• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA [NBA2K11] Association (Bitte 1.Post beachten)

Oklahoma City Thunder -Nur ein laues Lüftchen?-
Einen schwachen Saisonstart erwischten die Oklahoma City Thunder rund um Superstar Kevin Durant gegen die, aus Chicago angereisten, Bulls.
"Was waren das, 30% aus dem Feld?" meckerte Coach Scott Brooks. "Morgen früh, 6:30 Uhr shoot-around und zieht euch warm an" fluchte der Coach noch in Richtung Durant und Co., um dann fluchtartig die Halle zu verlassen.

Tatsächlich trafen die Thunder doch 33% ihrer Würfe, was natürlich trotzdem nicht reichen sollte.
bulls-thunder_stats.jpg

Gerade der, vor Saisonbeginn nach Chicago gewechselte, Carlos Boozer lieferte eine Top-performance ab und war durch keinen der Thunderspieler zu stoppen.
Somit wurde er verdient Player of the Game.
boozer_POG.jpg

Einzig Russell Westbrook hatte der anstehenden Niederlage etwas entgegen zu setzen und zog einige Male unwiederstehlich zum Korb.

westbrook_tipdunk.jpg
Westbrook hier mit tip-dunk

"Das reicht natürlich nicht" gab auch GM ElPiJaRr zerknirscht zu.
"Gerade von einem Teamleader wie Kevin Durant erwarte ich mehr.
Beim nächsten Mal wird es besser."

Zum Gerücht das die Washington Wizards,zwei Tage vor dem Spiel, angeblich an einem Wall-Westbrook trade interessiert waren, wollte sich der GM leider nicht äussern.
wall-westbrook_angebot.jpg

Soweit mein erster Bericht.
Sorry für die kleinen Bilder. Ich übe noch :freaky:

Du kannst die Bilder bequem mit dem Tool XNView in ein entsprechendes Format umwandeln dann über "Anhänge verwalten" hier im Forum hochladen und dann kannst du sie mit dem Button "Grafik einfügen" im Text sichtbar machen. Ich benutze immer das Tool Fraps um ingame Screenshots zu machen und nutze dann die oben beschrieben Reihenfolge.

By the Way:

>>Mein erstes Highlightreel<<

Ich mache es auch mit fraps und gimp, dass funktioniert auch ganz gut, bloß des "Bilder einfügen Button" habe ich wohl übersehen.
Den Westbrook Dunk hätte ich auch als Highlight real aufnehmen sollen. Offensiv Rebound mit tip-dunk über! Joakim Nohn hinweg. Geiles Ding :)

Nach dem aufregenden Spiel gegen die Miami Heat stand der nächste lange Roadtrip für die Blazers auf dem Plan...Philly, Bullets, Wolves, Sac-Town...

GM Jena (AllStar/Sim-Slider(3er+2)/8min) war klar das Durant und Roy ein paar Pausen bekommen werden. Außerdem sollte das werfen von Downtown endlich mal bessere Quoten erreichen...

Das erste Spiel in der wunderschönen, neu designten Halle der 76ers war besonders für Allen Iverson eine Rückkehr an einst glanzvolle Zeiten. Durant (10pts/3reb/6Ast/20%FG) hatte in dem Spiel große Probleme...Nix wollte fallen. Trotzdem führten die Blazers zur Hz souverän mit 9 Punkten. Roy (20pts) dominierte von Downtown mit 4/6!

Nach 3min im 3/4 verabschiedeten sich die Starter und nahmen für den Rest des Spiels Platz auf der Bank. Es war die Zeit gekommen für Rudy und Batum. Rudy machte 3/5 von Downtown für insgesamt 15pts. Batum machte 9pts. Bayless tritt derzeit bärenstark auf und hatte 8 Ast und 3 Blocks! Cousins erfüllt ebenfalls alle Erwartungen. Er ist ein Blockmonster mit 2,1 BPG von der Bank, wodurch er hinter Oden und Blatche auf Platz 3 liegt.

Hier amüsiert sich Cousins mit Iguodala...
204548

Das nächste Spiel im District of Columbia war eine eindeutige sache. Trotzdem fanden die Fans großen Gefallen am Geschehen auf dem Parkett. Die Blazers und die Wiz zündeten ein Highlight-Feuerwerk ab. Die 17pts Rückstand zur Hz für die Gastgeber kümmerte da niemanden...
Wall hatte einen schwachen Tag, dafür drehte Blatche ordentlich auf mit 22pts und 8 Boards. Bei den Blazers spielte die Starting5 bis auf Aldridge deutlich weniger als normal. Aldridge dankte die zusätzliche Einsatzzeit mit seinem ersten Double-Double die Saison /13/10). Durant und Roy hatten 16pts und sehr gute 3er-Quoten (2/4 und 3/5).
Bayless rockte mal wieder die zweite Hz mit 5pts und 8 Ast, die meist bei Rudy landeten. Er machte 3/3 from Downtown für insgesamt 14pts...

Hier noch ein paar Impressionen der Flight-Show. Durant nach Alley-Oop von AI und Rudy mit ordentlich Luft unter den Schuhen ;)

nba2k11-2010-10-14-17-56-25-71-jpg.204549

nba2k11-2010-10-14-18-42-37-09-jpg.204550

nba2k11-2010-10-14-18-45-03-70-jpg.204551

Wie man sieht treffe ich zumindest gegen schwache Teams mittlerweile gut die 3er...47% gegen 76ers und 53% gegen die Bullets. Sollte sich das fortsetzen gegen die Wolves und Sac-Town werde ich wieder die +2 bei 3ern in den Slidern wegnehmen und mit komplett Sim spielen.

Roadtrip to be continued...

Anhänge

• nba2k11 2010-10-14 17-56-25-71.jpg
    nba2k11 2010-10-14 17-56-25-71.jpg
    244 KB · Aufrufe: 861
  • nba2k11 2010-10-14 18-42-37-09.jpg
    nba2k11 2010-10-14 18-42-37-09.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 834
  • nba2k11 2010-10-14 18-45-03-70.jpg
    nba2k11 2010-10-14 18-45-03-70.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 851
Zuletzt bearbeitet:
CZ Jena schrieb:
Wie man sieht treffe ich zumindest gegen schwache Teams mittlerweile gut die 3er...47% gegen 76ers und 53% gegen die Bullets. Sollte sich das fortsetzen gegen die Wolves und Sac-Town werde ich wieder die +2 bei 3ern in den Slidern wegnehmen und mit komplett Sim spielen.
mit Roy und Durant in meinem Team wären meine Quoten auch besser:D. Hinzu kommen noch Jungs wie Rudy und Batum die auch von draußen recht gut draufhalten. Mein bester Dreierwerfer ist Nick Young der kaum Playtime sieht, weil Arenas 37 min auf dem Platz steht. Wall trifft nur an Feiertagen, und auch nur wenn drei Tage vorher Vollmond war, einen Dreier. Vielleicht sollte ich mich noch nach besseren Schützen umsehen, gerade wenn man so wie mein VIP-Profil aussagt 70% über den Jumpshot kommt.

@ElPiJaRr
du kannst übrigens auch von der PS3 Bilder importieren. Wiederholung->Speichern->bei 2KShare hochladen ...

dies hier z.B. ist so ein Bild von meiner PS3 (fehlgeleiteter Versuch)

m2792173.jpg

Ich vesuche derzeit noch ein Highlightreel von meiner PS3 hochzuladen, aber mein Internet kackt mal wieder ab. Aber nicht mehr lange, ab 25.10. hab ich DSL!:D

abcd12 schrieb:
mit Roy und Durant in meinem Team wären meine Quoten auch besser:D. Hinzu kommen noch Jungs wie Rudy und Batum die auch von draußen recht gut draufhalten.

Jo das stimmt...

Allerdings treffe ich mit Durant noch NIX...heftig schwerer Release (bin aber zu faul mal länger zu üben :))
Batum, Rudy und Roy sind ja nunmal bei den Blazers und deren Release kenne ich seit 2k9 auswendig. Trotzdem trifft man manchmal kaum bei 2k11.

>>Hier noch das Highlight von meiner PS3<<
Ansich ein schnöder AlleyOop. Aber das Tolle daran ist, ebenso wie beim ersten Reel, dass es direkt aus einem realen Wizardsspiel stammen könnte. Ich bin grad schwer begeistert.:D

Zu meiner Asso:
Ich sehe ein, ich brauch mehr Wurfpower. Wer käme denn in Frage? Hat einer schon mit den Geheimtips der letzten Jahre Kapono, Carrol gespielt? Zimmern die immer noch alles von draußen rein? Wen gibt es noch, der leicht zu bekommen wäre. Calderon war trotz mittelmäßiger Bewertung in 2K10 ein Killer von draußen. Ebenso Kevin Martin von den Rox ...

Also gute Shooter sind: Raja Bell, Delfino, Barbosa...die treffen fast alles von draussen.

Mal was anderes, Allen Iverson haben sie aber am schönsten dargestellt, der sieht echt super aus, wenn man im gegenzug Nowitzki anschaut...da schüttelt man sich ja....also ich beziehe das auf die Texturen.

Super Dreierwerfer ist m.M.n. auch Anthony Morrow. Der sollte auch recht einfach zu bekommen sein.

Mit Danny Granger funktioniert es bei mir auch super. Generell ist das aber so ne Gefühlssache glaube ich. Ich treffe z.B. sehr gut mit Terrence Williams von Draußen und der ist mal gar kein guter 3er Schütze :D

Jep Morrow ist geil:D

Ja Morrow hab ich auch schon gedacht, aber was die Nets da aufrufen ist nicht mehr feierlich. Fur Morrow sollte ich Yi+second Rounder rüberwachsen lassen. T-Will hab ich auch bei mir im Team, der trifft so leidlich, vielleicht 2 von 6 oder so von draußen. Beim VIP-Profil hab ich mitlerweile 83% perfekter Release. Vielleicht liegt es wirklich am relatv schlechten Team, dass meine Quoten so schlecht sind.

Ich hab mal mit den Rox angespielt. Martin ist immer noch ein Killer. Release ist zwar nicht mehr ganz so zeitig (letztes Jahr war es Glücksache, ob man einen Pumpfake oder einen Wurf auslöste) aber immer noch schnell genug.

Ebenso Calderon von den Raps. Die Rox spielen sich eh Hammer mit Yaw in der Mitte. Ich glaub der ist im Spiel beim Dunken nicht mal abgesprungen :D

Ich hatte vorhin mit meinen Wiz noch ein Spiel wieder auf Profi/Simulation gegen die Suns. Die müssen sich irgendwann Przbilla ertradet haben. Dieser ansich nicht sonderlich furchterregende Center hat gegen meine Wiz sage und schreibe 23Rebs geholt. Ich dachte ich dreh durch :D.

Und eben ging es noch gegen die Spurs und McGee hatte bis zur Halbzeit Duncan 6mal und Blatche Duncan 5mal geblockt!!! (Duncan 2von14 bis zu Halbzeit :D) Generell sollte ich an den Slidern vielleicht noch drehen. Die Blockrate ist zu hoch, obwohl McGee schonmal 6Blocks pro Abend machen kann in der Realität, aber eben nicht gegen Mr. Schlaftablette ... ähem ich meinte Fundamental.

Daequan Cook hat doch die letzten beiden Jahre auch beim Allstar 3er Contest mitgemischt. Wo ist der eigentlich? Vielleicht schau ich mir den auch noch mal an.

Zuletzt bearbeitet:
sonst mal Eddie House günstig bei den Heat abwerben. Nur kann der gute ausser 3er absolut garnix^^

Oklahoma City Thunder melden sich zurück - Mit Verlusten -ad_thunderally_round_230x100.jpg
Einen schwer erkämpften Auswärtssieg konnten die Thunder gg. die Detroit Pistons verbuchen. Die legendäre defense der Pistons schlug mal wieder zu. Deren Opfer:
Jeff Green und James Harden. Beide fallen mit einer Rückenverletzung 2-4 Wochen aus.

green_am_Boden.jpg
Jeff Grenn verletzt am Boden

Nach einer unglaublich hart umkämpften ersten Halbzeit, nach der die Pistons mit zwölf Punkten vorne lagen, fand Oklahoma City im dritten Viertel endlich besser ins Spiel.
Es gelang ihnen, angeführt von Kevin Durant, den Vorsprung aufzuholen und ihrerseits in Führung zu gehen.
Detroit wusste sich im vierten Viertel nur noch mit fouls zu helfen und schickte den Gegner ein ums andere Mal an die Linie.
"Ingesamt war es natürlich kein schönes Spiel, dafür aber ein gutes Freiwurftraining" scherzte Durant nach dem Spiel. Dieser wurde, nach einer soliden Leistung, Player of the Game.
pog_durant.jpg
Die schwachen Trefferquoten, von knapp über 30% bringen die Verantwortlichen der Thunder derweil zum nachdenken.
"Ich werde mich hier mit Coach Cheeks zusammen setzen. Evtl. müssen wir unser Wurftraining intensiveren. Allerdings war das gerade das zweite Saisonspiel. Jedes Team hat zur Zeit mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen." So der GM ElPiJaRr.

Nächster Gegner der Thunder sind die Utah Jazz.
thunder_pistons_stats.jpg
Ergänzung ()

Oklahoma City Thunder-Sicheren Sieg fast noch verschenkt-ad_thunderally_round_230x100.jpg

Zu einem 82-80 Sieg der Thunder kam es Nachmittag über die Utah Jazz.

Dabei sah es am Anfang nach einer Klatsche für Utah aus. Die Thunder legten los wie die Feuerwehr und gingen schnell 8:0 in Führung. Die ersten Punkte gelangen den Jazz erst nach über vier Minuten.
Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg waren der starke Auftritt von Nick Collison (15 Punkte, 8 Rebounds) und Nenad Kristic (12 Punkte 14 Rebounds).
Vor allem Veteran Collison gelang es dem Centerspieler der Jazz, Al Jefferson, vier schnelle fouls anzuhängen, so daß dieser nicht ins Spiel kam und nur 6 Punkte und 8 Rebounds für sich verzeichnen konnte.
Um beide Spieler (Collison und Kristic) rankten sich noch vor kurzem Tradegerüchte, die mit diesem Auftritt erstmal vom Tisch wären.
"Die beiden haben gezeigt, dass sie sich mit unserer Organisation nach wie vor identifizieren. Das wird von uns natürlich auch entsprechend belohnt. Bei Thabo wäre ich mir da nicht mehr so sicher..." so GM ElPiJaRr nach dem Spiel.

Shooting Guard starter Thabo Sefolosha steckt derzeit in einer tiefen Formkrise und bleibt diese Saison bisher weit hinter den Erwartungen zurück.Seine magere Ausbeute bis dato: Fünf Punkte und drei Rebounds in drei Spielen.

Umso überraschender war die Leistung von Morris Peterson, der für Sefolosha vor dem Spiel in die starting five gerückt war.
Dieser zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen mit 10 Punkten, 5 Rebounds und 3 Asissts zurück.

Stellenweise erinnerte das Spiel tatsächlich an richtigen Basketball, fielen die Mannschaften bisher höchstens durch ihre schwachen Trefferquoten auf.
Die Thunder steigerten ihre Quote, nach der Halbzeit, sogar auf 42% aus dem Feld.
Am Ende verspielten die Thunder fast noch den sicheren Sieg, nachdem die Trefferquote wieder auf 35% fiel.
thunder-jazz_stats.jpg

Player of the Game wurde, wieder verdient, Russel Westbrook, nachdem Kevin Durant (12 Punkte 11 Rebounds, 5/21 aus dem Feld) ein weiteres Mal enttäuschte.
pog_westbrook.jpg

(Die Nummer mit den großen Bilder kriege ich nicht auf den Schirm :( )

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst gibt es keine neuen Berichte..2K geht mir mit seinem abgef***ten Rumgecheate mächtig auf den Sack!3-Mal hintereinander völlig unverdient verloren..50:50 Balls werden zu 10:90 Balls...Nein DANKE!

Hier sind ja alle ganz schön fleißig :)

Um mal etwas Abwechslung in Sachen Teams zu bringen, kommt hier der erste SPielbericht der Atlanta Hawks. Nur noch fix zur Info, ich spiele All Star 12 min Sim.

In diesem Sommer ging es hoch her in und um Atlanta. Zunächst gab es einige Fragen zu klären. Was wird mit Coach Woody? Kann man Joe Johnson halten? Wenn ja für welchen Preis? Ist man noch Konkurrenzfähig in der immer stärker werdenden eastern conference?

Die Dominosteine begannen zu fallen. Coach Woody musste leider die Segel streichen. Trotz einer stetig ansteigenden Ausbeute in der Regular Season über bereits 6 Jahre, hat man ihm nicht zugetraut das Team über die 2te Playoffrunde hinauszubringen.
Recht überraschend bekam der Assistent von Woody Larry Drew die Chance sich zu bewähren

Rick Sund feilte weiter an seinem gewieften Plan und er schaffte es tatsächlich Joe Johnson zu überreden weiter im Hawks Jersey aufzulaufen. Oder war es doch das Geld? :freak: Zumindest freute sich Joe über den niedlichen 6 Jahresvertrag in Höhe von 123 mio $ :grr:

Ja is denn heut schu Weihnachten?

Große Neuzugänge blieben aus. Einzig gute Rollenspieler wie Ethan Thomas und Josh Powell konnten verpflichtet werden. Hinzukamen der vielversprechende Rookie Jordan Crawford (JC2) und PapeSy.

Genug der Vorrede:

Die Saison konnte also starten.

Spiel 5 stand an und es ging gegen die Minnesota Timberwolves:

In einem extrem spannenden und teilweise auch zermürbenden Spiel ging es ständig rauf und runter. Die Spieler wetzten nur so über das Parkett und schenkten sich keinen Zentimeter. Es gab unzählige Führungswechsel, bei denen sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Micheal Beasley erwischte einen Sahnetag und ließ Josh Smith teilweise ziemlich alt aussehen. Doch auch Smoove wusste Akzente zu setzen und Sorgte für einige offene Kinnladen!

Mike Bibby den viele schon für zu alt und langsam hielten zeigte ebenfalls eine gute Leistung und eine besonders heiße Hand von downtown. Jedoch scheute er sich auch nicht zum Korb zu ziehen und gewagte layups in den Ring zu legen.

Man des Spiels war jedoch der 120 mio Dollar Man! Mit einem doubledouble hielt er die Hawks immer in Reichweite der Wolves und scheute nicht Verantwortung zu übernehmen. So entschlossen und zielstrebig hat man ihn zuletzt nur bei seiner Unterschrift unter den Vertrag zu Gesicht bekommen :D

letztendlich Sprang ein knapper aber verdienter Sieg heraus, bei dem 3 Spieler der Hawks ein doubledouble erzielen konnten.

Man darf gespannt sein wie es für die Hawks unter Ihrem neuen Coach weitergeht.

GM Rick Sund wurde im übrigen nach der Vertragsunterzeichung von Joe Johnson fristlos entlassen. Neuer GM der Hawks ist seit dem der noch unbekannt NjOii :p

@Erbsenkönig
Zieh dir doch mal das dritte offizielle rosterupdate wenn du kannst.
Dort sollen ja einige Sachen verbessert worden sein laut os (muss mal den link raus suchen).

Hier mein erstes Highlight mit meiner Knicksfranchise
http://community.2ksports.com/community/media/viewer.cfm?mediaid=2816137
Die werde ich auf meiner PS 3 leider nochmal neu starten müssen, da das noch das erste roster ist. Da wird mal richtig besch***en. Merkt man mehr als auf dem PC.

@ElPiJaRr

Das hilft mir wenig bei einer aktuellen Asso:(

War ja auch nicht böse gemeint;)
Ergänzung ()

Bei den Nets hat sich nach 5 Niederlagen in Folge etwas getan :

Von den Blazers kommen Nicolas Batum(SF),1st Round Pick '11 und Joel Przybilla(C).Die Nets geben dafür Travis Outlaw(SF) und den 1st Round Pick '12 ab.

Damit hat man einen besseren SF und einen guten Backup auf der Center Position.Man wird im nächsten Spiel gegen die Nuggets sehen,ob sich der Trage gelohnt hat:)

Für alle, die in ihren Asso Probleme mit dem Scoren haben empfehle ich das folgende Lernvideo: >>KLICK<<

Besonders den Teil mit den Leadpasses. Seit ich die konsequent benutze klettern meine Quoten unter Profi/Simulation konsequent gegen 55% und von draußen werfe ich mit meinem Roster voller unfähiger Perimeterscorer um (realistische) 35-40%. Vor allen Dingen ist es so auch möglich mit dem eigenen Spieler zum gegnerischen Korb zu kommen und auch mal per Dunk abzuschließen. Sinn und Zweck dabei ist es dem anzupassenden Spieler vorzugeben wohin der Ball geht. Im Prinzip ist auch so eine Art Steilpass möglich, wenn man sich darauf eingeschossen hat. Seit ich das so nutze hab ich die Spurs mit 40Pkt und die Mavs mit 35Pkt Unterschied geschlagen, ohne wie sonst das Gefühl zu haben ständig zu crunchen.

@NjOii
So entschlossen und zielstrebig hat man ihn zuletzt nur bei seiner Unterschrift unter den Vertrag zu Gesicht bekommen
n1 :D

Zurück
Oben