• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k11

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, die Unterbrechungen sind halt Amerika....

Mich nervt's auch aber es ist gefühlt etwas besser als in 2k10. Aber es ist wirklich zum kotzen und typisch Amerika, das man gezwungen wird sich erzählen zu lassen was "jetzt über halloween an games ansteht" und wer letzte saison assist leader war und so ein schmarrn.

Wenn das Game das ganze wenigstens zum laden oder sonstwas nutzen würde aber da passiert ja einfach nix. Die Amis wollen es aber wohl so, wäre auch happy wenn man das ausstellen könnte, wäre interessant ob es hierzu einen (wohl dann europäischen) Mod gibt ^^

Viertellänge 4min? Und dann sind dir die Wiederholungen zu lange? Hast ja sicher hammer realistische 40:30 Ergebnisse :D

@Cartman, es geht dabei ja auch um die möglichst realistische Präsentation und Authenzität. Ja und den "echten" Fan interessieren die ganzen Statistiken schon.
Ich drück das letztlich auch immer weg, wenns aber komplett gar nicht da wäre, würde ich es langweilig finden.

deswegen fehlt mir auch der Einlauf der Teams in die Arena mit Namensvorstellung usw.
Was noch cool wäre , das man während der Auszeiten die Anweisungen der Coaches hören würde. Oder z.b. dass bei den Lakers Spielen die Promis in der ersten Reihe sitzen.....:p Usw

ich denke so wird es in den nächsten 2-3 jahren auch aussehen , denn das gameplay von 2k grenzt meiner meinung sehr nahe an der perfektion ^^ da kann man nur noch sachen wie presentation grafik und detqails wie z.b promin ente zuschauer oder so bearbeiten.

Das mit den Promis hatte ich mir auch schon mal überlegt, dass es zumindest ziemlich amüsant wäre. Aber wie likemike schon schreibt, zu verbessern gibt es ja immer was. Grafisch ist 2k11 schon manchmal noch unter seiner Würde. Wenn man so den Schweiß auf den Köpfen sieht denkt krass, und im nächsten Moment gibts wieder arg hässlige Polygone. Also da besteht auf jeden Fall noch Bedarf.

@ abcd12

Ich habe mir mal deinen Beitrag zum Postplay durchgelesen und muss sagen....genauso was fehlt mir!!!
Bogut ist zwar bei mir der Ligaführende in Sachen Blocks mit 2,5/Spiel aber ich bekomme ihn und Griffin fast gar nicht zum Punkten...Nicht, dass ich es nicht ständig versuchen würde, aber das geht einfach nicht rein, auch wenn z.B. Bogut die Antäuschung gelungen ist, der verlegt die dann aus naher Distanz, was mich verzweifeln lässt. :mad:
Ich habe eig. gedacht, dass der Typ "PIZ" die Wertung "A" hat?!?
Was mache ich da falsch? Mir ist schon klar, dass eine Stoudemire und Jefferson da schon in der Disziplin die Kings sind...aber die kann man ja fast gar nicht aufhalten, auch beim perfekten Timing zum Blockstellen.
Was gibts da für besondere Tipps außer der normalen Steuerung oder sind Bogut & Griffin einfach nicht die richtigen Postplayer?

Gruß

Wie funktioniert das in der Nba genau mit den Traden ?

Habe mich beim Myplayer jetzt mal für einen Trade meinerseits entschieden.
Wie läuft das genau ab ? Habe mir meine 3 Vereine ausgesucht und warte derzeit ;)

Genauso habe ich meine Meinung abgeben müssen, wen das Team als Trade verpflichten sollte. Wann finden diese Trades statt ? Wie beim Fussball zum ende der Saison oder sofort?

mfg und thx

@sheva
ich leg dir wärmstens dieses Video ans Herz: >>Klick<<
Und les dir auch durch was dort drunter steht. In meinen Augen ist Bogut eher ein "eleganter finesse Spieler" (auch wenn er nicht so aussieht) d.h. bei ihm müsstest du mt Shimmys mehr erreichen, als mit Powermoves. Wichtig ist in meinen Augen, dass Bogut im Post isoliert wird, d.h. dass der gegnerische PF den Move nicht stören können sollte. Jetzt kommt es noch darauf an, ob Bogut auch einen guten Wurf in der Nahdistanz hat, wenn ja musst du nicht so dicht an den Korb, um die Hooks auszulösen, wenn nein, dann musst du den Mann möglichst dicht an den Korb bringen. Wichtig ist auch, dass du Missmatches ausnutzt gegen einen guten Postdefender ist die Erfolgswahrscheinlichkeit geringer, als gegen einen schlechten. Auch wenn dir ein Switch gelungen ist d.h. du auf einmal gegen den gegn. PG aufpostest, dann sofort "Schnelle Isolation" aktivieren und abschließen. Und wie fast immer gilt, nix erzwingen. Die Plays sind dabei recht hilfreich, da sie meistens darauf abzielen den besten Mann des Teams in aussichtsreiche Positionen zu bringen.

michimii schrieb:
@Cartman, es geht dabei ja auch um die möglichst realistische Präsentation und Authenzität. Ja und den "echten" Fan interessieren die ganzen Statistiken schon.

Ein echter fan kennt die ganzen Statistiken selbst und dem muss nicht ständig vor Augen geführt werden dass Dwight Howard letzte Saison rebound leader mit 12.x oder 13.x rebounds per game war....

Genausowenig interessiert es keinen welche Teams die Lakers nächste woche spielen, weder wenn man selbst lakers ist noch wenn der gegner die lakers sind.

Realitätsnahe Präsentation ist es, ja. Bevormundung ist es auch, das sollte definitiv überspringbar sein.

@Bogut
der ist ein guter mix aus power und finesse, kann beides und auch beides recht gut. Das hat er letzte Saison endlich bewiesen. Deswegen steht der auch extrem hoch im Kurs in der echten NBA und ist ziemlich untradebar. Wenn der verletzungsfrei bleiben kann, seine Defense und Offense weiter in kleinen Schritten verbessert, dann könnte er sehr bald unter den top 3 Centern der NBA sein (wenn er das nicht schon ist).

@falksoN
Die Deadline ist Mitte Feabruar. Wenn bis dahin nicht passiert ist erst in der Off-Season, also erst nach der laufenden Saison.
Und in jedem Fall erst, wenn dein Club für dich ein seiner Meinung nach gutes Angebot bekommt.

Und die Spieler die du zum verpflichten vorgeschlagen hast müssen in der Regel im Tausch für einen ähnlich teuren Spieler aus deinem Team kommen, ins Team passen und der andere Club dem Trade zustimmen.

Macht z.B. keinen Sinn wenn ihr 5 PG´s im Team habt, von denen der Starter bsw 85 hat und du nen PG mit ähnlicher Stärke vorschlägst. Einer müßte dann von der Bank kommen - und das macht der nicht lange mit.

Vielen Dank Leute!

Sieht schon unfassbar geil aus, wie Stoudemire das im Video macht(auch noch gegen einen Kaman).
Da werde ich wohl noch was üben müssen...ich mache zurzeit eher diese pump-fakes und die shimmies, wobei ich eher links antäusche und dann schnell nach rechts den Stick ziehe, das klappt eig. fast immer auf Allstar um an den gegenerischen Center/PF vorbeizukommen, nur Bogut oder auch Griffin verlegen mir die einfach zu oft, sodass ich da keine Sicherheit reinkriege...
Ist halt ziemlich geil, um sein Spiel zu variieren, denn ich mache zurzeit die meisten Punkte mit Durant(endlich habe ich einen Bruchteil seines Könnens endeckt), indem ich zum Korb ziehe oder mit E.Gordon als 3er- Schütze.
Hab mir auch dementsprechend eher ein Werfer-Team zusammengestellt mit Gordon, Bledsoe, Jo.Crawford, McCants und Gallinari nicht zu vergessen(geht ab der Jung)!
Klappt halt nicht immer mit den Dreiern oder Korblegern/Dunks...da schmiere ich teilweise gegen die besseren Teams ab (z.B. sowas von keine Chance gegen Miami, Nuggets...jeweils mit 20 pkt. verloren) und Bogut & Co. sins relativ souverän in der Defense, machen halt vorne um die 4-6 Pkt., mal mehr, mal weniger...

Aber wenn man es kann, ist es bestimmt mit den richtigen Spielern eine echte Waffe!

@cartman, demnach müsste ich mich ja in fast jedem Spiel bevormundet fühlen. gibt irgendwie immer was, was man gerne anders hätte aber was so nicht in den optionen einstellbar ist.

Ich für meinen Teil finde den ganzen Statistik-Krams ganz interessant/ unterhaltend, was aber auch daran liegt, dass ich die ganzen Zahlen nicht kenne bzw. die NBA nicht wirklich aktuell verfolge. Nun denn, wies halt so ist mit den eigenen Ansichten.;)

Das Video sieht als Video irgendwie viel besser aus als das Spiel am Monitor.
Aber da hätte ich ma noch ne Frage, macht das eigentlichen nen Unterschied ob ich den rechten Stick benutze oder halt die 4 Buttons (A,B,X,Y)?

Danke für die Info Gitanes ;)

Dann bin ich mal gespannt was auf dem Trademarkt noch so passiert ;)
Für mich als Neuling sind diese Statistiken auch durchaus interessant :)

@michi

wenn du mit x wirfst, macht er jedesmal nen normalen wurf bzw. dunk, etc.

Mit dem Shotstick (also dem rechten analogstick) kannste halt genauer auswählen ob er jetzt mit rechts wirft oder mit links, nen linkshändigen oder rechtshändigen layup macht usw.

@cartman, danke für die info. Das ja mal interessant, hab das bislang mit dem stick immer vermieden aus angst, nen wurf zu versemmeln. wenn mein board dann wieder da ist, was leider noch bis zu 7 wochen dauern kann:(, werd ich das gleich mal intensiv austesten.

Mal eine kurze Zwischenfrage... ist das Spiel eigentlich auch für "nicht-Basketball-Experten" geeignet? Klingt alles sehr Simulationslastig mit harter Einarbeitung...

Ja klar. Man kann unter Spieloptionen den Spielstil auf Arcade (heißt nur anders) setzen, dann spielt es sich wie NBA Jam :D (also sehr einfach und actionreich). Und für Anfänger sicher auch ganz interessant, ist der MyPlayer Modus indem man nur einen (selbsterstellten Baller) steuert. Ein gewisser Wille sich in die Sportart einzuarbeiten sollte aber schon vorhanden, sonst macht es keinen Sinn.

abcd12 schrieb:
Ein gewisser Wille sich in die Sportart einzuarbeiten sollte aber schon vorhanden, sonst macht es keinen Sinn.

Genau da fehlt es in meinem gesamten Freundeskreis. Die wollen alle immer nur Fifa spielen, ich kann's nicht mehr sehen und nba2k ist so viel besser. Aber denen ist es ja schon zu viel den Sport zu kapieren und sich entsprechend mit der Tastenbelegung etwas vertraut zu machen. Oder ich überrede sie doch mal zu nem spiel, erkläre alles geduldig und wenn wir zocken sehe ich irgendwann nach 2 minuten bei allen Spielern das Gatorade symbol. Wenn ich dann sage "ihr müsst mit dem Sprinten etwas hausieren, die kommen sonst zu schnell aus der Puste" dann wird gleich rumgemault was die schei*** denn jetzt soll *facepalm*.

Also, offen sein, wenn es zu diffus wird ruhig mal ein bisschen tutorial spielen und sich die Steuerung erklären lassen und nicht zögern mal auf Arcade oder den Schwierigkeitsmode runter zu stellen :)

@Deluxe

Also ich kanns dir nur vollstens empfehlen. Nba2k11 ist mein erstes Bball spiel und ich bin hellauf begeistert. Am Anfang ist es wirklich sau schwierig, wenn man A) keine ahnung von den Teams hat B) Nichtmal weiss was zur hölle ein Fadeaway ( mag sein das es falsch geschrieben ist :D) ist.

Im Klartext, wie alle schon richtig sagten, man muss sich schon etwas mit dem Sport auseinandersetzen. Ich schaue seitdem relativ regelmässig Nba spiele an. So bekommt man recht schnell einen Überblick über die Spielweise, Spieler und mögliche Kombinationen oder Tricks.

Für den Anfang habe ich auch mit dem Myplayer mod angefangen, da es für mich viel einfacher ist, einen zu Spielen statt das ganze Team. Gerade in der Verteidigung verliert man oft den Überblick darüber welchen Spieler man zu decken hat.

Was es z.b. mit dem Gatarode symbol aufsich hat, wusste ich bis jetzt nicht ;)= Daher direkt die Anschlussfrage, häufig kommt bei den Spielern so eine Art Balken zeugs, sieht aus wie das Aku beim Handy was bedeutet das genau ?

So denn, mit einem Kauf machst du nichts falsch ;) Ich bin sehr zufrieden und habe bisher weit mehr als 200 Spiele/ 8 Minuten / Profi gemacht :)

So long, hoffe konnte dir weiterhelfen, die demo ist btw nicht repräsentativ ;)

Zurück
Oben