Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das lohnt sich eigentlich nur wenn man wie ich eine CPU ohne offenen Multiplikator hat,
dann muss man beim OC über den Takt des Mainboard gehen.
Sonst bringt es nicht viel.
Du meinst die Northbride?
Die sitzt auf dem Mainboard aber es wandern immer mehr Aufgaben von dieser in die CPU.
Die NB auf dem Motherboard zu übertakten bringt bei einem AMD-System im Prinzip nix.
Die Northbridge der CPU = CPU-NB kann - je nach Anwendung(en) - durchaus das ein oder andere Prozent bringen.
Wie sinnvoll es ist und ob es dir überhaupt was bringt ... du kennst den Spruch 'Versuch macht kluch' ... also ran an Speck und selber testen ... wir kennen dein Anwendungsprofil nicht, also musst du schon selber ran.
Nein, früher gab es die Northbridge und die Southbridge als zum Teil eigenständige Chips auf dem MB - heute ist die Northbridge ein Bestandteil der CPU.
Mhh, so würde ich das jetzt nicht sagen.
Erstmal grundsätzlich wird ein Verbindungschip zwischen CPU, PCI-Lanes,
Southbridge und (ehemals) RAM, welcher meistens in der oberen hälfte des Mainboards sitzt,
Northbridge genannt (weil oben/norden).
In den letzten Jahren sind Funktionen wie z.B. die Kommunikation mit dem RAM in die CPU gewandert,
trozdem kann die Northbridge nicht in die CPU wandern, sondern nur Funktionen von der CPU übernommen werden.
Bei Intel bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub einer der beiden Chips ist dort weg gefallen,
Nord- oder Southbridge, bei AMD sind beide noch voll vorhanden.
Hab auch das Board und den 960T und komme bis 3080Mhz! Du merkst es im alltaglichen Gebrauch und auch in Spielen!
Alleine schon das die Latenzen runter gehn, bringt Performance.
Gruss Hasestab