Silverbuster schrieb:
Es tut ja schon fast weh was hier teilweise für ein Käse geschrieben wird.
Bist du gerade auf Nikotinentzug oder warum so gereizt!
Dein Beitrag ist auch größtenteils nicht gerade Frischmilch!
Silverbuster schrieb:
1. Welche Dämmaterialen verwendet werden, hat Nanoxia in der Pressemiteilung gar nicht geschrieben. Hier stellt CB nur Vermutungen an die als wahr verkauft werden.
Wenn du schon die Pressemitteilung anführst, hättest du auch einen link dazu setzen können. Damit nicht jeder, der das vielleicht auch mal überprüfen möchte, selbst auf die Suche gehen muss.
Wenn dem so ist (hab's selbst noch nicht recherchiert, weil es mir zu unwichtig erschien), dann hätte der Newsschreiber das natürlich besser anders formuliert. Vielleicht (erneute Mutmaßung!) hat er aber einfach nur "Schaumstoff" als Synonym für Dämmung genommen.
Im Übrigen hatte zumindest ich nicht behauptet, es handele sich ausschließlich um eine Schaumstoffdämmung, sondern hatte lediglich eine Vermutung, eingeleitet mit "wahrscheinlich" (
Post Nr. 55) geäußert. Und ich denke, das ist in Foren auch durchaus legitim!
Ich unterstreiche meine Vermutung auch erneut, denn mir ist bis jetzt kein "Seriengehäuse" untergekommen, welches eine ausgereifte Dämmung gehabt hätte (z.B. Fractal oder Corsair Obsidian; auch der King-Mod von Caseking macht hier leider keine Ausnahme!).
Ich lasse mich aber auch gerne positiv überraschen!
Silverbuster schrieb:
2. Es steht nirgendwo, was für Nanoxia Lüfter zum Einsatz kommen. Vielleicht eine neue Serie? Wieder nur eine Vermutung die als wahr verkauft wird.
Es hat doch diesbezüglich auch niemand was behauptet?!
Auf der
Nanoxia-HP steht aber dazu:
Mit zur Geräuscharmut des Gehäuses tragen die drei vorinstallierten Nanoxia Lüfter der neuen „DS-Serie“ bei. Die neuste Nanoxia-Lüfterserie mit neuem Impellerdesign ist ganz auf eine bestmögliche Mischung aus Kühlleistung und Geräuschentwicklung entwickelt worden. Um die Belüftung an die individuellen Anforderungen anpassen zu können verfügt das Deep Silence 1 serienmäßig über eine 2-Kanal Lüftersteuerung für bis zu sechs Lüfter.
Silverbuster schrieb:
3. Optik ist immer eine "Geschmackssache" und jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack. Der eine mag Blinke Blinke Kindergarten, der nächste steht auf Pink mit Blümchen, ein anderer mag ein Gehäuse das aussieht als hätte man 1000 Schuss durch die Wand gehauen (da braucht man auch gar kein Gehäuse mehr) und andere mögen es eben schlicht und geschlossen. Warum sich darüber muckieren?
Also das - pardon - pseudoneutrale Gelaber hättest du dir auch komplett sparen können! Unter dem Deckmantel der Objektivität verunglimpfst du andere Geschmäcker und hebst ganz klar deinen Geschmack positiv hervor, hast aber offensichtlich nicht den Mumm, es auch offen auszusprechen. Sonst hättest du statt "andere" (zweitletzter Satz) einfach "ich" schreiben können!
Silverbuster schrieb:
5. Die Tür vorne als unsinnig zu bezeichnen, ist Blödsinn. Zum einen kann so der Schall nicht frontal heraus, sondern muss durch seitliche Öffnungen und unten heraus, was den Schall schon an sich ab dämpft, und zum anderen bekommen die Lüfter natürlich genug Luft. Wie bei allen Gehäusen mit Türen ist da mehr als genug Platz zum Luft ansaugen, oder wollt ihr in ein Silent-Gehäuse Lüfter mit 2000/min verbauen? Wohl eher nicht.
Wurde hier schon geklärt, bzw. (besser) erklärt, hättest du dir also auch schenken können.
Silverbuster schrieb:
6. Eine Schalldämmung ist nur Ergänzend zu einem Silent-System. Es ist doch logisch das eine Dämmung alleine keinen kreischenden Lüfter, oder laut fiepende Grafikkarte zur Lautlosigkeit verdammt. Das wäre ja völlig naiv. Eine Dämmung ist eine gute Ergänzung um die letzten Störgeräusche zu minimieren. und das tut eine gute Dämmung auch.
Wurde hier auch schon geschrieben, ich wüsste auch nicht, dass in diesem thread jemand das Gegenteil behauptet hätte - also warum die heiße Luft?
Deine restlichen Punkte zu kommentieren, spare ich mir jetzt einfach mal!
Übrigens, cool finde ich, dass das Case mit 21,5 cm etwas breiter ist, als z.B. das Fractal ... R3 mit 20,8 cm. Das lässt (je nach Dämmung *uh Reizthema*) auf eine erhöhte Kühlerkompatibilität und/oder mehr Platz hinterm MB-Tray hoffen.