NANOCELL oder QNED

4Helden

Lt. Commander
Hallo zusammen,

neue Fernseher soll her.
Budget hatte ich mal so bei 1000-1200€ gelegt.
Nun stellt sich mir aber die frage.
Lieber nen 75" NANOCELL oder nen 65"QNED von LG nehmen.
Ist die Bildqualität der beiden Techniken so groß das man lieber zum 65er Greifen sollte anstatt eine Nummer größer mit NANOCELL?

Wenn hier im faschen Bereich, bitte verschieben.

Kommt auf deinen Einsatzbereich an?

NANOCELL ist der Marketingbegriff für ein LCD Panel mit Quantum Dots. QNED ist die Bezeichnung für ein "NANOCELL-Panel" mit Mini LED Hintergrundbeleuchtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und h00bi
Hast du dir den beide Techniken mal im Geschäft angeschaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Smartin
ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der TV 100/120hz nativ Auflösung hat. Da sortierst Du eh schon so einige Geräte aus.
Ich habe 2x50 Zoll NanoCell (Schlafzimmer und AZ) und bin zufrieden damit. Einziges Manko, dass das Bild nicht so blickwinkelstabil ist, wie ich es eigentlich von IPS Panels gewohnt bin (Verfärbungen/Verblassen).
Wie die QNED dagegen abschneiden, kann ich nicht sagen. Am besten mal bei MM oder Saturn vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann als nächstes in den Verkaufsraum gehen und vergleichen, auf dem Papier sollte die Mini-LED Technik der QNED vorn liegen.

Ich dachte QNED wäre die Weiterentwicklung von nanocell mit QD & MiniLED? Zumindest hörte sich die Antwort oben so an, als wären dies nun 2 verschiedene Techniken bzw. nanocell wäre das LG-Äquivalent zu anderen Herstellern bzgl. QD...

P.S. von der LG-Homepage:
*LG QNED MiniLED ist ein Mini-LED-Fernseher, der die NanoCell- und die Quantum Dot-Technologie in sich vereint.

Zurück
Oben