützlich. barbar only waffe mit viel int? Auf der einen Seite machen sie das Spiel deutlich einsteigerfreundlicher, aber nehmen gleichzeitig die Möglichkeit seine mainstats solide aufzubessern.
2. Melees sind zu stark benachteiligt. Barbar kann zwar stark sein, aber nur mit sehr gutem gear. Das hängt signifikant von den droprates ab und ist dementsprechend für mehr Menschen eher frustrierend als erfreulich. Eine Möglichkeit das zu fixen wäre das Healsystem für diese anzupassen. Kürzere cooldowns auf pots oder mehr Heal durch spells. So wie es jetzt ist, spielt sich ein melee nicht wie er es sollte ("Gewohnheit").

@Sarevok
Joah, AH geflame ist halt vorhanden. Offensichtlich ist D3 ein Titel, der mit Frustrationsmomenten lebt und das ist ein klassisches Element aus free 2 play Titeln. Man kann auch darüber hinwegsehen. Aber eine Sache kannst du mir erklären:
Wie kommen die Dyes unter Kaufpreis beim ingame merchant in das AH? In meinen Augen kann das nur entweder durch gute Samariter sein, die zuviel Langeweile haben, oder was wahrscheinlicher ist: Blizzard stellt selber items ein, um Inflation/Deflation zu bekämpfen. Da das AH anonymisiert ist, lässt sich das auch schwer verfolgen.

Scr1p schrieb:
Es dropt aber leider IMMER nur Mist ! Selbst meine Kollegen die auf Inferno zocken sind nur am nörgeln weil nix gescheites bei rum kommt.
Freu dich dass du anscheinend soviel Glück hast dass bei dir brauchbares abfällt, ist eben nicht bei jedem so !

Das mit den Bugs war nicht Ironisch gemeint ;) Keine Spielschmiede ausser Blizzard bringt so Bugfreie Games, selbst ihre Betas sind fast Bugfrei, da sind Vollversionen von EA die im Regal stehen Alphas dagegen.

Wäre toll wenn ich so viel Glück hätte :D. Das mit den Drops ist aber gut so! Is halt en Farm/Grind Spiel. Wenn du ein gutes Item haben willst musst halt Champions/Elite/Bosse farmen oder Goblin runs machen. Durchs pure Durchrennen wie auf normal und Alptraum kommste ab Hell Akt3 nicht mehr weit.
Gestern aus einer Kiste 3 Blaue und 2 Grüne Items bekommen mit meinem Mönch... en Köcher fürn Dh mit STÄRKE!!! :DD Ich muss jedesmal dabei schmunzeln

Zurück
Oben