Napster & DRM

Registriert
Apr. 2008
Beiträge
153
Hi erstmal,

also habe vor mir Napster zuzulegen. Habe jedoch zuvor ein paar Fragen:

Voran:
Also, ich habe Napster ausgewählt, weil ich auf eine große Anzahl von Songs zugreigen will/wollte. Hinzukommt, dass ich eine Flatrate will/wollte, mit der ich nur monatlich bezahlen muss.

Nun, ich habe gehört, dass Napster-Songs über ein DRM-Kopierschutz verfügen, der erstens die Wiedergabe von Musiktiteln nur bis zur Kündigung von Napster ermöglicht. Zweitens kann die Musik NICHT auf einen Ipod übertragen werden.

Ich habe über einen "DRM-Umgeher" gehört. Dieser soll jedoch illegal sein, da er den Kopierschutz umgeht oder gar löscht.

Also zur 1. Frage: Gibt es einen anderen Anbieter, der KIENEN DRM-Kopierschutz besitzt, aber eine Flatrate anbietet?

So zu diesem Zeitpunkt wollte ich jedoch an Napster festhalten und entschloss mich zu googeln.

Ich habe also diese Meldung gefunden:
http://www.gulli.com/news/napster-gr-ter-mp3-shop-ohne-2008-05-20/

Die "News" wurde schon im Mai 2008 veröffentlicht, also dachte ich mir: "Hat sich da schon was geändert?" Die Frage gebe ich nun an Euch weiter!


Bin bereits auf Eure Posts gespannt!

mfg
Failed_Creation
 
Failed_Creation schrieb:
Ich habe über einen "DRM-Umgeher" gehört. Dieser soll jedoch illegal sein, da er den Kopierschutz umgeht oder gar löscht.

Das wie RadioStreams aufnehmen. Jedenfalls so wie es Tunebite macht. Die DRM Dateien werden abgespielt und von diesem Programm einfach mit aufgenommen und als normale mp3 wieder abgelegt :p
 
Wenn überhaupt nur Grauzone. Du "hebelst" damit keinen DRM Schutz aus und rührst die original Dateien nicht an. Im Endeffekt würde das ohnehin niemand interessieren noch kontrollieren können.

Wenn man Napster benutzt muss man leider im gleichen Zug auf längere Sicht Tunebite kaufen. Das gehört einfach zusammen :-p
 
Danke schonmal für die Antwort. Wäre wünschenswert, wenn sich mehr Leute melden würden.

Ähm also, ja stimmt schon: Frage: Kann man das denn kontrollieren?

und ja Tunbite.. scheint doch nicht so teuer zu sein. 30€ bei amazon.

mfg
Failed_Creation
 
Oder hat jemand vielleicht noch einen anderen Musik-Flatrate Anbieter ohne DRM zum anbieten?
 
Zurück
Oben