• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere NBA 2K19

nemesis0381

Ensign
Moin Basketball Fans,

zumindest hoffe ich das hier welche sind.

Eigentlich wollte ich mir das neue NBA 2k19 nicht zulegen aufgrund der pay to win Probleme und weil es mittlerweile jedes neue Spiel immer mehr sich wie nur ein (Spieler)Update anfühlte.

Aber am 2K Publisher Wochenende wo es auf 16€ reduziert war müsste ich zuschlagen. Ich fand auch es hat sich gelohnt, die Spielmechanik hat wieder verbessert, diesmal ziemlich auffälliger wie sonst was ich als positiv empfinde.

Ich persönlich Spiele hauptsächlich den Karriere Modus und den MyGM Modus. Gerade MyGM hat es mir ziemlich angetan weil mich das managen und das ganze drum herum ziemlich anspricht.

Vobei den Story Modus von MyGM find ich ziemlich schlecht umgesetzt, zu viel Wall of Text zum Anfang, ich habe dann nur noch weiter geklickt ohne zu lesen. Danach habe ich dann den klassischen MyGM Modus gestartet, zum Glück ist dieser vorhanden.

Wie findet ihr das aktuelle Spiel so?

Gerne können hier auch Tipps und Tricks diskutiert werden wenn ihr fragen habt.

Vorweg, 2k19 habe ich mir nicht mehr geholt eben wegen dieser Pay2Win Situation. Insgesamt hat die Serie stark abgebaut, mein persönliches Highlight der Reihe war 2k12.

Wie du schon sagst, es fühlt sich eher wie ein Spielerupdate an, dazu kommt diese unglaubliche Frechheit mit dem Echtgeldshop. 2k hat mich als Kunden verloren, zumindest was die NBA Reihe angeht.

Will deinen Thread nicht als Heulthread missbrauchen, ich denke aber die verdiente Kritik an 2k sollten auch andere Leute lesen können.

Ist eigentlich die Konkurrenz von EA Sports besser? Weiß da jemand was?

John_Pferdelack schrieb:
Weiß da jemand was?
Das Spiel von EA ist auf gar keinen Fall besser.
Unter fast jedem Test:
Fazit: NBA Live 19 könnte eine richtig gute Basketballsimulation sein – wenn es NBA 2K19 nicht geben würde.

Ähnlich wie Fifa vs PES, nur das NBA2K19 grotten schlecht ist und NBA Live noch schlechter.
Fifa lässt sich ja ganz gut spielen.

Junge junge, das ist so traurig was die in 2018/19 so abliefern, da könnte man echt weinen..
Würde ja auch investieren wenn die Grafik mal auf aktuellem Stand wäre.. und vorallem das Gameplay nicht so verbuggt wäre

Ich verfolge das auch jedes Jahr öfter weil ich das gerne mal wieder spielen würde aber ich bin halt jedes mal enttäuscht wenn ich die Reviews auf Steam lese.

2k hat mich mit ihrem Pay2Win Prinzip bei einem Vollpreistitel als Kunden verloren. Da spiele ich lieber gar kein NBA mehr als diesen Mist zu unterstützen.

snickii schrieb:
Junge junge, das ist so traurig was die in 2018/19 so abliefern, da könnte man echt weinen..
Würde ja auch investieren wenn die Grafik mal auf aktuellem Stand wäre.. und vorallem das Gameplay nicht so verbuggt wäre

Ich verfolge das auch jedes Jahr öfter weil ich das gerne mal wieder spielen würde aber ich bin halt jedes mal enttäuscht wenn ich die Reviews auf Steam lese.

Also ich hab zwar keines aus der Reihe. Aber es dürfte wsl auch daran liegen, dass man jedes Jahr jedes Spiel kauft oder?
Wenn man meinetwegen alle drei Jahre ein NBA2k-Spiel kauft, dürfte es doch nicht so arg schlimm sein, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: akimann
@John_Pferdelack denke das spielt keine Rolle, die Bugs sind nahezu immer die selben und die Grafik war vor 4-5 Jahren auch die selbe

Probier es aus, ist ja gerade im Sale bei Steam. Kostet nur 17€

lol
dann wäre das echt traurig.
Wäre nun interessant zu wissen, wie es sich von Jahr zu Jahr bei den Absatzzahlen ausgewirkt hat...

Also ich habe von NBA 2k16 bis 2k19 alle Spiele.

Erstmal gesagt das ich nicht online gegen andere Spiele. Hauptsächlich benutzte ich MyGM und dann spiele ich noch die Karriere.

Ich persönlich man hat mit 2k19 nochmal ein Schritt nach vorne gemacht auch wenn noch Bugs vorhanden sind.

Das Spiel ist gegenüber zum Vorgänger etwas langsamer was bedeutet dass man sich mehr auf den Spielaufbau konzentrieren muss. Vorher konnte mal ala Westbrook wild auf den Korb zulaufen solange bist es klappt, das wird jetzt nich mehr so sein.

Ein par Sachen wurden verbessert und ein par Sachen gibst immer die Verbesserungswürdig sind.

Ich persönlich warte meistens bis die Spiele im Angebot sind, für 50€ würde ich es mir jetzt nicht kaufen. Aber für 16€ hat man schon ein ordentliches Spiel. Die Grafik find ich nicht schlecht aber da achte ich auch nicht so extrem drauf.

Bei den vorherigen Spielen hatte man eher das Gefühl dass das neue Spiel nur ein Spielerupdate ist, aber mit 2k19 hat man schon was ordentliches produziert.

Hallo, eine Frage die mich beschäftigt ist ob es Onlineligen gibt, also mit Trades usw., wie man es auch von Fifa oder PES kennt. Möglichst mit dem Niveau von Gelegenheitsspielern.

Als Pay2Win würde ich es nicht unbedingt bezeichnen...
Klar, im Karrierenmodus ist das Leveln relativ mühsam - jedoch kriegt man hier rund 1000 VC pro Spiel (ähnlich bei MyGM, resp. MyLeague) so hat man mit der Zeit schon was zum Ausgeben.
Des Weiteren ist das Spiel so komplex, dass man am Anfang gegen die KI auch genug Spass haben kann.

Wer MyTeam spielen möchte, kann auch mit Locker Codes, Domination und Events relativ schnell noch vorne gehen.

2K18 war um Welten schlimmer... Und das beste bleibt sowieso 2K11 :daumen:

So langsam geht's in Richtung NBA 2k20

wird wohl vermutlich wieder mal nur ein Roster Update + kleinen Änderungen sein. Ich lass mich überraschen.

Denke dass die Absatzzahlen vom aktuellen NBA 2k auch nicht gerade gut waren. Der Trend dürfte somit weitergehen...

und bei NBA2k22 gibt es für den PC keine NexGen Version. Die versuchen auch alles um sich beliebter zu machen. 😁

Zurück
Oben