Und wenn eben genau LAN Partys ein Grund dafür ist?
Oder anderes Beispiel:
Jemand studiert in Stadt XY, wohnt aber in AB.
Hat in beiden Städten einen Monitor etc., will aber nicht jedes mal einen Midi/Bigtower hin und herfahren...
Und Preismäßig ist ein Quad für Spiele vielleicht übertrieben (Es gibt jedoch Spiele, die das schon nutzen, soweit ich weiß und in Zukunft werden es bestimmt noch mehr), aber man muss das Teil jan icht ausschließlich für Spiele benutzen. Gleichzeitig im Hintergrund etwas encodieren und trotzdem Spielen oder HD-Videos guggn oder ähnliches... es gibt genug Möglichkeiten für einen Quad.
aber weiter zu den Punkten
1. Vergleiche aber nicht Äpfel mit Birnen. Ein 12,1" ist in der gleichen Ausstattung auch teurer als ein 15,4" (falls ich mich täusche, sorry
), obwohl beide eben im Mobilen Sektor tätig sind, gibt es im jeweiligen halt doch Unterschiede. Und solch potente Hardware auf solch kleinem Raum ist eben doch etwas anderes als ein Big oder Miditower
Achja: Stelle mir bitte das System zusammen inklusive Vista und nenne mir dann den Preis. Die Differenz wird wohl nicht mehr als 500€ betragen... ich schätze sogar noch ein bissel weniger. Dann kommt noch der Support (kostenlose Hotline?) etc. dazu, natürlich, dass die Leute das zusammenbauen...
2. Doch, ist recht einfach, finde ich. Natürlich kommt Maus, Tastatur + Monitor dazu, aber wie im oberen Beispiel genannt, könnte man ja an beiden Orten einen Monitor haben, ist bei mir der Fall (war zu faul den 17er noch mit in mein Studentenwohnort zu schleppen
)
Und was ist "viel" weniger?
Das klingt ja so, als würde man die konfiguration für unter 1000€ bekommen, was nicht der Fall ist. Will selbst einen zusammenstellen und komm auf 900€. Dazu noch Laufwerk, Festplatte, Betriebssystem und Support.. Oo
3. Das ist nicht soo persönlich, aber du hast es als "Aber-"Grund aufgezählt, dass
deiner Vorstellung nach soetwas überflüssig ist.
4. Joa, bei einem solch namhaften Hersteller erwarte ich, dass das Ding richtig gut gekühlt wird und die Harware nicht nach 1 Monat abraucht
Eben auch mit Reserven.
Dass leise+klein+leistungsstark nicht unbedingt so zusammen passt, ist mir bewusst, auch allen anderen, hoffe ich
Manchen ist Strom egal (mir zum Beispiel
) und joa...
Und noch einmal: Was meinst du mit "soviel mehr".
Für manchen ist diese Größe eben ein Vorteil und es werden sich auch Leute das ding kaufen, die es gebrauchen können.
ICH persönlich brauch es nicht, für zu Hause habe ich ein Laptop, ich gehe nicht auf Lans, ich habe (relativ) genügend Platz in meinem Zimmer und werde auch ein Bigtower mit Hardware zusammenstellen.
Grund dafür ist aber mehr, dass ich ein sehr leises System haben will, nicht weil ich genug Platz hab oder so x)
@Pat) Der Q9300 ist zumindest bei geizhals.at nirgends lieferbar Oo beim Q9450 sieht's nicht besser aus...