News Nanoxia stellt „Deep Silence 1“-Gehäuse vor

Das ist ein Define gemischt mit dem Obsidian 550D! Genau mein Geschmack konnte mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Würde mich sehr über einen Test freuen.

@OJK

laut meinem Infos werden beide Gehäuse in der gleichen Fabrik gefertigt

@Glenlivet

;) war auch ein Scherz keine Ahnung wie stark die ausgelastet sind

aber die Marken wechseln ja Hersteller wie wir socken somit ^^

Tinpoint schrieb:
@OJK
laut meinem Infos werden beide Gehäuse in der gleichen Fabrik gefertigt

Aha... und das weißt du aus deiner Arbeit als hartware.net Redakteur, oder...? Weil so direkt was finden tut man im Netz jetzt nicht (nach 3min googlen).

OJK schrieb:
Woher wisst ihr eigentlich alle, dass Fractal und Nanoxia in der gleichen Fabrik produzieren? Oder schließt ihr das nur von den ähnlichen/gleichen Teilen?

Es kommt tatsächlich aus dem gleichen Werk, das sind auch meine Infos.

Zuletzt bearbeitet:
...für Standard-Hardware PC's wohl ok...für SLI o.CROSSFIRE Systeme eher mal ein wenig zu knapp bemessen,der Abstand vom untersten Mainboardslot zur Oberkante des Netzteils ist mir zu klein...ansonsten ein solides Design...schau mer mal ,was es kosten soll ;-)

Und warum is vor den beiden Front-Lüftern eine gedämmte Tür?
Damit schneidet man doch jeglichen Luftzufluss ins Innere komplett ab oder?
Ausserdem wären neue schwingungsbefreite Aufhängungen für alle beweglichen Teile oder zumindest gummierte Befestigungsstellen für sich bewegende Komponenten doch wohl besser für die Geräuschdämmung als Dämm-Matten, die dann nur den Rechner weiter aufheizen, richtig?

"dreistelliger Eurobetrag" .. 120 oder so fänd ich zu viel. Immerhin ist es komplett aus Stahl. Ob diese dünnen Schaumstoffeinlagen viel bringen ist fraglich.
In der Preisregion gibt es viel schönere und ebenso schlichte Lian Li, komplett aus Alu. Dämmen kann man ja nach Bedarf selbst.
Meine Erfahrung damit ist: Es bringt praktisch nichts. Und das bezieht sich auf richtig fette Dämmmatten. Allerdings wird der Innenraum auch nicht wärmer, wie viele denken.

Außerdem kennt niemand die min RPM der Lüfter. Bei Gehäusen sind die mitgelieferten nämlich immer zu schnell. 800rpm ist für silent Systeme schon zu laut. Dann kann man die erstmal austauschen und hat nicht viel davon

Zuletzt bearbeitet:
wenn das Teil wirklich 100 Euro + kostet

dann nehm ich doch lieber das Anidees

Dieses hier ist absolut nicht mein Geschmack

an sich ganz nett - aber was bringt bitte das loch oben wenn's zu warm wird...

da is doch nen definierter Luftstrom viel besser....

Und wer mag ne klappe vorne?! Ich nicht :(

Jetzt wäre nur noch Interessant wann das kommt.

Ich hatte jetzt schon ein 550D und ein Fractal XL, und beide waren Qualitativ nicht wirklich überzeugend :-(

Mist, hätte ich nicht anfang des Jahres das Coolermaster Silencio gekauft, würde ich dieses nehmen..

@OJK

Nein ich hab bei Hartware nichts mit Gehäusen zu tun, sondern Netzteilen

Sagen wir mal so ich hatte es woanders gehört

@Kraligor besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden :D

und besser so als der tausendste Mesh CM690 aufguss^^

@JJay Preis soll unter 100€ liegen aber abwarten wie die Straßen Preise aussehen

Kommt leider ein wenig zu spät, jetzt habe ich schon mein Gehäuse und nur Nanoxia EVO Lüfter verbaut, sollte wirklich egal sein welche Lüfter es genau sind weil ja eine Steuerung vorhanden, meine Laufen alle unter 4 Volt zuverlässig an.

Weiss ja nicht, "leise" sieht das nicht aus. Hinten offen, die paar Dämmmatten werdens nicht richten. Der Luftstrom ist abgedrosselt (vorn und innen) = höhere Lüfterdrehzahl. Kein Kamineffekt (von oben Luft ansaugen? ....).

Na mal Test abwarten.

Also würde mich sehr über einen Test freuen. Wenn die Verarbeitung Top ist und die Front wirklich schön aus Alu. Dann wird das die Heimat für meinen neuen Rechner. Mal schauen, was der Test bringt. :)

@TNM: Oh Marketing... es gibt noch immer Leute, die an den Kamineffekt glauben. :freak:

Zwei Sachen machen Sinn bei einer Dämmung: 1) Lautstärke senken 2) Schwingungen und Vibrationen neutralisieren. Ersteres klappt nur, wenn die Matten entsprechen dick sind und jedes Loch gestopft wird. Vibrationen werden die dünnen Fetzerl bei dem Case auch nicht neutralisieren können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Test wäre definitiv nice. Sven, man ruft nach dir! ;)

Wozu brauch man eigentlich zehn 3,5-Slots? Nutzt wirklich jemand hier so viele Festplatten?

@Eisbrecher:
Kamineffekt ist doch was tolles. ^^
Und selbst wenns nix bringt, siehts z.B. bei meinem Case (Fortress 2) gut aus.

reload0815 schrieb:
Also würde mich sehr über einen Test freuen. Wenn die Verarbeitung Top ist und die Front wirklich schön aus Alu. Dann wird das die Heimat für meinen neuen Rechner. Mal schauen, was der Test bringt. :)

Ich würde schätzen, dass die Front aus Kunststoff mit Alu-Look-Finish ist. So wie beim Fractal Define... wär natürlich schicker, wenns echtes Al wär.