Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja ich freu mich schon auf das nächste "Reloaded" Windows XP .... oder fangen die coder bie Microsoft nun dochmal an etwas auf die beine zustellen?!?
Wird so werden wie bei Vista, lange liste mit neuen Features veröffentlichen und dann im Monatstakt jeweils wieder eins streichen. bis noch 2-3 klein sachen übrig sind :/
Es sind keine Tricks, sondern Technik, die es bei Windows auch gibt - und die je nach Lizenzumfang unterschiedlich weit nutzbar ist. Allerdings ist völlig egal, wie frei ich die 40b Adressraum der meisten i686-Prozessoren (Pentium-M hat die nicht) nutzen kann - sie bieten nur mehr Raum insgesamt, der Raum pro Anwendung bleibt der selbe. Das nutzt dir also nicht das geringste, wenn eine Anwendung mehr Speicher braucht - deswegen bestand auf Home-Windows' eben auch nie eine Notwendigkeit für mehr als 4 GiB Gesamtadressraum im 32b Betrieb.
@ halo4@SETI[CB]
Welche Features wurden denn bei Vista alle so gestrichen, dass du da auch Monatstakt kommst? Ich denke doch, dass Vista länger als zwei Monate entwickelt wurde.
manche machen das Vista ganz schön madig, Zwischenlösung - als ob nicht alles eine Zwischenlösung ist.
Für mich habe ich auf jeden Fall das richtige Betriebssystem in Vista gefunden.
Schon allein die Benutzerkontensteuerung ist Gold wert. Im Gegensatz zu anderen bin ich immer mit normalen Benutzerrechten angemeldet und habe damit seit Jahren keine Seuchenschleuder, sondern einen gut funktionierenden PC.
XP ist halt alt geworden. Wenn ich privat am PC arbeite, will ich eine angenehme und schöne Umgebung haben. Wenn dann noch ein modernes Sicherheitskonzept dahintersteckt ist es doch um so besser.
Microsoft plant auch Windows „7“ in einer 32- und einer 64-Bit-Version zur Verfügung zu stellen. Allerdings soll hauptsächlich die 64-Bit-Version verkauft werden und die 32-Bit-Ausgabe nur noch aus Kompatibilitätsgründen erscheinen.
Siehe
Windows Vienna
Posted by Gerard Boyers at 22:08 on Apr 8th 2006 in Future Windows
Updated 9th July 2006
Ich weiß schon den Namen der nächster Windows Version. Sie wird "Windows Zune" heißen. Ich kann sie an der Tanke "zum schönen Desktop" mit meinem Kumpel tauschen und darf mir seine Viren kostenlos mit runterladen. Soll noch einer behaupten, offline sei man sicherer unterwegs und der Tankwart, ein gewissner Bill, sieht und weiß alles über deine Tankgewohnheiten.
hey an alle die von dem windows genug haben und ihren pc nicht nur zum spielen benutzen ....
-> Installiert LINUX
Ich bin vor knapp einem monat umgestiegen. Nach einer kurzen eingewöhnungsphase (7 tage) kam ich schon super damit zurecht ... im endeffekt ist Linux soo viel einfacher und benutzerfreundlicher ... man muss sich nur mal kurz damit auseinandersetzen.
Und außerdem sind damit sachen möglich die unter windows nur in träumen möglich waren
ich empfehle ubuntu! habe auch nur noch win xp nebenher laufen, weil unter linux nicht alle spiele funktionieren. aber zum arbeiten, programmieren, surfen, und kleinen spielen ist Linux einfach toll
zum Windows -> ich habe mir vista gar nicht erst angeschaut, nachdem mir berichtet wurde dass es mein gesamten arbeitsspeicher brauchen wird (512 MB - ja das genügt mir!) denke nicht das es mit windows 7 anders sein wird
Kann mich engine nur anschliessen, is doch nicht anders als bei den Grafikkarten, da gibts auch immer neue Generationen und man kann warten und von mir aus was ueberspringen, oder man kann das neueste nutzen (bei Vista z.B. DX10). Ist ja jedem selber ueberlassen...
Ja das ist gerade das Problem diese unreflektierten Gerüchte die immer die Runde machen und keiner strengt dabei sein eigenen Kopf zum denken an, das könnte ja weh tun
Vista belegt ein paar hundert MB Arbeitsspeicher , ja und ? RAM ist immerhin keine mechanische Festplatte und hat Durchsatzraten die diese paar hundert MB in einem Augenzwinkern verschieben kann. Vista nutzt aber nicht nur die paar hundert MB Arbeitsspeicher sondern den gesamten verfügbaren Arbeitsspeicher und ist damit um längen schneller als XP oder Linux mit 512MB Ram. Ausserdem ist Arbeitsspeicher schon lange kein kostenintensiver Faktor mehr wie vor 5 Jahren, wegen 512MB oder 1GB mehr Arbeitspeicher eine Debatte anzufangen grenzt heutzutage an Unverständlichkeit.
Hallo,
Schon allein die Benutzerkontensteuerung ist Gold wert. Im Gegensatz zu anderen bin ich immer mit normalen Benutzerrechten angemeldet und habe damit seit Jahren keine Seuchenschleuder, sondern einen gut funktionierenden PC.
XP ist halt alt geworden. Wenn ich privat am PC arbeite, will ich eine angenehme und schöne Umgebung haben. Wenn dann noch ein modernes Sicherheitskonzept dahintersteckt ist es doch um so besser.
Also das mit den Benutzer ist doch ein alter hut, das gibts bei Linux schon seit jahren O_o
Selbst bei XP hattest du die möglichkeit, deine benutzerrechte einzuschränken.
Dazu noch, "...Jahren keine Seuchenschleuder..." O_o Jahren ? Nicht eher monate ?, vista is erst offiziel seit nem halben jahr raus.
Und leute wieso wollt ihr eigentlich 64bit ? Nur weils neuer ist ?
Nur bei hochkomplexen wissenschaftlichen Berechnungen wo man von dem 64 bitigen Addressraum profitiert macht es sinn.
Und zum thema Spiele, es gibt bisher noch kein Einziges Spiel wo richtig von 64bit Profitiert.
Sprich richtig den 64bit Addressraum benutzt.
Selbst Benchmarks haben gezeigt, das selbst bei Encoding oder Rendern nur eine sehr geringe Performance gewinn zu verzeichnen ist.
Ich versteh den hype echt nicht, ist ja schon fast so schlimm wie bei diesen klamotten seasons.
@ 34) Winterday (23.07.2007, 13:30 Uhr)
"Mein PC läuft derzeit noch mit Windows Vista x32. Man beachte nur, dass Microsoft selbst noch nichteinmal einen passenden x64 Treiber für Habu Mäuse bereitstellt."
Das stimmt so natürlich nicht! MS Habu Treiber für XP x32/x64 und Vista x32/x64
Sobald sich ein Spiel mehr als 2 GiB Adressraum greift stürzt es auf 32b ab. Auf Windows kann man durch Registry-Hacking diese Grenze, wie ich bereits sagte, auf 3,5 GiB erhöhen, was dann allerdings auch Nachteile hat. Bevor jetzt wieder mit PAE 40b Adressraum und 64 GiB auf "32b" geworben wird - das ändert, wie ich bereits sagte, an der Grenze für eine einzelne Anwendung rein null komma null gar nichts, sondern erweitert nur den Adressraum für alle Anwendungen zusammen, für die Summe, nicht für die Summanden.
Ich wünsche mir gar kein Windows mehr für meinen PC Im ernst, XP war das letzte Windows was ich benutzt habe. Vista taugt meiner Meinung nach nichts und ist schon heute nicht auf der Höhe der Zeit. Ich hatte mir WINFS gewünscht und sah darin die einzige Chance, ein neues Windows auszuprobieren. Apple wird im Oktober mit ZFS an den Start gehen und liegt damit weit vorn. Dagegen sieht Vista aus wie ein Hollandrad mit platten Reifen und fehlendem Sattel. Die Jungs aus Redmond schießen sich grad selbst das Licht aus mit Ankündigungen wieder dieser. Wieder 2 Versionen in 32 und 64 Bit und wahrscheinlich wieder 7 Versionen des gleichen Zeugs. Windows Ultimo und dann Schluss!
Zu 64 Bit: 64 Bit auf NTFS wirds nie weit bringen. Was soll es dort auch nutzen? Manche Anwedungen starten sogar langsamer.
Erklär dich mal genau, warum NTFS für 64b-Processing ein Problem sein soll. Sowas wie WinFS ist sicher interessant, aber nun wirklich kein Pflichtfeature für Client-Betriebssysteme.
Was soll das? M$ will wohl die Absatzzahlen durch frühere Release neuer Versionen erhöhen. Wenn das klappen soll, nach gerade mal 3 Jahren, dann gibts sicher wieder fiese "must have"-Änderungen wie z.B. bei DX10 etc.....
... und unsereiner darf sich dann schon wieder in ein neues System reindenken. XP hat doch auch ~5 Jahre gehoben ...
Mandriva hatte vor kurzem versucht den Releasezyklus für Zu-Hause-Betriebssysteme von einem halben jahr auf ein jahr zu verlängern und ist damit am Kunden gescheitert, jetzt gibts wieder (wie gehabt und wie bei Linux üblich) jedes halbe Jahr ein neues Mandriva Linux für Privatkunden. Bei Apple ist es schion erstaunlich, dass zwischen Tiger und Leopard mehr als 2 jahre liegen. Und da soll es unglaublich unangebracht sein, wenn Microsoft alle drei jahre ein neues Windows bringt? Kein anderes Heimcomputer-Betriebssystem wartete so lange auf seinen Nachfolger wie Windows XP, aber alles kürzere ist ja total unnormal...
Na Vista /XP hin oder her, tatsache ist das Vista zu früh raus kam und kein einziger Hersteller genügend Zeit hatte seine Geräte zu supporten aber was solls...seid mal ehrlich habt ihr was anderes erwartet diese Diskussionen gibt es seit 3.11.
Es gibt doch ne ganz einfache Lösung die die XP nutzen obs jetzt 32bit o. 64 (spielt erstmal keine Rolle) sollens drauf lassen und abwarten bis Vista SP 2 rauskommt irgendwann müssen sie XP runterschmeißen (ich übrigens auch) aber bis dahin.
Und die Vista haben und behalten wollen sollens tun...
So nochmal zurückzukommen eine Windows für 2010 ist ja schön für MS sollen sie tun man kann ja seine Monopolstellung auch richtig in die Tonne kloppen warum?
Naja ich denke Vista wird erstmal ca. nen Jahr brauchen damit alles so funzt wie es funzen sollte(wohlgemerkt) abgesehen von ein paar Kinderkrankheiten wird es denke stabiler und besser laufen als XP und die Artikel der anderen Hersteller werden dann auch nachgekommen sein was Treiber Hardware etc. betrifft.
Ich sage es in fast jedem Thread:
Man muss Geduldig sein lasst es erstmal auf euch zukommen bis dahin kann noch viel passier zb. MS geht 2009 pleite oder ähnliches.Wir alle wissen am besten was die Computerindustrie macht bzw. wie lange es dauert bis was gemacht wird oder noch besser wie schlecht alles am Anfang ist oder überhaupt....