News Nächstes Build von Windows 10 „wird großartig“

klink schrieb:
So sieht also für dich die Moderne aus....
Lächerliches und unfaires Beispiel. Das tolle an den WinRT Apps ist ja, sie können skalieren, im Gegensatz zu vielen veralteten Desktopanwendungen.
Rechner Vergleich.jpg

klink schrieb:
Die Spi.... wollen es nicht glauben, der ganze Desktop wird auf Touch Bedienung umgebaut und die klassischen Elemente werden entfernt. Deswegen sollte man nicht nur auf ein Flop hoffen, sondern alles nötige dafür tun damit es auch einer wird.
So ein Unsinn. Das hat nix mit Touch oder nicht Touch zu tun. Microsoft setzt lediglich ein einheitliches Design und Bedienkonzept um, was überfällig war, und beendet die überflüssige Doppelstruktur von Windows 8.

Die Systemsteuerung gehört abgeschafft - sie ist ein unübersichtliches Chaos. Gut, wenn Microsoft da einen sauberen Schnitt macht, statt weiterhin alle Altlasten von NT 4.0 bis heute mitzuschleppen. Die einzigen Leute, die daran was auszusetzen haben, wollen sowieso nix anderes als einen Windows 7 Klon mit neuem Kernel - gut das MS nicht auf die ERUNV Fraktion hört...sonst gäbe es niemals Fortschritt.

Das schöne ist: Windows 10 wird kein Flop, sondern ein Erfolg. Das Problem von Windows 8 war, dass es für den durchschnittlichen User eine Umgewöhnung war, was die Bedienung anging - das Problem wird es bei Windows 10 aber nicht geben. Ob die Fensterrahmen jetzt Clicky-Bunti Aero oder im modernen Stil ausgeführt sind ist den meisten Benutzern ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
new-user schrieb:
Lächerliches und unfaires Beispiel. Das tolle an den WinRT Apps ist ja, sie können skalieren, im Gegensatz zu vielen veralteten Desktopanwendungen.
Anhang anzeigen 461345

Ist immer noch mehr als 2,5x größer als der alte und dazu noch mit einem gigantischer Rand drumherum. Nach oben kann man diese skalieren, nach unten ist es begrenzt.

Natürlich wird alles auf Touchbedinung umgebaut, deswegen auch die Riesige Buttons und Abstände überall.
 
Freu mich auch riesig darauf wenn es da ist, wird auch langsam Zeit Windows 7 ist zwar noch gut genug, aber es muss was neues her ;)
 
klink schrieb:
Nach oben kann man diese skalieren, nach unten ist es begrenzt.

Natürlich wird alles auf Touchbedinung umgebaut, deswegen auch die Riesige Buttons und Abstände überall.
Das mir meines Erachtens noch überarbeitet. Windows 10 ist immer noch Work in Progress und lange nicht fertig. Die Apps verhalten sich immer noch wie unter Windows 8.1, nur halt in Fenstern - da kann man sich sicher sein dass sich das noch ändert.

Das mit dem Platz und den Abständen hat an sich erst mal nix mit Touch zu tun - sondern generell mit der neuen Designlinie und mit Übersichtlichkeit.

Die Abkehr von den traditionellen Desktopanwendungen hat verschiedene Gründe. Die WinRT Anwendungen laufen schneller, sind sicherer (da sie in einer Sandbox laufen) und Skalieren besser (auf verschiedene Dispalygrößen und Auflösungen). Grade in Anbetracht von Microsofts Strategie in Bezug auf die "Universal Apps" sind die Win RT Apps ein Schlüssel - die normalen, alten Desktopanwendungen werden noch unterstützt, sind aber eben "Legacy".
 
eine Frage an die Win10 Tester hier... bei mir rotzt Win10 bei jedem Boot mit whea_uncorrectable_error ab sobald ich einen neueren AMD Treiber als den mitgelieferten 14.4 installiere *kotz*...
Er rennt in BOSD und beim 2. Boot kann es, muss es aber nicht funktionieren.

Getestet mit allen Builds einschließlich 9901

Noch bei jemand so?
 
Hab ich schon von mehreren gelesen, dass die Graka-Treiber nicht wirklich funktionieren. Also biste nicht alleine. ;)
 
MusicJunkie666 schrieb:
Nur wenn sie künstlich ausgebremst werden

dann öffne mal ein Bild mit der Foto App und dann mit der Desktop Bildanzeige ;) Das Metro Dingens rödelt 10s herum bis es mal etwas anzeigt.
 
Klassikfan schrieb:
Monitor!

Aber in der Vorberichterstattung "metrote" es an allen Ecken und Enden. Metro hier, Metro da, das wird gigantisch....


Vor allem der Mist greift ja wirklich um sich! Inzwischen sind viele Anwendungen im "ModernUI"-Style umgestrichen. Man lese sich nur mal die Kritiken zu Acronis2015 durch! Nicht nur, daß sie den Funktionsumfang verringert haben, haben sie auch das ganze Jahr Entwicklung hauptsächlich in ein Umstreichen in den Windows-8-Stil verschwendet! Kaum ein User findet sich jetzt noch auf Anhieb zurecht. Firefox hat immerhin schon das Icon geplättet. Wer weiß, was da noch kommt?

Wenn das so wird, wie erwartet, wird Windows 7 mein letztes MS-OS. Und dabei war es das erste, das ich bewußt gekauft habe...

Wobei ich Dir zustimme. Naja und in der Vorberichterrstattung muss man ja mit der Sensationspresse leben, die Schreiberlinge glauben es selbst nicht, aber müssen ja einen Reißer draus machen....ekelhaft.

Schade, dass Aero-Glas nicht wieder aufgenommen wird. Die Monitore werden immer hochauflösender, stellen mit IPS+ Panels nahezu alle Farben dar, 3D-Darstellung von 2D Inhalten wird kommen. Aber MS serviert ein primitives Design anno Zettel auf der Schultafel.
Die zukünftige Darstellung im Retro-Stile....wirklich großartig.:kotz:

Ironie: Ach ja und es freut mich sehr, dass Phone 8 so "erfolgreich" ist und bleibt. Zuletzt haben sie wieder an Marktanteil verloren. Gut gemacht, erst zu spät kommen und dann noch negativ (Kacheln) auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dringend deinen Internetanschluss abmelden - denn der Großteil Webseiten folgen dem gleichen Trend. Nennt sich Flat / Minimalistic Design und ist der letzte Schrei und scheint einigen Leuten zu gefallen. Mich eingeschlossen.
 
Larve74 schrieb:
Aber MS serviert ein primitives Design anno Zettel auf der Schultafel.
Die zukünftige Darstellung im Retro-Stile....wirklich großartig.:kotz:

wobei das alte 3.11 Design ja noch besser war als das Dreckdesign von Windows 8.x (und bisher von Win10).
 
MusicJunkie666 schrieb:
Dann solltest du dringend deinen Internetanschluss abmelden - denn der Großteil Webseiten folgen dem gleichen Trend. Nennt sich Flat / Minimalistic Design und ist der letzte Schrei und scheint einigen Leuten zu gefallen. Mich eingeschlossen.

Dem stimme ich ganz klar zu.
Ich bin selber von Windows 7 auf 8.1 umgestiegen, WEIL mir dieses Aerooptik einfach sowas von am Sack gegangen ist.
Das Kachelsystem ist für mich das beste was mir passieren kann, somit muss ich nicht meinen Desktop oder das Startmenü mit irgendwelchen Verknüpfungen zumüllen.

Für einen der von Win 7 (oder vlt. sogar von XP) auf 8.1 umsteigt, ist es ein wenig (für mich war es aber nicht so) gewöhnungsbedürftigt, und gleich "raunzen" weil was nicht passt ohne sich ein wenig mit dem OS zu beschäftigen.
Das wäre das gleiche wenn ich mir heute Linux installiere und sage " es wäre sch***" weil ich mich damit 0 auskenne"

So is es bei Win 7 gewesen , nun bei Win 8/.1 und bald bei Win 10:rolleyes:
Kaum kennt man sich nicht aus, oder es ist zu kompliziert, oder es gefällt einem nicht, dann is es sofort schrott..... :freak:


Ich gebe zu, ich war ein Windows 8/.1 Hater, weil ich dieses OS bis Dato nie Probiert hatte, war da eher nur ein "mitläufer/mitredner".
Aber nun kann ich mir meine eigene Meinung bilden, und das wird bei Windows 10 auch so werden.

Entweder gefällt es mir und es "funktioniert" dann wird es mein nächstes OS, wenn nicht dann nicht....



Zum letzten Punkt:
...... und was mir schon langsam auffällt (hier im Forum, und auch anders wo) ist einfach, das jeder jedem SEINE Meinung "aufzwingen" will.
Dieses "Ich finde es scheiße, also musst du es, und andere auch scheiße finden" finde ich schon langsam übertrieben auf dieser Welt.
Immer diese "Streitigkeiten" und "Bandenkriege" und was es es da noch so gibt.....
Und was ich hier im Forum und imWWW so mitlese, da muss ich schon ernsthaft darüber nachdenken wohin das in der IT Branche führen soll.

Da sag ich nur noch Windows vs. Apple :D:(:rolleyes:


Aber MS serviert ein primitives Design anno Zettel auf der Schultafel.
Die zukünftige Darstellung im Retro-Stile....wirklich großartig.

Was zu meinem letzten Punkt dazu gehört.
WILLST du IN sein, MUSST zu DRIN sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm interessant wieviele sich hier immernoch über die Optik von 8.x oder 10 beschweren. Es ist nunmal so das sich immer was verändert und darin liegt wohl auch das größe Problem von euch. Ich bin auch gerne auf 8.0 umgestiegen und dann auf 8.1 und habe es bis heute keine sekunde bereut. Ich komme sehr gut mit den kacheln klar und benutze sie fast nur noch, es sieht schön aufgeräumt aus und wenn ich kein Bock drauf habe bin ich eben auf dem normalen Desktop. Ich benutze nicht die Windowstaste + Buchstabe um was zu öffnne ich lege mir einfach alles was ich brauche als Kachel auf den Desktop.
 
Ich denke, dass ganze ist ganz klar. Änderungen, von sahen die lange bestehen, behindern den Workflow.

Wenn dann eine Änderung als Änderung des ändern willens empfunden wird. Wird es abgelehnt.

Ich gebe mal ein Beispiel.
Ich habe einen alternativen Dateimanager. Da waren die Laufwerksbuchstaben oben. Nun sind die unten. Ich fahre laufend nach oben, erst dann nach unten.

Diese Änderung machte keinen sinn sie führt nur dazu, das es ungewohnt ist.

Sicher werde ich mich dran gewöhnen aber es ist es typisches Beispiel für Ändern des ändern willens.

So was ließt man auch immer wieder. Da steht dann. Nach 5 Jahre wurde das Programm modernisiert. Als käme es bei Programmen wirklich auf Mode an. Vieles wird nicht geändert, weil eine Änderung besser ist. Sondern es wird geändert. Weil es mal Zeit ist, es zu ändern.

Und das ganze hat nix mit Fortschritt zu tun. Wie in der Mode. Man macht aus einer Hose eben nie eine Jacke. Egal wie Sie aussieht.

Aktuell sehe ich das auch bei Android. Die App Entwickler fangen an, die Apps an Material Design anzupassen. Egal ob das neue unübersichtlich ist. Natürlich muss es auch zwang sein. Optional habe ich noch nicht gesehen. Es muss der Mode entsprechen. Wenn es unübersichtlich wird, muss logo alles unübersichtlich werden. Zumindest scheint das, das Motto.

Ok, ich habe die Wahl die Updates auszuschalten und wieder die Alten Apps zu nehmen.

Zu Win 8. Natürlich hat das OS ein probelm wenn es dem Kunden nicht gefällt und die neuerungen ihm egal sind. Ich bin ja mal gespannt was Win 10 außer Optik (wo ich schon vor dem Erscheinen weiß. Das ich Sie ändern würde)noch hat.
 
Das Problem ist denk ich auch das viele Win 8 schon alleine wegen der flachen kantigen Optik ablehnen (wirklich hübsch find ichs jetzt auch nicht) und sich die Verbesserungen bei den Funktionen erst gar nicht mehr anschauen.

Klar kam man mit dem alten Startmenü auch "irgendwie" zurecht, aber mit dem Argument müssten wir immer noch Steintafeln benutzen... ging ja damals auch "irgendwie".
 
bei den Funktionen erst gar nicht mehr anschauen.

Mal ehrlich welche neue Funktion bringt dir den wirklich was. Also für das Du Geld ausgeben würdest?

Bitte nicht nun die Änderungen aufzählen sondern die Features die Du wirklich brauchst.

Zb wird bei Win 10 die Multiplen Desktios erwähnt. Nur das kann man sich seit Win 95 nachinstallieren. Wenn es kaum einer nachinstalliert. Was ja so ist. Wird es auch kaum einer brauchen. Daher als Pro Argument nicht wirklich tragbar.

Wenn man sich die Meldungen ansieht. Sehe ich viel Heiße luft.

http://www.giga.de/downloads/window...der-technical-preview-auf-einen-blick/page/2/

Nix davon ist für mich wirklich relevant. Ich fürchte Win 10 wird ein OS das vieles anders macht nix besser. Einiges zurückdreht. Und Features hat die kaum einer braucht.

Und immer noch hässlich Flach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben