News Nanoxia stellt kleine Komponenten mit neuem Gehäuse ruhig

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.336
Zu den auf der Computex 2013 angekündigten „Deep Silence“-Gehäusen von Nanoxia gehört auch der Micro-ATX-Ableger „Deep Silence 4“, der nun den Handel erreicht. Auch dieses Modell zieren bekannte Konstruktionsmerkmale der auf leisen Betrieb ausgelegten Reihe, darunter die zweigeteilte Fronttür und die Geräuschdämmung.

Zur News: Nanoxia stellt kleine Komponenten mit neuem Gehäuse ruhig
 
Da bleibt nur eines festzustellen: bitte mal testen :)
 
Müssen sich trotzdem gefallen lassen, der hässlichere, kleine Bruder von Fractal Design zu sein. Konzept und Design sind ja quasi 1 zu 1 übernommen worden.

Ich frag mich allerdings, warum keine Firma nen gescheiten Seitenteilverschluss produzieren kann. Das hat Chieftec vor 10 Jahren geschaft, nur hat es keiner weiterentwickelt. Diese Stahlblechnippel halten nie richtig und verbiegen nach kurzer Zeit. Da muss endlich mal was passieren.
 
Die Verfügbarkeit wird sich wahrscheinlich auch bis auf den St.Nimmerleinstag erstrecken. Siehe „Deep Silence 5 und 6". Geradezu lächerlich deren "Ankündigungen". Seit dem Bericht hier in CB vom 07.06.2013 https://www.computerbase.de/news/gehaeuse/klein-gross-riesig-vier-neue-gehaeuse-von-nanoxia.40854/
wird der Verfügbarkeitstermin alle 6-8 Wochen verschoben. Zuletzt hieß es 31. Oktober 2013. Jetzt heißt es der 13. November 2013. Ich hatte schon mehrere Mail-Anfragen bei Nanoxia gemacht, weil ich mir das Deep Silence 5 zulegen möchte. Wenns am 13ten dann auch nicht lieferbar ist, werde ich wohl das Fractal Design Define R4 Arctic White kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen sich trotzdem gefallen lassen, der hässlichere, kleine Bruder von Fractal Design zu sein
Fractal dafür das Sie "Blender" -Silent Gehäuse verkaufen!:evillol: Und um mal bei "vor 10 Jahren" zu bleiben , Silverstone hat glaube mit Ihrem 2.Temjin 2007 Festplatten Entkopplungen IN Ihrer Produktpalette standardisiert! Beim R4 klappert es ja heute noch:evillol:. Und eine stufenlose Fan-Control hatte ich glaube auch schon in meinem TT-Case vor 5 Jahren....:evillol:.
 
Finde für die Lüfteröffnung auf der Oberseite hätte man sich eine schönere Abdeckung o.ä. einfallen lassen. Sieht so billig aus, wenn man die nicht verwenden möchte.
 
@Mr.Zeig: Guter Punkt. Gibts Chieftec noch? Das war frueher das nonplusultra. Da ging eigentlich kein weg dran vorbei. Habe schon lange nix mehr von denen gehoert.

B2T: Tolles Gehaeuse. Das koennte CB wirklich mal testen.
 
Etwas kürzer, Drei-Kanal-Steuerung und es ist perfekt.
 
@zweig: "ich frag mich allerdings, warum keine Firma nen gescheiten Seitenteilverschluss produzieren kann. "

guter punkt!
 
Du schreibst hier aber zum Thema 4:
Die Verfügbarkeit wird sich wahrscheinlich auch bis auf den St.Nimmerleinstag erstrecken
Und das stimmt ja nun mal nicht, da das Gehäuse (4) schon jetzt verfügbar ist.

Du hast doch vom 5 er aufs 4er schließen wollen mit deinem Beitrag, und das ist schlicht falsch.
 
hm, in bild 8 kann man sehen das die leute einfach zu wenig anhnung haben um eine wakü einzubauen... die pumpe ist über den anschlüssen für zu und ablauf. in den all-in-one wakü's die ich bisher verbaut habe war immer ein klein wenig luft. ich denke das muss auch so sein den druckunterschied leicht ausgelichen zu können bei verschiedenen Temps.

die gefahr das die pumpe lehr läuft ist doch recht groß finde ich. besser man installiert den radi oben im deckel
 
Eigentlich schickes Teil, aber auch ich kann diese Seitenverschlüsse absolut nicht ausstehen. Mein 2004 gekauftes Antec P160 ist auch nen gutes Beispiel wie es gehen kann, aber das war damals auch ne andere Preisklasse. Ich nutz es aber immernoch, auch wenns letztens mit der Gigabyte GTX770 3x echt knapp wurde. Passt grad noch so rein ^^
 
Mr.Zweig schrieb:
Müssen sich trotzdem gefallen lassen, der hässlichere, kleine Bruder von Fractal Design zu sein. Konzept und Design sind ja quasi 1 zu 1 übernommen worden.
Sehe ich genau anders herum. Das DS4 ist mMn nach das bessere Define Mini - alleine schon, weil im Seitenteil keine Öffnung für einen Lüfter ist.

Dass es erst jetzt verfügbar ist, grenzt trotzdem an eine Lächerlichkeit. Anfang Juli teilte mir der Support mit, dass es in ca. 10 Wochen verfügbar wäre - das entsprach Anfang September! Inzwischen ist November...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr interessant. Vor allem weil nicht überall Löcher drin sind, durch die Staub reinkommen kann. Ich will nicht überall einen Lüfter hinhängen, nur damit der Dreck draußen bleibt.... Das nervt mich beim meinem Carbide 300R schon so arg, dass ich Lüfterflächen mit Panzertape zugeklebt habe.
 
Wieder ein schönes Gehäuse für µATX-Systeme, in dem große CPU-Kühler wie der Himalaya nicht eingebaut werden können.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Sehe ich genau anders herum. Das DS4 ist mMn nach das bessere Define Mini - alleine schon, weil im Seitenteil keine Öffnung für einen Lüfter ist.
...jap, finde ich auch. Und die geteilte Tür finde ich auch besser als nur eine Große bei Fractal. Wieso soll man jedesmal die Lüfterabdeckung mitöffnen, wenn man nur schnell mal ans optische Laufwerk möchte? Ich habe mich damals für das DS1 entschieden und gegen das Define R4, bin extrem zufrieden mit dem Nanoxia. Nur die genialen Schnappverschlüsse an der Seitentür meines alten TT Armor vermisse ich. Es ist wirklich schade, daß man die immer seltener sieht, wie hier einige schon richtig schreiben.
 
Zurück
Oben