Hier mal mein Zwischenfazit
Ich spiele einen 1,85m großer PG im My Player Modus. Gesamtstärke z.Z. 84.
Wurde an 17 von "meinen Bulls" gedraftet.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nach ca 6-7 Spiele stand ich in der Starting Lineup auf 1, Rose auf 2, Deng 3, Boozer 4 und Noah 5.
Obwohl ich zu Beginn mit dem Ball nicht umgehen konnte, aber bei 3er über 80 hatte spiel ich 1 und Rose 2. Ist zumindest fragwürdig.
Dann hat man Deng gegen Prince getauscht. Das war OK - Deng hat nur Sch.... gespielt.
Die anderen Trades waren wieder seltsam. May für K.Thomas und solche Späße.
Jetzt stehen teilweise Ich, Bogans, A.Parker, J.Johnson und Taj Gibson auf dem Feld. Die Reboundstatistik schnellt förmlich nach oben.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Wie wäre es mal mit nem 4 oder 5. Die halbe Saison waren Noah oder Boozer verletzt. Dann steht noch ein Rebounder auf dem Feld - und May. Ganz toll.
C.J.Watson z.B. hat in der Rotation 10 Min stehen. Ich kann mich nicht entsinnen, das der je gespielt hätte. Vllt hat 2K auch Recht, das 10 Min gleich nicht spielen bedeutet und ich in der Schule in Mathe besser aufpassen hätte müssen.
Obwohl wir manche Spiele mitte letztes Viertel mit 20 führen oder zurückliegen spielt die Starting 5. Ist das Spiel knapp sitzten wir das halbe letzte Viertel auf der Bank und sollen dann den 10 Punkte Rückstand in 3 oder 4 Min aufholen. Das ist wie schon in 2K10 Unsinn. Das macht so kein Trainer der Welt. Aber ok, ist ja nicht wirklich schlimm.
Aber vieles andere z.B.:
- hab ich immernoch nur ein eingeschränktes Nutzungsrecht über "meinen Spieler"
ich mein, wozu drück ich in eine Richtung wenn der schlicht nicht da hin läuft. Ob zum Rebound oder in der Defense - ich komm oft zu spät, weil der förmlich am Boden klebt oder nur einen kleinen Schritt macht, dann kurz abstoppt, oder sich hin und her dreht oder sonst irgendwelche Bewegungen macht. Und das obwohl ich den LS die ganze Zeit in eine Richtung halte. Das ist weder Realistisch, noch der Spielfreude zuträglich.
Wenn ich zum doppeln gehe das selbe. Hab das Doppel schon lange gelößt, aber der steht da und hält ohne mein zutun die Hand ins Gesicht - nur das der Ball inzwischen bei meinem eigentlichen Gegenspieler ist der nen offenen Wurf hat. Obwohl ich schon paar sekunden in seine Richtung drücke komm ich zu spät
Ist nicht mehr ganz so extrem wie in 2K10 aber immer noch äußerst nervig - weil absolut sinnfrei
-die Pässe sind auch noch so ne Sache (Pässe 95, max)
der Verteidiger läuft teilweise 5 oder mehr Meter außerhalb des Passweges. Sobald ich die Passtaste drücke sprintet mein Mitspieler wie angestochen hinter den Verteidiger, welcher ohne hinzusehen die Arme hebt und den Pass in 9 von 10 Fällen abfälscht und er oder sein Mitspieler den Ball aufnimmt - Ergebniss ist ein TO für mich
Man könnte wenigstens so tun als würde das Geschehen auf dem Feld eine Reaktion hervorrufen und nicht meine Controllereingabe
Das laß ich mir von Rondo, CP3 oder so gerne gefallen. Aber jeder noch so lahme Trottel, der in der Saison nur 7 oder 11 Minuten spielt? Bitte!
Das hab ich so nur selten im richtigen BB gesehen(verfolge die NBA seit ca 20 Jahren)
Anders rum ist es egal ob ich den Passweg zu stelle, wenn benötigt geht der Ball einfach durch mich durch.
-beim Blocken ist es ähnlich. Bevor mein Move fertig ist steht schon einer da und hält die Hand einfach drüber
-wieso bewegt sich kein Spieler, wenn ich das Dribbling verbraucht habe. Ich steh da, werde manchmal gedoppelt und die Nüsse stehen da und drehen Däumchen oder was weiß ich.
-die Blocking-/Charchingfouls wurden ja hier schon erwähnt. Was das soll wird wohl ein Geheimnis von 2K bleiben
-die Stealbewegungen bedürfen dringend einer Überarbeitung. Die sind teilweise so lahm, das man nen Kaffee kochen gehen kann eh mein Spieler mit der Bewegung fertig ist. Danach kommt dann wieder die Steuerung zum tragen - der bleibt ne gefühlte Ewigkeit einfach stehen, dreht sich dumm hin und her o.ä. Nicht nur das meine Oma sich mit 93 schneller bewegt hatte. Auch sind die meisten einfach unpassend. Siehe Inbound z.B.
Mein Spieler ist so schlau und versucht in Knöchelhöhe dem Einwerfer den Ball abzunehmen statt in Richtung des Pass zu springen. Oder ich laufe hinter dem Ballführenden, bin auf der Ballseite und der läuft in ner SloMo um den rum und versucht sein Glück an der Hand ohne Ball
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
. Wozu skill ich denn bitte Steal auf max
-die Sprinttaste könnte man auch abschaffen. Ich meine ich hab 2-3 Meter vorsprung drücke Sprint und.... der Verteidiger steht vor mir(Geschwindigkeit 87). Den Realismus kann man förmlich greifen
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
In 2K10 hatte ich Geschwindigkeit auf 99 trotzdem haben mich Spieler mit 80 und so eingeholt. Hoffe, daß das jetzt nicht mehr ist. Glaube aber kaum.
-die Möglichkeit nen Schnellen ersten Schritt(Antritt) zu skillen wäre auch was. Wozu mach ich nen Pumpfake wenn mein Spieler länger brauch zum loslaufen als der fliegende Gegner für Landung, drehen und wieder in Defenseposition zu gehen.
-die Spielzüge sind teils auch albern. Wenn ich die schon nicht ändern kann dann sollten wenigstens die, die ich spielen muß funktionieren. Da wird von mir verlangt, dem C/PF den Ball an der Dreierlinie zu zuspielen, was ich meisterlich ausführe
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
. Das Ergebnis ist ne schlechte Teambewertung für schlechten Paß gespielt.
-und am meisten verschlimmbessert wurde die defensive Zuordnung. In 2K10 mußte ich immer einen Spieler verteidigen. Jetzt kann man je nach Situation auch mal wechseln - soweit ok.
Aber wenn ich für bis 3 Spieler verantwortlich sein soll ist Schluß.
Nur mal ein Beispiel. Ich (PG) verlege nen Korbleger, stolper zum gefühlten hundertsten mal über den Wischmopptypen, brauche 5 Sekunden um mich aus dessen enger Verteidigung zu lösen (Schiri´s das selbe Affentheater), der Gegner spielt seinen Angriff. 3 meiner Mitspieler decken die Zone. PG, SG und SF stehen draussen und einer von denen wirft. Egal wer, es wäre mein Gegnspieler gewesen. Einfach nur albern
-und dann sind da noch paar Kleinigkeiten wie die meist fehlende Möglichkeit paar Sachen wegzudrücken. Ist nicht sonderlich interessant ne Minute nem verletztem zuzusehen wie der Regungslos daliegt. Auch wäre es toll nicht nach praktisch jedem Spiel ne PK geben zu müssen. Ist zwar eine gelunge Neuerung aber bei 90 von 100 Spielen wird´s langsam nervig
Mach jetzt im Schnitt 30 Punkte, 5 Assists, rund 2 Steals und 2 Rebounds - dazu mach ich(?) über 3 TO pro Spiel.
In den PO 36/6/2/4 und knapp 4 TO
Bin Rookie des Jahres, im 1. All NBA- und Rookieteam. Auf 4 bei der MVP-Wertung und war beim Allstargame und beim Rookie/Sophomore
Jetzt nach ca. 100 Spielen muß ich sagen, das es irgendwie Spaß macht und sicher auch eines der besten Sportspiele ist die ich je gespielt habe.
Aber vieles, speziell die Steuerung ist einfach nur grausam.
Die vielen guten Sachen am Spiel spar ich mir hier zu erwähnen.
Hoffe das einiges davon durch nen höheren Skill oder nen Patch behoben wird. Aber wie bei 2K10 wird der Patch a; ewig dauern und b; kaum was ändern.
Also hoffe ich das in 2K12 my Player den Name auch verdient. Ansonsten spar ich mir die Kohle - wenn es auch nur günstige 30 EURO sind
Bis dahin werd ich natürlich weiter versuchen den Superstar der NBA zu geben.
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Oder wenigstens mal zu werden
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)