• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA [NBA2K11] Association (Bitte 1.Post beachten)

200px-Sacramento_Kings_logo.svg.png

Vor drei Tagen ernannte die Geschäftsleitung der Sacramento Kings Mike Anton Reed (im Folgenden M.A.R. ;) - und nein, das ist nich mein richtiger Name) zum neuen General Manager. Mit dieser Einstellung sollte frischer Wind in die Franchise kommen. Außerdem sollen die neuen Ziele der Kings auf der kommenden Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

Als erste Amtshandlung vollzog M.A.R. eine Umstrukturierung der Mannschaft.
DeMarcus Cousins wurde ein Platz in der Starting Five versprochen, S. Dalembert wird als Backup spielen, aber trotzdem noch genug Minuten bekommen, da man erst einmal gucken will wie Cousins sich als Starter schlägt.

Außerdem wird Tyreke Evans erneut die Aufbauposition bekleiden, denn seine Spielübersicht und der Zug zum Korb machen ihn als PG wertvoller, als wenn er den Starting SG spielen würde. Dafür fehlen ihm noch die Shooterqualitäten, insbesondere aus der Distanz. Und damit gab es auch schon das erste Problem. Beno Udrih ist kein passender Spieler für die Position des SG und sieht sich ganz klar als Starter, womit eine Zuweisung als Backup nur Gift für die Teamchemie wäre. Folglich musste ein adäquater Spieler gefunden werden, der sowieso schon eine Rolle als Backup bekleidet und deshalb auch keine Probleme hat, hinter Evans zu spielen.

Die Kings waren zuerst an Ramon Sessions von den Timberwolves interessiert, aber da man sich mit diesen nicht über ein passenden Trade einigen konnte, musste man nach einer Alternative suchen. Nach weiteren Verhandlungen mit anderen Teams wurden die Kings letztendlich fündig und tradeten Beno Udrih plus einen 11er First Round Pick, der zuvor von den Lakers erworben wurde, gegen C.J. Watson von den Chicago Bulls plus einen 12er Second Round Pick.
Somit war ein Backup für T. Evans gefunden.

Allerdings fehlte nun noch ein starker Starter für die Shooting Guard Position. D. Greene und F. Garcia waren weiterhin als Schlüsselspieler eingeplant.
Kurioserweise konnten sich die Sacramento Kings mit den LA Lakers einigen. Shannon Brown, dazu der 11er First Round Pick der Lakers, wurde zu den Kings getradet. Im Gegenzug wechselte Antoine Wright plus der 12er First Round Pick der Kings zu den Lakers. S. Brown war mit seiner Rolle bei den Lakers zwar nicht sonderlich unzufrieden, würde aber gerne eine größere spielen und diese können ihm die Kings geben.
Intern war man über diese beiden Entscheidungen sehr zufrieden.

Eine gute Starting Five ist somit für den kommenden Saisonstart gesetzt:

PG - Tyreke Evans
SG - Shannon Brown
SF - Omri Casspi
PF - Carl Landry
C - DeMarcus Cousins

Mit J. Thompson, D. Greene, F. Garcia, S. Dalembert und C.J. Watson steht auch eine nicht zu unterschätzende zweite Fünf bereit.

Die Umstrukturierung wurde natürlich bereits im Vorfeld der Pressekonferenz bekanntgegeben, wodurch genügend Gesprächsstoff vorhanden ist.
Des Weiteren gab GM M.A.R. den neuen Kurs der Sacramento Kings für die kommende Saison bekannt:

! PLAYOFFS 2011 !

Na, wenn das mal auf der Pressekonferenz nicht ordentlich Zunder gibt...

Pressekonferenz - 1 Tag vor dem ersten Saisonspiel gegen die Dallas Mavericks

Mister Reed, Sie haben vorgestern bekanntgegeben, dass das neue Ziel der Kings ein Erreichen der Playoffs ist. Finden sie das Ziel mit dieser Mannschaft nicht etwas hoch gegriffen?

M.A.R.: Sicherlich wirkt dieses Ziel auf den ersten Blick nicht selbstverständlich, wenn man auf die letzten Jahre blickt. Aber ich denke, wir haben mit dieser Mannschaft eine gute Chance, die Playoffs zu erreichen und die festen Größen der Liga zu "ärgern". Welches Ziel sollte man sich Ihrer Meinung nach sonst setzen?

Haben Sie keine Angst davor, Ihre Fans zu enttäuschen, wenn man das Ziel nicht erreicht? Ich denke, dass es kein Fan gerne sieht, wenn im Vorfeld etwas versprochen wird, was man eigentlich gar nicht erreichen kann.

M.A.R.: Da haben Sie natürlich erst einmal Recht. Die Fans zu enttäuschen ist nicht unser Ziel. Aber wenn die Playoffs in der kommenden Saison nicht möglich wären, inbesondere, wenn der Mannschaft die individuelle Klasse fehlt und auch kein Teamspiel vorhanden ist oder nicht ausreichend Teamspiel, dann hätten wir uns die Playoffs nicht zum Ziel gesetzt. Das ist aber mit dieser Mannschaft nicht der Fall. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Playoffs erreichen werden.

Mal eine andere Frage: Mit der Verpflichtung von Shannon Brown haben Sie einen weiteren starken Insight-Spieler, der nicht für seinen sonderlich starken Schuss von draußen bekannt ist. Ihr Team ist eher auf den Zug zum Korb ausgelegt. Ich glaube kaum, dass den andere Teams so Gefahr von außen droht und Sie eine Chance gegen Kaliber wie die Charlotte Bobcats und höher haben. Sehen Sie darin ein Problem?

M.A.R.: Sie können glauben, was Sie wollen. Allerdings ist es nicht richtig zu sagen, dass den anderen Teams keine Gefahr von außen droht, wenn sie gegen uns spielen. Mit Donte Greene, Omri Casspi und Francisco Garcia haben wir Spieler, die sich durchaus einen Wurf von außen kreieren können. Nur liegen eben unsere Stärken nicht in diesem Bereich. Das wissen zwar unsere Gegner, aber wir auch.
Die nächste Frage bitte.

Mister Reed, DeMarcus Cousins soll an Stelle von Samuel Dalembert der Starting Center sein. Finde Sie diese Entscheidung nicht etwas gewagt? Sie wissen doch noch gar nicht, ob DeMarcus Cousins sich gegen die anderen Center der Liga in seiner Rolle behaupten kann.

M.A.R.: Ich weiß nicht, inwiefern Sie die PreDraft-Workouts und das Summer Camp verfolgt haben, aber DeMarcus hat gezeigt, dass er das Talent und auch schon den Entwicklungsstand hat, eine feste Größe in der NBA zu werden. Ich vertraue ihm in jeder Hinsicht. Und das zeigen wir, indem wir ihn in der Starting Five auflaufen lassen.

Sie scheinen von Ihren Entscheidungen sehr überzeugt zu sein. Mit den Dallas Mavericks kommt morgen schon der erste große Prüfstein. Als Playoff-Kandidat, als den sich ja nun offiziell zählen, kann man sich also durchaus Chancen ausrechnen, dass dieses Spiel gewonnen wird?

M.A.R.: Wenn ich nicht hinter meinen Entscheidungen stünde, würde das die Autorität meiner Position untergraben.
Das morgige Spiel wird zwar die erste Standortbestimmung sein, aber daraus schon Schlüsse für den Rest der Saison zu ziehen, halte ich für mehr als gewagt.
Sie dürfen aber gespannt sein!

Vielen Dank für die Beantwortung unserer Fragen!

Natürlich wurden auf der Pressekonferenz noch andere Fragen beantwortet, die aber hier keine Rolle spielen.

(An dieser Stelle sei einmal angemerkt, dass es sich hierbei um eine Rolle handelt, in die ich im Sinne des Spiels und dieses Threads geschlüpft bin. Daher sollen keine Bezüge zum realen GM der Kings oder irgendwelchen anderen Personen gezogen werden. Diese Pressekonferenz ist allein meiner Fantasy entsprungen. Es ist daher auch beabsichtigt, wenn manche Charakterzüge überzeichnet dargestellt sind. Und diese müssen nicht meinen realen Charakterzügen entsprechen.)

Es hagelte also bereits ordentlich Kritik bezüglich der Entscheidungen des neuen GM. Inwiefern diese gerechtfertigt sind, wird sich im Verlaufe der Saison zeigen. Morgen stehen erst einmal die Dallas Mavericks auf dem Plan...

Mal sehen, ob ich morgen schon den ersten Spielbericht schreiben werde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@all...spielt ihr eure Asso eigentlich mit dem Original-Draftjahrgang 2011? Nur das reizt mich überhaupt irgendeinen Pick zu behalten oder mir zu ertraden...Solche Fantasy-Wunderlinge die keiner kennt sind mir zu langweilig :p

Nach 2 Auswärtspartien wurde der Roadtrip der Blazers nun in Minneapolis und Sacramento fortgesetzt.
Die Wolves aus Minny waren wie erwartet kein Gegner. Früh in der 2ten Halbzeit gab es bereits viel Garbage Time für die Bank spieler. Nicht verwunderlich wurde Rudy Man of the Match mit 17pts... Auch Bayless ließ es richtig krachen :D

nba2k11-2010-10-14-22-05-39-54-jpg.204777

In Sac-Town wurde die Angelegenheit haarig. Die Kings trafen wie sie wollten...trotz meiner Quote von knapp 60% musste ich verbissen kämpfen gegen Kings die mit über 70% alles abschossen bis zur Halbzeit. Völlig surreales Spiel! Landry zur Hz mit 30pts, 10/10 aus dem Feld und 5 And1s dabei. Am Ende konnte ich knapp gewinnen hab aber das Spiel nochmal gestartet um nen Versuch mit 2k-Logik zu machen. Die Schwierigkeit wurde auf Profi gestellt und wieder trafen die Kings wie sie wollten. Am Ende hab ich zwar mit 7pts gewonnen, aber Landry hatte wieder bis zu hz 8/8 und 4and1s! Das hat mir gezeigt das 2k eingreift bei winning-streaks und versucht sie mit allen Mitteln zu beenden...

Nach der Erfahrung in Kalifornien ging es nun zurück nach Oregon um gegen die Spurs auf AllStar ne ziemlich sichere Niederlage abzuholen...Erstes Viertel sah ganz danach aus. Die Blazers trafen keinen Möbelwagen. Ihre D stimmte aber...was im 2/4 abging spottet mal wieder jeder Beschreibung. Bis dato mein bestes Viertel in 2k11!
Auf AllStar die Spurs mit 30:6 in 8min zum weinen gebracht! Das war soooo groß was insbesondere Durant und Aldridge in der Defense gemacht haben...WOW! Ein großer Teil der 2ten Hz gehört damit unerwartet der Bank. Dampier in seinem ersten richtigen Einsatz seitdem er als FA zur Auffüllung des Rosters kam wurde gleich zur Show. Meine Fresse hat das dicke Ding eine Defense! In 9min blockte er The Big Fundamental 3mal aber sowas von derbe. Timmää braucht nach dem Duell nen Psychologen! Durant konnte in dem Spiel das zweite Mal restlos überzeugen mit 23pts und 6 Boards, nachdem er doch große Probleme hat, das nicht jeder Angriff über ihn läuft wie bei den Thunder.

nba2k11-2010-10-16-11-45-49-04-jpg.204778

nba2k11-2010-10-16-11-46-03-99-jpg.204779

Im anschließenden Spiel im Rose Garden gegen die starken Clippers (9:6) sollte es wieder ein schöner Abend für die Fans werden. Bereits früh setzten sich die Blazers deutlich ab und gaben den Vorsprung nicht mehr her. Es war ein Spiel arm an Spannung dafür gab es einige Highlights!
nba2k11-2010-10-16-16-13-36-40-jpg.204780

Oden zeigt hier Kaman seine Grenzen auf. Kaman versuchte einen Fade away nachdem Kontakt mit Oden. Der blieb stehen und pflückte die Kugel genau am höchsten Punkt. Unfassbare Szene und der beste Block bisher in 2k11!

Auf der anderen Seite zeigte insbesondere DeAndre Jordan geniale Athletik...meine Fresse springt der hoch!

nba2k11-2010-10-16-16-17-25-51-jpg.204786

Am Ende waren zwar die Quoten nicht so gut wie zuletzt, aber trotzdem noch absolut in Ordnung. Andere GMs träumen davon ;)

nba2k11-2010-10-16-16-33-51-42-jpg.204787

Nebenbei wurden noch ein paar Trades getätigt...
Krstic (6mio-auslaufender Contract), Thunder 1st 11 und ein 2012 2nd gingen zu den Timberwolves. Im Gegenzug kam Koufos und der 1st round 2011 der Wolves. Zu dem Zeitpunkt waren die Wolves das sechst-schlechteste Team und Thunder an 10 von hinten. Daher kein völliger Unsinns-Deal der KI!
4 Spiele und Niederlagen später sind sie die miesten. Damit dürfte mir ein Top5-Pick sicher sein...HARRISON BARNES oder Perry Jones :D

Außerdem tauschte ich mit den Bullets ihren 2nd-Round 2011, welchen ich im Hinrich-Trade bekam, mit ihrem 2012 2nd-rounder...Somit besitze ich den Kings, Cavs und Wolves 1st 2011...Wobei der Wolves derzeit an 1, Kings an 4 und Cavs an 12-14 ist...

Da ich von nbadraft.net den aktuellen Mock für die Franchise geladen hab, hoffe ich im Draft auf Barnes, Enes Kanter und Elias Harris. Mit meinen Picks durchaus möglich :D

Anhänge

• nba2k11 2010-10-14 22-05-39-54.jpg
    nba2k11 2010-10-14 22-05-39-54.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 944
  • nba2k11 2010-10-16 11-45-49-04.jpg
    nba2k11 2010-10-16 11-45-49-04.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 963
  • nba2k11 2010-10-16 11-46-03-99.jpg
    nba2k11 2010-10-16 11-46-03-99.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 939
  • nba2k11 2010-10-16 16-13-36-40.jpg
    nba2k11 2010-10-16 16-13-36-40.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 942
  • nba2k11 2010-10-16 16-17-25-51.jpg
    nba2k11 2010-10-16 16-17-25-51.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 935
  • nba2k11 2010-10-16 16-33-51-42.jpg
    nba2k11 2010-10-16 16-33-51-42.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 937
Zuletzt bearbeitet:
CZ Jena schrieb:
Am Ende waren zwar die Quoten nicht so gut wie zuletzt, aber trotzdem noch absolut in Ordnung. Andere GMs träumen davon ;)
Das Imperium schlägt bald zurück!:D

@mar92
Schön geschrieben! Die Kings hätte ich auch fast genommen. So eine Ansammlung von Talenten findet man derzeit in der NBA nicht oft.

Boah mein Puls ist gerade bei 180..So ne Scheisse!Es ist zum Haare raufen:(

Gegen die Nuggets immer ~10 Punkte hinten und dann schön im 4.Viertel rangekämpft.Sogar geführt..Noch 7 Sekunden auf der Uhr - Ball zu Batum..Noch 2..Er wird gedoppelt und sieht das Lopez zum Korb läuft - Steal!Wie ich es hasse!Selbst Bigmen klauen mir 2,3 Mal pro Spiel den Ball:( Schön das vor allem Anthony trotz unglaublich schlechter Quote zum Ende hin 2 Dreier hintereinander einstreute - Danke 2K!

Erstes Saisonspiel der Sacramento Kings endet mit einer knappen Niederlage - Die Mavericks schicken die Kings mit 82:77 nach Hause​

Die Kings starteten gut in das Spiel. Nach 3 Minuten stand es 8:4 für Evans & Co bei 4/4 aus dem Feld. Doch mit der Zeit kamen auch die Mavericks ins Spiel. Besonders Dirk Nowitzki fiel auf Seiten der Mavericks auf.
Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel mit ständig wechselnder Führung. Mit einer 1-Punkt-Führung 42:41 gingen die Kings in die Pause. Nowitzki war bester Scorer bis dahin mit 13 Punkten. Evans konnte 9 verbuchen.

Nach der Pause lief das Spiel genauso weiter wie es aufgehört hatte. Ständig wechselnde Führung, keiner konnte sich absetzen. Bei einem Stand von 60:58 für die Mavericks startete das 4. Viertel. Und Mr. Nowitzki lief heiß. Jeder verdammte Fadeaway-Jumper saß. Dirk, the unstoppable! Da nützte auch T. Evans Aufbäumen nicht.

m2858903.jpg

Dirk war bis dato klar der Mann des Spiels.
Mitte des 4. Viertels begannen die Kings dann Nowitzki zu doppeln, aber deutlich zu spät. Mit 27 Punkten hatte er bereits zu viele Punkte gesammelt.
Dennoch kam Sacramento nochmal ran. 3:34 noch zu spielen und es stand 73:71. Aber dann kam das, was einer jungen Mannschaft fehlt: Die Abgeklärtheit. Bei 1:20 Minuten und 77:79 für Dallas hätten die Kings das Spiel noch drehen können, doch es gelang nicht.
Auch der Block von Landry gegen Nowitzki 54 Sekunden vor Schluss wurde leider gleich wieder in einen Turnover umgemünzt. Das Spiel war gelaufen.

Die Dallas Mavericks gewinnen 82:77.

Dirk wurde Player Of The Game mit 31 Punkten, 10 Rebounds und 2 Steals.
Evans war der beste Spieler bei den Kings (19 PKT/ 4 AST/ 3 STL). Weiterhin fiel Cousins auf mit seinem ersten Double-Double (10 PKT/ 12 REB /2 AST).

GM M.A.R. nach dem Spiel:

Das ist eine bittere Niederlage. Wir haben viel zu spät auf Dirk reagiert. Dieses Spiel hätten wir entscheiden können, haben aber die beiden Chance am Ende des Spiels liegen gelassen. Ich bin nicht ganz zufrieden mit unserer Leistung. Nächstes Spiel erwarte ich eine konzentriertere Vorstellung, besonders am Ende!

Ich kann leider keine Boxscores hochladen. :(

edit:

Slidersettings werden nachgereicht.
Schwierigkeitsgrad: Profi
Viertellänge SIM/ Spiel: 10/10

Zuletzt bearbeitet:
Nets siegen endlich wieder!

Da ist das Ding!Nach einer zwischenzeitlichen Bilanz von * und einem Losing Streak von * Spielen haben es die Nets endlich geschafft sich aus der Krise zu befreien.Gegen die ähnlich in der Krise steckenden 76ers aus Philly ging es von Anfang an viel konzentrierter daher - der GM hatte sich überlegt dass man mit weniger TOs eine bessere Chance auf einen Sieg habe:D.Zudem wurden für jeden Spieler individuelle Plays einstudiert - ein großer Vorteil wenn der Spieler weiss was passieren wird:)So ging es von Anfang heiss her - vor allem Anthony Morrow wusste zu überzeugen!Mit 13 Punkten und einer Wurfquote von 66,6 % war er erfolgreichster Schütze der Nets.

Nicolas Batum fühlt sich schön langsam heimisch in New Jersey - mit 12 Punkten, 3 Rebounds und 5 Assists wusste er sich trotz einer Quote von 45 % in das Spiel der Nets einzufügen.Positiv fiel auch Farmar auf, der den für 2 Wochen verletzten Devin Harris mit 8 Punkten und 8 Assists bravorös vertrat.

Trotz ein paar lächerlichen Schiedsrichter Entscheidungen(3x wurde Moving-Screen gepfiffen..) und einigen höchst unglücklichen Szenen(Holiday wurde 2-Mal geblockt und machte trotzdem den Korb) konnten man das Spiel mit 66 zu 57 für sich entscheiden.

GM Erbse/Pille:D wollte heute schon fast aus Frust das Handtuch werfen - jetzt macht er jedoch doch weiter;)

Thunder überollen Jazz - Durant meldet sich zurück-ad_thunderally_round_230x100.jpg
Zu einer überraschend klaren Angelegenheit wurde die Begegnung zwischen den Utah Jazz und dem Gastgeber aus Oklahoma.
Die Thunder besiegten Utah klar mit 85:69 und meldeten sich damit erfolgreich zurück.
Auch bei Kevin Durant war ein Formanstieg zu beobachten. Dieser meldete sich eindrucksvoll zurück und wurde verdient Player of the Game.
27 Punkte,12 Rebounds, 1 Steals, 1 Block, 4 Assists

Bereits zur Halbzeit betrug der Vorsprung 15 Punkte und stieg im Verlauf der Partie sogar auf bis zu 29 Punkte an.
"Keine Ahnung was mit den Jazz heute los war" konstatierte Durant nach dem Spiel. "Die haben Teilweise gespielt,wie in einem Pre-Season Game. Wir konnten ja das gesamte letzte Viertel straflos herumprobieren und uns noch die Quote versauen." so Durant weiter.

Nach dem Spiel wurde weiterhin bekannt, das Andrei Kirilenko die Jazz wohl verlassen wird.

Leider konnte ich hier zur Zeit keine weiteren Bilden hochladen :mad:

Mein persönliches Fazit zu diesem Spiel:
Das war das erste Game (ich glaube seid 2k7) wo ich das Gefühl hatte "hier kannste anstellen was du willst, das verlierst du niemals".
Die KI hatte sich zur Halbzeit schon ergeben, alles taktischen Vorgaben meinerseits wurden richtig gut umgesetzt.
Icon Passing ist Pflicht in diesem Jahr! Dann sind problemslos Quoten jenseits der 50% möglich. Spiel wird von mal zu mal besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend ein schönes Spiel gegen die Blazers gehabt:)In jedem Viertel außer dem ersten besser gepunktet und trotzdem mit 1 verloren:(Ich war 1 vorne und noch 5 Sekunden...Roy nimmt den Dreier und verschiesst!Da denkt man sich:Das wars..Denkste:DCamby holt sich den Rebound und dunkt mit Foul rein!Den FT hat er zwar vergeben - bei 0.4 noch auf der Uhr ging aber leider nichts mehr:(

Es hat dennoch Spaß gemacht - hatte seit vielen Spielen mal wieder den Eindruck die Kontrolle über meine Spieler zu haben:)

Durantula beisst sich durch und siegt -Thunder holen Kirilenko-ad_thunderally_round_230x100.jpg

Wie bereits ESPN am Sonntagabend vermutete, haben die Oklahama City Thunder im Kampf um NBA Star Andrei Kirilenko das Rennen gemacht. Im Gegenzug erhalten die Jazz Power Forward Veteran Nick Collison, den Schweizer Thabo Sefolosha sowie Forwad DJ White. Im Paket für die Thunder war desweiteren Aufbauspieler Suniata Gaines enthalten.

Kirilenko konnte in seinem ersten Spiel gegen die Clippers nur durch vier schnelle Fouls auf sich aufmerksam machen. Seine Spielzeit war daher begrenzt.
Das Spiel im ausverkauften Staples Center war, wie schon viele Spiele diese Saison, durch eine unglaublich schlechte Trefferquote geprägt. Alleine die Thunder verschossen in den ersten drei Vierteln des Spiels 18 Dreierversuche, so daß sie das gesamt Spiel einem zehn Punkte Vorsprung der Clippers hinterher liefen.

Erst Morris Peterson gelang es, denn Bann zu brechen und traf, 4:24 vor dem Ende, den ersten Dreier für die Gäste aus Oklahoma.
Peterson konnte noch zwei weitere Male von der Dreierlinie treffen und führte einen 23-6 Lauf an, der die Niederlage der Clippers besiegelte.

stats_clippers_thunder.jpg

Insgesamt jedoch war am Ende eine geschlossene Mannschaftsleistung der Thunder zu verzeichnen bei der, wieder einmal, Kevin Durant als Bester mit dem Player of the Game Award ausgzeichnet wurde.

pog_durant.jpg

Einzige Serge Ibaka wollte sich, nach dem Spiel, zum Kirilenko-trade äußern:" Es ist mir eigentlich ziemlich egal, wer mir auf meiner Position noch vor die Nase gesetzt wird. Meinetwegen können die Charles Barkley wieder aus der Rente holen. Der Trainer hat mir ganz klar gesagt, was er von mir erwartet und ich denke meine Leistung spricht derzeit für sich".

Ibaka hatte wieder ein starkes Spiel gezeigt und fiel vor allem in der Defensive (5 Blocks) auf.
Klar ist, das es bei der Rückkehr des derzeit verletzten Jeff Green einen heißen Kampf um die Position des Power Forwards bei den Thunder geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wohlan ...

Washington Wizards
[Allstar/Simulation/10min]​

Das nächste Spiel stand auf dem Plan. Die Washington Wizards gegen die Orlando Magic. Vor dem Spiel machten Gerüchte die Runde GM abcd12 würde über einen Trade von Agent Zero nachdenken. "Sources close to the Situation" bestätigen dies. Demnach sollen sich die Wizards fast mit den 76ers und den Kings handelseinig gewesen sein. Der Trade hätte dabei das folgende Aussehen gehabt:

Wizards:
out:
Arenas
McGee
Armstrong
Roberts

in:
Turner
Cousins
Kapono

76ers:
out:
Turner
Songaila
Kapono
2011er Firstround Pick (76er Vorletzter der EC)

in:
Arenas
Armstrong
Roberts

Kings:
out:
Cousins

in:
McGee
Songaila
2011er Firstround Pick (76ers)

Leider scheiterte der Deal daran, dass die 76ers ihr Veto gaben. Interessanterweise, wäre der Deal ohne die Kings gelaufen (Pick dann zu den Wiz). Wie auch immer, der Deal ist geplatzt und der derzeit viertbeste Scorer der Liga läuft weiterhin für die Wiz auf. Einem nicht näher genannten GM zufolge würde Arenas quer durch die Liga für hohes Interesse sorgen. Hat er doch gezeigt, dass er immer noch zur absoluten Elite in der Liga zählt. Es ist also noch nicht aller Tage Abend was einen möglichen Trade Arenas anbelangt.

Nun zum Spiel, es sollte ein Denkwürdiges werden.
Die Wiz, derzeit unangefochten auf Platz1 der Eastern Conference, bekamen es mit den bestenfalls mittelmäßig platzierten (aber extrem starken) Magic zu tun. Von den Gerüchten um Arenas unbeindruckt legten die Wiz los, wie die Feuerwehr. Das Spiel lief vorallem über Wall und Arenas, die mittlerweile eine hervorragende Teamchemie aufgebaut zu haben scheinen. Die Wiz erarbeiteten sich bei überragenden Quoten schnell eine 10Pkt Führung, bei der es aber erst einmal blieb. Andere Teams benötigen gleich mehrere MVP-Kandidaten, um solche Quoten aufzulegen ... :D

nba2k112010101807483323.jpg

Grund dafür, dass die Führung, wenn überhaupt nur sehr langsam anwuchs, waren vor allem Bass und Carter, die die Magic allein im Spiel hielten. Im zweiten Viertel konnten die Magic sogar wieder rankommen, um dann im nächsten Run der Wiz noch mehr an Boden zu verlieren.

nba2k112010101808020948.jpg

Zur Halbzeit lagen die Wiz mit 12Pkt vorn. Trotz des starken Frontcourts der Magic schafften es die Wiz immer wieder mit ihren schnellen Guards bis zum Korb. Was in der Offense von Vorteil war, kehrte sich in der Defense zum Nachteil um. Etwa ab der Hälfte des Spiels stellte der Coach um und lies Carter von Wall und Nelson von Arenas verteidigen, denn Carter machte mit Arenas als Verteidiger was er wollte. Die Wiz spielten ein riskantes und turnoveranfälliges Spiel, aber nur so konnte sie die Magic auf Distanz halten. Nach der Halbzeit knabberten die Magic Punkt um Punkt von der Führung ab. Howard schien nun auch langsam zu seinem Spiel zu finden und bereitete dem unerfahrenen Frontcourt der Wiz immer größere Probleme. Aus dem Spiel ging immer weniger und so waren die Wiz auf Einzelaktionen wie hier von T-Will angewiesen...

nba2k112010101812011740.jpg

Die Schlussphase wurde immer hektischer. Blatche versenkte 14s vor Schluss den vermeintlich entscheidenden Wurf zum 88:86 für die Wiz. Die Magic spielten dann die Uhr runter und gaben für den Buzzerbeater Carter den Ball in letzter Sekunde. Carter steigt zum spielentscheidenden Dreier hoch, aber Arenas ist diesmal an seinem Mann und reagiert. Der Ball verlässt Carters Hand und ... verfehlt den Korb. :D Aber keiner hat mit Brendon "the Creacher" Bass gerechnet. Der holt sich den OR und klimpert 0,2s vor Schluss den Ball durch das Netz :grr:. Overtime, war angesagt.

Aber aus drei Jahren NBA2K und zahlreichen Schlachten gestählt hervorgegangen, weiß GM abcd genau, wie man nun vorgehen muss. Sammeln ist angesagt und dann Vollgas! Beißen und Kratzen immer dicht am Mann und die ganz sicheren Körbe suchen. Kommt man erstmal durch Larifari ins Hintertreffen ist es schwer sich nochmal ranzuarbeiten, was zum Glück auch für den Gegner gilt. Der Killerbackcourt der Wiz stand also wieder auf dem Platz, Carter und Nelson zu Tode zu hetzen. Und noch jemand hatte grünes Licht zum Werfen bekommen. Andre Blatche war an diesem Abend heißer als Frittenfett und hatte sogar schon einen offenen Dreier getroffen.

nba2k112010101812090909.jpg

33s vor Ende des Spiels hatten die Wiz schon 11 und die Magic nur 4Punkte gemacht. Wenn man jetzt kühlen Kopf bewahren würde, wären es die Magic die weinen müssten und ...

nba2k112010101812105223.jpg

... sie taten es! Mann des Spiels wurde John Wall, der mit 29 Assists den Alltime Record von Scott Skiles nur um einen Assist verfehlte.

nba2k112010101812121006.jpg

Bester Man bei den Magic war Vince Carter, aber danach kam außer durch Howard und Bass nicht mehr so wahnsinnig viel. Howard müsste in Anbetracht seiner Ausnahmestellung deutlich dominanter auftreten, als er es bis dahin getan hat.

nba2k112010101812131539.jpg

Bester Mann bei den Wiz wie gesagt John Wall obwohl man da keinen der ersten drei herausstellen sollte. Blatche hat das direkte Duell gegen Howard klar für sich entschieden. 28/16 ist für einen PF mal eine klare Ansage. Arenas wie gehabt der Topscorer der Wiz, der von allem sonst noch ein bischen macht, aber immer noch recht ineffizient scort und John Wall der zwar wahnsinnig viele Assists erzeugt, aber immer noch ein TO-Prone ist. 9Turnover, das sind eindeutig zu viel.

nba2k112010101812131209.jpg

Auch die overall Quoten der Wiz können sich gegen ein so starkes Team wie die Magic sehen lassen.

nba2k112010101812130599.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach´s mal ausnahmsweise kurz, weil keine Zeit mehr.
Gerade auswärts gegen die Blazers verloren. 77:76 und das durch einen.... Unfall.
Hatte das Spiel sehr gut im Griff, bis auf Roy. Den habe ich machen lassen. War so 10 - 12 Punkte vorne das Spiel über und mir wohl etwas zu sicher.
Kurz vor Schluss waren die Blazers plötzlich da und schicken mich an die Linie. Ich hab´s gerade nicht so mit den Freiwürfen und versemmele natürlich.
Noch 3,2 Sekunden auf der Uhr, Einwurf Seite. Ich decke Roy, da der heiss war.
Und der Ball geht zu... Batum! Ich war geschlagen. Aber das Unglaubliche Passiert.
Batum ist frei und wirft einen Airball. Dieser Fällt Terence Williams (hiess der glaub ich) in die Arme, der das Ding nur reinzulegen braucht.
Sehr geil und muss auch mal sein.
Hatte eh schon etwas den Schlendrian drin und wollte auf All-star schalten, weil ich mir zu sicher war. Das lass ich jetzt nochmal :freak:

Hehe genauso hatte ich gestern verloren:D

@abcd

Den Turner+Cousins Deal würde ich auf jeden Fall machen! Notfalls dann eben in 2 Trades aufgesplittet. Irgendwie wirste das hinkriegen, mit Draft Picks oder weiteren Spielern.

Wall, Turner, Blatche, Cousins ist eine gute Starting Five und in 1-2 Seasons werden die exzellent sein. SF hast Du glaube ich Terrence Williams oder? Das macht das ganze noch besser. Mit Blatche + Cousins sehr gute Post Offense, sehr gutes Rebounding und gute Post Defense.

Wall, Turner und T-Will ist halt etwas zug-zum-korb lastig und wenig Shooting aber das geht in Ordnung. Wenn Du hier noch irgendwie einen SF mit gutem Wurf dazubekommst (Gallinari, Chase Budinger wären denke ich ideal), würde ich die starten und T-Will als Sixth man spielen. Das Lineup sollte dich in der 1sten Saison in die Playoffs bringen und ab der 2ten in die Finals.

Das mit den Kings allein hab ich auch schon versucht. Die wollten allein auch nicht. Ich arbeite aber gerade an einem Workaround :D. Here we go ...

Breaking News. Die Washington Wizards haben vor der Tradedeadline zugeschlagen. Tagelang hielten sich Gerüchte Gilbert Arenas würde die Franchise verlassen, doch nun hat es Kirk Hinrich erwischt. Der Trade hatte das folgende Aussehen:
Wizards:
out:
Kirk Hinrich
Hilton Armstrong
2011 Secondroundpick Wiz

in:
Eddy Curry
Toney Douglas
2011 Firstroundpick Knicks (letzter der EC!:D)

Bei den Knicks gerade umgekehrt ...

Kurz darauf wurde direkt ein weiterer Deal eingefädelt:

Eddy Curry + Wiz Second Round 2012 ging nach Indiana und
Jeff Foster und Pacers Second Round 2012 zurück nach DC. Dadurch war man Unruheherd Curry wieder los und hatte zudem ca. 5Mio Dollar Capspace gespart.

Insgesamt ein perfekter Deal für die Wiz. Douglas hat einen besseren Wurf als Hinchrich ist jünger und viel billiger (Hinrich hätte noch 2Jahre a.10Mio gehabt und Toney hat einen Rookiescale Contract). Hinrich wurde auch schon unruhig, weil hinter Wall und Arenas zu wenig PT abfiel. Mit dem Pick der Knicks hab ich einen extrem mächtigen Tradechip an Land gezogen, ohne den Tradepartner unnötig stark zu machen, sodass er sich aus dem Tabellenkeller wieder hervorarbeiten kann.

Ich habe jetzt die Option früh zu picken, oder zu versuchen zusammen mit einem Arenasdeal tatsächlich Turner und Cousins an Land zu ziehen. Ich bin am überlegen. Erschwerend hinzu kommt, dass mein Team sich exzellent entwickelt hat. Ich hab noch ein Spiel und dann ist Allstarbreak. Derzeit bin ich mit 22:2 sicher in den POs (kürzeste Saison).

Im Allstarteam East sind:
PG Wade
SG Arenas
SF James
PF Bosh
C Howard
6th Wall!!
Blatche und McGee haben es auch geschafft :D

McGee hat im letzten Spiel gegen die Pacers einen neuen Blockrecord aufgestellt mit 12Blocks und ist in der Liste DoY an Pos. 1!

Ich tu mich also schwer das Team praktisch vor den PO's hochgehen zu lassen. Das würde die Teamchemie ruinieren. Ich bin hin und hergerissen ...

Prinzipiell fällt aber auf, dass vor der Tradedeadline trademäßig viel mehr geht als während der Saison!

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem mein Thunder Spielstand wohl nicht mehr zu retten ist (schade,schade), habe ich mich jetzt, nach einigen Tests, für die Bobcats entschieden.
Gespielt wird 12 Min, All-Star mit simulations-slidern.
Auf ein neues.

Das erste Spiel habe ich gerade schon knapp gegen die Mavs verloren.
Endstand 84:78. Geilstes Spiel bisher. Mehr dazu morgen :)

Immer doppelt und dreifach speichern! Das mach ich schon allein, um keine Entwicklungsdrills zu verschwenden und um die Trades zu maximieren :D
Ergänzung ()

Ich hatte heute ein Spiel gegen die Rox. Easy Going bis Anfang 4.Viertel. Ich hab bestimmt mit 30Punkten geführt. Und im letzten Viertel haben mich die Rox irgendwie mit 30:10 zerlegt. Es ging garnix mehr. Am Ende musste sogar die erste Garde wieder rauf, um das Spiel über die Zeit zu retten. Ich kam mir schon ein bischen verschaukelt vor.

And1 Rox ... Schrittfehler Arenas ... Foul ... Block ... Block ... Steal Wizards!! Ach nee doch nicht. Yao war schneller unten am Ball als Wall und so ging es das ganze Viertel. Da ist es schwer die Fassung zu bewaren.

Nächstes Spiel dann Rookie vs. Sophomores. Da kann ich schonmal meine zukünftigen Spieler unter die Lupe nehmen. :D

So, wie gestern angekündigt übernehme ich für weitere Associationsberichte die Charlotte Bobcats.
bobcats-jsp-jpg.205385

Schade eigentlich, die Thunder sind schon ziemlich geil Aber ich bin auch eher so´n Osküstenheini.
Das erste Spiel auf All-Star ging leider gegen Dallas verloren.
Grund war nur, dass ich zum Schluß die Entscheidung an der Dreierlinie gesucht habe und die Dinger nicht gefallen sind (Jackson 0-5).

Ansonsten war es aber ein starkes Spiel.
POG natürlich Nowitzki mit 34 und 12.
Den hatte ich nur im Dritten mal im Griff, mit Tyrus Thomas.
Ansonsten war er nicht zu verteidigen.
cats_mavs_stats-jpg.205386

Ausführlichere Berichte gibt es ab jetzt wieder.
Jetzt auch mit großen Bildern (ich hab´s verstanden :evillol: )

Anhänge

• Bobcats.jsp.jpg
    Bobcats.jsp.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 795
  • cats_mavs_stats.jpg
    cats_mavs_stats.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 768
Da sich die NBA am gestrigen Tage dazu entschied die Liga neu durchzumischen, da es viel zu langweilig geworden ist und Teams wie LA, Boston und nun auch Miami die Liga mit ihren star-studded casts dominieren, entschieden sich auch einige Teams dazu einen neuen GM zu benennen. So auch die New York Knicks, welche GM Senior_Cartmenez hinter den Schreibtsich setzten. Mit dem Fantasy draft, in dem die Knicks den 17 Pick landeten, hatte der neue GM auch gleich alle Hände voll zu tun.

Das Roster nach dem Draft (und 2 Trades für Bayless und Udoh):

PG - Mo Williams
SG - Brandon Roy
SF - Rashard Lewis
PF - Kevin Love
C - Marc Gasol

Sixth Man: Chase Budinger (hinter Lewis und Roy)
Sixth Man: Jerryd Bayless
Role Player: Ekpe Udoh
Bench Warmer (und bekommen schon mal Zeit):
Amir Johnson
Juwan Howard
Brandon Rush

Unter Mike D'Antoni ist das Team als 1st in der Offensive in der neu aufgestellten NBA geranked! Leider auch 27te in der defensive... Ein typisches New York und typisches D'Antoni Team also :)

Die ersten 2 Spiele wurden beide knapp verloren, wobei Roy beide male um die 30 Punkte gescored hat und Love und Gasol Monster beim Rebounden sind. Das Team spielt generell super, verliert jedoch zum Ende hin oft die Konzentration und gibt einen erarbeiteten Vorsprung weg oder kämpft sich bis auf 1-2 Punkte heran nur um wieder einen 10:0 Run für den Gegenr zuzulassen...

205392

Bobcats mit erstem Saisonsieg -Pacers schwach-

Zu einem eher unspektakulären Sieg kam es am Abend in der Time Warner Arena, Charlotte, North Carolina.

Die Charlotte Bobcats, mit neuem GM ElPiJaRr, besiegten die aus Indiana angereisten Pacers mit 67:76.
Vor allem die schlechte Trefferquote machte den Pacers zu schaffen.
Bei den Cats lief es hingegen rund, so daß der Vorsprung schnell auf 10 Punkte anwuchs. Erst Anfang des vierten Viertels gelang es den Gästen bis auf fünf Punkte heranzukommen, D.J Augustin beendete den kurzen run jedoch und sorgte, mit sechs schnellen Punkten seinerseits, für die Entscheidung.

pacers-cats_stats-jpg.205394

Spieler des Abends wurden Stephen Jackson

pog_jackson-jpg.205395

Anhänge

• pacers-cats_stats.jpg
    pacers-cats_stats.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 773
  • pog_jackson.jpg
    pog_jackson.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 768
ElPiJaRr schrieb:
Grund war nur, dass ich zum Schluß die Entscheidung an der Dreierlinie gesucht habe und die Dinger nicht gefallen sind (Jackson 0-5).
Nee falsch analysiert. Grund war, dass sie dich am offensiven Brett gekillt haben und du ein TO-Festival gefeiert hast. Die haben fast 20!!! Versuche mehr gehabt als du. Kleiner Tip wenn es mit den Rebounds mal wieder nicht klappt. Eine Auszeit nehmen und dann den Schwerpunkt auf Rebounds setzen!

@Senior_Cartmene
amtliches Roster. Wenn der Titel mit meinen Wizards eingefahren ist, probiere ich das Fantasy-Ding auch mal.

Zurück
Oben