News Nächstes Build von Windows 10 „wird großartig“

klink schrieb:
Die auf Tastatur und Maus optimierte Oberfläche wird zurückgefahren, überall werden gigantischen Buttons und entsprechend große Menüs eingefügt. Selbst wenn der Mauskursor 5cm groß wäre, wären die Buttons immer noch größer. Klassische Menüs wie z.B. Systemsteuerung und Programme entfernt und durch diese Smartphone Apps ersetzt.
Es gib sicher Minderbemittelte die vor ihrem Desktop sitzen und diesen mit einem Touch Monitor bedienen...

Und wieder disqualifizierst du dich. Systemsteuerung ist genauso noch mit drin wie alle anderen "klassischen" Menüs. Deine Aussagen grenzen nicht nur ans Lächerliche, sie sind lächerlich und dass du noch nie an einem Windows 8 - Rechner die Systemsteuerung aufgemacht und damit nicht wirklich daran gearbeitet hast ist hiermit auch bewiesen.

Ach ja und die Buttons kann man auf Icon-Größe verkleinern und kann so hunderte von Icons auf den Startscreen packen ohne an Übersichtlichkeit einzubüßen wie auf dem Desktop. Usability hoch zehn. Setzen 6 klink (Der Name ist Program, ich hoffe du hast ein Monokel)
 
So sieht also für dich die Moderne aus....
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    233,8 KB · Aufrufe: 603
mfJade schrieb:
Und wieder disqualifizierst du dich. Systemsteuerung ist genauso noch mit drin wie alle anderen "klassischen" Menüs. Deine Aussagen grenzen nicht nur ans Lächerliche, sie sind lächerlich und dass du noch nie an einem Windows 8 - Rechner die Systemsteuerung aufgemacht und damit nicht wirklich daran gearbeitet hast ist hiermit auch bewiesen.

Ach ja und die Buttons kann man auf Icon-Größe verkleinern und kann so hunderte von Icons auf den Startscreen packen ohne an Übersichtlichkeit einzubüßen wie auf dem Desktop. Usability hoch zehn. Setzen 6 klink (Der Name ist Program, ich hoffe du hast ein Monokel)

Falsch, in den neuesten Builds von Win 10 sollen diese nicht mehr drin sein!
Ich nutze Win8 seit dem erscheinen, aber ohne diesen Metro-Dreck. Das Update 8.1 konnte man man nur über den Metro-Dreck laden, bei Win 10 kriegt man die neuesten updates auch nur über den Modern-Dreck.


@Jesterfox

In den neuesten Builds sollen diese weg sein!
Genauso wie die Windows Karetnspiele gibt es nur noch als Moder-Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier merken schon wieder Leute nciht, dasss sie über eine nicht finale Benutzeröberfläche heulen. MMn wird es so: Es wird eine Oberfläche für Desktop (also Maus-Tastatur-Steuerung), Tablet und Smartphone geben. Alle drei werden in Modern-Design ausgeführt. Das heißt aber nicht dass die kritisierte Größe der Elemente nicht auch für Maus angepasst wird. Dass mit der letzten Build geleakte XBox-App ist denke ich ein ganz guter Wegweiser wo es hingehen wird.
Daher ist es einfach müßig schon jetzt über Win10 herzuziehen. Wartet es doch einfach mal ab!

Edit: schon allein wer hier ständig mit "Moder-Dreck" um sich wirft disqualifiziert sich schon. MS wird an ModernUI festhalten, allerdings mit verbesserter Maus-Tastatur-Anpassung. Wem das nicht gefällt für den wird auch Win10 nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um vollmundige Ankündigungen ist MS nie verlegen :D
Amazing, Awesome. Incredible!
Trotzdem ist für mich Win 10 nur bestenfalls ein Vista 1.5

Die Leute die es produktiv verwenden tun mir leid, kann man wirklich so ignorant/naiv sein?
Die Keyloggingfunktionen sind altbekannt, wie kann man sowas überhaupt installieren ausser in ner geschützten VM?
Meine letzte Beta war die von W7 und dabei wirds auch bleiben. Ich habe MS damals geschrieben sie sollen das Startmenü von 2K wieder einbauen, sie haben nicht auf mich gehört. Danach war MS für mich gestorben und ich war Stinksauer. Classicshell löst zwar das Problem, aber es geht ja ums Prinzip. Und selbst das blockiert MS ja in Win 10.
Ich bleibe bei W7, das wird definitiv das neue XP. 10 Jahre Nutzungsdauer minimum.

Die ModernUI hab ich seit der Installation auch nicht mehr gesehen, ich nutze nur das Startmenü. Während du dich noch durch verschachtelte Textmenüs hangelst bin ich schon im Programm und arbeite damit.

haha, no way. Nichts ist schneller und besser als das klassische Startmenü aus 9x mit 0ms delay.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sollen"... wer sagt das eigentlich? Bisheriger Stand ist doch das Win10 einen Desktop only Modus haben soll. Kann natürlich sein das man dann die MUI-Apps im Fenster bekommt, wie das dann aber wirklich aussehen wird weis noch keiner.
 
Hier eure Moderne Oberfläche aus 1996...
 

Anhänge

  • aol-kids-only.png
    aol-kids-only.png
    229,3 KB · Aufrufe: 587
insert-username schrieb:
Das, wo man dauernd mit der Maus daneben gerutscht ist und dann den ganzen verzweigten Pfad von vorn beginnen konnte?

Ja, genau das, denn nur da kann man seinen Ultra-1337-Windows Skill mit seiner Drölfzigtausend DPI SUper.Gam0r-Maus zeigen ;-) Die Kacheln kann dagegen jeder Depp bedienen, geht ja mal gar nicht...
 
Weder das Win 7 noch das Win 8 Startmenü ist perfekt und ob es MS schafft bei Win 10 ein Startmenü anzubieten mit den auch (fast) alle zufrieden sind muss sich erst noch zeigen. Es ist sinnlos jetzt darüber zu streiten.

Ein optimales Startmenü bedeutet für mich das es mit den üblichen Bedienelementen der entsprechenden Geräteklasse optimal bedienen lässt, das es individuell konfigurierbar ist so das für jeden nutzbar ist egal ob er nun 5, 50 oder 500 Programmlinks unterbringen will, und dabei weder überladen wird noch in einer Scrollorgie endet.

Zudem sollte es in der Größe beliebig konfigurierbar sein, dann ist jeden gedient egal ob er nun kurze oder lange bzw. kleine oder große Schaltflächen bevorzugt. Für einen Konzern der über 20 Jahre Betriebssysteme entwickelt sollte dies wohl möglich sein.

PS. Da MS dies bisher nicht schaffte nutze ich auch bei Win 7 ein alternatives Startmenü.
 
iceman1976 schrieb:
Er nutzt selber win 8

ja, aber nur mit Win7 UI (Aero Glass, StartIsBack, OldNewExplorer + Gadgets). So habe ich das Beste aus 2 Welten (besserer Unterbau von Win8 + bessere UI von Windows 7).
 
klink schrieb:
In den neuesten Builds sollen diese weg sein!
Genauso wie die Windows Karetnspiele gibt es nur noch als Moder-Dreck.

Nein. Sollen sie nicht.

Die sollen einfach nicht für den Desktop-Modus auffindbar sein mMn.
Wenn du den Taschenrechner öffnest, sollte der Desktop-Taschenrechner kommen, wenn du im Desktop-Modus bist.

Aber wenn du im Tablet-Modus bist, dann willst du lieber denn schönen grossen Taschenrechner haben, wenn du es öffnest.

Das ist ja eines DER grösseren Features, was Microsoft mit Windows 10 anbieten möchte, vor allem sehr wichtig für diese Transformer Produkte wie z.B. das Surface oder ASUS Transformer, Lenovo Yoga, etc.

Die beiden "Profile", so nenn ich sie mal, müssen sauberer abgetrennt werden (so lange die Ladezeiten erträglich sind!), das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neckreg schrieb:
"Es wird großartig" na denn mal tau...

Kriegen wir jetzt das nächste dreiviertel Jahr andauernd diese vollmundigen Versprechungen zu lesen? Dann kann es ja wieder nur eine Katastrophe werden. Vlt. sollten sie mal etwas tiefer stapeln, dann sind die User am Ende auch nicht so enttäuscht, wenn es dann doch nicht so "großartig" wird.

Das fürchte ich auch. Vor Windows 8 hörte man auch "Großartiges": Ein suuuuuuuper einheitliches Bedienkonzept vom Smartphone bis zum PC, das kein Mensch brauchte, weil keine Sau einen Tochscreen am PC hat, geschweige denn, aus 1m Entfernung mit der Hand an den Monitor langt, wenn es den denn überhaupt mit Touch gäbe. Dazu ein schreibuntes Katastrophen-Design, das ich schon beim Betrachten eines Windows-Phones aus der Entferung als Zumutung empfinde. Erst recht auf einem 27" Monitor!

Aber in der Vorberichterstattung "metrote" es an allen Ecken und Enden. Metro hier, Metro da, das wird gigantisch.... Als dann die ersten Bilder kamen und die Testversionen, und eigentlich niemand ein gutes Haar an "Metro" ließ, beschloß man in Redmond .... das Ding einfach umzubenennen. Als wäre die ganze Kritik damit aus der Welt. Bei Strafe durfte der Name "Metro" nicht mehr erwähnt werden.

Und dieser Supervirus ist nicht auszurotten! Können die nicht mal einen Fehler einfach zugeben, und einen Schritt zurück auf ihre Kunden zugehen?
Vor allem der Mist greift ja wirklich um sich! Inzwischen sind viele Anwendungen im "ModernUI"-Style umgestrichen. Man lese sich nur mal die Kritiken zu Acronis2015 durch! Nicht nur, daß sie den Funktionsumfang verringert haben, haben sie auch das ganze Jahr Entwicklung hauptsächlich in ein Umstreichen in den Windows-8-Stil verschwendet! Kaum ein User findet sich jetzt noch auf Anhieb zurecht. Firefox hat immerhin schon das Icon geplättet. Wer weiß, was da noch kommt?

Wenn das so wird, wie erwartet, wird Windows 7 mein letztes MS-OS. Und dabei war es das erste, das ich bewußt gekauft habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
iceman1976 schrieb:
mfJade

mit dem alten Startmenü kan man seine Progs auch anpinnen oben...

Im neuen Startscreen kannst du anpinnen was du willst und das Ganze auch noch gruppieren und in verschiedenen Größen anzeigen lassen.

iceman1976 schrieb:
mfJade

... Oder halt win Taste 2 Buchstaben eingeben enter

Schon mal unter Win 8.1 einfach die Win-Taste gedrückt und 2 Buchstaben eingegeben? Seltsamerweise funktioniert das ganz wunderbar. Und zwar genauso wie in Win 7.


Hier wird bei jeder Änderung gemosert. Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass manche User das "Modern-UI" schöner finden als die "runden Ecken" von Windows 7?
Design ist immer auch Geschmackssache. Nur weil es dem Einen gefällt und dem Anderen nicht, heißt das nicht, dass Einer der Beiden ein Depp ist und keine Ahnung hat.

@klink: Sehr gut. Jemand, der - unter Windows - einen Touchscreen nutzt ist minderbemittelt... Es soll auch Menschen geben, die ihre Notebooks etc. primär zum Surfen nutzen oder den 10. Bejeweled-Clon öffnen. Was nimmst du dir raus, Vorlieben beim Bedienen von Elektronik mit dem Geisteszustand der Nutzer zu verbinden.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Wenn du den Taschenrechner öffnest, sollte der Desktop-Taschenrechner kommen, wenn du im Desktop-Modus bist.

in Build 9901 gibt es den Desktop Taschenrechner nicht mehr, sondern nur die Taschenrechner App die von calc.exe aufgerufen wird. Und die ist riesig und füllt so viel Platz auf dem Bildschirm, weil man die Apps nicht unter eine "untere" vertikale Größe verkleinern kann.
 
Klassikfan schrieb:
...
Vor allem der Mist greift ja wirklich um sich! Inzwischen sind viele Anwendungen im "ModernUI"-Style umgestrichen. Man lese sich nur mal die Kritiken zu Acronis2015 durch! Nicht nur, daß sie den Funktionsumfang verringert haben, haben sie auch das ganze Jahr Entwicklung hauptsächlich in ein Umstreichen in den Windows-8-Stil verschwendet! Kaum ein User findet sich jetzt noch auf Anhieb zurecht. Firefox hat immerhin schon das Icon geplättet. Wer weiß, was da noch kommt? ...

Verstehe ich das richtig? Du machst jetzt MS dafür verantwortlich, dass Acronis 2015 deiner Meinung nach 1 Jahr Entwicklungszeit in ein neuen UI investiert hat?
Wo ist das Firefox Icon denn heute platt? Es hat ein anderes Design, das mehr aussieht wie das zwischen 2005-2009. Außerdem hat jeder Entwickler das Recht seine Icons so zu designen wie er möchte. Richtlinien und/oder Best Practices gibt es überall. Trotzdem wird niemand gezwungen ein "plattes" Logo zu designen.
 
Acronis ist schon seit Jahren kein konkurrenzfähiges Backup-Programm mehr. Also von daher nicht so schlimm. ;)
 
Klassikfan schrieb:
Das fürchte ich auch. Vor Windows 8 hörte man auch "Großartiges": Ein suuuuuuuper einheitliches Bedienkonzept vom Smartphone bis zum PC, das kein Mensch brauchte, weil keine Sau einen Tochscreen am PC hat, geschweige denn, aus 1m Entfernung mit der Hand an den Monitor langt, wenn es den denn überhaupt mit Touch gäbe. Dazu ein schreibuntes Katastrophen-Design, das ich schon beim Betrachten eines Windows-Phones aus der Entfernung als Zumutung empfinde. Erst recht auf einem 27" Monitor!

Das bringt es auf den Punkt. Auch ich wurde nach kurzem Gebrauch von Win8 ein Win8-Hater. Trotzdem bin ich auf WinX gespannt.
 
MagicAndre1981 schrieb:
in Build 9901 gibt es den Desktop Taschenrechner nicht mehr, sondern nur die Taschenrechner App die von calc.exe aufgerufen wird. Und die ist riesig und füllt so viel Platz auf dem Bildschirm, weil man die Apps nicht unter eine "untere" vertikale Größe verkleinern kann.

Die Spi.... wollen es nicht glauben, der ganze Desktop wird auf Touch Bedienung umgebaut und die klassischen Elemente werden entfernt. Deswegen sollte man nicht nur auf ein Flop hoffen, sondern alles nötige dafür tun damit es auch einer wird.
 
Zurück
Oben