moa schrieb:
Dem Staat, der EU, all den Usern hier, die dagegen an argumentieren.
Jeder einzelne von denen die du nanntst haben vollstÀndig andere Ziele was Social Media Plattform angeht.
Alle aber nehmen pauschalisierend das schlimmstmögliche Beispiel um das selbe zu versuchen durchzusetzen.
Das was man als LĂŒge empfindet zu blocken.
Es geht nicht um das was eh gesetzeswidrig ist.
Das wird seitens wie X CEO bestĂ€tigt eh gemanaged, das nicht alles sofort rund lĂ€uft nach den Entlassungen der DrĂŒckeberger bei ehemals Twitter ist klar.
s0undjan schrieb:
Wenn der Stuss daraus besteht, dem Behinderten einzureden
Da kommt es wohl drauf an, ja immer das schlimmste Beispiel nehmen um eine Sache zu rechtfertigen.
Aber es wird andersherum ein Schuh draus, du must ein Handlung auf alle Szenarien anwenden die in Frage kommen um zu bewerten was fĂŒr Folgen entstehen, wie oft muss ich das den noch schreiben?
s0undjan schrieb:
NĂ€chstes ad hominem Argument. Computerspiele bzw. deren Entwickler haben nicht die Intention jemanden dazu zu bringen, das Dargestellte in die Tat umzusetzen.
FĂ€llt dennoch perfekt darunter.
In Call of Duty wird gefoltert und klar Patriotismus(USA USA USA) und teilweise Krieg verherrlicht.
Es wird nicht direkt Intention zu irgendwas aufgebaut.
Aber der Bösewicht ist klar und Auswirkungen in RL auch.
Ebenso wie beispielsweise in Stranger Things, wo hört den kĂŒnstlerische Freiheit auf und wo fĂ€ngt Hetze an.
Frag dich mal was Russen davon halten.
Wenn man sich um geistig behinderte Sorgen muss, dann muss man das dort ja auch zensieren.
Also erneut, nicht nur die GrenzfÀlle betrachten die dir gefallen, sondern auch die die dir nicht gefallen.
s0undjan schrieb:
Anstachelung zu Gewalttaten und Verleumdung sind es.
Dann sehe ich kein Problem. Da sind wir uns einig, nur mir geht es darum nicht dies zu nutzen um jede Aussage auf LĂŒge ĂŒberkorrekt zu bewerten und diese dann scheinheilig zu sperren weil Sie einen nicht gefĂ€llt.
Da schreiben wir möglicherweise aneinander vorbei.
s0undjan schrieb:
Satire und Kabarett sind Satire und Kabarett und keine Verleumdung.
Das klÀrst und bestimmst aber nicht du.
Sondern im Zweifel ein Gericht.
Soll ich mal ein Wahlplakat der GrĂŒnen aus dem letzten Bundestagswahlkampf posten?
Da wĂŒrd es richtig rund gehen kann ich dir sagen.
s0undjan schrieb:
Die aus dem Kontext gerissenen Bilder bei X dienen genau dazu: Zur Diskreditierung und Verleumdung.
Tut es da in dem Beispiel aber auch. Diskreditierung der Strategie Chinas und der Person dort auf dem Bild. Im Zuge des Themas um Halbleitersanktionen der USA welche die gesamte westliche Welt in Geiselhaft gegenĂŒber China nehmen, in einem Wirtschaftskrieg.
Es ist ein Archivbild das weder die aktuelle Situation darstellt noch dem Artikel gerecht wird oder irgend eine UnterstĂŒtzung zum Artikel liefert.
Es wird nur einfach etwas lĂ€cherlich gemacht, ohne Sinn oder Grund. Klarer Fall von Ăberheblichkeitskomplex des Westens. Das zu erkennen hilft zu vermeiden das man dann hinterrĂŒcks ĂŒberholt wird.