Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenstellung von BigKid oder das AMD Sys aus der FAQ für 275 Euro nehmen.
Die Festplatte kannst du ja weglassen da du die ja schon hast.
Damit bist du bei den gleichen Preis wie beim Wind nur min 50% Potenter aufgestellt und mit der Möglichkeit den PC auch mal an etwas modernen ala AV reciver oder LCD TV direkt anzuschließen. Man kann ganz fix ne kleine Graka reinhängen und hat nen Lan rechner.
Bzw ihn für etwas anderes nutzen als nur in der ecke Stauben.
Weisst wie, ich meine das die Geschichte viel flexibler ist bei gleichen Preis.
Der wind kann nur eins klein und schick in der ecke stehen.
ja ich hätte das geld auch in nen htpc gesteckt halt ohne blue ray laufwerk da du ja die ps3 hast.
dann bräuchtest du auch nicht immer unbedingt über die ps3 streamen sondern könntest alles direkt vom pc aus wiedergeben.
der stromverbrauch ist mit dem htpc klar höher aber ich denke im allgemeinen nicht höher als 100watt unter vollast.
zu dem kannst ihn so einrichten das er bei nicht benutzen in den ruhezustand geht und bei gebrauch in 3 sec. wieder on ist.
mit dem htpc kannst gemütlcih von der couch aus im inet surfen direkt filme oder musik downloaden und sie über dein tv oder deine anlage wieder geben.
bist halt einfach flexibler aufgestellt
jo aber der Preis ist natürlich auch sehr sehr hoch.
Für alle die noch am Thema sind habe ich jetzt folgende Planung -.- die PS3 kann weg, und es darf dann ein NAS und eine Streaming box oder auch ein htpc sein. Natürlich wieder Stromsparend, da die daten 24/7 zur verfügung stehen sollen 1080p mit DTS sollen undbedingt abspielbar sein
1. Kauf eines günstigen NAS ala Zyxel NSA + kauf eines WD TV live Media Players um die Daten auf den TV in 1080p und an den AV receiver per DTS wiederzugeben...
Pro 1:
-Easy Going alles per Fernbedienung von der Couch aus bedienbar (ein punkt den ich sehr hoch bewerte)
Contra1:
-Relativ eingeschränkt in der Erweiterbarkeit, da NAS nur 1-2 Platten schluckt
-Falls mal große Datenmengen auf dem NAS bewegt werden, wirds langsam <=20mb/s
2. Kauf eines Fileservers ala Athlon 2 XII 240, 2GB DDR3, Gigabyte GA-MA785, 300w be Quiet für etwa 200 Euro, den per HDMI und Optischen Ausgang an TV und AV Receiver angeschlossen
Pro2:
-fix in der übertragung
-starke leistung
-günstiger
-Leistung satt
Contra2:
-weniger comfortabel von der Couch aus zu Steuern
-geringfügig höherer Stromverbrauch
Hoffe ich konnte dir beide Möglichkeiten schmackhaft machen
Das Teil sieht auch sehr gut aus, von den Anschlüssen scheint es die wichtigen zu haben, MKV scheint er auch zu Spielen, einzig die abkürzung DTS konnte ich beim Überfliegen der technischen Daten nicht finden !
Ich persönlich besitze den WD HD live Media Player und kann die empfehlen, den Trekstor hatte ich noch nicht in der Hand sieht aber gut aus. Unterschied der beiden Boxen ist mir auf den ersten Blick nur das fehlende Wlan bei der WD Box und kein wort von DTS in der trekstor beschreibung aufgefallen.
Les dich >Hier< mal rein, es gibt eigentlich nur 2 Boxen die man für rund 100 Euro kaufen kann. Einmal die schon angebsprochene WD HD live Media Player Box und die in dem Fred angesprochene Xtreamer Box.
Bei den anderen Boxen fehlt immer min. 1 sehr wichtiges "App"
Grüße
Ich komm jetztn bisschen Spät, aber warum nicht wirklich ein Sempron-System? Das Problem mit dem Atom ist wirklich die geringe Pro-Takt-Leistung..
Bei einem Sempron kannst du, wenn du bereit bist ein enig Zeit zu investieren, am besten ein Linux-System ohne graphische Oberfläche mit Web-Frontend draufpacken (z.B. Debian+EBox) dann bleibt noch jede Menge Leistung zum dekodieren frei...