• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA [NBA2K11] Association (Bitte 1.Post beachten)

Jaa, Calderon ist sehr geil. Mit dem geht das verdammt gut. Ich werds aus Spaß an der Freude auch mal testen mit den Trades, hört sich nämlich sehr interessant an.

Calderon hab ich fast in jeder Asso, ist einfach genau den PG den mal will. Guter 3pt-Shooter und extrem gutes Ballhandling/Passing.
Und im fantasy-draft bekommt man ihn meist bis Runde6/7.

Inspiriert von den Kings-Überlegungen hab ich mal mit meinen Wiz etwas herumexperimentiert. Nach ein bischen hin und her konnte ich es auf folgendes Roster bringen:

PG Wall
SG Arenas
SF Budinger
PF Aldridge
C Hibbert

PG Hinrich
SG Fernandez
PF Yi
SF Thornton
PF Booker
SG Rush
C N'Diaye

zwei fehlen aber noch an die ich mich nicht erinnern kann und hatte zudem sogar noch wieder 1th Rounder eingenommen. Wenn ich bereit bin Arenas abzugeben, dann ist sogar noch viel mehr möglich. Ich werde demnächst mal mein Team auf dem Reißbrett entwerfen und dann loslegen.

Im Kopf hab ich folgendes:

PG Wall
SG sowas wie Eric Gordon nur 10cm größer
SF Artest (mal sehen wie und ob ich das hinkrieg :D)
PF Aldridge (für Arenas)
C Oden (für Arenas)

6th Toney Douglas (sehr guter Scorer und Defender)
RP Blatche
RP McGee
T Booker
T C.Martin
T Seraphin
T N'Diaye

Das macht 2PG 1SG 2SF 4PF 3C also noch nicht ganz optimal ...

PS: Kleiner Tip. Wenn man auf Spieler bearbeiten geht und die Positionen berichtigt, dann kann man den Tradewert unter Umständen noch etwas erhöhen. Beispiel Arenas ist im Spiel als PG/SG gelistet aber eigentlich wäre SG/PG richtiger. Wenn man das ändert steigt er overall von 84 auf 86 und sein Tradewert geht von 3,5 auf 4Sterne hoch ...

Zuletzt bearbeitet:
die sind ja fast schon perfekt ... :D

Aber kurz überlegen. Was würde ich tun? Zunächst müsste Miller gehen. Ich mag den Jungen, aber er passt zum Team, wie Ketchup zu Torte. Meine perfekte (auch erreichbare) Wahl wäre

Toney Douglas und der Alternativplan dazu wäre Kyle Lowry
Beide sind sehr sehr gute OnBall Verteitiger und treffen den offenen Dreier recht sicher

das führt zu
PG Douglas oder Lowry
SG Roy (selbstredend)

SF hier wird es knifflig. Batum ist ein guter Mann mit viel Potenzial. Er kann als Starter auch bleiben, aber ich bevorzuge es auf der Drei einen Stopper zu haben, der es mit den Durants,Lebrons oder Melos aufnehmen kann. Ich würde versuchen ihn gegen Shane Battier von den Rockets einzutauschen und im Zuge dieses Trades die Bank der Blazers noch ordentlich aufzupolieren. Optimallösung in meinen Augen wäre Artest. Aber wie gesagt, das hängt eher mit meiner Spielweise zusammen. Ich komme kaum über den SF im Angriff und benötige ihn eigentlich nur zum verteidigen oder für den offenen Dreier.

PF Aldridge
C Oden

ansonsten noch halten würde ich

Camby (kann man natürlich auch gegen einen jungen C geringerer Bewertung + weitere Talente oder Picks traden, um noch zusätzliche Manpower zu generieren)

Fernandez
Mills

hängt instgesamt aber natürlich davon ab wieviel Tradewert für die Änderungen verballert werden müssen. Imho wäre der Trade von Batum der Schlüssel, da sein Tradewert sehr hoch sein dürfte. Batum direkt gegen Artest+x müsste gehen, oder Batum+Pick+Capfiller gegen Battier und Scola und Lowry (zwei Fliegen mit einer Klappe) müsste zumindest tradewerttechnisch gehen. Wie es mit dem Cap aussieht ist mir aber gerade nicht gegenwärtig. Scola wäre der perfekte Backup für Aldridge oder umgekehrt. Lowry und Battier hab ich ja schon erläutert.

Das ist aber alles nur meine naive Sicht der Dinge. Der wahre Blazers Experte ist CZJena ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr gut soweit ... aber ich mag die Blazers nicht :p Vorallem Miller .... mit dem geht nichts im Spiel :p

abcd12 schrieb:
die sind ja fast schon perfekt ... :D

Aber kurz überlegen. Was würde ich tun? Zunächst müsste Miller gehen. Ich mag den Jungen, aber er passt zum Team, wie Ketchup zu Torte. Meine perfekte (auch erreichbare) Wahl wäre

Toney Douglas und der Alternativplan dazu wäre Kyle Lowry
Beide sind sehr sehr gute OnBall Verteitiger und treffen den offenen Dreier recht sicher

das führt zu
PG Douglas oder Lowry
SG Roy (selbstredend)

SF hier wird es knifflig. Batum ist ein guter Mann mit viel Potenzial. Er kann als Starter auch bleiben, aber ich bevorzuge es auf der Drei einen Stopper zu haben, der es mit den Durants,Lebrons oder Melos aufnehmen kann. Ich würde versuchen ihn gegen Shane Battier von den Rockets einzutauschen und im Zuge dieses Trades die Bank der Blazers noch ordentlich aufzupolieren. Optimallösung in meinen Augen wäre Artest. Aber wie gesagt, das hängt eher mit meiner Spielweise zusammen. Ich komme kaum über den SF im Angriff und benötige ihn eigentlich nur zum verteidigen oder für den offenen Dreier.

Das ist aber alles nur meine naive Sicht der Dinge. Der wahre Blazers Experte ist CZJena ... :D

Also mit Miller und Toney sehe ich genauso. Miller weg, dafür einen PG wie Toney oder Calderon holen! Du bekommst Picks oder interessante Leute hinzu.
Das Bayless weg ist find ich ingame katastrophal. Der Junge ist der Hammer in den 2k-Spielen (schon immer!). Mills als Backup ist zu dünn, da zu schlecht in der Defense und sein Wurf ist zwar sehr treffsicher aber auch mega-langsam. Mit Armon Johnson hast aber nen genialen PG-Stopper neu dabei. Hab ihn zwar noch nicht ingame gespielt aber in echt ist er ein Deluxe-Defender!

Auf SG hast die wenigsten Problem! Roy und Rudy, dazu noch Wes mit Einsatzzeit. Einfach perfekte Rotation! Eliott Williams würde ich traden. Er ist zwar ein gutes Prospect aber du hast keine Verwendung für ihn...Er ist sehr viel wert für andere Teams! Denke fast das ein Calderon nur für Williams und nen 2nd pick drin sein könnte. Noch als Tipp...Wes Matthews kann wie auch in real PG SG und SF spielen. Besonders auf PG gegen Leute wie Evans, Wade oder Wall ist Wes eine Bank!

SF...ich hab Batum ewig starten lassen und war fast immer hin und weg von ihm. Er gehört zu den 5 besten Verteidgern auf den Flügel in real wie ingame! Wenn man einen größeren Stopper haben will muss man schon Artest nehmen...Ich hab mit ihm sogar gegen James besser verteidigt als mit Durant! Mittlerweile dürfte er sogar 75 haben beim Start...
Dahinter kann Matthews ein wenig spielen. Babbitt ist ein Shooter, der aber etwas langsam ist. Sein Trade-Wert ist aber enorm!

Bei den Fowards hast mit Aldridge einen wirklich extrem vielseitigen Spieler. Er kann Blocken (fast 7footer), Rebounden und Slamen. Sein Mid-Range-Game ist aber die größte Stärke. Falls der Gegner nen 6'9footer gegen ihn stellt...werf einfach drüber! Aldridge trifft trotzdem locker wegen seiner Größe. Auch sein Fadeaway-Jumper ist fast Dirk-like ;)
Dahinter ist Dante Cunningham der ein guter Energizer ist, allerdings nicht höchsten Ansprüchen genügt. Batum kann aber auch extrem stark auf PF spielen selbst gegen größere Spieler (ist ja selber knapp 6'9)...

Bei den Centern ist die Frage inwieweit du das Team verändern willst. Nen besseren Rebounder als Joel wirst in dem Game nicht finden. Nen besseren Defender als Camby wirst auf den großen Positionen auch kaum finden. Oden ist ein mega shotblocker. Ich hatte glaube am Anfang Camby gegen Cousins plus Kings 1st-pick getraded und Williams, Joel gegen Scola oder so.

Trade Tipps von mir...
Mills, Miller, Williams, Babbitt, Camby und Picks traden! Dafür nen Center-Prospect a la Cousins oder Monroe holen. Einen Starting PG der gut 3er werfen kann (Calderon gegen Williams z.b. oder Toney gegen Babbitt plus Pick). Nen SF Backup würde auch passen (vielleicht für Mills traden) genauso wie ein PF hinter Aldridge (Blatche dürfte billig sein...vielleicht für Miller und du bekommst noch nen Pick).

btw...

Meine Asso mit den Blazers!

Hab jetzt die Finals gewonnen (Roy MVP)...war ne harte Angelegenheit in den beiden Spielen im Rose Garden. Meine ertradedeten Picks der Kings (3rd), Wolves (1st) und Cavs (5th) wurden lustigerweise an 1, 2 und 3 gezogen :D

Nach den Draft-Workouts hab ich dann Perry Jones an 1 gezogen, Harrison Barnes 2 und Enes Kanter an 3 (ich hatte die original-daten von draftnet runtergeladen). Jones (SF) hat 80, Barnes (SF/PF) 81 und Kanter 76 (auf C). Elias Harris hat 71 und wurde von den Warriors gepickt. Steal im Draft war Donatas Montiejunas an 17 von Boston. Er hat auf PF 77 als 7footer mit über 80 bei 3ern :D

Team schaut jetzt so aus...(alles fair getraded und auf Allstar/Superstar gezockt)

PG - Iverson 82, Nate Robinson 75, Bayless 69
SG - Roy 92, Rudy 74, J-Rich 72
SF - Durant 96, Batum 76, Jones 80
PF - Aldridge 81, Barnes 81, JJ Hickson 68
C - Oden 80, Cousins 77, Kanter 76

Bin jetzt sogar nahe am Hardcap angelangt :D
Wie man sieht muss ich noch traden...Barnes und Iverson können weg.
Ohne Barnes spielen Cousins und Perry Jones (glaube sogar 6'11) sehr viel auf PF!
Off-Season-Deals...Babbitt gegen Nate...J-Rich gegen ? (fällt mir gerade nicht ein...war aber ein Angebot was ich nicht ablehnen konnte...ähnlich bei Babbitt).

CP3 ist leider wegen Vertrag nicht drin. Bin jetzt am überlegen wen ich auf PG hole. Für Barnes (5 Sterne) AI (3 Sterne) bekomme ich nen Franchise-Player...aber welchen? :D Jemand nen Tipp???!!!

Zuletzt bearbeitet:
CP3 ist viel zu klein. Ich bin da eher für Deron Williams, den ich auch real für den derzeit besten PG halte. Ansonsten wenn es ein Capspaceproblem ist, eher ein jüngerer PG. Stephen Curry, Brendon Jennings ...

In Kürze eine neue Asso mit den Wiz, ich hab ein hervorragendes Team auf die Beine gestellt :D

Perfekte Wizards Association :D (Allstar/10min/Sim)

Nach ein bischen Herumprobieren denke ich hab die optimale Lösung gefunden. Wichtig ist, dass alle Trades vor dem ersten Spiel laufen, sonst klappt das nicht. Also das passierte:

Wizards <--> Blazers
Arenas,Hudson <--> Oden, ALdridge,1.Runde 2011

Wizards <--> Rockets
Hinrich, Wiz 2011 1.Runde <--> Kevin Martin

Wizards <--> Lakers
Howard, Young, Blazers 1.Runde 2011 <--> Artest, 1.Runde 2011

Wizards <--> Mavs
2.Runde 2011, 1.Runde 2011, Armstrong <--> Beaubois, 1.Runde 2011,2.Runde 2011

Wizards <--> Knicks
Yi, Mavs 1.Runde 2011 <--> Douglas, Mozgof, 2.Runde 2011

Wizards <--> Cavs
Mozgof, 2.Runde 2011 <--> 1.Runde 2011,2.Runde 2011

Das alles führt zu folgendem Roster:

PG John Wall
SG Kevin Martin
SF Ron Artest
PF LM Aldridge
C Greg Oden

6th Blatche PF
RP Douglas PG
RP Thornton SF
RP McGee C
T Roddy SG
T Cartier Martin SF
T Booker PF
T N'Diaye C
T Seraphin PF

Das Ergebnis ist viel Dreierpower, geringe Kosten (bin unter dem Cap) und viel Power am Brett.

Booker,N'Diaye,Seraphin sehen wenig PT und Roddy ist mit der Talentrolle ein wenig unglücklich, aber prinzipiell hab ich damit zwei vollwertige Teams. Die S5 und in der Garbagetime stehen meist:

Douglas
Beaubois
Thornton (Martin)
Blatche (Booker)
McGee

und damit kann man richtig was anfangen.

Demnächst die ersten Spiele ... gegen die Grizzlies,Cavs,Nets,Raptors

nba2k11-2010-11-12-12-45-06-66-jpg.208541

Anhänge

• nba2k11 2010-11-12 12-45-06-66.jpg
    nba2k11 2010-11-12 12-45-06-66.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 857
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nochmal neu angefangen, kann es halt nicht lassen, aber diesmal bleibe ich glaube ich ne Saison oder länger dabei.

Habe Fantasy gedraftet und folgendes Team rausgeholt:

PG Stephen Curry
SG Trevor Ariza
SF Kevin Durant
PF Ed Davis
C Roy Hibbert

Vor allem Roy Hibbert war eine sehr, SEHR angenehme überraschung, die Größe ist einfach so übertrieben wichtig in diesem Game. Holt sehr viele Rebounds und scored auch gerne mal 20. Hat sogar nen Mid-Range Jumper. Ed Davis ist einfach grundsolide und dürfte ja immer nur besser werden :D

Auf der Bank habe ich dann:

6th Man Andray Blatche
RP 1 Corey Brewer
RP 2 Goran Dragic
RP 3 Craig Brackins
Prospect Terrico White
Bench W Channing Frye

Und noch paar Bench Warmer.

Das Team ist jetzt eigntl. nicht sonderlich spektakulär, es ist durchwegs sehr solide und mit Curry und Durant habe ich gute outside shooter. Ariza ist ein sehr guter Defender und Slasher und kann auch mal nen 3er versenken. Ed Davis und Roy Hibbert sind tolle low-post all-rounder die gut verteidigen aber auch solide Offense bieten.
Andray Blatche ist der Fokus in der Offensive wenn die 2nd Unit draußen ist und auch einfach ein guter all-rounder der 4 und 5 spielen kann. Goran Dragic ist ein solider backup für Curry und Brewer kann sowohl Ariza als auch Durant entlasten. Craig Brackins war ne angenehme Überraschung, den habe ich mir eigntl. getradet um nen Pick zu bekommen aber der ist ziemlich gut! Nur ein schwacher Rebounder... Spielt auch ab und zu SF in meinem Lineup. Terrico White ist super Dynamisch und ein guter Defender. Channing Frye ist echt ne gute Option als Bench Warmer, der kann die gegnerische Defense so richtig durcheinander bringen mit seinem outside shot!

Ich habe echt lange und mit echt vielen, vielen Teams (sowohl gedraftet als auch original und viel getradet) gespielt aber das hier ist das erste, mit dem ich richtig gut klarkomme. Ich stehe im Moment bei 11-2 am Anfang der Season, das lief wohl zu gut, denn Durant ist jetzt verletzt und für 2 Wochen raus ;)
Aber ich bin echt sehr happy mit dem Team und gewinne auch oft mal deutlich, vor allem falle ich nie so ewig nach hinten. Defensiv ist das Team sehr solide, wenn auch nicht brilliant und offensiv habe ich dank Curry und Durant keine Probleme regelmäßig gute Shots zu bekommen. Hibbert und Ariza können über Phasen in einzelnen Games auch dominieren und richtig Punkte holen. Ed Davis ist immer ein Bonus. Der macht mal nen open shot oder n close basket und in der Defense steht er seinen Mann und holt paar rebounds.

Sehr gut abgerundet das Team. Ausserdem sehr jung und ich habe noch 2 1st Round picks im nächsten Draft (danach aber keine, mache das immer ganz gern bei jungen Teams ;) ). Einer der beiden Draftpicks sieht auch sehr nach Top 10 aus. Also nächste Saison könnte das team so richtig dominieren. Im Moment habe ich gegen 2 Veteranen-Teams den kürzeren gezogen (Spurs, die haben im Grunde die Boston Starting 5 mit Rondo, Garnett, Shaq, dazu Rashard Lewis und noch wer. Und gegen die Nuggets, das ist das Kobe Team, die sind in Fantasy drafts immer tough, tough, tough).

Ich denke einfach, dass meine Spielweise durch dieses Lineup bisher am besten repräsentiert wird und das macht alles deutlich einfacher :) Ausserdem habe ich mich mal dran gesetzt und für jeden Spieler 4 offensive plays ausgesucht. Das hat auch Wunder gewirkt! Denke die Play-Calls sind einfach sehr sehr wichtig geworden in 2k11, ohne verliere ich eigntl. fast immer. Auch wenn ein play nicht zu ende läuft, ergeben sich dadurch immer wieder offene Spieler aber ohne läuft es irgendwie immer auf 1 on 1 Situationen hinaus, die auch mit Durant viel zu oft in einer Sackgasse enden und dann gibt's entweder nen schlechten Wurf oder Turnover.

/Edit
gespielt wird weiterhin 12 min/All Star/Sim

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein erster Beitrag in diesem Thread...brauch einen Rat zu den anstehenden Trades und in disem Thread scheints diesbezüglich abzugehen ^^

Also: Spiele mit den Clippers, 8min, AllStar, Standard

Nachdem ich vollkommen ohne Chancen im Conference Fianale gegen die Blazers(wurden auch gegen Celtics Meister mit Überteam: Nash, Salmons, Roy,Lee,Oden) 4:2 ausgeschieden bin, habe ich interessante Picks bekommen (Nr. 4 von 76ers, Nr11 von Hawks) und vorallem den 1.pick von raptors, weil die beim draft gallinari haben wollten...habe ich natürlich gemacht :king:

Jetzt aber zu meinem Problem: Hab mir keine Free Agents verpflichtet, weil ich anfangs von +8mio nach der saison wegen durant und rookies auf unfassbare -12mio gehaltsspielraum abgerutscht(bin immernoch etwas schockiert). So, weil der 1.Pick ein PG ist (soll ersatz für b.davis sein) will ich B.Davis, Speights, McCants und evtl. A. Randolph loswerden, weil die allesamt zu hohe Rollen erwarten und sich das mit den Rookievorstellungen(die ich bevorzuge) nicht fügen würde. Wäre aber bereit auch für einen Star die Rookies zu "opfern".
ALso: Wen würden die Experten hier mir auf der PG- Position raten?
Das ist eig. meine einzige Baustelle....
Im moment:

PG- B.Davis(wird aber durch den 1.Pick Rookie PG ersetzt)
SG- E.Gordon
SF- K. Durant
PF- B. Griffin
C- A. Bogut

Nun würde ich auch gerne wissen, ob sich so ein Bogut wirklich lohnt. Was haltet ihr denn von Horford, der ist jünger, aber ist der so im Postplay erfolgreicher, punktet der gut?
Ich meine Bogut wird bei mir hauptsächlich für die Defense benutzt und wurde auch verdienterweise zum Defense Mann der Jahres!!!
Aber ich wäre durchaus für ein passendes Angebot bereit ihn abzugeben...

ALso bin hauptsächlich auf der Suche, nach einem Star PG und evt. Star Center
Da ich aber McCants, Speights und Davis abgeben will, würde mir ein Rat für gute Schlüsselsspieler / Talente auf SG und PF echt weiterhelfen!

Das hängt ganz davon ab, wie du spielst. Wenn du einen besseren Baron Davis suchst, dann würde meine Wahl auf Deron Willams fallen. Das wäre die Allround Lösung, der kann alles ziemlich gut, ist aber ein großer, kräftiger und massiger Spieler. Wenn du ein Fastbreakmonster suchst, dann Jungs wie Wall und Westbrook. Ich würde grundlegend darauf achten, dass die Spieler möglichst groß sind, deswegen würde ich auch von Chris Paul abraten.

Glaube nicht, dass man D-Will, Paul, Wall oder Westbrook in der 2. Saison noch bekommen kann. Zumindest nicht für B-Diddy und scrap. Glaube da muss man Durant für traden...

Dein Lineup ist egal mit welchem Pointguard extrem stark. Griffin und Bogut geben dir sehr gute Inside Defense und Low Post Offense, da gibt's nix hinzuzufügen. Durant ist dein go-to scorer. Gordon ist auch ein sehr guter wing-scorer, vllt. etwas undersized.

Als Pointguard kannste eigntl. einsetzen wen Du willst, Davis ist gar nicht so verkehrt. Was ich bei so nem Lineup gerne habe sind mehr shooter, die nen offenen Dreier versenken können, da sowohl Durant, als auch Deine 2 Inside Scorer oft mal ein Double Team ziehen werden und für offene Würfe sorgen.

Mein Lineup sieht nach einer Saison Deinem sehr ähnlich, habe auch für Blake Griffin getraded (gut, den hattest Du ja schon).

Sieht jetzt so aus:

PG - Steph Curry (mittlerweile 84er Wertung)
SG - Trevor Areza
SF - Kevin Durant
PF - Blake Griffin
C - Roy Hibbert

Ich habe auch 2 sehr gute Picks gelandet (hatte Anfang der ersten Saison 2 geholt): Nr. 1 und Nr. 14. Das wurde dann ein 6'6 SG "der nächste Kobe" und ein 6'10 PF, sehr athletisch aber der braucht noch einiges an Entwicklung.

Im Starting Lineup gefällt mir halt sehr gut, das von draußen jeder nen offenen Dreier versenken kann. Ariza kann von 1-3 alles sehr gut verteidigen wenn es Schwierigkeiten gibt. Curry ist recht groß für nen PG. Durant ist ein go-to scorer.

Stephen Curry würde ich gerne durch einen besseren defender ersetzen, der auch nen offenen dreier versenken kann aber solche PG's gibt es kaum bis gar nicht. Mir viele da nur Deron Williams ein.

Oh DANKE schonmal für diese vielen Infos !!! :daumen:

@ cartemene

Jaaaa sowas wie Curry wäre echt ein Traum für mich, mache eher die Punkte aus der Distanz. Der Gegner hat immer mehr Punkte in der Zone als ich(und das nicht zu knapp). So einen Wiiliams und Paul muss ich nicht unbedingt dafür haben, sondern einen tollen entwicklungsfähigen Shooter. Das Problem ist nur: Gehalt von Davis reicht eben nur für so einen Star, was aber keiner machen wird im Endeffekt vllt. gegen die gezogenen Picks...
Ich weiß, dass ich z.B. auch mit meinem 1.Pick PG spielen könnte, aber was soll ich dann mit Davis, Speights und Randolpf machen? Für die müsste ich was ordentliches bekommen, oder?
So einer wie Rose(ist vllt kein shooter) ist halt nur nächste Saison evtl. zu bekommen...ist mal ein Gedanke wert, was meint ihr?

Außerdem: ALso habe jetzt Bogut extra in ein Trainingslager für Low Post Off geschickt, wodurch seine Werte ganz nah an der 90er Marke sind, hab aber wohl noch nicht mit dem seitdem gespielt....Kommt mir aber echt nicht so vor, als ob Griffin und Bogut die sichersten in diesen Sachen wären, verlegen mir da deutlich zu viel noch, wobei das gegen Gegner wie Lee und Oden von Blazers bestimmt auch Auslegungssache ist! Jefferson, Stoudemire und Ming scheinen mir da deutlich besser zu sein, wobei Yao gar nicht sooo die hohen Werte dort hat(nach Scoutbericht).

Was meint ihr, wenn ich Howard, Bynum oder Horford bekommen kann...sind die da besser, kenne mich da in der Realität schlecht aus(spielen ja nicht bei der WM die Pfeifen :lol: )

Also in der Offensive solltest Du mit Griffin und Bogut eigntl. jeden Gegner dominieren.

Bogut muss man erst ein wenig verstehen, der ist kein 100%iger Finesse und kein 100%iger Power Player aber hat von beidem etwas und nicht zu knapp. Du kannst mit dem Turnaround Jumper versenken und mit low post moves scoren und er wird auch immer mal wieder einen Gegner schlicht "overpowern" können. Mit Griffin sollte man viel Pick + Roll spielen, wenn der nen halbwegs offenen Pfad zum Korb hat ist das meist ein Highlight Dunk und sehr oft auch ein And 1. Wenn keins von beidem ist die Warscheinlichkeit immens hoch, dass er an die Freiwurflinie kommt. Beide können auch offene Jumper bis Mid-Range versenken, Bogut hier glaube ich noch etwas besser als Griffin.

Wegen dem PointGuard trade:
Rose ist auch ein Franchise Player, das dürfte auch sehr schwer werden ohne Durant oder Griffin zu traden. Selbst mit Bogut dürfte das schwer werden.

Aber mal gesetzt es wäre von der KI her möglich. Dann guckste Dir das Roster der Bulls an, was fehlt denen? PF, C und PG sind die gedeckt, da würden die nix ändern wollen. SF ist auch nicht schlecht mit Deng. Wirkliches Interesse hätten die an einem SG. Was für einen SG bräuchtest Du wohl um denen Rose abzunehmen? Schon sowas Richtung Kobe Bryant/Brandon Roy denke ich. Die Trail Blazers haben einen akzeptablen Point Guard. Die Lakers brauchen aber einen, Fisher und Blake sind nix. Für die hätte B. Davis also schonmal nen gewissen Wert. Kobe würdest Du für ihn allerdings natürlich nicht bekommen. Wenn Du 2 first rounder der Kings und Pacers oder sowas hättest kämen wir der Sache schon näher. Zusammen mit einem Jungen Talent wie Randolph könnte das fast was werden (wird immernoch nicht klappen aber wir würden uns in die richtige Richtung bewegen).

Nehmen wir aber jetzt mal an, die Lakers würden Dir Kobe für Davis, Randolph und die 2 First Rounder geben. Dann könntest Du im Anschluss Kobe für Derrick Rose traden. Auch hier würdest Du warscheinlich noch Picks drauflegen müssen, vllt. würden aber auch 2nd rounder reichen.

Der Punkt ist, da Du mit Davis nen riesen Vertrag hast, geht das vom Geld her schonmal. Jetzt musste nur noch rausfinden a) was braucht der Club, dessen PG Du haben willst? und b) wie bekommst Du diesen/diese Spieler/diese Picks

Der Fakt, dass die Bulls nach einem Derrick Rose für Kobe Trade ein riesen Loch bei PG hätten ist in der Realität wichtig und Du müsstest wohl auch dafür Sorge tragen, dass noch ein halbwegs anständiger PG dazu kommt. In 2k11 wird das aber von der KI ignoriert.

Ein guter Startpunkt für Trades sind übrigens Center. Es gibt nur ganz wenige Teams die nen guten center haben und wenn Du einen Dwight Howard landen kannst, dann gibt es kaum einen Spieler in der Liga, den Du nicht für ihn bekommen würdest. Im Zweifelsfall legste noch nen 1st oder 2 2nd round picks drauf, dann kriegste auch Lebron und Co.

Wo wir gerade bei Howard sind:
Wenn Du Dwight the Mighty landen kannst, dann würde das Dein Team ganz schön heftig nach vorne katapultieren. Er ist mit Abstand der beste Post Defender und Rebounder der Liga. Zusammen mit Blake Griffin hast Du effektiv "die mitte zugemacht" und Teams werden so gut wie keine Points in the Paint gegen Dich machen. Allerdings ist er offensiv ziemlich schwach. Du kannst mit ihm nur Dunken und ganz selten mal nen Wurf ganz nah am Korb versenken. In 2k11 geht das zwar erstaunlich gut und Du kannst auch häufig in den hohen 20igern mit ihm scoren aber er ist niemand, dem Du den Ball für ein "easy basket" einfach in der Low Post geben kannst.

Aber ein Lineup aus:

PG - irgendwer, der nen dreier versenken kann, z.B. Calderon
SG - Eric Gordon (hier kann auch ruhig jemand schwächeres hin, vllt. dann mit mehr Size also 6'4-6'6)
SF - Kevin Durant
PF - Blake Griffin
C - Dwight Howard

Wäre sicherlich das stärkste in der Liga. Dagegen sähe Miami unglaublich mickrig aus, auch wenn Du auf PG und SG nur Role Player mit <70er Wertung hättest.

/Edit

Ganz vergessen meine neueste Erkenntniss mit einzubauen: Das wichtigste ist eigntl. Dein Spielstil!

Ich habe für mich festgestellt, das ich sowohl nen Center als auch PF brauche die a) gut verteidigen und b) auch mal ein Easy Basket holen können wenn meine Flügelspieler keinen freien Wurf kriegen.

Ich habe auch festgestellt, dass ich einen go-to scorer brauche, der irgendwie einfach immer Punkten kann oder zumindest einen relativ guten Wurf loskriegt ODER zumindest jemand anderem einen relativ freien wurf verpasst, wenn da nix geht. Eben ein Franchise Player wie Durant oder Carmelo Anthony oder so.

Ich weiss, dass ich einen guten Wing Defender brauche. Z.B. Trevor Ariza oder Gerald Wallace oder sowas in der Art.

Ich weiss, dass es mir sehr hilft wenn mein PG recht schnell ist und den Ball pushen kann aber auch nen offenen Dreier versenken kann. Defensive ist mir da nicht so wichtig, das kann ich durch andere Spieler ausgleichen.

Ich weiss, dass ich zumindest einen hochkarätigen Bankspieler brauche, der meine offensive tragen kann, wenn kein Starter auf dem Feld ist.

Das habe ich alles über ne Zeit hinweg rausgefunden, ist einfach mein Spielstil. Sind recht hohe Ansprüche aber die lassen sich ganz gut umsetzen. Ich könnte z.B. Gut mit Portland spielen, wenn ich Andre Miller zum Beispiel auf die Bank setze und Jerryd Bayless starten lasse.

Zuletzt bearbeitet:
2K meinte ja Ende November soll der erste richtige Patch kommen, hoffentlich werden dann die Association Bugs gefixed und man kann endlich mal eine richtige Association anfangen.

Joa

und dann muss ich lernen mich zu moderieren...

Habe nämlich schon wieder getraded. Im Grunde Steph Curry und den Nr. 1 Pick (84er SG "der nächste Kobe") für Deron Williams.

Lineup:

PG - Deron Williams
SG - Trevor Ariza
SF - Kevin Durant
PF - Blake Griffen
C - Roy Hibbert

6th Man - Mike Miller
Role 1 - Rookie PG 71er Wertung
Role 2 - Rookie PF 69er Wertung
Prospect 1 - Terrico White (68)
Prospect 2 - Serge Ibaka

Und paar respektable bench warmer für den Fall der Fälle...

Das Starting LineUp ist viel zu gut. Gibt kein Team das mich noch fordert. Jetzt den Schwierigkeitsgrad hochzustellen wäre auch doof...

Booooah ist das kompliziert bei mir mit den Trades!!! Da blickt man kaum mehr durch...

Ich brauche ganz dringend einen Rat von den Pros hier, ob ich wirklich rational getradet habe. :evillol:

Schweren Herzens musste ich meinen Traum SG- E.Gordon(+4.Pick SF-der nächste LeBron+1.Pick von mir in diesem Jahr)gegen T.Evans traden, damit ich den 4.Pick einfach wegbekomme(wollte unbedingt 6.Mann sein, aber ich kann einfach keinen Bankspieler oder Schlüsselspieler finden, wenn ich Davis+Randolph+ Speights trade).
So konnte der Weg freigemacht werden, für das Monstertradepaket mit Davis+Randolph+ Speights gegen....C.Butler+ YI(von den Nuggets nach einer Saison)....
C.Butler wollte natürlich nicht 6.Mann sein(der elende). Also wurde er gegen G.Wallace von den Bobcats(mit einem 1.Pick von BUcks den ich hatte) getradet...der wollte natürlich auch nicht 6.Mann sein(da habe ich aber echt zu viel erwartet)...und der wurde dann gegen T.Young von den 76ers getradet, der wiederum ziemlich zufrieden ist mit 6.Mann(was ich erwartet habe).

Also:

PG- Meekens (mein gezogner 1.Pick von den Raptors)
SG- T.Evans
SF- Durant
PF- Griffin(mir wurde auch für Davis+Speights+Randolph ein Stoudemire angeboten, was meint ihr? Dann muss ich aber Griffin wegbekommen...?!?)
C- Bogut

6.Mann- T. Young
Schlüsselspieler- YI
Schlüsselspieler- Davidson(11.Pcik von den Hawks(nächster YAO MING, der sich aber auch schon über Schlüsselspieler beklagt)

Talente- u.a. Jo.Crawford, Bledsoe....

Natürlich habe ich das Ziel erreicht, indem ich Davis+ Speights+ Randolph wegbekommen habe, aber zu welchem Preis? Meint ihr ein YI und Young(den ich haupsächlich als SF einsetzten werde) bringen es, oder soll ich mir da was anderes überlegen???
Einen Wesley Johnson von den T´Wolves kreige ich einfach nicht...eine Möglichkeite wäre auf der SF-Position noch George von PAcers(da würde ich auch noch tierisch viel Gehaltsspielraum einsparen)...
ALso ich wäre echt dankbar, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte, denn ich bin mir zurzeit nicht sicher, ob sich das ganze getrade wirklioch gelohnt hat....

Also ich würde sagen das hat sich absolut nicht gelohnt...

Warum behälst du nicht Wallace? Ist doch völlig egal wenn er am Anfang paar Punkte verliert wegen seiner 6th-man-Rolle. Nach paar Siegen etc ist er wieder total glücklich trotz 6th-man. Denke du machst dir da zu viele Gedanken!

Verstehe auch den Gordon Trade nicht...warum gibst du nen Gordon+nen rund 75-80er SF ab um dir Tyreke Evans zu holen, der zwar genial ist, aber null werfen kann und als SG irgendwie völlig überflüssig ist in einem 2k-Spiel.

Übrigens schade das ihr nicht die Original Picks habt :( Würde niemals einen Fantasy-Spieler behalten wenn auch echte Stars verfügbar sind...bezieht sich auf "Meekens", der in echt Kyrie Irving oder Brandon Knight sein dürfte ;)

Ist nur meine kleine unbedeutende Meinung ;)
Bin mal gespannt was die anderen Pros hier sagen. :D

Ach...Jena hat doch vollkommen Recht!!! Irgendiwe bin ich kein Stück vorangekommen mit dem ganzen Aufwand, habe mich sogar etwas verschlechtert, um nur Davis wegzubekommmen :(

ALso habe ich die Funktion "Trades suchen" das erste Mal ernst genommen und siehe da, da sind ja mal ein paar richtig gute Ideen mitdabei(natürlich nehme ich nicht an, sondern verhandle da noch)! :evillol:

So habe ich eigentlich im Endeffekt drei ganz einfach Trades getätigt:

1) Gordon + Ellis (4.Pick->next LeBron) + mein 1.Pick gegen T.Evans+ 1.Pick Kings :o

2) Davis+ Speights+ Randolph gegen A. Stoudemire+ Rautins (!!!) :D (haben die echt angeboten, wegen PF- Mangel....Douglas konnte ich leider gegen keine Picks von mir mitdazubekommen)

3) McCants+ 1Pick BUcks+ 1.Pick nächstes Jahr von mir gegen O.Casspi+ 1Pick Knicks+ Nächstes jahr 1.Pick Knicks

Damit kommt man zur folgenden Mannschaft(, die deutlich besser aussieht, wie ich finde):

PG- Meekens (1.Pick von Raptors->Next Jason KIdd)

SG- T.Evans

SF- Durant

PF- Stoudemire

C- Bogut

6th Man- B. Griffin(hätte nicht gedacht, dass der das relativ entspannt nimmt, kaum Moralabnahme)

Schlüsselspieler- Davidson(C-next Yao Ming mit 2.21m ^^ 11.Pick von Hawks)
Schlüsselspieler- E. Bledsoe

Talent- Jo Crawford
Talent- Garett(zwar Pick an die 20, aber aberkanntes Talent, wollte von keinem endeckt werden, dabei ist der gar nciht so schlecht mit 72 und Potezial B als PF mit 2.14m ^^)
Talent- O.Casspi (einer meiner Lieblingsspieler, alleine dass der ein Exot ist, weil der aus Israel kommt :p )
Bankwärmer- Rautins (bin mal gespannt, wie der so ist)

...Sieht finde ich deutlich besser aus, als meine anderen Trades gegen YI & Co.
Würdet ihr sagen, dass hat sich jetzt mehr gelohnt, oder werde ich Probleme mit der Rollenverteilung bekommen?Eigentlich müsste ich keine Probleme bekommen, weil ich doch zwei Schlüssspieler habe, egal bei welcher Anzahl an Talenten, oder???

Edit @ Jena:

Wie kann ich mir denn die Original PIcks einstellen? Einfach vor der Saison auf herunterladen gehen und dann hat sich das eingestellt ohne großes hin und her? Hat das irgendeinen Einfluss auf den Speicher oder das Spiel allgemein?
Das gleiche gilt auch für den Patch...hab das schlechte Erfahrungen gemacht noch zu meiner FIFA-Zeit(Spiel funktionierte anschließend einfach gar nicht)....Einfach PAtch(wenn vorhanden) herunterladen evtl. installieren und das wars?? Bin da eher so der Vorsichtige müsst ihr wissen... :eek:

Zurück
Oben