News Navigation Here Drive+ wird vollständig kostenlos

10hmbAir13 schrieb:
Welcher Blitzerwarner taugt denn was? von Navigon-Mobile oder tomtom?

ps. sind die Warner recht sicher? Habe da eher Zweifel, wg. der fehlenden Aktualisierung.

Ich hab im Auto ein TomTom mit liveAbo.
Das aktualisiert sich alle paar Minuten und ich bin seitdem ich das Teil habe auch nicht mehr geblitzt worden (zumindest nicht mit dme Auto - mit dem Rennrad auf der Landstraße hats mich letztes Jahr erwischt).

Da diese Blitzerwarnung von Beginn an im Gerät war (sogar aktiv) denke ich, dass es zumindest eine Gesetzeslücke gibt. Sonst dürfte TomTom das nicht verkaufen.

Ich sehe diese Sache nicht als Freifahrtschein zum Rasen an. In der Stadt halte ich mich auch an die Limits, aber es gibt Situationen auf der Autobahn, da ist freie Fahrt udn fpr 150m 120, dann wieder frei. Da fahre ich mittlerweile einfach ungebremst durch (wenn das Navi nicht bimmelt. Das ist nur Schikane - find eich

JamesFunk schrieb:
Ich hab im Auto ein TomTom mit liveAbo.
Das aktualisiert sich alle paar Minuten und ich bin seitdem ich das Teil habe auch nicht mehr geblitzt worden (zumindest nicht mit dme Auto - mit dem Rennrad auf der Landstraße hats mich letztes Jahr erwischt).

Da diese Blitzerwarnung von Beginn an im Gerät war (sogar aktiv) denke ich, dass es zumindest eine Gesetzeslücke gibt. Sonst dürfte TomTom das nicht verkaufen.
Da gibts keine Lücke. Es ist verboten.
Tomtom wäre übrigens der letzte Laden dem ich vertrauen würde bei Blitzerwarnern: http://www.sueddeutsche.de/digital/...rsteller-hilft-polizei-beim-blitzen-1.1090377

JamesFunk schrieb:
die gesetzeslücke ist, es darf verkauft werden, du darfst es besitzen, du darfst dich auch außerhalb des Autos entsprechend informieren...nur du darfst es als Fahrer wärend der fahrt nicht nutzen, ein etwaiger Beifahrer aber schon.

Derjenige der hier also wenn dann das gesetz übertritt bist du, nicht tomtom und die strafe ist für ein Verkehrsdelikt relativ hoch...die Gefahr erwischt zu werden aber gerade bei Handy und Navi eher gering aber durchaus gegeben gerade wenn sie sehen dass immer kurz vor der kontrolle runtergebremst wird ist der anfangsverdacht schon gegeben ;)
http://www.fr-online.de/auto/-blitz...-das-ist-verboten-radar,1472790,17457928.html

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
die gesetzeslücke ist, es darf verkauft werden, du darfst es besitzen, du darfst dich auch außerhalb des Autos entsprechend informieren...nur du darfst es als Fahrer wärend der fahrt nicht nutzen, ein etwaiger Beifahrer aber schon.

Derjenige der hier also wenn dann das gesetz übertritt bist du, nicht tomtom und die strafe ist für ein Verkehrsdelikt relativ hoch...die Gefahr erwischt zu werden aber gerade bei Handy und Navi eher gering aber durchaus gegeben gerade wenn sie sehen dass immer kurz vor der kontrolle runtergebremst wird ist der anfangsverdacht schon gegeben ;)
http://www.fr-online.de/auto/-blitz...-das-ist-verboten-radar,1472790,17457928.html

Dank dir für die Erklärung.

TomTom sagt, dass Hardware zu Radarwarnzwecken verboten ist, Software nicht.
Außerdem warnt das Navi nicht vor Blitzen, sondern vor "Gefahrenstellen".

Wahrscheinlich reicht das als Lücke.

Ich sehe dem recht gelassen entgegen. TomTom ist ein sehr verbreiteter Hersteller. Wenn ich das Navi nicht nutzen darf, läuft da irgendwas falsch.

JamesFunk schrieb:
Ich sehe dem recht gelassen entgegen. TomTom ist ein sehr verbreiteter Hersteller. Wenn ich das Navi nicht nutzen darf, läuft da irgendwas falsch.
mit deaktivierter Funktion darfst du das in Deutschland ja nutzen ;)

GLaub ich nicht.
Das wäre das einzige Produkt, was mir einfällt, was weit verbreitet ist und out of the Box verboten wäre.

Ich nutze Sygic mit Europa Lifetime Lizenz (dank Rabattierung + mydealz habe ich es für 30 Öcken geschossen) - damit bin ich bestens versorgt. Im Gegensatz zu allem was auf der kostenlosen 1 GB Map basiert navigiert Sygic auch sinnvoll. Ich habe 7 verschiedene NaviApps getestet - Fazit. Gratismap ->> Mumpitz. Die Routen die auf Basis der Gratismaps berechnet werden sind - zumindest in der Region in der ich wohne- leider nur als katastrophal zu bezeichnen. Was ich hingegen von Nokia und seiner integrierten Navilösung höre ist meist positiv.

MMn werden die Win8-Smartphoneverkäufe dadurch einen Schub erhalten. Für viele Menschen ist die NaviApp mit das Wichtigste an einem Smartphone.

Nur weil das für dich nicht zutrifft, kann es doch für andere stimmen?
Viele heißt nicht alle...

c137 schrieb:
Nur weil das für dich nicht zutrifft, kann es doch für andere stimmen?
Viele heißt nicht alle...

...gerade aus dem Grund wird man auf ein Lumia umschwenken? :freak:
Diese Here Drive+ wird man testen. Wenn es was taugt...können die von mir aus auch ein Geld verlangen. Vermutlich
sponsort eh MS diese Here-Drive+Option, damit mehr Leute auf das Lumia umschwenken ( Kompensationsgeschäft )
Ist Markt reguliert, wird später eh wieder ab-kassiert - Um sonst ist nicht mal der Tod, denn der Leichenbestatter ist die
letzte Instanz

Gehen wir mal schrittweise durch:

Es gibt Leute, die das Navi auf dem Smartphone wichtig finden. Wenn so jemand jetzt hört, dass es bei allen Windows Phones (eben nicht nur den Nokia Lumias) kostenlose, weltweite Offlinenavigation gibt, dann könnte dieser Fakt denjenigen schon in der Kaufentscheidung beeinflussen.
Alleiniger Kaufgrund wird das sicher nicht sein, entscheidender Kaufgrund unter Umständen aber sehr wohl.

@10hmbair13
dir ist klar dass Nokia schon vor Windows Phone etwas "derartiges" auf Symbian mitgeliefert hat?
Dass es jetzt für alle kommt ist sicher von MS "gesponsert", sie möchten eben Mehrwertdienste bieten um die Plattform attraktiv zu gestalten und Nokia will sich hier ihr Geschäft für die zeit nach der Gerätespartenabspaltung etwas versüssen.

Geolocation Dienste haben sicher einen recht hohen Stellenwert auf aktuellen Smartphones und die vollständige Offlinefähigkeit war ein mit grund warum ich ein Nokia Gerät habe und keins eines anderen Herstellers - nicht dass ich nicht bereit gewesen wäre z.B. für navigon zu zahlen, nur wär mich das teurer gekommen ohne echte Vorteile für mich...

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Alleiniger Kaufgrund wird das sicher nicht sein, entscheidender Kaufgrund unter Umständen aber sehr wohl.

Lange Akkulaufzeiten, micro-SD-Karte, gute Kamera, kein Android ...sind auch noch Argumente

0711 schrieb:
@10hmbair13
dir ist klar dass Nokia schon vor Windows Phone etwas "derartiges" auf Symbian mitgeliefert hat?

hatte man auf dem e72....aber eine umständliche Gschichdt. Da zahlt man freiwillige einen 50iger(android) oder 100er(iOS)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben