Das liest du wo?Crumar schrieb:Bislang war der Chef verantwortlich. Demnächst ist der TE verantwortlich. Ich bin bereit sowas im privaten Rahmen zu leisten aber für ne Firma egal wie klein würde ich das nicht machen.
Verantwortung sollte man nie übernehmen für Dinge die man nicht kann.Crumar schrieb:Letztlich solltest du dir überlegen, ob du dir den Schuh anziehen willst. Alles andere sollte jemand mit dir klären, der die Verantwortung übernimmt
Ja, im Zweifel gehen die Leute dann nen Tag heim und nehmen Urlaub für 1-2 weitere Wenn's dumm läuft. Wobei man ja noch sein Backup z.b. auf USB Platte hat. Die kann man dann zur Not auch nehmen. Aber wahrscheinlich ist es sinnvoller nen Tag Pause zu machen und das zu fixen.Crumar schrieb:Lokale systemhäuser werden sowas auch nicht masschneidern sondern eine "out of the box" Lösung haben, aber den Support Würde ich einkaufen.
Ist ja nicht nur Datenverlust. Wenn das NAS einen Tag steht, gehen dann alle nach Hause? Und wer sorgt dafür, dass es bis zum nächsten Tag wieder läuft?
Und damit macht man sehr wahrscheinlich das Gleiche wie mit nem Systemhaus. Da wirst du in der Regel nämlich auch nur next Business day haben. Und selbst wenn nicht. Was ist die Reaktionszeit? 4h? Das willst du nicht zahlen.
Und ja ich weiß was ich sage. Wir machen auch 24/7/365 Support mit 30 Minuten Raktionszeit wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber selbst da sind die Leute im Zweifel erst in 2h da um was zu machen und dann ist es ja noch nicht gefixed....
Für das Geld können die sich einfach zwei oder drei NAS hinstellen und spiegeln.
Die Verantwortung wird eh beim Chef liegen müssen und bis jetzt hatte er damit ja scheinbar auch keinen Schmerz.