• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k11

  • Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich denke es hängt damit zusammen was Mar92 am anfang der Seite geschrieben hat.
Teilweise geht bei mir bzw. dem Team auch garnichts, dann habe ich einfach wirklich versucht die Spieler optimal einzusetzen, und seitdem geht es deutlich vorran.

Im Schnitt - 30 Points - 5 Assist (für nen pg evtl noch sehr wenig ;) - 6 Rebounds - 1300 - 1600 points

mfg
 
Bin Center und hab ~13pts/8reb pro Game in ~20-25min. Als PG würd ich versuchen einfach extrem viel zu passen. Generell erstmal versuchen ne gute Note zu bekommen, denn das ist das wichtigste. Am Anfang kann man auch viel Bonuspts durch Milestones bekommen. Und Drills hat man ja auch genug, wenn man viel in Mental (Offense und Defense Awareness z.B. oder Clutch) dann steigt die Stärke schon recht schnell.
 
Inwiefern ändert die Offense und Defense Awareness was an meinem Spiel? Schließlich liegt das doch an mir, oder nicht. Hab wegen diesen gedanken dort bislang so gut wie gar nicht geskillt, und zum ausprobieren ist mir meine Zeit zu schade;)
 
Also bezüglich der Off/def fähigkeiten, bilde ich mir ein das gerade am Ende einiges mehr geht.
Ich denke das ist prozentual geregelt, das du ab einem bestimmten wert, mehr chancen hast in der entscheidenen phase auch wirklich zu treffen. Ist allerdings ein sehr subjektives empfinden.

Als bsp. dafür, habe ich einmal gg die Nuggets in den letzten 5 Mins, 18 Punkte rückstand in einen 3 Punkte vorsprung sieg verwandelt. Als die werte nicht so hoch waren, habe ich z.b. Fastbreak dunks einfach verhauen...

@Michimii, nein ich denke auch es liegt nicht alles an uns/dir, mir ist z.b. aufgefallen das es nur eine art von Fastbreak gibt, der ball wird grundsätzlich mittig geworfen, egal ob ich links oder rechts laufe.

zu den Drills, also ich habe meine gesamten Drills für Würfe verwendet. Da das der einfachste weg war dort etwas zu steigern. Alles andere habe ich über die normalen Points gemacht.

So den mfg und noch einen schönen morgen ;)
 
Mein Center ist in der Crunch-Time absolut CLUTCH! Den Anfang verkack ich fast dauernd, teilweise 0/0/0 im ersten Quarter, aber am Ende bin ich immer on Fire! :D
 
moinsen, sagt mal wo sind denn im spiel die audioeinstellungen?! bin ich doof oder was? finde die nicht. :)
 
Hier mal mein Zwischenfazit

Ich spiele einen 1,85m großer PG im My Player Modus. Gesamtstärke z.Z. 84.
Wurde an 17 von "meinen Bulls" gedraftet.:D Nach ca 6-7 Spiele stand ich in der Starting Lineup auf 1, Rose auf 2, Deng 3, Boozer 4 und Noah 5.
Obwohl ich zu Beginn mit dem Ball nicht umgehen konnte, aber bei 3er über 80 hatte spiel ich 1 und Rose 2. Ist zumindest fragwürdig.
Dann hat man Deng gegen Prince getauscht. Das war OK - Deng hat nur Sch.... gespielt.
Die anderen Trades waren wieder seltsam. May für K.Thomas und solche Späße.
Jetzt stehen teilweise Ich, Bogans, A.Parker, J.Johnson und Taj Gibson auf dem Feld. Die Reboundstatistik schnellt förmlich nach oben.:freak:
Wie wäre es mal mit nem 4 oder 5. Die halbe Saison waren Noah oder Boozer verletzt. Dann steht noch ein Rebounder auf dem Feld - und May. Ganz toll.

C.J.Watson z.B. hat in der Rotation 10 Min stehen. Ich kann mich nicht entsinnen, das der je gespielt hätte. Vllt hat 2K auch Recht, das 10 Min gleich nicht spielen bedeutet und ich in der Schule in Mathe besser aufpassen hätte müssen.;)

Obwohl wir manche Spiele mitte letztes Viertel mit 20 führen oder zurückliegen spielt die Starting 5. Ist das Spiel knapp sitzten wir das halbe letzte Viertel auf der Bank und sollen dann den 10 Punkte Rückstand in 3 oder 4 Min aufholen. Das ist wie schon in 2K10 Unsinn. Das macht so kein Trainer der Welt. Aber ok, ist ja nicht wirklich schlimm.

Aber vieles andere z.B.:
- hab ich immernoch nur ein eingeschränktes Nutzungsrecht über "meinen Spieler"
ich mein, wozu drück ich in eine Richtung wenn der schlicht nicht da hin läuft. Ob zum Rebound oder in der Defense - ich komm oft zu spät, weil der förmlich am Boden klebt oder nur einen kleinen Schritt macht, dann kurz abstoppt, oder sich hin und her dreht oder sonst irgendwelche Bewegungen macht. Und das obwohl ich den LS die ganze Zeit in eine Richtung halte. Das ist weder Realistisch, noch der Spielfreude zuträglich.
Wenn ich zum doppeln gehe das selbe. Hab das Doppel schon lange gelößt, aber der steht da und hält ohne mein zutun die Hand ins Gesicht - nur das der Ball inzwischen bei meinem eigentlichen Gegenspieler ist der nen offenen Wurf hat. Obwohl ich schon paar sekunden in seine Richtung drücke komm ich zu spät
Ist nicht mehr ganz so extrem wie in 2K10 aber immer noch äußerst nervig - weil absolut sinnfrei

-die Pässe sind auch noch so ne Sache (Pässe 95, max)
der Verteidiger läuft teilweise 5 oder mehr Meter außerhalb des Passweges. Sobald ich die Passtaste drücke sprintet mein Mitspieler wie angestochen hinter den Verteidiger, welcher ohne hinzusehen die Arme hebt und den Pass in 9 von 10 Fällen abfälscht und er oder sein Mitspieler den Ball aufnimmt - Ergebniss ist ein TO für mich
Man könnte wenigstens so tun als würde das Geschehen auf dem Feld eine Reaktion hervorrufen und nicht meine Controllereingabe
Das laß ich mir von Rondo, CP3 oder so gerne gefallen. Aber jeder noch so lahme Trottel, der in der Saison nur 7 oder 11 Minuten spielt? Bitte!
Das hab ich so nur selten im richtigen BB gesehen(verfolge die NBA seit ca 20 Jahren)
Anders rum ist es egal ob ich den Passweg zu stelle, wenn benötigt geht der Ball einfach durch mich durch.

-beim Blocken ist es ähnlich. Bevor mein Move fertig ist steht schon einer da und hält die Hand einfach drüber

-wieso bewegt sich kein Spieler, wenn ich das Dribbling verbraucht habe. Ich steh da, werde manchmal gedoppelt und die Nüsse stehen da und drehen Däumchen oder was weiß ich.

-die Blocking-/Charchingfouls wurden ja hier schon erwähnt. Was das soll wird wohl ein Geheimnis von 2K bleiben

-die Stealbewegungen bedürfen dringend einer Überarbeitung. Die sind teilweise so lahm, das man nen Kaffee kochen gehen kann eh mein Spieler mit der Bewegung fertig ist. Danach kommt dann wieder die Steuerung zum tragen - der bleibt ne gefühlte Ewigkeit einfach stehen, dreht sich dumm hin und her o.ä. Nicht nur das meine Oma sich mit 93 schneller bewegt hatte. Auch sind die meisten einfach unpassend. Siehe Inbound z.B.
Mein Spieler ist so schlau und versucht in Knöchelhöhe dem Einwerfer den Ball abzunehmen statt in Richtung des Pass zu springen. Oder ich laufe hinter dem Ballführenden, bin auf der Ballseite und der läuft in ner SloMo um den rum und versucht sein Glück an der Hand ohne Ball:rolleyes:. Wozu skill ich denn bitte Steal auf max

-die Sprinttaste könnte man auch abschaffen. Ich meine ich hab 2-3 Meter vorsprung drücke Sprint und.... der Verteidiger steht vor mir(Geschwindigkeit 87). Den Realismus kann man förmlich greifen:o
In 2K10 hatte ich Geschwindigkeit auf 99 trotzdem haben mich Spieler mit 80 und so eingeholt. Hoffe, daß das jetzt nicht mehr ist. Glaube aber kaum.

-die Möglichkeit nen Schnellen ersten Schritt(Antritt) zu skillen wäre auch was. Wozu mach ich nen Pumpfake wenn mein Spieler länger brauch zum loslaufen als der fliegende Gegner für Landung, drehen und wieder in Defenseposition zu gehen.

-die Spielzüge sind teils auch albern. Wenn ich die schon nicht ändern kann dann sollten wenigstens die, die ich spielen muß funktionieren. Da wird von mir verlangt, dem C/PF den Ball an der Dreierlinie zu zuspielen, was ich meisterlich ausführe :p. Das Ergebnis ist ne schlechte Teambewertung für schlechten Paß gespielt.

-und am meisten verschlimmbessert wurde die defensive Zuordnung. In 2K10 mußte ich immer einen Spieler verteidigen. Jetzt kann man je nach Situation auch mal wechseln - soweit ok.
Aber wenn ich für bis 3 Spieler verantwortlich sein soll ist Schluß.
Nur mal ein Beispiel. Ich (PG) verlege nen Korbleger, stolper zum gefühlten hundertsten mal über den Wischmopptypen, brauche 5 Sekunden um mich aus dessen enger Verteidigung zu lösen (Schiri´s das selbe Affentheater), der Gegner spielt seinen Angriff. 3 meiner Mitspieler decken die Zone. PG, SG und SF stehen draussen und einer von denen wirft. Egal wer, es wäre mein Gegnspieler gewesen. Einfach nur albern

-und dann sind da noch paar Kleinigkeiten wie die meist fehlende Möglichkeit paar Sachen wegzudrücken. Ist nicht sonderlich interessant ne Minute nem verletztem zuzusehen wie der Regungslos daliegt. Auch wäre es toll nicht nach praktisch jedem Spiel ne PK geben zu müssen. Ist zwar eine gelunge Neuerung aber bei 90 von 100 Spielen wird´s langsam nervig

Mach jetzt im Schnitt 30 Punkte, 5 Assists, rund 2 Steals und 2 Rebounds - dazu mach ich(?) über 3 TO pro Spiel.
In den PO 36/6/2/4 und knapp 4 TO
Bin Rookie des Jahres, im 1. All NBA- und Rookieteam. Auf 4 bei der MVP-Wertung und war beim Allstargame und beim Rookie/Sophomore

Jetzt nach ca. 100 Spielen muß ich sagen, das es irgendwie Spaß macht und sicher auch eines der besten Sportspiele ist die ich je gespielt habe.
Aber vieles, speziell die Steuerung ist einfach nur grausam.
Die vielen guten Sachen am Spiel spar ich mir hier zu erwähnen.

Hoffe das einiges davon durch nen höheren Skill oder nen Patch behoben wird. Aber wie bei 2K10 wird der Patch a; ewig dauern und b; kaum was ändern.
Also hoffe ich das in 2K12 my Player den Name auch verdient. Ansonsten spar ich mir die Kohle - wenn es auch nur günstige 30 EURO sind

Bis dahin werd ich natürlich weiter versuchen den Superstar der NBA zu geben. :D
Oder wenigstens mal zu werden:evillol:
 
MyPlayer ist eben noch einer der weniger perfekten Spiel-Modi. Aber besser als bei allen anderen Sportspielen.
 
@Gitanes, besonders bei den Punkten mit der Steuerung und den Pässen geb ich dir meinen Segen.;)
Hab meinen auf das höchste Passlevel geskillt, 95, und trotzdem wirft der die fast genauso wie mit 75. Das nervt teilweise. Auch weil es nicht selten passiert, das er in einem Spiel die unmöglichsten Pässe hinkriegt und im nächsten die einfachsten nicht. Naja, Spaß machts halt irgendwie trotzdem.
 
michimii schrieb:
@Gitanes, besonders bei den Punkten mit der Steuerung und den Pässen geb ich dir meinen Segen.;)
Hab meinen auf das höchste Passlevel geskillt, 95, und trotzdem wirft der die fast genauso wie mit 75. Das nervt teilweise. Auch weil es nicht selten passiert, das er in einem Spiel die unmöglichsten Pässe hinkriegt und im nächsten die einfachsten nicht. Naja, Spaß machts halt irgendwie trotzdem.

Genauso ist das. Ein Spiel geniale Pässe und im nächsten wie oben beschrieben. Aber wie du auch sagst, es macht halt totzdem ne Menge Spaß.

Steh z.Z. im Conference-Final gegen Miami. Wir führen die Serie 2-1 dank mir:D.
Ausgleich in letzter Sekunde und in OT mit 2 vor gewonnen:p
Mike Miller den letzten Dreier verworfen.:evillol::evillol::evillol:
 
Joa, My Player ist mehr ne Dreingabe. Der Modus ist far from perfect, gibt ihn auch noch nicht so lange. Die gehen halt immer baby-schritte bei allem, damit es jedes Jahr neue "features" zu verkaufen gibt. Die Trades in der Association sind so ne lächerliche Sache. Jedes Jahr werden die irgendwo "korrekter" gemacht aber es fehlt immernoch etwas. Einen 7player trade ala Kevin Garnett geht z.B. immer noch nicht. Cash traden auch nicht. Trade Exceptions gibt's auch nicht usw. .

Ich denke das die Association bald ausgereizt ist und mit dem My Player Modus dann frühzeitig ein neuer eingesetzt wurde, den man noch viele Jahre, jährlich "verbessern" kann.
 
weiss ned so recht das zu vergleichen, habe My Player wenig gespielt. Aber es spielte sich doch deutlich anders als das normale Game.

Also die Pumpfakes die genannt wurden, das wäre mir im normalen game nicht bekannt, das er so lange braucht um loszurennen, das der verteidiger schon wieder am Boden ist und vor einem steht. Da ist zwar ne Verzögerung und die finde ich auch noch zu lange aber nicht so krass.

Mit den Pässen, weiss nicht ob ich da qualifiziert bin was zu zu sagen. Ich habe ein Turnover average von 15-20 bei 12 min. Sim All Star. Ich mache auch einfach viele schlechte Pässe :)
 
In 2K10 war´s glaub ich bei den normalen Spielen nicht so schlimm. Wie es in 2K11 ist, weiß ich nicht.
Hab keinen Bock auf Association.

Jetzt hab ich übrigens Off- und Def-Bewußtsein auf 99. Und irgendwie hab ich das Gefühl daß das jetzt besser läuft. Hab in den letzten paar Spielen nur 2-4 TO. Und die waren praktisch immer auch meine eigene Schuld.
 
Hallo Leute...
spiele zwar an der ps3 aber ich denke mir mal ihr könnt mir auch weiterhelfen... und zwar gehts um folgendes... im onlinemodus hab ich immer diesen üblen lag... zwar läuft das spiel flüssig, aber beim wurftiming merkt man halt nen ziemlich krassen lag... hatte eben n'game mit na fg% von fast 20... von 3 trifft man quasi garnicht... ist das normal? wenn ja, ist ein patch geplant? finds nämlich ziemlich schade, das das spiel online momentan so (für mich) verhunzt ist...
 
@Gitanes, könnt ich mir och vorstellen das das damit was zu tun hat, ohne es selbst bestätigen zu können. Wenn ichs Spiel wieder spiele, wenn mein Mainboard zurück ist, werde ich das auch mal angehen.
 
@Schloemmes

ich habe noch nicht online gespielt. Bei 2k10 war der Online Modus aber in der Tat verhunzt. Das habe ich auf der Xbox relativ häufig gespielt. Wurftiming war im Grunde keines, musstest immer die Wurftaste ganz kurz antippen (minimal länger als ein Pumpfake), damit man trifft. Einfach schlechter Netzwerkcode würde ich behaupten. Es hat eigntl. nur gut funktioniert, wenn wirklich wenige Spieler oder aber extrem gute Pings im Game waren. Das ist entsprechend selten vorgekommen...

Am Online Modus haben die noch viel zu arbeiten wie ich finde.
 
@michimii

Reaktion ist jetzt auch bei 99. Das scheint was beim stealen zu bringen. Ich erwische jetzt öfter mal nen Pass.
Die dummen oder nicht ausgeführten Bewegungen bleiben aber leider so.

PS: Hab die Heat mit 4-1 nach Hause geschickt.:D
Im Finale gegen die Lakers aber 2-4 verloren. Jedes Spiel war knapp. Hätte genauso 4-2 gewinnen können.:rolleyes:
 
Zurück
Oben