_Cassini_ schrieb:
Wie? Wir reden hier von einem Thema, es werden etwa 5000 Tweets pro Sekunde abgesendet, wieviele Leute willst du ieinstellen das zu moderieren? Wieviel soll das kosten? Wie soll man das profitabel machen? Oder willst du da einfach nur ne KI draufsetzen?
Dieses "wenn man nur will" ist mMn nicht sehr weit gedacht.
Erstens: In dem man nicht der Zensur-Schwurbler auf den Leim geht
Zweitens: Wer 5000 Tweets pro Sekunde auf seinen Servern verarbeiten kann, kann diese auch entsprechend administrieren / moderieren. Es sei denn du meinst bei X, ehemals Twitter, sitzen Leute die den ganzen Tag nur Däumchen drehen.
Drittens: War Elon Musk schon weit vor dem Stellenabbau klar was das für X, ehemals Twitter, zu bedeuten hat. Nein, keine Däumchen drehen.
_Cassini_ schrieb:
Dem Iran ging es ganz sicher damals um die harmlosen Inhalte. Sperren ist halt eben deutlich einfacher. Ist jetzt nicht so als ob das hier in D neu wäre.
Den Vergleich mit Äpfel und Birnen, diese in einen Topf zu stecken und zu vermengen, um dann Themen undifferenziert abhandeln zu können kennen wir nun von anderen Posts.
Ändert aber trotzdem nichts an der Sache dass der Iran und Deutschland zwei unterschiedliche Länder mit anderen Zuständen, Umständen und vor allem anderen Kulturen sind.
Den Iran mit Deutschland oder Europa gleichzusetzen ist nicht nur naiv sondern auch wissentlich grob fahrlässig.
Solche Gleichmacherei, Deutschland oder Europa würden Zustände wie im Iran drohen, ist schlichtweg
falsch (Falschinformation).
H3rby schrieb:
Da deine Aussage offensichtlich eine Lüge ist, solltest du vermutlich lieber nachdenken.
Mal eben ergänzt.
Weniger nachschwurbeln wäre zumindest ein Anfang.
H3rby schrieb:
Niemand hat Nebenwirkungen komplett ausgeschlossen und die Impfpflicht gab / gibt es nicht, lediglich partiell für sensible Bereiche (und dort gibt es jene übrigens nicht nur für Covid).
"
Die haben gesagt es gäbe keine Nebenwirkungen..." ist das typisches Geschwurble der Marke
FUD.
Für die die es nicht wissen:
Fear, Uncertainty and Doubt dient dazu uninformierte / unwissende Teile der Bevölkerung mit
Furcht, Ungewissheit und Zweifel zu impfen und anzustacheln.
Die typischen Mechanismen mit denen man Angst, Hass, Ressentiments und Falschinformationen in der Bevölkerung verbreitet.
Auf dem Fuße folgen dann auch gerne mal Verschwörungstheorien, Xenophobie, Demokratie-Feindlichkeit, Antisemitismus, dessen Meinungsäußerungen die als "Alternative Fakten" verkauft werden und mit der typischen "Angstmacherei vor Zensur" versehen werden sobald sich ein Teil der demokratischen Bevölkerung dieser Themen stellt.
Auch hier auf computerbase.de wird dieses "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen..." und offensichtliche Falschinformationen, die als "Meinungsäußerung" verkauft werden, zugelassen. Also nichts Diktatur und Zensur wie in China, wie im Iran, wie in sonst wo.
Was wiederum nicht bedeutet, dass man keine Kritik an dem Wie zulässt.
Was mancher Mensch wohl außer Acht lässt:
Für einen Teil der Bevökerung ist es ein Volkssport Angst, Hass und Verunsicherung zu verbreiten, zu leben und sich an ihnen zu bereichern.
H3rby schrieb:
Wer sich nicht impfen lassen wollte, der musste dies nicht, dürfte dann nur eben nicht vollumfänglich am öffentlichen Leben teilhaben. Das ist selbstverständlich ein Unterschied.
Exakt. Es ist ein Unterschied.
H3rby schrieb:
Was dies nun aber hiermit zu tun hat, erschließt sich mir nun auch nicht wirklich.
Falschinformation? Angst? Hass? Titten? Die wohl eher nicht.