Weyoun schrieb:Zur Datenübertragung bei PCIe 2.0 x2 gibt es vier Signal- und vier Masseleitungen für die beiden Lanes:
Hast recht, sorry.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weyoun schrieb:Zur Datenübertragung bei PCIe 2.0 x2 gibt es vier Signal- und vier Masseleitungen für die beiden Lanes:
Tigerfox schrieb:Weyoun schreibt korrekterweise, dass PCIe2.0 x2 eine theoretische Nettobandbreite von 1GB/s hat, du meinst, dass sei falsch, es seien 2x5=10Gb/s, was nicht falsch ist, aber bei 8b/10b-Kodierung nunmal nicht 1,25, sondern 1GB/s entspricht.
Myki schrieb:Kann man das 215j in einen anderen Raum stellen und per Powerline beide Geräte verbinden um einmal die Woche ein Backup auf das zweite NAS zu machen? Fände ich eine sehr nette Lösung.
Tun sie soweit eig. fast.Tigerfox schrieb:Insofern fände ich es sinnvoller, wenn SMB Multichannel mal bei NAS funktionieren würde.
Myki schrieb:@xexex: Umstieg wäre für mich nur sinnvoll wenn man für die 550+€ gleich HDMI 2.x bekommt. Was nützen mir die vielen Anschlüsse, wenn das NAS in zwei Jahren veraltet ist.
Myki schrieb:Aber diesmal soll das NAS länger als 3 Jahre reichen und in drei Jahren habe ich unter Garantie 4k Abspielgeräte. Mir ist wirklich schleierhaft, warum QNAP kein HDMI 2 verbaut. Premiumpreise sollten Premiumausstattung haben.