NAS als BackUp Lösung

100MB/s beim verschlüsseln ist ja schonmal nicht schlecht (Es sind die Cavier Green von WD oder?).

Ich kanns heute aber genre mal testen wenn ich zuhause bin und nochmal Bescheid geben.

Gerne.

Hi,

habe eben versucht mit HD Tune die verschlüsselten Platten zu testen. Leider geht das scheinbar nicht. Aber wie gesagt, die 2 TB Platte ging RatzFatz zum verschlüsseln, mehr als 100 MB/s und bisher auch nie Geschwindigkeitsprobleme gehabt, weder beim Kopieren noch beim HD-Video-Streamen noch sonst irgendwo.

Hoffe das hilft dir.

VG,
Mad

Madman1209, es gibt ja noch andere Tools zum benchen wie z.B. Atto oder CrystalDiskMark. HDTune funzt vielleicht nicht, weil es direkt LBAs adressieren will und TrueCrypt irgendwie dazwischen hängt. Andere Benchmarks kommunizieren mit dem Dateisystem, also nicht "direkt" mit der Festplatte, was dann auch funktionieren sollte.

Hi,

ja das ist mir bewusst. Aber ich hatte HD Tune schon installiert und wollte den wenigstmöglichen Aufwand :)

Ich kann die Tage gerne mal Atto oder Konsorten testen, momentan ist bei mir aber die Zeit recht knapp bemessen.

VG,
Mad

Um mal einen aktuellen Stand zu geben, wie es bei dem Status NAS weitergeht, habe ich neue Infos für Euch. Nach langem hin und her, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass einen Rechner nur für die Datensicherung aufzubauen doch etwas übertrieben ist und aus diesem Grund diese Lösung zum Einsatz kommen wird.

An den Backup Platten von Western Digital hat sich nichts geändert. Diese sind weiterhin und bleiben auch im Rennen.

Lian Li EX-503

http://www.alternate.de/html/product/Lian_Li/EX-503/892714/?

Zurück
Oben