NAS Bau so Sinnvoll?

wenn ich mich hieran orientieren darf: www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604.html
dann würde ich zu den positiv hervorgehobenen greifen.

be quiet schien ja sehr an der kostenschraube bei der herstellung zu drehen. in wie weit sie dieses verhalten nochmal an den tag legen, würde ich nicht ausprobieren wollen, wenn es um einen wichtigen fileserver geht.

daher sehe ich enermax oder seasonic schon sehr weit vorne bezüglich qualität.

MahatmaPech schrieb:
das nt ist jetzt zwar kleiner und damit evtl auch passender, jedoch bin ich noch immer nicht von der qualität überzeugt. da steht zwar be quiet drauf, aber was ist drin?

im schlimmsten fall ist es vom start weg very quiet, weil futsch!

Die sind schon nicht schlecht:http://tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=16157&page=5
https://www.computerbase.de/2013-06/be-quiet-system-power-7-350-watt-test/
Ergänzung ()

MahatmaPech schrieb:
wenn ich mich hieran orientieren darf: www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604.html
dann würde ich zu den positiv hervorgehobenen greifen.
Listan ist doch gar nicht dabei,wie willst da sagen obs gut oder schlecht ist.
Ergänzung ()

cookiiie schrieb:
was würdest du vorschlagen?

Ach so,ähhh reichten die Anschlüsse jetzt eigentlich?
Ist vom 300Watt....4x SATA, 2x IDE....
Ergänzung ()

Ansonsten bräuchtest noch ein Y Kabel:http://www.mindfactory.de/product_i...el-SATA-Stecker-an-2x-SATA-Buchse_828744.html
Mit diesem hättest dann 5 SATA Anschlüsse.

Casi030 schrieb:
...
Ergänzung ()

Listan ist doch gar nicht dabei,wie willst da sagen obs gut oder schlecht ist.

...

ähm, doch. bitteschön:

von THG, aus dem verlinkten Bericht

...
2. Die Designer ohne eigene Produktion

Die zweite Gruppe der Anbieter entwickelt seine Netzteile ebenfalls komplett selbst. Jedoch wird die Produktion teilweise oder ganz an einen oder mehrere Auftragsfertiger ausgelagert. Beispiel ist hier Be Quiet (Listan). Und wenn sich heute noch jemand fragt, warum die P7-Modelle schlagartig besser wurden, als es die anfälligen P6 waren - die Antwort liegt einfach im Wechsel des Fertigers von Topower zu FSP. Weitere Vertreter sind z.B. Silverstone, Power & Cooling oder auch Tagan.
...

merkwürdig. steht der Absatz nur bei mir im Browser? ^^ also bitte erst lesen und dann große Töne spucken. DANKE!

ein simples STRG+F und die damit verbundene Suche nach Listan hätte ja wohl sehr flott zum gewünschten Teil des Berichtes geführt. auch Be Quiet hätte man als Suchhilfe eintragen dürfen. Doppelätsch :D

Zuletzt bearbeitet:
@Casi030

hat's dir jetzt die sprache verschlagen? wenigstens eine klitzekleine regung hätte ich schon erwartet. der ball ist schließlich wieder auf dem weg in deine hälfte, um es mal volleyball-sprachlich zu umschreiben.

was ist demnach deine jetzige favorisierung bezüglich netzteil?

300W wären in meinen augen auch vollkommen ausreichend

Hier im CB-Test gibts ne schöne auswahl, bequiet und enermax sind beide in ordnung

ich hab mir dann selbst das enermax geholt (da es auch kein fiepen von sich gibt) und kann sagen: man hört nix und es reicht locker für 6 WD Red

MahatmaPech schrieb:
@Casi030

hat's dir jetzt die sprache verschlagen? wenigstens eine klitzekleine regung hätte ich schon erwartet. der ball ist schließlich wieder auf dem weg in deine hälfte, um es mal volleyball-sprachlich zu umschreiben.

Ach du bist völlig unter gegangen.:D
Ich hatte mir bis jetzt dein Link noch gar nicht richtig angesehen und auch Vorne nur nach Listan geschaut.......

MahatmaPech schrieb:
was ist demnach deine jetzige favorisierung bezüglich netzteil?
Immer noch das S7 mit 300Watt,weils von den Anschlüssen her mit Adapter völlig reicht.

Zurück
Oben