• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2K10 - Franchise,Myplayer,etc.

Sers,

meine Frage wegen Teamwechsel hat sich erledigt. Nachdem ich mit den Magics die Playoff-Finals gewonnen habe (4:2 vs. Lakers) habe ich die Angebote nach der Offseason Simulation erhalten. Von Magic, Timberwolves, Nuggets und Lakers. Für wenn ich mich entschieden habe?...

...KLICK HIER :D

ByeBye

Greetz Marcel

Über Weihnachten werd ich vielleicht wieder ein wenig Zeit haben. Dann kommt auch wieder mehr und die meisten warten ja auch auf den Patch. Ab und zu poste ich was im Crossoverforum, aber da treiben sich hauptsächlich Konsoleros herum, sodass man keine Sceenshots zu sehen bekommt. Im Moment spiel ich hauptsächlich NBA Today Spiele der Wizards nach. Hier mal das Letzte was ich gespielt habe (hatte ich so auch bei Crossover reingestellt...).

Aufgrund beruflicher Verplichtungen, reicht es im Moment gerade mal für ein paar NBAToday Spiele auf Allstar und mit Standardslidern (8min) und von solch einem Spiel will ich jetzt mal berichten. Da die Wizards mein favorisiertes Team sind, spiele ich meistens nur ihre Spiele vor oder nach und es ist einfach nur geil dabei immer die richtigen Kommentare zu hören und aktuelle Statistiken eingeblendet zu bekommen. Nun jedenfalls gestern stand ja das Spiel gegen die Celtics an und ich hab es mal nachgespielt.

nba2k102009121018032053.jpg

Das Spiel fand in DC im Verizon Center statt. Während die Celtics ja bärenstark in die Saison gestartet sind, kann man das von meinen Wizards nicht gerade behaupten. Hauptproblem sind die Big Three, und davon vor allem Arenas und Butler, die absolut noch nicht ihr Normalniveau haben. Es ist fraglich, ob die Ursache dafür in der Umstellung des Spielsystems (neuer Coach Flip Saunders) liegt, oder ob die Jungs prinzipiell ihre Form noch nicht gefunden haben. Zudem ist einer der besten Wiz-Spieler dieser Saison, Mike Miller, den Rest des Jahres verletzt.

nba2k102009121018033601.jpg

Die Wizards, allen voran Agent Zero hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen und wollten den Beweis führen, dass sie zu unrecht unten in der Tabelle stehen. Aber wie das manchmal so ist: Eine gute Einstellung allein reicht nicht immer aus. Man muss auch das entsprechende Selbstvertrauen und Glück haben. Wenn es läuft, wie bei den Celtics, dann gehen auch mal Dinger rein, die bei weniger erfolgreichen Teams daneben gehen und genau das passiert im ersten Viertel des Spiels. Die Wizards, hatten, ich möchte es mal so nennen, Normalform. Während die Celtics "Alienform" hatten. Da ging absolut jeder Ball durchs Netz und so konnte die Celtics recht schnell 17:9 in Führung gehen.

nba2k102009121018324644.jpg

Den Wizards war ihre Frustration anzumerken und sie versuchten dagegen zu halten. Wenn ein Team 85% trifft, dann verteidigt entweder das andere Team schlecht oder es ist einfach Glück und ein statistischer Ausreißer, der sich über der Zeit dann wieder reguliert. Das dachten sich auch die Wizards und intensivierten einerseits ihre defensiven Bemühungen und versuchten andererseit über einfache Punkte zurück ins Spiel zu finden. Insbesondere Anday Blatche tat sich durch gut funktionierendes Pick&Roll hervor und hielt zusammen mit Arenas die Wiz einigermaßen im Spiel.

nba2k102009121018471599.jpg

Mitte zweites Viertel hatten sich die die Wizards durch agressives Pressing und kontinuierliches Punkten wieder an die Celtics herangearbeitet. Ziel dieser Taktik war es den Celtics den Spielaufbau so schwer wie möglich zu machen und zu Fehlern zu zwingen, was auch das ein oder andere Mal gelang. Spieler der ersten Hälfte war, wie erwähnt, Andray Blatche.

nba2k102009121111550706.jpg

Und der Spielstand zur Halbzeit war 41:39 für die Wizards. Im dritten Viertel sah es zunächst so aus, als könnte das Spiel zu Gunsten der Gastgeber kippen. Der Ball lief gut und ein paar Dreier, auch recht glückliche, gingen rein. Hier mal Randy Foye mit einem erfolgreichen Versuch von ganz weit draussen. Zuvor hatte Jamison pump gefaked und den Ball rausgekickt.

nba2k102009121112050445.jpg

Solche Dinger gingen zwar rein, aber die Celtics blieben lästig und vor allem effektiv. Sie nahmen keine Würfe mehr von draussen sondern verlegten ihr Spiel mehr in die Zone, wo sie eindeutig im Vorteil waren. Wallace, Garnett und Perkins dominierten die Bretter und die Wiz hatten mit Haywood nur einen ernstzunehmenden Mann entgegenzusetzen. Das Spiel war nun komplett ausgeglichen und die Führung wechselte im Minutentakt. Ende des dritten Viertels war es Agent Zero höchstselbst, der mit einem Buzzerbeater

nba2k102009121112073566.jpg

den Spielstand auf 63:61 für die Wizards schraubte. Das vierte Viertel blieb genauso eng wie die anderen. Das Spiel wogte mal hierhin mal dahin. Mit 2:46 auf der Uhr schlug dann der Wizardverletzungsbug zu und Nick Young musste in die Kabine.

nba2k102009121112172834.jpg

Damit war mit Javale McGee nur noch ein Highflyer für die Wizards im Spiel, was das Spiel schon ein wenig kniffliger machte. Auf solche Szenen müssen die Fans der Wiz zunächst einmal verzichten.

nba2k102009121112094241.jpg

So geschwächt ging es in die Endphase des Spiels. Zehn Sekunden vor Schluss traf Arenas zum 81:80 für die Wizards. Auszeit Celtics. Die Wiz standen vor der Wahl die Grünen spielen zu lassen und auf einen Fehlwurf zu hoffen oder zu foulen und selbst sein Glück im Buzzerbeater zu suchen. Man entschied sich für das Intentional Foul und bekam Rondo zu fassen, der dann für zwei Freiwürfe an die Linie musste.

nba2k102009121112214631.jpg

Zum großen Glück für die Wiz versagten Rondo komplett die Nerven und er setzte beide Würfe auf den Ring. Den Rebound griff Haywood und kickte den Ball sofort zu Arenas, der nun seinerseits von den Celtics an die Linie geschickt wurde.

nba2k102009121112224255.jpg

Während die Fans "MVP" brüllten versenkte Arenas den ersten und verwarf aber den zweiten. Den griff sich Garnett aber konnte nicht den Verzweiflungswurf treffen, sodass der Sieg 82:80 an die Wiz ging. Player of the Game wurde der Agent. Hier zum Abschluss noch die Statistiken.

nba2k102009121112240680.jpg

Alle Bilder von dem Spiel sind hier bei Imageshack zu bestaunen. Grüße ...

Ich spiel zurzeit ne Saison mit Oklahoma City und hab eine Bilanz von 13-7. Am Anfang war es ein stetiges hin und her mit Siegen und Niederlagen. Mal wurde zuhause Boston geschlagen um dann gegen ein loserteam zuhause zu verlieren.

Das besondere mit dieser Franchise ist das ich bis jetzt ungeschlagen 8 oder 9 Spiele auswärts gewonnen hab. Durant ist auswärts einfach ein ganz anderer Spieler. 43 Punkte gegen die Raptors, 38 gegen die Suns, 45 gegen Indiana.

Diese 45 Punkte Performance war allerdings etwas was ich noch nicht geschafft hatte seitdem ich nba 2k spiele. In der ersten Hälfte kam Durant nur auf 7 Punkte, Indiana hatte ihn voll im griff. Im dritten Viertel stellte er mit 16 Punkten meinen persöhnlichen Rekord (Ben Gordon) in einem Viertel ein, das Spiel jedoch war absolut spannend und kein Team konnte sich absetzen.
Durant bekam zum Anfang des letzten viertels 2 min Pause. Danach legte er das krasseste Viertel hin das ich je gespielt hab. Drei mal legte er einen Korbleger und einen Bonusfreiwurf rein. Dazu garnierte er hookshots sowie einen Dunk und Dreier.
Das komplettparket für 24 Punkte in 5 min und 45 im ganzen Spiel.

Der Topscorer der liga Danny granger war bereits nach der zweiten halbzeit untergegangen und trag nichts aus dem feld (4-18). Jedoch spielten die Pacers einen guten Teambasketball weshalb sie im Spiel blieben.

Es geht nun bald in die Playoffs und ab dann werde ich jedes Matchup genau berichten!

So, hallo erst mal ;) Bin seit NBA 2K6 bei den 2K Spielen und mich hat der MyPlayer Modus wirklich gefreut. Ein paar Bugs sind zwar drin, aber das hat doch jedes Spiel :D Naja, ich werde hier vielleicht mal öfters was über meinen Spieler posten, wenn euch das gefallen würde.

Bin in der 2. Saison mittlerweile bei den Orlando Magic. Alles hat im Summer Circuit bei den Philadelphia 76ers angefangen. Die wollten mich aber nicht im Trainingslager. Aber es gab noch andere Angebote, z.B. von meinem Lieblingsteam, den Hornets. Gleich mal angenommen. Im Trainingslager ging es dann erst mal gegen James Posey (ich bin Defensiver SF). Der war leider noch ne Nummer zu groß, weshalb ich zu den Erie Bayhawks in die D-League gegangen bin. Nach kurzer Zeit kam dann ein 10 Tage Angebot von den Timberwolves aus Minnesota, was ich natürlich annehmen "musste" (ich konnte ja garnicht anders :P). Erst mal bin ich von der Bank gestartet, hab mich aber schnell gegen Ryan Gomes durchgesetzt. Während Corey Brewer nach Philadelphia getradet wurde, wurde ich zum Starter, neben Flynn, Wilkins, Jefferson und Love. Nach einer 10 Siegesserie, befanden wir uns auf Platz 4 der Western Conference, wo wir am Ende der Saison dann auch standen. Dann die erste Überraschung. Ich wurde ins NBA All-Rookie First Team gewählt. Die nächste Überraschung wartete nicht lange. Bis ins Western Conference Final sind wir vorgestoßen. Da haben wir dann aber gegen die Lakers 2-4 verloren (1. Runde: gegen NOH 4-1; 2. Runde: gegen DEN 4-3). Die Lakers konnten sich aber nicht gegen die Orlando Magic durchsetzen, welche NBA Champion 2010 wurden. Nach der Saison bekam ich 4 Anfragen: Denver Nuggets, Minnesota Timberwolves, New Jersey Nets, Orlando Magic. Im Ausschlussverfahren ging ich vor: NJN -> zu schlecht. MIN -> kein Bock mehr :D. DEN -> hinter Carmelo Anthony?... ohne mich. ORL -> Meister 2010... ICH KOMME!!! Das war nur eine kurze Zusammenfassung der ersten Saison.

Jetzt bin ich also als SF bei den Orlando Magic (Gesamtstärke 66). Der Coach lässt mich vor Rashard Lewis starten, was meine Stats aber auch zeigen. Ich score im Schnitt zwar nur 6 Punkte, jedoch hole ich mir im Schnitt mehr als 4 Rebounds, verbuche knapp 3 Assists, steale knapp 3 Bälle pro Spiel und blocke ungefähr einen Ball. Erst vor Kurzem habe ich Brandon Roy's Buzzerbeaterversuch, der zur overtime geführt hätte, geblockt. Doch jetzt warten die Memphis Grizzlies auf mich.

to be continued...

Falls es euch gefallen hat, werde ich nach dem Spiel ein paar Bilder reinstellen, und hier weiterschreiben. Ich weiß nur nicht, ob ich es als Tagebuch, oder eher als Bericht schreiben sollte. Gehe gerne auf Vorschläge ein ;)

MfG
Schreiner #17

EDIT: Zocke auf PS3

EDIT (2):

Was für ein Sieg und mit meinen Stats kann ich auch zufrieden sein. Stan van Gundy sagte mir, dass die letzten 3 Minuten, in denen ich starke 3 Steals landen Konnte, sehr stark von mir waren, und dass er in den nächsten Spielen weiter auf mich setzen will. Jetzt muss ich ihm beweisen, dass ich mich nicht in die Starting Five verlaufen habe. Weitere starke Stats sind gefragt. Natürlich kann ich noch keine Ansprüche stellen, z.B. auf den Player of the Game. Das war heute Dwight Howard, mit einem starken Double-Double. 20 Punkte und 10 Rebound... Respekt!

2ebcqdc.jpg

Wir haben sie von Anfang an dominiert. So muss das weitergehen. Im Moment stehen wir auf Platz 2 im Osten, mit einer Bilanz von 9-3 Siegen, hinter den Celtics. Eigentlich ist es mir egal, ob wir am Ende Erster oder Achter sind. Wir müssen einfach in die Playoffs kommen. Ich hoffe, dass ich hier noch ein paar Erfolge feiern kann. Ich wäre auf jeden Fall bereit, das Team länger als ein Jahr zu bereichern. Ich hoffe, dass sie mir das Vertrauen schenken. Doch jetzt geht es erst mal nach Hause. Am Mittwoch geht es gegen die 76ers, wieder hier in Orlando.

EDIT (3):

Lasst mich hier raus! Lasst mich einfach hier raus!... Wie peinlich... Einfach nur peinlich diese Vorstellung gegen die 76ers. Natürlich weiß jeder, dass man kein Team in der NBA unterschätzen darf. Doch so wie das aussah, haben wir das heute gemacht. 24:41 gegen ein Team das mehr als 5 Plätze hinter uns stand. Platz 2 ist nun nicht mehr sicher. Während sich Boston nun ins Fäustchen grinst, müssen wir uns wieder ran arbeiten. Ich stand heute auch total neben mir. Einfach garnichts hat gepasst. Da habe ich mal den Ball gestealt, dann werfe ich ihn quasi wieder genau in die Hände meines Gegenspielers. Ich will nur noch heim und dieses Spiel schnell vergessen. Die Ansprache nach dem Spiel vom Trainer war auch nicht gerade sanft. Jetzt einfach schnell nach Hause... und dieses verdammte Spiel vergessen.

xukwo.jpg
10cj7ko.jpg

Also, falls es euch gefallen, hat dann bitte kommentieren. Kritik gerne gesehen (auch gute :D) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen

Also ich habe das Game auch, einfach auf der PS3... ich hoffe, ich darf hier trotzdem posten. ^^

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich zu dum bin für das Spiel. Natürlich wollte ich den MYPLAYER ausprobieren...

Ein Viertel dauert 5 Minuten.

Einen 1.98m grossen SG mit 90KG - Punkte - hat Overall Rating von 41.

Habe die Drills durch und schaffe da schon meistens nur die Silber Level... Ballhandlig ist komplett schlecht. Da bin ich... soo langsam.

dann die ersten 6 Spiele absolviert: Knapp 10PP, RB, 3AS... schlechte Quoten, mein Team verliert ständig und ich schaffe nur Mitspieler-Wertung von C... einmal hatte ich ein B+ ... sonst bin ich selten über C. Einmal war ich so schlecht, dass ich 400 Skill Punkte abgezogen bekam.

Ist das normal so schwer?

Wie sieht das mit der Bedieunung aus? Ich kann keine Crossover, komme nicht an den Leuten vorbei und treffe keine Korbleger.

Also ich hab nen defensiven SF und bei mir läufts echt gut, wie du lesen konntest. Laut diesem "Heim" hab ich nen Schnitt von A+. Am Anfang is es echt sehr schwer, aber in der D-League sollteste dich schon verbessern und dann auch in die NBA kommen. Ich hab zuerst defensiv genommen, da ich es einfach liebe zu blocken und zu stealen, aber dann habe ich bemerkt, dass es wohl auch einfacher ist. Man hat weniger Attribute, die man füllen sollte. Und am Anfang is es als Shooter verlegt man trotzdem am Anfang genau soviel. Also einfach weiter trainieren. Denke, es ist bisschen schwerer als DEF.

MfG
Schreiner

@schreiner

danke für deine Info =)

Hmmm... ich habe echte Probleme mit dem Spiel. Vielleicht weil ich mir NBA Live gewöhnt war?

Dann das nächste Problem: Hatte die Regler neu eingestellt, doch beim neustarten des Spiels waren wieder alle Regler auf 50! Alle Einstellungen weg... wieso? Speichert die dumme PS3 das nicht?

Wie sieht es beim MyPlayer aus? Welche Einstellungen gelten da?

Langsam nervt mich das Spiel. :-/

Hatte das gleiche Problem. Musst die Regler neu einstellen, so wie dus halt willst und dann auf "Optionen" -> "Laden/Speichern" -> "Spielregler speichern"
Dann eben speichern und danach müsste es für immer so eingestellt sein. Beim nächsten Start am besten nochmals überprüfen. Bei MyPlayer weiß ich das mit den Einstellungen auch nich so richtig...

@schreiner

Wie sollte ich die denn am Besten einstellen? Ich bin mir nicht sicher, ob die Auswirkungen spürbar sind oder ob ich einfach zu schlecht spiele.

Ich bin jetzt im Trainingscamp... und es läuft miserabel! 2 Spiele gespielt mit F(!!!) Wertung... mein Gegenüber macht micht fertig... 30-60 Punkte macht mein Gegenspieler. :-/

[Bulls Saison]

Ich melde mich auch mal wieder. Also ich hab mal eine Bulls Saison angefangen, Rose hats mir einfach angetan. Dazu kommt der Noah der Stark reboundet und ja es ist ein Team was als Underdog zählt und genau solche Teams mag ich.

Das erste Spiel gegen die Suns hab ich leider verloren trotz aufholjagd im vierten kam ich nur auf 68:74 heran.
Rose war sehr motiviert und lieferte 26, 4 und 9 Assists. Stark von der Bank war Ty Thomas mit 12 Punkten und 5 Rebounds.
Das zweite Spiel war gegen Sac town was leider auch verloren ging. Rose kam nicht wirklich ins Spiel.

Zuhause ging es dann gegen die Lakers, was in einem Debakel für mich endete. Die Lakers schossen mich aus meiner eigenen Halle. Ich hatte nach dem Spiel aber nicht die Laune verloren, den Salmons hatte mir in diesem Spiel mit 19 Punkten von der Bank gezeigt, dass ich noch eine potente Offensiv waffe von der Bank hab.

Naja nach drei Niederlagen in Folge musste nun ein Sieg her, und dieser wurde mit einem Blowout win in D.C. geholt. Rose erzielt fast ein Trippel-double (14/6/10) und alle hatten ihren teil zu dem Sieg beigetragen.

Noah bei einem Putback Dunk.

Auch das nächste Spiel gegen die Spurs gewann man mit 69:66 dank D.Rose 24 Punkten, 11 Assists, 3 Steals und 2 Blocks.
So und nun guck ich mal die Saison-Statistiken an, hab vorher noch nie Zeit gehabt die mir anzuschaun.

Punkten: Rose 19.0
Rebounds: Noah 6.8
Asissts: Rose 10.2
Bank: Salmons 11.6

Also zwar noch eine negative Bilanz aber ich seh es positiv den bei den fünf Spielen waren 3 Titelanwärter dabei und ich hab eine 2-3 Bilanz. Das geht noch :D

Ich meld mich wieder nach den nächsten fünf Spielen.

Ich wollte auch mal wieder ein Update von mir geben

Langsam habe ich das Spiel unter Kontrolle und nicht das Spiel mich. ;) Das ist wirklich noch praktisch. Habe das Summer Circuit erfolgreich absolviert und konnte mit meinem PG bei den Lakers anheuern.

Ich übernehme mittlerweile meistens die Starterrolle, da D-Fish einfach zu alt und Farmar nicht so gut ist wie ich. ;) Jedoch stehe ich meistens auch mit denen mal auf dem Parket... nur Fish habe ich schon länger nicht mehr gesehen. ^^

Meine Werte (aus dem Kopf):
12.5PPG
9APG
5 oder 6 RPG
2 TOPG
50% Trefferquote

Hatte auch schon 2-3 Monsterspiele in meinen 14 Partien: Mal haute ich 20 Assists raus, einmal machte ich 30 Punkte und einmal ein Triple Double. =)

Habe jetzt einen Overall Wert von 49 und weiss gar nicht, was ich steigern soll. =)

Hi Leute, hab jetzt mit den Celtics die Playoff Finals gewonnen. Offseason simuliert, alle Drills abgeschlossen.. aber es geht nich weiter oO .. da steht ich bin nicht verpflichtet in meiner Spielerakte, obwohl ich Celticstrikot etc. anhab.. Kalender ist leer.. und folglich tut sich auch bei "Nächstes Spiel spielen" nichts :F

Bitte um Hilfe, das game hat mich gepackt! :D

Das Spiel wird mit der Zeit der letzte Dreck, glaubt mir... habe nun 23 Spiele abgeschlossen, doch die letzten 12(!!) hat immer der Gegner den Ball bei Start erobert... klar, gegen Andrew Bynum!

2. Gegner kann aus allen Lagen gegen mich scoren, wenn die PS3 aufholen will. Ganz egal. Da dribbelt der PG 3mal durch die Zone und verliert denn Ball nicht und dann lässt er ihn fliegen und scort... gegen einen 1.98M (mich) PG... oder auch gegen andere.

3. Mein Team trifft n'Scheiss, wenn der CPU Spieler gewinnen will/muss

gerade jetzt habe ich 4/20 (!!!) aus dem Feld... darunter alle 4 Fastbreaks daneben gelegt (mit Korbleger 73er Wertung!)

PS: es ist nicht das 1. Spiel sondern eher die Regel

Na... realistisch?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

Ich habe ein Problem im MyPlayer Modus und bin völlig verzweifelt!

habe eine Saison durchgespielt und bin sogar nba champ geworden. mit den Rockets. habe dann ein angebot von den lakers bekommen und konnte dies natürlich nicht ablehnen! doch wenn ich jetzt das erste spiel der saison machen möchte stürzt das spiel ab! Es bleibt einfach hängen und die musik verstummt ! da ich schon sehr viel zeit investiert habe ärgert es mich schon ziemlich das ich jetzt nicht mehr weiter komme!

Kann mir da evtl. jemand helfen oder ein par infos geben ???

Vielen dank für eure antworten

Was für ein Dreck Spiel... ich werf gerade 4/14 aus dem Feld... seit 4 Spielen habe ich Wurfquoten von maximal 35%!!! Obwohl ich immer mehr Punkte in meine Würfe investiert habe.

Tolles Spiel... selbst offene 2er werden vergeben.

Update: 5/20!!! OFfene Korbleger gegen 0... Dreck Spiel, ich kanns nur wiederholen. Das nervt. =(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo NBA 2K Fans,

ausser White Cobra :D (vielleicht spielste lieber NBA Live ;))

ich zock immer noch mit Begeisterung meine 2K9 Season und spiele so langsam mit dem Gedanken mein 2K10 aus der Schublade zu holen (wird momentan nur mit Kumpels und im Netz n bißchen gezockt) und ne neue Association zu starten.

Meine Frage: Ist denn dieses Autosave-Problem schon gelöst ? Will ungern ne Saison starten, wo ich nich nen unüberlegten Trade rückgängig machen kann, oder sich in ner heißen Phase n wichtiger Spieler verletzt (ich weiß es is n kleiner Hilfscheat, aber is schon so schwer genug ;))

Edit:
Sorry hab gesehen es gibt noch nen anderen Thread dafür, werd ihn mal auch da reinpacken.

Zuletzt bearbeitet:
@Lence_Laroo

Ich LIEBE das Spiel... aber so ... Szenen/Spiele/Mitspieler nerven mich und zerren an der Glaubwürdigkeit des Spiels. =) wenn ich es aber nicht so geil finden würde, würde ich es nicht ständig spielen =)

Nur eben... *argh* ^^

Versuch mal von der MyPlayer Geschichte wegzukommen und spiel das Hauptspiel (Association) ;), das kann zwar auch frustrieren, aber da hat man die Zügel eben deutlich mehr in der Hand. NBA2K10 ist nicht der MyPlayer-Modus. Dieser Modus ist eher so als zusätzliches Gimmik zu verstehen. Da du die PS3 Version spielst, ist die, nach zwei Patchen, auch fast fehlerlos. Fang auf Rookie oder Pro an zu spielen und kämpf dich dann auf Allstar oder Superstar hoch. Slider würde ich auf Standard lassen.

hey ich berichte auch mal wieder von einer anderen Saison die schon etwas länger spiele.

Und zwar mit OKC Tunder!

Also kurz zu saison. Ich hab viele gute Teams schon geschlagen und bin auswärts brilliant mit 9-1 Siegen. Allerdings zuhause happerts ein bisschen. 5-8 glaub ich.

Naja jedenfalls bin ich schon mitte märz im schedule und ich hab mich mega aufgeregt das Durant nicht All-star ist trotz damals 28 PPG pro spiel sowie je 4 assists und rebounds.
Im März spielt durant nun unglaublich. Gegen Indiana (auswärts) netzte er 38 in der zweiten Hälfte ein und 45 insgesammt. 43 lies KD bereits im dezmeber oder so in Toronto fallen. Auswärts scheint er besser zu spielen;)

Sowie in meinem letzten Spiel, wo er 54 Punkte in Double OT einnetzte. Es war das spannendste Spiel was ich je gespielt hab.
ICh war in der regulären Zeit schon 16 zurück, doch kämpfte ich mich nur dank Durant zurück ins geschehn.
10.7 Sek vor ende netzt Durant einen And1 korbleger ein und nagelt den freiwurf eiskalt nach.

In der ersten OT ist es dann mal wieder Durant der per Dunk, nach dem fast steal von Deng einen beidhändigen Dunk zum Ausgleich und zweiten OT führt.

Kurz vor Ende der zweiten OT führt Chicago dank D.Rose mit 92:91. Durant und Green (sensationellen Dreier in der zweiten OT) hatten bis jetzt alle Punkte in der zweiten OT gemacht.
Durant bekam nun kurz vor schluss gegen Deng den ball und postet auf, fade away und alles verlangsamte sich. Ich dachte mir schon der geht daneben. Der sah echt nicht gut aus wie der flog..
...und dann wums 93:92 für OKC und ich war föllig aus dem Häuschen.

Doch Chicago hatte noch eine Auszeit und zeit für einen letzten Schuss. Durch gute defense konnte Rose diesen schuss nicht treffen und Westbrook wurde nach dem rebound zur freiwurflinie geschickt wo er einen der zwei FW versenkte zum Endstand von 94:92.

Ein wahrlich episches Game!

Beinah hätte ich es noch vergessen:

Ich hab einen sehr guten Trade (für mich) durchgeführt. Armstrong + Songaila gegen Thomas. New Orleans bekam einen auslaufenden vertrag und ich einen Starting Center, der bereits gegen Mil 14 rebounds geholt hat und einen guten Backup für Green.

Peace out! ;)

Zuletzt bearbeitet: