News Windows Mobile 7 für 2010 „bestätigt“

ICh hab das MDA Vario III, das Iphone 3G, Nokia N95 8GB und das N93. Und von diesen drei Smartphone-Betriebssystemen ist das Symbian-BS das stabilste und am intuitivsten zu bedienen. Beim Windows mobile ist die Bedienung unter aller Sau (wieso kann man den Wecker-Klingelton nicht ändern?!?) und das Iphone empfinde ich jetzt nicht als "offenes Betriebssystem", da es so gut wie keine nützlichen 3rd party-Programme dafür gibt. Allerdings ist die Bedienung simpel. So simpel, dass es für weiterreichendere Programme bzw. Einstellungen nicht gereicht hat. Und es lagt gewaltig...

"wieso kann man den Wecker-Klingelton nicht ändern?!? "

klar kann man den ändern...

Aber nicht "einfach". Ändern kann man alles was man will bei Windows Mobile.

Aber dass Symbian am stabilsten und intuitivsten sein soll hab ich auch noch nicht gehört. Ich glaube in den beiden Punkten kommt nichts ans iPhone ran.

Also ich hab zwar nicht das iPhone aber hab einige male nicht wiederstehen können es im Laden ausgiebig zu testen. Nunja zumindest die Geräte waren nicht wirklich schnell, vll. ein klein wenig schneller als mein Nokia 5800 aber ob das son riesen Vorteil ist... Bedienerfreundlich fand ich das nun auch nicht, im Hauptmenü musste ich bei der Flut an Icons erstmal etwas kucken was das alles ist und da ist ja das iPhone überladener als mein Symbian und ich kann genauso jedes Programm an die Stelle legen, gewöhnen muss man sich an jedes Menü auch ans iPhone. Am schlimmsten fand ich den Display, ok eig. ist er ja toll aber das er nur auf den Finger ansich reagiert und nicht auf den Fingernagel find ich für mich "schlimm" zB beim schreiben von sms, die Tastatur ist ja nicht gerade groß geraten und da immer mit den ganzen Finger drauf tippen? Ich mein man gewöhnt sich an alles auch an die kleine Qwerty des 5800 aber ohne Fingernagel könnte ich nicht leben ;d
Verstehe auch nicht wie man ohne Multidasking so ein Handy benutzt, auf meinen 5800 kucke ich oft Podcasts (dailyme.tv geht ja nicht -.-) bin dabei auf ebuddy.de und schreib dann noch die sms etc. wie stellt man das auf einen iPhone an...

Leider ist im moment wohl sogar WinMob > Symbian da es sehr wenig Programme gibt die umgestellt sind auf das neue Symbian und dadurch der fast größte Vorteil weg ist...

Mir gehts auch so wie meinen Vorrednern:
Dieses EyeCandy ala Apple ist nicht mein Fall. Längt meist nur vom wesentlichen ab. Gerade Manilla2D/3D ist ne genauso unprodukive Software wie der apple Homescreen.
Wo kann man auf einen Blick die nächsten drei Termine sehen? Emails...ach...ich brauch ne Uhr die den halben screen ausfüllt...
Das neue 6.5 sieht schon reht interessant aus - aber auch hier gilt: größere Menüs und endlich eine überarbeitete Email und SMS Ansicht und alles wäre besser :(...
Aber zum Glück gibts ja genug Software zum selber basteln - aber der Otto-Normal User will nicht rumfummeln bis es passt, er wll es out-of-the-box ...und das kann Apple irgendwie besser

also ich klicke einfach auf die glocke und änder den weckerton. doof ist, dass es derzeit nur wavs da kann. die "telefon" applikation kann auch in mp3 klingeln ;) aber ich denke das kann win mob 6.5 dann besser, und solange gibt g-alarm ;)

Ausblick auf Windows Mobile 7

Das Video zeigt das Meinzu M8, dessen Software auf Windows CE6 basiert, dem Kern von Windows Mobile 7.

Das Interface wurde von Meizu selbst programmiert, nicht von Microsoft, Aber man kann schön sehen, wozu Windows Mobile eigentlich fähig wäre:
http://www.youtube.com/watch?v=eq_q.../meizu-m8-gets-english-language-video-review/

Man achte auf das flüssige Listen-Scrollen, Multitouch-Zoomen, Fotos-Durchblättern und den Dateimanager.

Es ist kaum zu glauben, dass Windows Mobile genauso schnell, flüssig und stylish sein kann wie iPhone OS X, aber es ist so.

Schade, dass HTC &Co. nicht die komplette Oberfläche von Windows Mobile 6.1 (WinCE5.2) runterreißen und ein Interface wie das von Meizu draufbauen. Scheinbar lässt Microsoft das aber nicht zu.

Selbst in den ersten Videos von Windows Mobile 6.5, welches noch auf WinCE5.2 basiert, kann man schon sehen, dass flüssiges Scrollen und Zoomen möglich wäre.

Warum Microsoft nicht endlich die komplette Oberfläche neu aufbaut ist mir persönlich schleierhaft. Mit einem anderen Aufbau könnte Windows Mobile schon längst das selbe, was auch das iPhone kann. Schon seit Jahren. Scheinbar hatte man aber bei Microsoft in den letzten Jahren nichts für Windows Mobile übrig, warum auch immer.

Und, was man endlich auch erfährt: Windows Mobile 7 bzw. WinCE6 ist kompatibel zu Programmen für ältere Windows Mobile Versionen. Nicht zu allen, aber zu einigen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Zu spät meiner Meinung nach. Viel zu spät.

Aber was solls... die Absatzzahlen von Windows Mobile steigen.... dank dem iPhone :rolleyes:

Zurück
Oben