News Nanoxia stellt „Deep Silence 1“-Gehäuse vor

Nicht schlecht! Erinnter mich an mein P182...
 
Unverschämt gewildert oder nicht ist doch Schnurz, das ausklappbare Toppanel finde ich sehr toll, würd ich mir für mein XL auch wünschen, fehlt eigenlich nur noch nen MB-Schlitten.

Ansonsten sehr nice, aber leider nur Midi...I LIKE IT BIG!
 
Fractal Design Define/Define XL? Das ist doch auch nur eine Kopie vom Antec P180/P182 (als Antec noch schöne Cases gebaut hat).

Für mich hat es vermutlich aber das gleiche Problem, wie das Antec. Es wird wohl bockschwer (das Antec wog alleine 15KG). Für mich, jemaden, der das Teil oft transportiert ein großes Kriterium. Dass war ich mit dem Antec sehr schnell leid.

Die Lüfter habe ich nun auch schon mehr als zwei Jahre in meinem Lian Li und die Laufen immernoch spitze und sehr sehr leise (natürlich auch durch die Drosslung :D).
 
Also ich weiß nicht, mir sagen die "REINSTAHL" Gehäuse auch nicht so zu.

Bevorzuge Lian Li (1 Verbaut) bzw. Lancool (von denen ich 2 Verbaut habe)
besonders die beiden Lancool würd ich sofort wieder kaufen, das lian li war P/L mäßig das schlechteste. alle ca <100€

Lancool PC8
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ol-pc-k9x-aussen-alu-innen-stahl.html?start=6

Lancool Metal boned K6
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test586/test586_4

Lian Li 7fn
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29820
- keine Staubfilter im Vergleich zu LC
- keine Entkoppelung im Vergleich zu den LC

glg
meins
 
Ja ein Test muß her, das Case gefällt mir sehr gut. Bei mir steht demnächst wahrscheinlich der Kauf eines Silent-tauglichen Gehäuses an aber das Nanoxia sollte preislich und qualitativ nicht zu weit vom Define R3 entfernt sein, sonst wird es das Fractal werden.
 
Ich finde es fast erschreckend wie vielen Leuten diese Art von Case gefällt - egal wie es jetzt heißt.

Sogar mein CM 690 ist Silent-tauglich - die richtigen Lüfter in der richtigen Geschwindigkeit rein und die Seitenwände habe ich mit 4mm Kork ausgegleidet - man hört es nur wenn wirklich alles still ist - das lauteste waren die Platten - waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Ich finde es fast erschreckend wie vielen Leuten diese Art von Case gefällt - egal wie es jetzt heißt.

Ich finde es erschreckend, wie vielen Gehäuse wie das AeroCool Cyborg X oder ähnlich gefallen. ;)

Edit: am CM 690 gefällt mir z.B. die Mesh-Front nicht. Ist doch gut, dass es verschiedene Gehäuse für die verschiedenen Geschmecker gibt. :)
 
Mir gefällt eben jegliche Art von nahezu ganz 4 eckigem Kasten nicht, da kann ich auch nen Koffer nehmen und da einbauen :D
 
@Singularity: Mach dir da mal keinen Kopf...ich hab ein Define R3 in in ähnlicher Ausstattung. Luft kommt genug rein, mitm Macho wird mein 2500k unter Last nicht wärmer als 45°C.

Dieser Lüfter-Wahn mit 10 Lüftern pro Gehäuse und Meshgitter wo man hinsieht ist erst vor wenigen Jahren überhaupt erst entstanden. Und wenn es damals schon funktioniert hat, warum solls heute nicht mehr funktionieren? :D
 
Das mit der Silbernen Front könnt auch als Kühlschrank durchgehn .....
 
Stahlseele schrieb:
Und warum is vor den beiden Front-Lüftern eine gedämmte Tür?
Damit schneidet man doch jeglichen Luftzufluss ins Innere komplett ab oder?
Jo das haben beim P180 auch alle geschrien (das hatte nicht mal Dämmung) und schwupps hatte der Nachfolger potthässliche Löcher in der Tür. :D

Ne mal ernsthaft. Da sind doch riesige Lüftungslöcher seitlich und unten ist ja auch noch nen großer Spalt vorhanden. Das reicht mehr als dicke.



Was ich nie verstehen werde, sind die hohen Drehzahlen der Gehäuselüfter. 1300 U/min sind deutlich zu viel. Klar kann man die regeln, aber wer weiß wie tief man da bei 5V kommt.
Hohe Drehzahlen bei Gehäuselüftern bringens einfach nicht. Und bei nem Gehäuse welches an die Silent-Fraktion verkauft werden soll mehr als Fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, erinnert mich vom Konzept her doch sehr ans Corsair Obsidian 550D (z.B. Decken- und Seitenverschluss und Gehäusedämmung).

Wahrscheinlich wird die sog. Dämmung mal wieder nur aus dünnem Schaumstoff bestehen, aber das werden erste Tests zeigen.
Ich hätte es lieber ungedämmt gehabt und würde dann selbst dämmen mit einer Zwei-Komponenten-Dämmung ("Antidröhnschicht" (Bitumen oder ähnliches Material) gegen Vibrationen/Körperschall + darüber eine Schaumstoffschicht gegen Luftschall.

Aber es stimmt schon, was hier auch schon gesagt wurde: Besonders viel bringen tut das eh nicht. Leise Komponenten/Lüfter sind wichtiger.
 
Ich schätze mal das wird wie das Fractal eine dünne Bitumschicht als Dämmung haben. Da könnte man allso problemlos nochmal drüber dämmen.

Ich setzte große Hoffnungen in das Gehäuse.


Wobei mir eine eielegende Wollmilchsau für ~300€ Lieber wäre.
 
mausweazle schrieb:
Wenn da meine Wakü mit 2x 140er lüftern reinpasst, wär es n geiles Gehäuse für später ;)
Auf der Nanoxia Webseite steht ne sehr ausführliche Beschreibung und die reden explizit von der Möglichkeit eines 2x140er Radiators!
 
Ich würde schätzen, dass die Front aus Kunststoff mit Alu-Look-Finish ist.

Angeblich ist es komplett aus Stahl. Bei der silbernen Version dann mit gebürsteten Edelstahl vorne.

Aber gesagt, diese dünne Schaumstoffdämmung bringt überhaupt gar nichts
 
Woher weißt du denn, was die für ein Dämmmaterial verwenden? ;-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben