• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2K10 - Franchise,Myplayer,etc.

abcd12 schrieb:
Versuch mal von der MyPlayer Geschichte wegzukommen und spiel das Hauptspiel (Association) ;), das kann zwar auch frustrieren, aber da hat man die Zügel eben deutlich mehr in der Hand. NBA2K10 ist nicht der MyPlayer-Modus. Dieser Modus ist eher so als zusätzliches Gimmik zu verstehen. Da du die PS3 Version spielst, ist die, nach zwei Patchen, auch fast fehlerlos. Fang auf Rookie oder Pro an zu spielen und kämpf dich dann auf Allstar oder Superstar hoch. Slider würde ich auf Standard lassen.

Also für mich ist NBA2K10 der MyPlayer Modus.

Alles andere ist... bääh... nicht mein Ding. Ich spiele gerne "mich" nach oben. Klappt ja hin und wieder ganz gut... nur gibt's halt Spiele, da könnt ich :freak:
 
Der My Player Modus ist ziemlich neu und daher sehr verbuggt, man kann vieles nicht einstellen, und es ist auch voller Bugs, manche kommen z.B. aus der NBDL nicht raus oder solche Kleinigkeiten wie die Einwechslung der Bankspieler nach nur wenigen Sekunden nerven auch. In NBA 2K10 würde ich lieber die Online-Spiele machen, sie können sehr spannend sein, und auf NBA 2K11 warten, dort wird My Player sicherlich gut.
 
@ white cobra

abcd12 hat schon recht. My Player is nich das Hauptaugenmerk. Wenn der Rest für dich Bäh ist, dann spiel lieber NBA Live oder gleich ne ganz andere Sportart!. Bei NBA 2K gehts um perfektes und reelles Gameplay, aktuelle Kader, die realitätsnah bewertet sind, die ganze Atmosphäre und Detailverliebtheit, es kommt einfach ein geiles NBA-Feeling auf, was man natürlich nur als echter NBA-Fan nachvollziehen kann ... hach ich komme schon wieder ins Schwärmen.
 
Wie kann ich bei nba 2k10 bei my player modus mehr altz 5 min spielen ich würd gerne 8 spielen (meine konsole ist die x box 360 )kann mir hir einer bitte genau sagen was ich machen mus
 
SO habs doch noch grade eben in die Playoffs geschafft obwohl ich wohl die schwiriegste Schedule am ende hatte.

Hab von den letzten 5 Spielen 4 verloren. Echt hammer wie das war.

Erst gegen Lakers noch "nur" mit 9 unterschied verloren. Danach waren Orlando zu Hause und ich hab gegen einen alten Vince (34Pkt.) nur mit Durant (37Pkt.) gegen steuern können, doch in OT haben se dann mit 100:97 gewonnen. Dann kammen die Blazers die ich trotz 17 Punkte Führung meiner seits nur knapp mit 77:74 besiegt hab. Naja und am ende hab ich schmerzlich noch gegen die Nuggets und Mavs verloren. 5 Playoffs teams, eins nur knapp gewonnen. Aber der Hammer kommt ja noch in den Playoffs. Mit meiner Bilanz von 15-14 hab ich den 6. Platz in den Playoffs erreicht und hab nun als Gegner die Lakers!!!



Das ist meiner Meinung nach das beste und schwierigste Team zu besiegen :(.
Und ich hab nur 5 Versuche (Bo5) denen unmägliche 3 Siege abzunehmen..

Naja sollte ich es nicht schaffen werde ich nen anderes Team nehmen und dann vll einen Titelcontender!
 
Tja wie sollte es anders kommen ich hab glatt in drei spielen verloren... Bisher hab ich glaub ich 10 Spiele in nba 2k10 gegen die Lakers gespielt und alle verloren...
Naja nun hab ich eine neue Saison mit den Jazz angefangen, mit denen ich in nba 2k9 schon erfolgreich war.

Slider: Albys All star slider
Qtr: 7 min
auf All-Star

[Utah Jazz Association]


26 Big Points by Williams lift Utah past Lakers, 63:60

Zum Saison Auftakt war der Meister von 2009 zu Gast bei den Utah Jazz.
Das Spiel war nichts für Offensiv puristen, denn keins der Teams konnte zu Anfang den Angriff kontrollieren.

Deron Williams und Kobe Bryant waren konstant in der Offense, nach dem dritten Viertel hatte aber Kobe mit den Lakers eine 4 Punkt Führung heraus gespielt. Williams war aus der Puste und verhedderte sich im angriff zwei mal mit Artest und Kobe. Zu dem Zeitpunkt hatte er 11 Punkte gesammelt.
Im 4. Viertel jedoch explodierte Williams nach seiner Einwechslung und lieferte in den letzten fünf Minuten unglaubliche 15 Punkte.



Ronnie Brewer konnte am ende Kobe geschickt vom scoren abhalten und ließ nur 17 Punkte vom NBA Superstar zu.
Mit 2 Freiwürfen besiegelte Williams den 63:60 Sieg für die Jazz.

Boxscore:
 
Hallo Leute,

hab mal ne wichtige Frage:

Spiele 2k10 auf der PS3 und bin auch online.
Hab jetzt eine Saison D-League gespielt und komm nicht raus.
Ich war vorher fast ne Saison bei den Grizzlies und kam dann in die D-League.
Hab die Finals gerade mit 4-0 Siegen gewonnen.
Mein Spieler hat eine Wertung von 64 und ich habe in der D-League keine Gegner mehr. Bin ein 1,86m 80kg Poin Guard.
Jetzt geht die verdammte D-League Saison von vorne los.

WARUM ZUR HÖLLE KOMM ICH NICHT IN NBA ???

Waren 106 Spiele umsonst ???

Bitte sagt mir was man da tun kann !!!

Danke.

LG,

Jan
 
Schade beim MyPlayer finde ich, dass man nicht mitbekommt was für Transfers getätigt werden oder weiss ich nur nicht wo nachgucken?

Habe z.B. Lamar Odom nicht mehr im Team... und weiss nicht, wo er jetzt ist. Man kriegt einfach wenig mit vom drumherum in der Liga.

Wo finde ich auch die Topscorer/Rebounder etc?

PS: Gestern hatte ich DAS Monsterspiel gegen die Blazers: 42 Punkte, 54% Trefferquote, 20Rebounds und 18 Assists. =D Mein Team spielte jedoch relativ grottig. 106:106 also ab in die OT!
Ball zu den Blazers und Roys Wurf geht daneben. Da hol ich übrigens meinen 20igsten Rebound... was nicht mal ein Meilenstein ist. =(
Bei 108:106 Führung verwerfe ich einen 3er (66 Punkte im MyPlayer) gegen den Mann (dumm von mir). Beim Blazers Fastbreak blockte ich D. Fisher beim Korbleger (jetzt bei den Blazers PG) und wieder zurück in die andere Hälfte. Ich reingezogen und raus auf den freien Bryant (12 Punkte im Spiel) abgelegt. Doch auch er: Backstein von der 3er Linie.
Angriff Blazers. Ball geht zu Roy und zack haut der nen 3er zur Führung rein! 108:109
Auszeit bei 1:12 noch zu spielen und der Angriff läuft über mich. Ich ziehe gegen D. Fish zum Korb (habe x Korbleger gemacht im Spiel) und bekomme "guten Wurf" ... doch der Ball rollt vom Ring runter in Odens Hände! Bynum foult unverzüglich und Oden macht 1/2 FW. 108:110
Nun ja... Egozock von RonRon und natürlich daneben (nervigster Spieler im Kader, 41% Trefferquote und viel Egozock)...
D. Fish bekommt den Ball und ich weiss nicht, wie man einen Spieler absichtlich foult... erst bei 14 Sekunden gibt's ein Foul und Fish macht 2 Körbe zum 108:112 für die Blazers... Spiel gelaufen.

Schade... war aber spannend
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Transfers kannst du dir im My Player Modus anschauen.

1. Geh im Menü auch die NBA.com
2. Neues aus der Liga
3. Transfers

Fertig......
 
Essener schrieb:
Die Transfers kannst du dir im My Player Modus anschauen.

1. Geh im Menü auch die NBA.com
2. Neues aus der Liga
3. Transfers

Fertig......

gilt das dann nicht für die echte NBA? Meine PS3 ist ja mit dem Netz verbunden.

Ich möchte die Transfers in mEINEM MyPlayer Modus nachverfolgen. =)
 
Hallo ich habe mal eine Frage !!
Bin Anfänger in Hinsicht NBA 2k10 und ich wollte mal wissen ob es eine Einstellung gibt wo wenn ich eine Saison spiele gewinne ich meinst um die 80 pkt .So die Cpu spiele gehen aber meist so um die 100 pkt aus wie in der NBA üblich kann ich da irgendwie in Optionen was verändern das die nur so in der nähe um die 80 pkt spielen und auch die Spieler machen in einem Spiel so um die 32 pkt ich aber nur 20 im Schnitt das man das irgendwie ändern kann !!Wäre nett wenn mir wer weiter helfen kann !!
Danke schonmal im vorraus .:freaky::freaky:
 
du kannst wenn du eine association oder saison anfängst am anfang fässt legen wie lange ein quarter pro spiel ist. Dann kann man direkt darunter auch noch einstellen wieviele min ein quarter gehen soll wenn ein Spiel simuliert wird, d.h. wenn der pc seine spiele ausführt. die würde ich so auf 9-10 machen dann ist es so wie es haben willst.
 
hmmm... war beim Rookie & All Star Game je von der Bank gekommen:
22,0PPG, 6,7RPG & 11,7APG (1. in der Liga)

etwas befremdlich... und nun haben die Lakers Jamal Tinsley angeheuert und ich komme von der Bank... nach dem 1. Viertel!! :-/ Dabei macht Tinsley 5,8PPG!!

Wie entscheidet der CPU das?

2tes Spiel:
Ich werde eingewechselt bei 5.23 .. im 2ten Viertel und die Aufstellung ist mies: Kobe, Tinsley, Gasol & Bynum... und ich! hä? Tinsley als SF gegen Pierce?? Waren knapp hinten. Im 3ten Viertel wieder rausgenommen un 18 Punkte hinten. ich steuerte 21 Punkte ein, doch wir wurden geschlagen...

äähm... ja... versaut mir meine Statistik und wir verlieren. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
dann spiel kein myplayer und dafür richtige association. da kannste alles selber steuern und dumme trades einfach verhindern in dem du sie ausstellst. ;)
 
Ich will aber MICH spielen... =) Ich spiel das Game eigentlich nur deswegen, weils wie n'Rollenspiel ist...

jedoch sind diese Trades... naja. Echt deppert würd man in Österreich wohl sagen.

Wahrscheinlich werd ich (wenn sich das nicht mehr änder) bald die Finger von lassen.
 
Spiele gerade den mein Spieler Modus auf der Playstation 3. Nach den ersten Spielen in der NBA bekomme ich nach jedem Spiel vom NBA 2K Insider gesagt, dass ich eine Entscheidung zu fällen hätte, von wegen dass viele Teams an mir interessiert wären. Schön und gut, aber wo kann ich denn dann das Team wechseln?^^
 
Diese Info ist leider nonsens. Du hast den Vertrag von dem 1. Team und du hast auch keine Handlungsfreiheit. Du bist nur Spieler. Eventuell tradet dich der Manager... nur mit dem Rating am Anfang bekommt er keinen Gegenwert, deswegen wirst du im gewählten Team bleiben.

Die Info ist irreführend. Fakt: Du bleibst bei deinem 1. Team =)
 
[Utah Jazz Association]


So ich berichte mal nach 10 weiteren Spielen was so bei den Utah Jazz abgeht.

Nachdem die Lakers mit 63:60 nach Hause geschickt wurden, machten sich die Jazz "on the road" auf den weg nach Denver.

Dort wartete ein mehr als heißer Carmelo Anthony, der die Jazz mit 38 Punkte wieder von dem Hype des vergangen Spiels abkühlte.

Danach jedoch konnte zwei gute Siege in Charlotte (57:56) und in Miami (68:65) eingefahren werden.


Carlos Boozer erzielte gegen Charlotte ein Double Double mit 17 Punkte und 11 Rebounds.

Zurück zu Hause verlor man dann gegen ein stark aufspielendes Houston Team und ließ sich auch im darauf folgendem Spiel gegen OKC wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.

Im Dezember kam aber dann das Spiel das die Saison der Jazz vermutlich zum guten drehte.

Das erste Finals team von 08/09 wurde ja bereits am Anfang der Saison geschlagen.
Das andere, die Orlando Magic sollten nun ebenfalls in Utah mit einem "L" nach Hause kommen.
Doch die Magic spielten groß auf. Howard und Carter waren nicht zu stoppen, doch auf seiten der Jazz scheinte einer Heller als alle anderen.

Deron Williams erzielte ein Carrerhigh 42 Punkte und 10 Assists und dazu den ausgleichenden korbleger und zur Führung bringenden Freiwurf zum 87:86 in Overtime.



Danach fuhren die Jazz auf einer Euphoriewelle und siegten auch in Portland nachdem sie bereits 15 Punkte hinten lagen mit 83:73 sowie in Phoenix (76:71).

In den Spielen zeigte sich besonders von der Bank Kyle Korver heraus der in mehren Spielen schon 5 oder 6 dreier einnetzte.



Auch Paul Millsap kommt immer besser ins Spiel rein und ist mittlerweile Starter für den unkonstanten Okur.



Nach einer bitteren Niederlage in New York mit 77:73 gewann das Team um Jerry Sloan wieder in Canada und spielt heute abend in LA gegen die Clippers.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Washington Wizards Rebuild (Allstar,9min,default Slider)]

washingtonwizards.jpg


Nach den Trade Deadline Deals konnte ich nicht widerstehen und musste den Rebuild meiner Wizards nochmal selbst in die Hand nehmen.

Die Wizards ansich sind in 2k10 nun, nach dem aktuellsten Rosterupdate, ein extrem schwaches Team. Haywood, Butler, Jamison,Stevenson und Arenas sind nicht im Team und zudem fehlt auch noch Crittenton, den ich eigentlich immer recht gerne als Backup PG eingesetzt habe. Wenn man durch die Mannschaften scrollt, werden als die besten drei Spieler, also als Leistungsträger, Foye,Howard und Ilgauskas genannt. :lol:

Um wenigstens einigermaßen durch die Saison zu kommen und halbwegs Chancen auf die POs zu haben, muss also tradetechnisch dringend was gemacht werden. Ich bin kein Freund von Rookies, daher werde die beiden 1th Round Picks, die mir zur Verfügung stehen, auf jeden Fall zur Verstärkung verbraten.

Hier zunächst die Ausgangssituation mit Anmerkungen über ihren Verbleib:

Foye (SG/PG)
Miller (SG/SF)
Howard (SF)
Blatche (C/PF)
Ilgauskas (C und Arschloch) muss gehen
Thornton (SF)
Boykins (Gartenzwerg)
McGee (C)
Young (SG)
Oberto (C) muss gehen
James (PG) muss gehen
Singelton (SF/PF)
Ross (SG) muss gehen
Skinner (k.A. wird entlassen)

Die Trades:

nba2k102010022313082554.jpg


Skinner ist fälschlicherweise im Roster und wurde sofort wieder entlassen. Ilgauskas wollte sich mit den Wiz auf ein Buyout einigen, aber die Franchise hatte andere Pläne. In einem völlig unerwarteten Blockusterdeal, kurz vor der Deadline, wurde der Lette mit dem 2010 1th Round Pick zusammen nach Denver geschickt und zurück kam Nene Hilario. Laut "ESPN-Quellen" waren die Wiz kurz davor Roy Hibbert von Indiana Pacers zu verpflichten, entschieden sich dann aber im letzten Moment für das Nuggets-Angebot. Damit war das Problem Ilgauskas (stinkiger Cavalier bei den Wizards geht ja garnicht) beseitigt und durch einen vielversprechenden Zonenkämpfer ersetzt worden.

Nun musste auf der PG-Position nachgelegt werden, da Boykins so klein ist, dass er niemanden wirklich wirksam am Wurf hindern kann. Gesucht wurde jemand, der vor allem defensiv stark, sehr schnell, mit der Rolle Schlüsselspieler zufrieden und am besten noch ein guter Dreierschütze ist. Den Dreierschützen konnte man sich in dieser Kombi weitgehend aus dem Kopf schlagen. Vielleicht Ty Lawson oder DJ Augustin hätten den Ansprüchen genügt, aber dort ließen sich keine Deals einfädeln. So gerieten TJ Ford (gerüchteweise wollten die Pacers seinen horrenden Vertrg loswerden) und Kyle Lowry ins Visier der Wiz. Lowry ließ von vorn herein verlauten, dass er an einem Engagement bei den Wiz genau 0,00 Interesse hat und so entschieden sich die Wiz für TJ Ford zu traden. Die Wiz schickten Mike James, Quinton Ross, Fab Oberto sowie ihren 2011 1th Round Pick nach Indiana und erhielten TJ Ford + zwei Spieler die sofort in die D-League geschickt wurden.

Ein Rosterspot war noch frei und im Teambedarf wurde mir offenbart, dass noch ein PF fehlt, daher entschied ich mich meine MLE bei den FAs zu nutzen. Das Anforderungsprofil war kurz: PF, jung, Potential. Kurzum ich entschied mich Sean Williams für 3Jahre zu verflichten. Über die Talentrolle wird er aber über kurz oder lang nicht hinauswachsen.

nba2k102010022313084299.jpg


Die Moves verstärken das Team und lassen immer noch Spielraum zu im 2010er FA Markt zuzuschlagen. Dem Fakt sei Dank, dass der Arenas Vetrag nicht mehr in den Planungen auftaucht.

The new Wizards 2010:
PG Randy Foye
SG Mike Miller
SF Josh Howard
PF Andre Blatche
C Nene Hilario
6th Al Thornton
RP TJ Ford
RP Earl Boykins
T Javale McGee
T Sean Williams
T Nick Young
B James Singelton

Ich denke über kurz oder lang wird "Earl the Pearl" aus der Rotation fliegen und Platz machen müssen für einen der Bigmen. Vorzugsweise Singelton, oder McGee. Da der Wurfdrill in der PC-Ass broken ist, entschied ich mich vor allem die Post Offense Skills der BigMen auszubauen. Nene ist nach nur einem Drill eigentlich schon sehr brauchbar, was die Post Offense angeht.

nba2k102010022312042517.jpg


Ein Punkt, der insbesondere im ersten Spiel gegen die Mavs eine große Bedeutung erlangen würde.

Spielbericht erster Spieltag Washington Wizards @ Dallas Mavericks

Tja der erste Spieltag. In der Realität konnten die Wizards, damals noch mit Arenas,Butler Haywood (Twan war verletzt), die Mavs ziemlich überraschend 102:91 schlagen. Agent Zero damals mit 29Pkt und 9Assists und Nowe mit 34Pkt und 9Rebs. Danach ging es dann für die Wiz steil Berg ab. Nun also virtuell ...

Hier die Starting Five beider Teams

nba2k102010022312163762.jpg


Das Lineup der Mavs ist in dieser Form schon ein wenig furchteinflößend, das muss man anerkennen. Brenda hat offensichtlich Damp aus der Starting Five verdrängt und Butler ist auf die 2 gerutscht. Bei den Wiz hingegen befindet sich niemand im Roster, der dem Gegner Kopfzerbrechen bereiten müsste. Das Team kann und sollte auch, ähnlich wie die Rox diese Saison, über ihre mannschaftliche Geschlossenheit den Erfolg suchen. Foye wird nur die allernötigsten und absolut offenen Würfe nehmen und ansonsten den Ball nach vorne tragen dürfen. Mike Miller ist die Perimeter Hauptwaffe der Wiz. Wenn der ausfällt wird es ganz schwer. Nene bildet dann mit Miller die erste Option im Angriff. Je nach Gegner und Lage wird er entweder versuchen im Postplay abzuschließen oder den Ball nach draußen zu Miller oder wenn es nicht anders geht, zu Foye geben. Howard wird hauptsächlich als Slasher verwendet, wenn sich eine Situation aus dem Spiel heraus ergibt und Blatche muss für das Pick&Roll (er kann sowohl dunken als auch den Jumper) herhalten, wenn die andern Optionen nicht funktionieren. Jetzt zum Spiel: Die Wiz fanden hervorragend ins Spiel und das hatte vor allem etwas mit der exzellenten Defense des Teams zu tun.

nba2k102010022312192473.jpg


Die Wizards standen den Mavs ständig auf den Füßen und zwangen den Gegner im ersten Viertel zu sage und schreibe 7 Turnover, davon 6 durch Steals. Anfang des zweiten Viertel lagen die Wiz dadurch sicher und weit in Front ...

nba2k102010022312302303.jpg


... bis Dirk Nowitzki sich entschloss das Heft des Handeln in die Hand zu nehmen. Bis kurz vor Schluss machte Nowe unfassbare 43 Pkt bei noch unfassbareren 86% aus dem Feld. Und dies keineswegs durch Korbleger oder Dunks sondern teilweise durch richtig schwere Würfe.

nba2k102010022313020124.jpg


Es war zum Heulen! Ich konnte machen was ich wollte, Dirk war nicht zu verteidigen. Mir war es aber lieber Dirk macht seine Würfe, als dass Kidd und Jet und Butler von draußen draufhalten und deshalb verzichteten die Wizards darauf Nowe in die Doppeldeckung zu nehmen. Ganz nach dem Eddy Jordanschen Prinzip entschied man sich lieber mit dem Scoring der Mavs Schritt zu halten, als zu versuchen die Defense weiter zu verschärfen. Und so wurde durch die Wiz hauptsächlich Pick&Roll (Ford auf Howard,Thornton oder Blatche) oder schnelles Postup (Nene) gespielt und wenn sich die Gelegenheit ergab in der Transition der schnelle Abschluss durch Miller gesucht. Dieses Rezept funktionierte und sorgte dafür, dass außer Nowe kein anderer Spieler der Mav so wirklich ein Bein auf den Boden bekam. Miller war es dann auch, der zum Player of the Match ernannt wurde, aber alle waren sich einig, dass Nowitzki diesen Titel mehr verdient gehat hätte.

nba2k102010022313071680.jpg


Die 43Pkt und 10Reb reichten aber nicht, um eine homogene Manschaftsleistung der Washington Wizards zu übertreffen. Miller hatte mit Abstand die meisten Würfe genommen, was aber daran lag, dass er der einzige ernstzunehmende Dreierschütze der Wiz war.

nba2k102010022313071392.jpg


Auch Nene hat seinen Trade und den Einsatz des Picks gerechtfertigt und ein mehr als solides Spiel abgeliefert. Er konte konstant aus dem Post heraus scoren und war defensiv der Anker der Wizards. Abschließend noch die Teamstats:

nba2k102010022313072274.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben