Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Navigation Here Drive+ wird vollständig kostenlos
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Navigation Here Drive+ wird vollständig kostenlos
maestro figuerr
Ensign
Macht für mich als lumia 920 nutzer keinen unterschied, aber umso mehr Leute es nutzen umso schneller und effektiver erhalten sie feedback und können die App noch weiter verbessern ! (nicht das sie schlecht wäre, aber fortschritt ist muss). Ich bin sehr zufrieden mit der App. Kam bisher überall hin und die geschwindigkeitswarnung ist auch toll! Einzige Manko ist, dass ich keinen Spurassistent habe, denn manchmal weiß man wirklich nicht welche ausfahrt man bei der ausfahrt nehmen soll. Jedoch ist das für ein kostenloses Modell meckern auf höchstem niveau(!!!). Weiter so nokia/microsoft! Das 930 wird meins <3
L
ldasta
Gast
'
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
idpro
Lt. Junior Grade
Also ich hatte Nokia Maps auf meinem Nokia X6 und es hatte alle Funktionen eines vollwertigen Navis, ich war sehr zufrieden damit. Habs in Deutschland, Österreich, Italien und Indonesien benutzt und es war immer akkurat, die Stimme klar und deutlich und der Akku hat sehr lange gehalten.
Ich weiss noch als ich einmal mit meinem Bruder und seinem mehr als doppelt so teurem Android nach Frankfurt gefahren bin. Das Navigieren mit Google Maps ist mehr gefrickel als navigieren. Mein Bruder musste unterwegs sein Handy aufladen und da es heiss war und die Klimaanlage kaputt, hat sein Handy nach einiger zeit GPS ausgeschaltet während meins keine Probleme hatte und ich mein Smartphone auch noch am nächsten Tag benutzen konnte ohne zwischendurch auf zu laden. Und das nach über 4 Stunden Navi Benutzung.
Leider ist mir das Handy irgendwann auf na Party direkt mit dem Screen auf ein Stein gefallen, es hat hat zwar noch funktioniert aber nach einigen Monaten hat es dann doch den Geist aufgegeben.
Hab zur Zeit ein Android aber ich überlege mir stark beim nächsten mal ein Nokia mit WP zu holen. Diese News verstärkt mich noch. Android ist einfach ein Stromfresser. Vom Betriebssystem wäre mir eigentlich Symbian am liebsten aber leider fehlen einige für mich wichtige Apps.
Mein ideales Smartphone wäre eigentlich das Nokia 808 mit größerem Akku(6000 mAh), BSI-Sensor, 4.3 - 4.5 Zoll Screen, Infrarot und mehr Apps für Symbian. Wäre dann eine eierlegende Wollmilchsau. Handy, Kamera, Navi, Mp3-Player, Fernbedienung und jedes davon ohne Kompromisse in sehr guter Qualität. Ein Traum!
Ich weiss noch als ich einmal mit meinem Bruder und seinem mehr als doppelt so teurem Android nach Frankfurt gefahren bin. Das Navigieren mit Google Maps ist mehr gefrickel als navigieren. Mein Bruder musste unterwegs sein Handy aufladen und da es heiss war und die Klimaanlage kaputt, hat sein Handy nach einiger zeit GPS ausgeschaltet während meins keine Probleme hatte und ich mein Smartphone auch noch am nächsten Tag benutzen konnte ohne zwischendurch auf zu laden. Und das nach über 4 Stunden Navi Benutzung.
Leider ist mir das Handy irgendwann auf na Party direkt mit dem Screen auf ein Stein gefallen, es hat hat zwar noch funktioniert aber nach einigen Monaten hat es dann doch den Geist aufgegeben.
Hab zur Zeit ein Android aber ich überlege mir stark beim nächsten mal ein Nokia mit WP zu holen. Diese News verstärkt mich noch. Android ist einfach ein Stromfresser. Vom Betriebssystem wäre mir eigentlich Symbian am liebsten aber leider fehlen einige für mich wichtige Apps.
Mein ideales Smartphone wäre eigentlich das Nokia 808 mit größerem Akku(6000 mAh), BSI-Sensor, 4.3 - 4.5 Zoll Screen, Infrarot und mehr Apps für Symbian. Wäre dann eine eierlegende Wollmilchsau. Handy, Kamera, Navi, Mp3-Player, Fernbedienung und jedes davon ohne Kompromisse in sehr guter Qualität. Ein Traum!
Stormbilly
Commander
Ich muss dir da leider n kleinen Dämpfer verpassen, obwohl ich super zufrieden mit dem Lumia 920 bin. Aber Akkulaufzeit ist keine Stärke davon. Gerade bei Benutzung als Navi kann man zugucken wie der Akku leergesaugt wird. Hilft nur Akkupack oder Zigarettenanzünder.idpro schrieb:Hab zur Zeit ein Android aber ich überlege mir stark beim nächsten mal ein Nokia mit WP zu holen. Diese News verstärkt mich noch. Android ist einfach ein Stromfresser.
idpro
Lt. Junior Grade
@Stormbilly: Hmm... schade bei meinem Symbian war das noch anders. Klar war bei Navi Benutzung der Saft schneller alle aber bei vollem Akku brauchte man sich eigentlich keine Sorgen zu machen. Hab damals ein echtes Schnäppchen mit meinem Nokia X6 gemacht. 140€ inkl. Navi-Kit fürs Auto und 30€ Downloadgutschein für den Musicstore.
JamesFunk
Commodore
Wiggum schrieb:achja ?
dann lad bitte mal ganz deutschland, frankreich und die schweiz runter und nutze die sprachgeführte navigation komplett offline...achsi, du kannst ja immer nur kartenausschnitte offline verfügbar machen...wie schade.
wo ich mit meinen kollegen schon gelandet bin weil sie google maps zum navigieren benutzt haben, da musst ich schon öfters mal HERE Drive starten um uns ans ziel zu bringen.
Es ist überhaupt kein Problem, Deutschland, Frankreich und die Schweiz runterzuladen. Man kann sich auch die ganze Welt runterladen.
Meinst du mit "Kartenausschnitten", dass man immer nur rechteckige Karten runterladen kann oder was?
Ich habe von Silkeborg (Dänemark) bis Florenz (Nord - Süd) und Antwerpen - Zagreb (West - Ost) alles von Google Maps auf meinem Handy gespeichert.
Kann man sich komplett kostenlos runterladen...
Nur Deutschland geht nicht, man hat immer einen rechteckigen Kartenausschnitt.
Ob die Sprachansagen Netz brauchen, weiß ich nicht. Das werde ich demnächst mal testen.
Ich bin mit google Maps bisher problemlos überall angekommen.
Dass das nicht klappt, glaube ich nicht. Entweder habt ihr eine falsche Eingabe gemacht oder seid (sorry) zu blöd.
Sag mir mal ein Ziel, was google Maps falsch ausgibt.
SchmuseTigger
Lt. Commander
Ein Ziel wird man immer finden das nicht geht. Also ich hab Google Maps jetzt persönlich etwa hmm... 25x? Benutzt zur Zielfindung. 25x Problemlos. Ist das eine Aussagekräftige Nummer? Natürlich nicht. Aber bei aller Liebe zu dem Here Map/Drive, sooo schlecht ist google jetzt echt nicht.
Hätte ich ein WP, würde ich mich natürlich auch über das von Nokia freuen. Hat einen guten Ruf (den man hier ja auch bestätigt bekommt)
Hätte ich ein WP, würde ich mich natürlich auch über das von Nokia freuen. Hat einen guten Ruf (den man hier ja auch bestätigt bekommt)
JamesFunk
Commodore
Ich hab hier eher das Gefühl, dass die bisherige "Exklusivität" (nur Nokia und dann noch der Minianteil von WP) als Pluspunkt verkauft wird.
Es fehlen doch einige Sachen und alles, was bei google maps schlecht geredet wird, sind allerhöchstens Halbwahrheiten.
Es fehlen doch einige Sachen und alles, was bei google maps schlecht geredet wird, sind allerhöchstens Halbwahrheiten.
Helmpflicht
Lieutenant
quakegott schrieb:wozu blitzerwarnung? es zeigt an wenn man zu schnell fährt... wenn man dann noch geblitzt wird dann ist man wirklich selbst schuld....
Hallo Gutmensch, ich nutze Blitzerwarner um bewusst schneller zu fahren, als erlaubt.
C
c137
Gast
Ernsthaft? Solchen Leuten sollte man den Führerschein nehmen.
Helmpflicht
Lieutenant
Fahr du mal ruhig schön Strich 120 auf einer leeren, geraden Autobahn wegen "Staugefahr".
Aber lassen wir das lieber, so eine Diskussion artet wieder aus. Bin übrigens seit 2010 nicht mehr geblitzt worden
Aber lassen wir das lieber, so eine Diskussion artet wieder aus. Bin übrigens seit 2010 nicht mehr geblitzt worden
Grantig
Captain
@ Helmpflicht
1. Sind Blitzerwarner in DE nicht erlaubt, deswegen ist die Funktion in DE auch deaktiviert. Ein Unternehmen muss sich eben an geltendes Recht halten.
2. Gibts auch extra Blitzerwarner Apps.
3. Wer zu schnell fährt muss eben auch mit den Konsequenzen leben können.
btw. wenn du doch angeblich kurz vorm Ban stehst, dann würde ich an deiner Stelle etwas weniger provokative Posts verfassen
1. Sind Blitzerwarner in DE nicht erlaubt, deswegen ist die Funktion in DE auch deaktiviert. Ein Unternehmen muss sich eben an geltendes Recht halten.
2. Gibts auch extra Blitzerwarner Apps.
3. Wer zu schnell fährt muss eben auch mit den Konsequenzen leben können.
btw. wenn du doch angeblich kurz vorm Ban stehst, dann würde ich an deiner Stelle etwas weniger provokative Posts verfassen
10hmbAir13
Banned
Helmpflicht schrieb:Fahr du mal ruhig schön Strich 120 auf einer leeren, geraden Autobahn wegen "Staugefahr".
Welcher Blitzerwarner taugt denn was? von Navigon-Mobile oder tomtom?
ps. sind die Warner recht sicher? Habe da eher Zweifel, wg. der fehlenden Aktualisierung.
Helmpflicht
Lieutenant
Also ich nutze den von Blitzer.de. Hab zwar auch den von Navigon, aber der hat zB letztes die Abstandskontrolle nicht angezeigt und das Navi ist ja auch nicht immer an.
Blitzer.de ist recht bekannt und die nutzen glaube ich noch eine zweite Datenbank mit. Hab zwar schon ein paar Fehlalarme erlebt, aber noch nie, dass etwas nicht eingetragen war.
Blitzer.de ist recht bekannt und die nutzen glaube ich noch eine zweite Datenbank mit. Hab zwar schon ein paar Fehlalarme erlebt, aber noch nie, dass etwas nicht eingetragen war.
bLu3to0th
Commodore
Jo, der von Tomtom, damit die Pozilei weiß wo sie dich am besten kriegen^^10hmbAir13 schrieb:Welcher Blitzerwarner taugt denn was? von Navigon-Mobile oder tomtom?
ps. sind die Warner recht sicher? Habe da eher Zweifel, wg. der fehlenden Aktualisierung.
sagt ja keiner aber wenn man schon grenzen überschreitet sollte man nicht heulen deswegen zur kasse gebeten zu werden. Aber so viel rückgrat ist von vielen nicht zu erwarten...Helmpflicht schrieb:Fahr du mal ruhig schön Strich 120 auf einer leeren, geraden Autobahn wegen "Staugefahr".
Deine beiträge sprechen aber bände über deinen fahrstil, in stiller Hoffnung dass da kein dritter mal drunte rleidet.