• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA [NBA2K11] Association (Bitte 1.Post beachten)

abcd12 schrieb:
Nee falsch analysiert. Grund war, dass sie dich am offensiven Brett gekillt haben und du ein TO-Festival gefeiert hast. Die haben fast 20!!! Versuche mehr gehabt als du. Kleiner Tip wenn es mit den Rebounds mal wieder nicht klappt. Eine Auszeit nehmen und dann den Schwerpunkt auf Rebounds setzen!

Is´ jetzt aber auch nicht brandneu ;)
Sag mir lieber was man macht, wenn die den dämlichen Korb nicht treffen?
Wenn ich die Leute noch mehr frei spiele, stehen sie alleine auf dem Parkplatz...
Und sag nicht Auszeit nehmen und Schwerpunkt shot selection wählen....

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass ich wesentlich mehr treffe, wenn ich mindestens 3 Pässe gemacht habe. Es scheint auch wichtig zu sein, deinem Star Spieler bei möglichst jedem Angriff einmal den Ball zu geben.

Also bei mir das jetzt wie folgt:
Ich spiele auswärts gegen die Bucks. Es ist nicht möglich die Quote annähernd an die 30% heranzukriegen, egal was ich gemacht habe. Die haben offen layer im Fastbreak versemmelt das es nur so klingelt. Ich habe das Spiel dreimal gestartet, jedesmal das Gleiche.
Ich habe ja nix dagegen zu verlieren, aber nicht so.

Jeeehetzt habe ich das Spiel beendet nochmal neu geladen und tataaaa: 12 Punkte vor, kurz vor der Halbzeit.
Klingt komisch, is´ aber so :freaky:

Das ist aber komisch ... :D 45-50% hab ich immer. Aber Moment mal, die Bobcats? War das nicht eines der schlechtesten Offensivteams der NBA? Vielleicht liegt es am Roster, dass du so abkackst ...

Mein Tip ist: Ran ans Brett. Irgendwie. Die sichersten Treffer sind Dunks.

Na ja, mit Jackson und Wallace kann man doch was anfangen oder nicht?
Ich habe jetzt play vision wieder eingeschaltet, war wohl doch zu unkoordiniert was ich das zusammen gespielt habe. Die Kamera habe ich wieder auf standard zurück gestellt, hatte vorher 2k.
Jetzt habe ich auch ein Spiel. Dauert bloss so lange, bis die ihre Spielzüge mal gelaufen sind.
Da habe ich meist nur noch zwei-drei Sekunden auf der Uhr...

Auf die Gefahr hin, dass der Associazion-Trhead etwas abschweift:
Es gibt einfach gewisse Spielmechaniken die funktionieren und welche die es nicht tun. Das hat nix mit Logik zu tun oder was realistisch ist, manchmal ist es einfach so im Game.

Noch ein Beispiel dazu:
Wenn ich mit Marc Gasol einen offensiv Rebound hole, ist es egal wie klein oder groß die Spieler sind die um ihn rum stehen und wie viele es sind. Wenn ich sofort wieder hoch gehen will um zu dunken (was ja möglich sein sollte), dann wird da irgendwie ein layup draus (wohl wegen kontakt mit anderen Spielern) und der geht zu 99% vorbei (brett, korb, raus). Hatte Gestern wieder eine Szene wo mir das passiert ist und ich danach noch 2 mal (!) nen Rebound mit Rashard Lewis geholt habe, auch jedesmal direkt hoch (der stand etwas weiter vorm korb und vor ihm war nur ein sehr kleiner Spieler übrig) und auch beide male aus point blank range vorbei.

Wenn ich aber nach dem offensiv rebound erstmal 1-2 pumpfakes mache, dann klappt es relativ oft. Wenn ich den ball erst nach draußen passe und von dort (auch einen schwierigen) Wurf nehme, dann sitzt der auch mit extrem hoher warscheinlichkeit.

Ich denke einfach, dass die Jungs von 2K hier das "Ereignis Offensiv Rebound" so programmiert haben, dass die Warscheinlichkeiten für direkten Dunk/Layup sehr gering sind, nach pumpfake höher und beim rauspassen und neuen Angriff aufbauen am höchsten. Aus ihrer Sicht ist das wohl, was im echten NBA Basketball am realistichsten wäre. Genau wie mit der Offense, paar mal wird der Ball eigentlich immer gepasst, auch in 7s or less offensiven. Deshalb: Wer direkt zum Korb zieht oder wirft ohne überhaupt zu passen (auch wenn er ganz frei ist/freie Bahn hat), dem werden wohl die percentages so runtergeschraubt, dass selbst offene baskets nicht hinhauen...

Just my 2 cents ;)

Zurück zur Asso:

GM Senior_Cartmenez kann es nicht lassen! Nach enttäuschenden Leistungen von Mo Williams in 2 der letzten 3 Spiele, die alle mit einer Niederlage endeten, wurden Fühler ausgestreckt. Gerüchte manifestierten sich schnell, dass die Golden State Warriors Jason Kidd und Nikola Pekovic für Mo Williams und Brandon Rush anbieten würden. Direkt zufrieden war der GM der Knicks mit diesem Tausch nicht, es wurde erstmal Game Film studiert und festgestellt, dass Jason Kidd auch in hohem Alter noch ein sehr, sehr guter Spieler ist, sowohl in Geschwindigkeit fast mit Mo Williams mithalten kann als auch in 3ern. Die sonstigen Qualitäten, die Kidd gegenüber Williams mitbringt braucht man wohl nicht erwähnen, das ist aus seinen Auszeichnungen erkenntlich. Mit Jerryd Bayless als Backup wäre auch für die Zukunft ausgesorgt, wenn Kidd nach und nach weniger Minuten spielen wird, wegen z unehmendem Alter. Von dieser Seite machte der Trade also sinn. Aber mit Nikola Pekovic konnten die Knicks nicht wirklich etwas anfangen, zumal er einen 5 Jahresvertrag bei den Warriors hatte... Nachdem das Roster abgesucht wurde, ergab sich genau 1 "desirable talent": Jordan Crawford! Der 6'4 SG mit toller Athletik und akzeptablem Wurf, eine potentielle offensiv-Maschine und perfektes Backup für Brandon Roy, sollte dieser mal verletzt sein. Der Trade wurde hier etwas schwieriger aber mit 2 2nd roundern und eben Brandon Rush war der Deal perfekt.

Mit Kidd an Bord und der Starting Five weitestgehend unangetastet war die Moral der Truppe auch nicht so gebrochen wie bei vorherigen GM Jobs von Senior_Cartmenez. Als Resultat zeigte sich, dass auch wenn Roy ein guter Ballhandler ist, er doch versucht zu scoren. Wärend Kidd eben ein purer PG ist der die Bälle verteilt. In den beiden ersten Spielen kam er somit auch immer über 10 Assists und involvierte deutlich das gesamte Team. Roy blieb eine scoring Maschine und kam immer nah an die 30. In einem Duell mit Kobe Bryant kam er gar auf 35 (hier verloren die Knicks jedoch wegen eines, wie sollte es anders sein, Buzzer Beaters von Bryant).

Love und Gasol Rebounden weiter fleißig und averagen weiter fleißig gut über 10 Rebounds und etwas über 10 Punkte pro spiel, wobei Marc Gasol in 2 der letzten 3 Spiele auch 8 (!) Blocks geholt hat. Rashard Lewis ist die Wildcard, da er öfter Foulprobleme zu haben scheint aber auch gerne mal 6 oder mehr Rebounds holt und in den hohen 10ern scored.

Insgesamt bleibt das Team an 1 in der Offensive und an 26 o. 27 in der Defensive geranked, nunmehr aber 10th overall und mit der Veteranenpräsenz von Kidd ist deutlich mehr Ruhe im Spiel und die Offensive läuft noch methodischer und sicherer ab. In der Defensive macht sich Gasol ausgezeichnet, Love bleibt etwas negativ auffällig.

GM Senior_Cartmenez ist zufrieden mit dem Trade und freut sich auf den weiteren Verlauf der Saison.
Indes wurde ihm aber Dirk Nowitzki für Rashard Lewis angeboten worden. Ein seltsamer Trade und eigentlich müsste man Nowitzki für Love tauschen. Wenn Lewis schon reicht, könnte man für Love sicherlich noch Draft Picks oder weitere solide Rotationsspieler bekommen. Nowitzki als 2te Scoring Option neben Roy wäre natürlich super aber Love könnte ide Zukunft für das Franchise sein. Mit nachdenklichem Gesichtsausdruck sah man Senior_Cartmenez in den Aufzug zu seinem Büro steigen. Eines ist klar: Das Team wird warscheinlich nach der Trade Deadline wieder anders aussehen... :)

ElPiJaRr schrieb:
Na ja, mit Jackson und Wallace kann man doch was anfangen oder nicht?
Ich habe jetzt play vision wieder eingeschaltet, war wohl doch zu unkoordiniert was ich das zusammen gespielt habe. Die Kamera habe ich wieder auf standard zurück gestellt, hatte vorher 2k.
Jetzt habe ich auch ein Spiel. Dauert bloss so lange, bis die ihre Spielzüge mal gelaufen sind.
Da habe ich meist nur noch zwei-drei Sekunden auf der Uhr...

Ich spiele auch mit den Bobcats.

Wär bei mir gut trifft:

T. Thomas <-- Trifft sogar 3er
B. Diaw
S. Jackson <-- Würde ihn gerne Evan Turner von Phili traden, weil zu langsam. Turner hat aber verfluchter weise 2 Sterne mehr :mad:
G. Wallace <-- Bei im musste ich den Attribut wert für die Wurf für Mittel Distanz anheben. War unter 65pkt. War mir unverständlich, weil 3er über 70pkt.

Was extrem wichtig ist:

Man muss die Wurftimings der Spieler herrausfinden. Am besten geht das via Live Training und Spielzüge ein studieren. Freestyle und Trainingsspiel bringen nichts, da die Wurf Timings meines erachtens nach nicht vergleichbar sind mit denen im richtigen Spiel.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, Spiel verloren. Fertig aus. Hab´ jetzt sechs mal versucht, das vernünftig über die Bühne zu bringen, nix zu machen.
Hier mal die Stats:
cats-bucks_stats-jpg.205581

Jetzt die wichtigen Sachen:
bobcats-jsp-jpg.205580

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen die Milwaukee Bucks entlassen die Charlotte Bobcats bereits nach dem dritten Saisonspiel ihren Assistenztrainer Phil Ford und Verpflichten den bis Dato unbekannten Thomas Nash.

entlassung_ford-jpg.205582

Weiterhin wird der ungedraftete Center Chris Hunter unter Vertrag genommen.

verpflichtung_hunter-jpg.205583

Dieses Verpflichtung wird vermutlich zu einem Trade oder gar der Entlassung des bisherigen starting five Centers Nazr Mohammed führen.
Mohammed saß bereits gegen die Milwaukee Bucks, die meiste Zeit des Spiels, nur auf der Bank.

Anhänge

• Bobcats.jsp.jpg
    Bobcats.jsp.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 847
  • cats-Bucks_stats.jpg
    cats-Bucks_stats.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 852
  • entlassung_Ford.jpg
    entlassung_Ford.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 853
  • verpflichtung_hunter.jpg
    verpflichtung_hunter.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 842
Noch von letzter Woche (Lakers) ein kleiner Nachbericht und die aktuellen Geschehnisse im Rose Garden...

Das Highlight-Game gegen die Lakers wurde zu einem Debakel für Kobe und Co.!
Von Beginn an war das Staples Center tot. Durantula und Oden dominierten die Anfangsphase. Durch die schnelle Führung kam bereits im ersten Viertel die zweite Garde zum Zug. Batum (11), Rudy (14), Cousins (4 Blocks) und Bayless (8pts, 7 Ast) zerstörten dann die Lakers-Bank gegen Ende des Viertels komplett.

Kobe gets rejected!
nba2k11-2010-10-16-21-14-02-36-jpg.205689

39 Benchpoints am Ende sprechen eine deutliche Sprache! Der Rest war nurnoch Schaulaufen...Damp durfte sogar bissel zocken :D

Bayless ist einfach ein Highflyer!
nba2k11-2010-10-16-21-14-28-62-jpg.205690

Als nächstes empfingen die Blazers die Klumpen aus Denver. Melo machte in den ersten 6min 14pts! Unstoppable! Zum Glück konnten die Blazers in Form von Roy mithalten. Es wurde ein Offensivfeuerwerk sondersgleichen...Jeder Wurf ein Treffer :p
Zur Halbzeit hatte Roy 23pts und Melo 24pts...Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Melo kalt und einzig JR Smith konnte weiterscoren. Das reichte aber gegen die weiterhin megaheißen Blazers nicht. Schnell war ein 17pts Vorsprung hergestellt, der im 4/4 erfolgreich verteidigt wurde. Roy (35pts) am Ende der alles überragende Mann, der mit M-V-P-Rufen aus dem Rose Garden verabschiedet wurde. Neben Roy punkteten Durant, Rudy, Batum, Oden und Bayless ebenfalls zweistellig. Starke Teamleistung!
Offensiv fielen fast alle Würfe...die Defense war dagegen nicht vorhanden was aber auch an den unfassbar aggressiv penetrierenden Nuggetten lag...

nba2k11-2010-10-22-22-03-35-71-jpg.205693

Nach der Offensivschlacht gegen Denver waren die Bobs zu Gast und es sollte erwartungsgemäß ein hartes umkämpftes Spiel werden...
Schnell zogen die Bobs dank Perkins (10pts/8 Boards im 1/4) davon. Durant und Aldridge konnten durch einige FTs den Abstand wieder eindampfen.

Durant over Perkins!!!
nba2k11-2010-10-22-22-41-26-39-jpg.205694

Die Bobcats haben übrigens einiges getraded. Jordan hat die Mannschaft sehr variabel gemacht. Captain jack ist zwar weg...dafür haben sie Belinelli, Cryptonate und Dudley geholt. 3 herausragende Schützen und Perkins für die Zone!
Das Spiel war bis zum letzten Viertel von harter Defense geprägt. Gegen Ende wurde ein Shootout draus. Erst führten die Bobs 2/4 lang, dann gingen die Blazers mit 8 in Führung...was macht Nate...3 Dreier in Folge.

16sec vor Ende konnte Durant einen seiner 2 FTs nicht machen. Nur 1pkt Führung...Nate penetriert und macht den Layer trotz Cousins und Oden in der Zone rein! Was tun ibn 6sec?
Ball zu Roy...nach Vorne...keiner frei also penetrieren! Belinelli verteidigt ihn beim Drive zum Korb...Wurf!

nba2k11-2010-10-22-23-05-04-93-jpg.205695

...und Foul! YEAH! Roy wirft im seitwärtsfallen noch den Ball Richtung Korb...AND1!!! Unfassbar wie Clutch der Typ ist! Ein Punkt in Front und nen FT bei noch 1sec zu spielen :D

nba2k11-2010-10-22-23-06-24-63-jpg.205696

What a game!!!

Anhänge

• nba2k11 2010-10-16 21-14-02-36.jpg
    nba2k11 2010-10-16 21-14-02-36.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 851
  • nba2k11 2010-10-16 21-14-28-62.jpg
    nba2k11 2010-10-16 21-14-28-62.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 848
  • nba2k11 2010-10-16 21-44-28-53.jpg
    nba2k11 2010-10-16 21-44-28-53.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 482
  • nba2k11 2010-10-22 22-01-55-04.jpg
    nba2k11 2010-10-22 22-01-55-04.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 487
  • nba2k11 2010-10-22 22-03-35-71.jpg
    nba2k11 2010-10-22 22-03-35-71.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 849
  • nba2k11 2010-10-22 22-41-26-39.jpg
    nba2k11 2010-10-22 22-41-26-39.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 821
  • nba2k11 2010-10-22 23-05-04-93.jpg
    nba2k11 2010-10-22 23-05-04-93.jpg
    232 KB · Aufrufe: 928
  • nba2k11 2010-10-22 23-06-24-63.jpg
    nba2k11 2010-10-22 23-06-24-63.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 850
Zuletzt bearbeitet:
So,

endlich bin auch auch befähigt 2k11 zu zocken. Macht verdammt Spaß.

Jetzt hätte ich aber eine Frage bzw. Bitte um Tips/Hilfe bezgl. des Association Modus'.
Als Team stehen die Blazers fest, da ist auch nichts dran zu ändern ;)

Aaaaaaber, ....

... da ich zwar sehr gerne Basketball schaue, heißt es ja nicht, dass ich wirklich viel von der NBA "an sich" verstehe.
Man kann Spieler nur tauschen? Und nicht wie beim Fußball einen Wert von X Millionen auf den Tisch legen, sodass der Spieler kommt?
Ich finde es ziemlich schwierig zu erkennen, welcher Trade Sinn macht und welcher nicht. Ich möchte z.B. André Miller gegen einen besseren bzw., langfristig gesehen, talentierteren tauschen. Aber leider scheitert es zum einen an meiner fehlenden Kenntnis für den richtigen Spieler und zum anderen, dass immer eine Partei Probleme mit den Gehältern hat =/ Hat hier i-wer Tips parat?

Wer würde sich denn für einen Trade, um die Blazers gezielt zu verstärken, anbieten?

lg

P.S.: Falls das nicht in diesen Thread reinpasst, bitte ein Mod in den normalen 2k11 Thread verschieben!

WattWillse? schrieb:
Wer würde sich denn für einen Trade, um die Blazers gezielt zu verstärken, anbieten?

Schau dir mal meine Einträge an...hab ja auch die Blazers in der Asso...

Nen stärkeren PG für Miller zu bekommen ist schwer! Vielleicht Miller, Babbitt und E-Will packen und nen Anfang 80er PG holen. Collison ist stark...Mo Williams vielleicht. Billiger ist Calderon mit 72. Dafür ist er absolut ausreichend und sehr gut zu spielen.

Damit du mal nen Vergleich hast...Mein Roster:

PG Iverson (FA), Bayless, Mills
SG Roy, Rudy, Wes Matthews
SF Durantula, Batum, Babbitt
PF Aldridge, JJ Hickson
C Oden, Cousins, Damp (FA)

Cousins hast du auch noch bekommen? Da geht doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zu. In meiner Asso lassen sich die Kings nur mit Wall dazu überreden ihn abzugeben. Selbst wenn ich ihnen McGee + 1. Pick der Knicks (letzter EC) +Arenas anbiete und ihnen noch alle beschissenen verträge abnehme winken die ab.

Mal was anderes ich bin jetzt mit meinen Wiz in den Playoffs und was harmlos begann:
1.Runde 4:0 Sweep gegen die Cavs entwickelt sich immer mehr zu einem Nervenkrieg
in der 2.Runde standen mir dann die 76ers gegenüber und ich hab es bisher noch nicht erlebt (bzw. konnte es immer ganz gut handlen), wenn die CPU cheatmäßig aufgedreht hat, aber jetzt sollte es mich auch mal erwischen. Die ersten Spiele konnte ich noch ganz knapp gewinnen, aber im dritten Spiel ging es dann los.

Zunächst mal bescheißt die CPU ja hammermäßig bei den Fouls. Doppelte Anzahl Teamfouls gegen die Wiz waren in dieser Serie die Regel. Und dann kommt noch hinzu, dass es sogut wie keine normalen Fouls mehr gibt, sondern fast nur "and ones". Ich hab jetzt den Boxscore nicht parat, aber an sowas wie 12 Teamfouls und nur 11 Freiwürfe für die 76ers in der ersten Hälfte kann ich mich da erinnern. Da ist es unheimlich schwer sich abzusetzen. Auch wenn man das Gefühl hat, eigentlich einen recht guten Ball zu spielen, so ist der Gegner immer maximal 5Pkt hinter einem bis ... ja bis die zweite Hälfte beginnt.

Aus Evan Turner wurde dann Kobe Bryant und aus Spencer Hawes ein Shaq wie in den besten Zeiten. Die haben mich dann dermaßen vernichtet, auch defensiv, da hatte ich das Gefühl wieder mit 2K11 anzufangen und ein absoluter noob zu sein. Nix lief mehr, TO an TO und die Fastbreaks der 76ers waren so schnell, dass oft 3 oder 4 Spieler alleine vor meinem Korb standen. Selbst wenn man mal einen Pass von denen abfangen konnte so war es unmöglich den Ball aufzuheben, die Gegner waren dermaßen schnell unten, da war es unmöglich einen Steal zu kriegen.

Was ich bisher so auch noch nicht erlebt hatte, war, dass die eigenen Spieler ihre Leute nicht mehr gedeckt haben. Kleines Beispiel: Ich spiel Full Court Pressing und die 76ers haben TipIn. Auf dem Bilschirm zu sehen sind Azubuike, Turner und Speights der einwirft. Von mir sind Arenas (bei Azubuike), Wall (bei Turner) und Blatche, der auf Speights wartet. Ich steuere Wall und decke Turner ab, damit der den Ball nicht kriegt, folgerichtig geht der Ball zu Azubuike, der ihn wiederum sofort (zu meiner großen Überraschung) nach vorne passt wo, was ich aber natürlich nicht sehen kann, Iggy völlig alleine steht. Von TWill dem eigentlichen Gegenspieler ist weit und breit nix zu sehen. Leichter Korberfolg für die 76ers. Und ich war nachdem das dreimal aufgetreten war kurz davor mein Gamepad in den Bildschirm zu feuern.

Ich hab einfach das dritte Spiel verloren und dann frustriert den Rest der Serie simuliert. Gegen diese 76ers wollte ich auf keinen Fall mehr spielen :D. Naja 4:1 ist die Serie dann für die Wiz ausgegangen und der Gegner in den Conf. Finals heißt nun Chicago Bulls.

Im ersten Spiel nun führe ich im dritten Viertel mit 15Pkt, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Eine Lehre hab ich schonmal gezogen. Mein Team muss noch drastisch verstärkt werden. Die geringe Tiefe macht sich in engen Spielen schon bemerkbar. Auch hatten sich nach dem zweiten Spiel gegen die 76ers Blatche und Toney Douglas verletzt, was das Spiel dann schon zu einer Qual werden lies.

Ja,ja die Fastbreaknummer hatte ich auch schon ein paar mal.
Ist immer schön, wenn man nicht sieht das xy auf der anderen Seite des Feldes alleine rumsteht. Ich habe den direkten Gegenspieler dann immer sofort ausgewechselt.
Änderst du vor dem Spiel die defensiv Zuweisungen?

Ich komme im Moment überhaupt nicht zu Rande. Meine Trefferquote ist sowas von im Keller, das ich im Moment etwas den Spaß verloren habe (auf dem PC).
Auf der PS3,muss ich sagen, spielt es sich um einiges flüssiger. Hatte mit den Rockets mein erstes Spiel mit 50% aus dem Feld und über 60% von der Dreierlinie.

Bis zum offiziellen Rosterupdate zum Saisonbeginn halte ich mich erstmal zurück mit Associationspielen und übe lieber moves.

Nein, ich muss das jetzt zuende bringen. Ich will unbedingt aus Wall einen anständigen Shooter machen und das geht nur in den Offseason-Trainingslagern. Obwohl ich vom Gameplay in den PO's mittlerweile auch recht angenervt bin. Die Meisterschaft in der ersten Saison halte ich auch mittlerweile für utopisch. Ich denke spätestens gegen die Lakers (wie eigentlich immer, ich kann mich seit 2K9 an kein Finae erinnern, was ich nicht gegen die Lakers gespielt hätte) im Finale werden meine Jungs untergehen. Die Heat sind übrigens in der ersten Runde gegen die Bucks rausgeflogen :D

Die defensiven Zuordnungen ändere ich schonmal indem ich Arenas den gegnerischen PG und Wall den SG decken lassen, ganz einfach weil Wall der größere und bessere Defender ist, aber ich hätte bei dem Spiel machen können was ich wollte, ich hätte, glaube ich, trotzdem nicht gewinnen können.

Erstaunlicher Weise läuft es dann ei Spiel später wieder völlig normal. Die Leute treffen ihre Würfe wieder es wird nicht mehr jeder Leadpass abgefangen usw. usw.

Obidud hatte glaube ich im 2k11 thread gemeint, dass es nen bug (oder zumindest balance fehler) bei der homecourt advantage in den playoffs gibt. Seltsamerweise hatte ich das Problem mit den 76ers auch schon zuvor. Ich glaube, dass irgendwo ne routine untergebaut ist die simuliert, dass verschiedene teams besonders heimstark sind und das in den playoffs nochmal stärker. Diese Routine wird wohl fehlerhaft/unbalanciert sein...

@Lakers in den finals

jo, da haste auch recht abcd. Wobei ich die erste Saison mit den Nets in 2k11 simuliert hatte und da sind die Lakers in der ersten Runde gegen Thunder oder Nuggets rausgeflogen :D

Gewonnen hat natürlich Miami *bluach*

@wattwillse?

Andre Miller ist schon ein recht alter Spieler und entwickelt sich ab jetzt jede Saison zurück (zumidnest im Spiel). Dadurch lässt er sich nicht wahnsinnig gut tauschen. Er hat aber einen entsprechend eher hohen Vertrag. Was sich jetzt anbietet ist Andre Miller eher als Baustein zu nutzen, damit die Verträge passen. Tauschst Du z.B. für einen talentierten jungen Pointguard, wird der (sofern er nicht noch auf seinem Rookie Vertrag spielt wie z.B. Brandon Jennings) einen recht hohen Vertrag und eine 75-80er Wertung haben. Um den zu bekommen brauchst du zum einen passende Verträge (Miller sollte da genug mitbringen) und zum anderen etwas, das dem anderen Team wertvoll erscheint.

DraftPicks sind immer gut um Trades zu forcieren. 1st Round draft picks der aktuellen saison stuft die CPU (oft mit Recht) generell sehr wertvoll ein. Andre Miller + First Round Pick könnte also schon einiges bringen. Kannst ja einfach mal den Tradefinder benutzen und sehen was man dir anbietet!

Ansonsten geh auch mal in den TradeFinder und guck welche Spieler mehr als 1 Stern haben. Das sind alles Spieler an denen die CPU mehr (bis 5 Sterne) oder weniger (ab 1 1/2 Sterne) Interesse hat und für die sie Dir auch "mehr" geben würden.

Blake Griffin ist z.B. ein Rookie mit Wertung um die 75 meine ich. Aber sein Trade Wert dürften 5 Sterne sein, da er noch so jung ist und spätestens in 1er Saison ne 80er Wertunghaben sollte, spätestens nach 3 Saisons an den 90 kratzen dürfte. Daher würde Dir die CPU meistens auch einen Spieler wie z.B. Dirk Nowitzki für ihn geben. Denn Dirk ist zwar über 80 gewertet, aber er ist schon älter und wird sich in der Zukunft zurückentwickeln.

Umgekehrt funktioniert es eben genauso. Andre Miller alt, mittlere Wertung, eher geringer Trade Wert (hat sicher zwischen 2 1/2 und 3 Sterne). Willst Du jetzt Steve Nash, ist der zwar auch alt aber hat ne 85er Wertung, also musst Du der CPU noch nen Anreiz geben dir mehr für weniger zu geben. Das kann z.B. ein oder mehrere Draft Picks sein, oder eben junges Talent z.B. mit mehr sternen.

Hoffe das hat geholfen, ist doch komplizierter das ganze als man meint. Aber wenn man es raus hat, kann man echt tolle roster basteln. Siehe CZ Jena

Ha! Bin jetzt im Finale gegen die ... Lakers :lol: ... mal wieder. So ist es halt, wenn man ein Ostküstenteam spielt.

Hab die ersten beiden Spiele gegen die Bulls gewonnen und dann den Rest der Serie simuliert. Ausgang war dann 4:3 für die Wiz. In der EC war es so, dass die Rockets bereits 2:0 geführt haben, dann aber 2:4 gegen die Lakers untergingen. Ich muss sagen, dass mir die Lakers fast noch lieber als die Rox sind, einfach weil es sich äußerst unbequem gegen Yao spielt. Naja mal sehen wie es in den Finals läuft.

Gegen die Bulls ist dann auch mein Entschluss gereift Arenas nach der Saison endgültig abzugeben. Er ist zwar Topscorer der Wiz, aber die Probleme, die er aufwirft durch die vollständige Absenz von Defense sind außerordentlich schwerwiegend. Außerdem ist er zu klein für die SG Position und zu teuer.

Der Draft gibt eigentlich keine guten Talente auf der 2 her, sodass ich mich bei den arivierten Spielern umsehen und den bestmöglichen Spieler im Draft picken werde, um ihn dann in dem Zuge weiter zu veräußern.

Immer noch interessant für mich ist Turner, gerade wo er mich jetzt letztens vermöbelt hat. Außerdem auf meiner Liste stehen OJ Mayo und Tyreke Evans. Evans ist sicher schwer zu kriegen und leidet an einem schlechten Wurf, aber die kranke Athletik sucht ihresgleichen. Auch interessant finde ich Kevin Martin, aber der hat es mit der Defense auch nicht so. Na mal schauen was sich in der Offseason so ergibt.

Eigentlich hab ich gar kein Bock mehr das Finale gegen die Lakers zu spielen. Ich würde viel lieber gleich an meinem Roster weiterbasteln.:D

abcd12 schrieb:
Cousins hast du auch noch bekommen? Da geht doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zu. In meiner Asso lassen sich die Kings nur mit Wall dazu überreden ihn abzugeben. Selbst wenn ich ihnen McGee + 1. Pick der Knicks (letzter EC) +Arenas anbiete und ihnen noch alle beschissenen verträge abnehme winken die ab.

Camby 78 plus 1st round Rockets (glaube...) gegen Cousins 70 plus 1st Kings war der Trade...

Hat mich auch gewundert...Der Pick der Rockets war zu dem Zeitpunkt übrigens ähnlich viel wert wie der der Kings. Mittlerweile haben die Kings 14 der letzten 15 verloren und sind zweitletzter in der Western Conf!

Hab übrigens gerade den Allstar-Break hinter mir!
Rookies hab ich gesteuert mit Wall und Cousins...ein Traum! Bei den Sophs war Hansbrough, Mullens und Casspi meine Verteidiger auf der Center-Position...ein Witz! Cousins hat dominiert (25pts, 13boards)

Danke für die Tips!
Ich denke, damit komm ich erstmal einen Schritt nach vorne!
Mal schauen, wen ich mir da angeln kann! :)

Wer spielt denn mit clutch Factor off?
Ich hab´s gerade mal ausgeschaltet und spiele die Hornets in Grund und Boden.
54% im ersten Viertel, Hibbert mit 10, 10 und vier Blocks :evillol:

ElPiJaRr schrieb:
Wer spielt denn mit clutch Factor off?
Ich hab´s gerade mal ausgeschaltet und spiele die Hornets in Grund und Boden.
54% im ersten Viertel, Hibbert mit 10, 10 und vier Blocks :evillol:

Was ist die Grundeinstellung?

Zurück
Oben