*shaker*
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 351
Hallo, in unserer Firma soll für interne Daten ein NAS her (4 Mann Betrieb). Chef möchte nicht auf einen Onlineanbieter wie Dropbox zurückgreifen.
Es müssen 4 Rechner mit Rechten auf bestimmte, von Chef freigegebene Ordner zugreifen. Es geht um PDF und Office Dokumente.
Alle 4 Rechner zusammen kommen nicht mal auf ein TB Daten, eher 500GB. Bis jetzt wurden vom Chef USB Sticks verteilt. Das soll sich ändern.
(Keinerlei Videos oder große Daten) Außerdem müssen alle Daten zusätzlich irgendwie gesichert werden. Soviel ich weiß kann eine externe USB Platte an der NAS hängen und automatisch alles sichern. Bis jetzt hat Chef die Daten von seinem Rechner auf eine USB HDD übertragen…manchmal nur einmal in mehreren Monaten...
Was könnt ihr mir empfehlen? Dachte an ein Synology NAS mit 2x1TB SSD drin und eine externe HDD zum sIchern.
Danke
Es müssen 4 Rechner mit Rechten auf bestimmte, von Chef freigegebene Ordner zugreifen. Es geht um PDF und Office Dokumente.
Alle 4 Rechner zusammen kommen nicht mal auf ein TB Daten, eher 500GB. Bis jetzt wurden vom Chef USB Sticks verteilt. Das soll sich ändern.
(Keinerlei Videos oder große Daten) Außerdem müssen alle Daten zusätzlich irgendwie gesichert werden. Soviel ich weiß kann eine externe USB Platte an der NAS hängen und automatisch alles sichern. Bis jetzt hat Chef die Daten von seinem Rechner auf eine USB HDD übertragen…manchmal nur einmal in mehreren Monaten...
Was könnt ihr mir empfehlen? Dachte an ein Synology NAS mit 2x1TB SSD drin und eine externe HDD zum sIchern.
Danke