Nächstes windows - selber bauen?

Ich denke je nachdem wie die Module aufgebaut sein werden könnte es für unser eins günstiger werden für den Normal User wird es aber auf jedenfall teurer.

Das mit dem Taschenrechner finde ich echt lustig.. wenn man es richtig eingibt rechnet er richtig.. cool :D... ich hab immer noch einen Taschenrechner OHNE Klammerfunktion und mit dem bekomm ich auch das richtige Ergebnis.. das Problem scheint zum Teil auch vor dem Bildschirm zu sitzen ; ).

Im Grunde rechnet der Taschenrechner eigentlich echt nicht wirklich falsch, man bedient ihn halt falsch. Auch wenn ein "guter" Taschenrechner Dinge wie Punkt vor Strich automatisch macht, verlasse ich mich eigentlich selbst nie darauf...

Eben. Ist doch altbekannt, dass einfache Taschenrechner "die VEreinfachung" automatisch Punkt vor Strichrechnung zu beachten, nicht besitzen. Aber ist interessant, dass sowas dann gleich als falsch rechnen verstanden wird obwohl ganz offensichlich der Nutzer das Gerät falsch bedient hat.

Wobei ich nach Art und Weise der Feststellung und Darlegung der Sache fast Glaube das entsprechender Nutzer hier von Punkt vor Strich noch nicht viel gehört hat. Oo

zum Thema: Das is ne Milchmädchenrechnung. Lässt es doch die deutlich höheren Kosten für den steigenden Support außen vor. Zudem wird die Patcherei deutlich erschwert, weil jede Kombinationsmöglichkeit der Module bedacht werden muss und ein entsprechender Patch bereitgestellt werden muss. Linux is doch auch sehr modular oder? Trotzdem kaufen selbst dort viele Nutzer komplette Bausätze die fast alles haben und nutzen dann trotzdem alternative Software. Man kann ja auch jetzt bei Windows Alternativen nutzen ohne Einschränkungen. Der Mediaplayer belgt also höchstens ein paar MB Speicherplatz, was bei heutigen HDD Preisen ziemlich schnuppe sein dürfte. Diese Klagen finde ich persönlich ziemlich blödsinnig. Sinn hätten sie eigentlich nur, wenn MS den Nutzer dazu zwingt die eigene Software zu nutzen. Machen sie aber nicht. Jeder kann Alternativen installieren und nutzen. Ich sehe in diese Klagen lediglich Geldmacherei und Schikane gegen Microsoft.

Das letzte Beispiel dazu hat doch im Prinzip alles gezeigt oder hat von euch einer die EU Version von XP ohne mitgelieferten Mediaplayer? Musste MS anbieten, weil es die EU wollte. Angeblicher Verbraucherschutz. Das dumme war nur, kein Verbraucher hat sich für diese Version interessiert....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh das genauso wie Mustis...
Die Dinge, die eh nie gestartet werden, tun auch keinem weh...

Und ich bin auch der Meinung, dass eine einfache Programm-Auswahl wie es sie unter 9x/Me immer gab, nicht als modulares Windows zu verstehen ist...

@mustis

so isses.

Zurück
Oben