Lord Maiki
Lieutenant
Eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden. Ist der usb Port an deinem Router zu langsam oder das WLAN Signal zu schwach und damit zu langsam?
Ich kenne den Speedport Smart 3 nicht, aber bei den alten wd und fritzboxen , die ich hatte ist die usb Geschwindigkeit nicht gut. (Einfach eine Datei von demausfhilfsnas herunterladen).
Schonmal an einen wlanrepeater mit lan Buchse gedacht? Dieses ist bei eingeschränkter Auswahl an WLAN Adaptern meist eine Lösung? An diesem kann auch ein nas ins WLAN gebracht werden.
Es wird wohl das WLAN Signal sein. Eine Antenne und alter WLAN Standard samt dicker Wand sind wohl etwas zu viel.
Bei einen nas mit switchfunktion (qnap?) kann das theoretisch klappen. (Keine Gewähr von mir). Ein repeater mit 2 lan Anschlüssen hat auch eine switch Funktion und würde beide Geräte ins WLAN einbinden. Das mache ich mit einen avm 3000er reporter und einen nas und technisat Reciever.
Ich kenne den Speedport Smart 3 nicht, aber bei den alten wd und fritzboxen , die ich hatte ist die usb Geschwindigkeit nicht gut. (Einfach eine Datei von demausfhilfsnas herunterladen).
Schonmal an einen wlanrepeater mit lan Buchse gedacht? Dieses ist bei eingeschränkter Auswahl an WLAN Adaptern meist eine Lösung? An diesem kann auch ein nas ins WLAN gebracht werden.
Ergänzung ()
Es wird wohl das WLAN Signal sein. Eine Antenne und alter WLAN Standard samt dicker Wand sind wohl etwas zu viel.
Ergänzung ()
Bei mir hat der direkte Anschluss bisher nie funktioniert.Delgado schrieb:Die Frage ist, wie kommen die Daten ohne WLAN an den Verstärker? Geht das dann z. B. über ein kurzes LAN-Kabel (NAS sollte schon in der Nähe des Verstärkers stehen), oder gäbe es bessere Alternativen wie Digitalkabel, USB-Kabel? Gibt es da entsprechende Geräte?
Ich hoffe das ist jetzt alle nicht zu verwirrend, ich suche ein einfaches NAS, welches das so ermöglicht. Geht nur um Musik zur Verfügung stellen, keine Multiroom mit Video usw. Danke schon mal für Anregungen.
Anhang anzeigen 1116984
Bei einen nas mit switchfunktion (qnap?) kann das theoretisch klappen. (Keine Gewähr von mir). Ein repeater mit 2 lan Anschlüssen hat auch eine switch Funktion und würde beide Geräte ins WLAN einbinden. Das mache ich mit einen avm 3000er reporter und einen nas und technisat Reciever.
Zuletzt bearbeitet: