Draco Nobilis
Banned
Dann empfehle ich dir jeden Menschen auf der Erde zu lobomotisieren.s0undjan schrieb:Wenn jemand auf mich schießt, weil jemand anders über mich verbreitet, ich hätte Kinder im Keller gefangen, ist das kein Unfall mehr ohne äußere Einwirkungen.
Weil auch ohne Social Media kann sich jeder auf den Platz stellen und *** erzählen.
Was du da bringst ist ein Freifahrtschein für jede Maßnahme. Ist dir das nicht klar?
Man bringt die bescheuertsten Beispiele nur um alles und jeden Mundtot zu machen.
Das selbe mit KiPo Stopschildern statt Gesetze anzuwenden die bereits existieren.
Hetze, Rassismus, Kriegsverherrlichung sind alles Straftaten seit langem schon.
Auch wenn das viele dauernd vergessen (vor allem Reporter).
Dabei geht es um ganz andere Fälle.
Und zwar darum das das allermeiste eben nicht einfach als Lüge entlarvbar ist, sondern Standpunkt und gar Zeitabhängig oder von Ideologie. Dein Beispiel ist nicht mal das Promille des Promille von relevant.
Was machst du wenn ich behaupte die Keynes Wirtschaftstheoreme "sind alles falsch und führen uns zum Kollaps"? Viel Spass in den Grabenkampf Keynes vs Hayek. Wäre das schön einfach das was ich als Lüge empfinde wegzuzensieren oder zu markieren. Von komplett privaten Faktenfindern mal zu schweigen, da ist jeder Wikieintragskrieg ja ein Kindergeburtstag gegen.
Aktuell gerade zu Kriegszeiten ist die Warheit das erste das stirbt und du willst es staatlichen Akteuren einfacher machen zu zensieren oder Lügen zu definieren?
Ich bring jetzt mal keine Beispiele von ganz klaren Falschaussagen des bsp. auswärtigen Amtes, weil es offtopic wäre. Aber da gab es schon Dinge die letzten 12 Monate die vollkommen wahnsinnig waren.
Natürlich stellte sich heraus das es einfach behauptet wurde, ohne Quelle.
Aber naja. Für circa ein Jahr stand dann "deine" Aussage gegen bsp. die der Außenministern^^
Was machst du den wenn Trump als Präsident bestimmt was Warheit ist, weil per Gesetz X alles entsprechend der Lüge definieren muss was präsidial vorgeschrieben wird?
Zugegeben sehr überspitztes Beispiel, aber niemand kann dir sagen was passiert wenn bsp. die AFD mal die Mehrheit stellt. Dann hat man ja schon mal tolle Tools installiert.
Am Ende ist es ganz einfach auf folgenden Satz herunterbrechbar:
Wollen wir mittelfristig ein Warheitsministerium (privat/staatlich), weil einer von 400 Millionen in einer Pizzaria Amok läuft?