• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA [NBA2K11] Association (Bitte 1.Post beachten)

Sheva schrieb:
Ach...Jena hat doch vollkommen Recht!!!

Wie kann ich mir denn die Original PIcks einstellen? Einfach vor der Saison auf herunterladen gehen und dann hat sich das eingestellt ohne großes hin und her? Hat das irgendeinen Einfluss auf den Speicher oder das Spiel allgemein?
Das gleiche gilt auch für den Patch...hab das schlechte Erfahrungen gemacht noch zu meiner FIFA-Zeit(Spiel funktionierte anschließend einfach gar nicht)....Einfach PAtch(wenn vorhanden) herunterladen evtl. installieren und das wars?? Bin da eher so der Vorsichtige müsst ihr wissen... :eek:

Schon VIEL besser ;)

Das mit dem aktuellen Draft-Jahrgang kannst du vor jeder neuen Saison einstellen...einfach auf Herunterladen gehen bei der Auswahl und die Datei von nbadraft.net ziehen am besten. Auf deren Homepage kannst dir dann schonmal die genauen Stärken und Schwächen anschauen, ohne das du großartig Scouten musst...

Zum Patch kann man noch wenig sagen...ich hoffe mal das der PC-Patch wirklich wie angekündigt in den nächsten Tagen kommt. Er soll ja fertig sein und liegt gerade bei Steam, Microsoft und co zum Test...

@Stoudermire trade

Wenn Du jemanden wie Stoudermire für ein paar junge Talente und sowas bekommen kannst, macht das natürlich sehr viel Sinn. Aber Den hätte ich nicht vor Blake Griffin gespielt.. Stoudermire ist super, besonders in 2K aber Griffin finde ich deutlich besser.

Ich hätte Stoudermire entweder auf Center gespielt und Bogut getradet oder Stoudermire weitergeschickt, zusammen mit paar von Deinen Bankspielern oder Picks kriegste für den auch nen 90er ...

@cartmene

Ist natürlich eine Idee wert, jedoch wollte ich einen Post-Spieler, der eine echte Scorer-Alternative ist und dieser Mann scheint Stoudemire zu sein, der in der Offense richtig domminiert(zumindest gegen mich, als ich gegen die Knicks gespielt habe)...der war eigentlich immer unaufhaltsam!!!
ALso Stoudemire traden...aber für wen???
Ich wollte ja eigneltich einen PG ursprünglich haben(siehe meine Problemstellung), jeodch hat sich das mit dem 1.Pick Typen eig. schon erledigt....
So oder so, müsste ich entweder jmd. aus der Startig Five zusammen mit Stoudemire wegtraden oder zumindest Blake Griffin...ich seh da keinen SPieler, der es wert wäre....oder halt ein besserr PF oder Center...
Meint ihr so ein Bosh oder Howard würden es mehr bringen als Stoudemire und Bogut(ich weiß nicht mher wer, aber jmd. meinte doch zu mir, dass man mit Howard eig. nicht so gut punkten kann, dafür aber in der Defense bombensicher sei...)???
Und dann muss ja noch einen Blick auf die Verträge werfen...so ein Williams, Paul, Howard haben auch nicht die ultra langen Verträge....

Gruß

Also :D

Stoudermire ist ein offensiv Biest, richtig. Der macht nah am Korb eigntl. alles rein, layups dunks, alles kein Problem UND er hat sogar nen Mid-Range Jumper. In der echten NBA hat er diese Saison sogar den ein oder anderen Dreier versenkt aber im Game ist das glaube ich noch nicht in der WErtung reflektiert (dafür wirft er auch zu selten Dreier).
Defensiv ist er auch solide, da er von der Größe, Gewicht und Athletik einfach ein Hammer ist. Was er aber nicht sehr gut macht ist Rebounden. In der Realität ist das noch wesentlich deutlicher als im Game. Trotzdem: Stoudermire ist ein sehr, sehr guter Spieler in 2k11, keine Frage.

Wenn Du Blake Griffin tradest, gehörst Du geohrfeigt. Ihn aus der Starting Five zu nehmen ist schon sehr gewagt aber bei Stoudermire + Bogut kann man das irgendwo schon rechtfertigen.
Zum PG hatte ich zuvor ja schon gesagt: Im Grunde ist es egal wen Du da einsetzt. Bei Deinem LineUp sollte es mit jedem gehen, solang er auch mal nen Dreier versenken kann. Wenn Dein Rookie PG das kann ist ja alles super.

"Problem" bzw. "Luxus" wäre jetzt, dass Du 3 Starter bzw. sogar Stars auf PF/C hast und genug auf der Bank hast. Also brauchste eigntl. nur 2 der Drei. Jetzt hängt es halt von Dir ab was Dir am Spielstil liegt bzw. woran Du mehr Spass hättest. Wenn Du Amare und Bogut tradest, könnte das vllt. für Dwight Howard reichen. Wenn Du Dwight Howard neben Blake Griffin spielst, dann hast Du mit grooooooßem Abstand den dynamischsten Frontcourt der Liga. Howard kann in der Tat nicht extrem gut Punkten, aber da er so athletisch dominant ist, ist er oft genug frei vor'm Korb, kann dunken oder layups machen oder fängt alley oops oder holt offensiv rebounds und macht putbacks. Für Griffin gilt ähnliches, aber er hat ein gewisses mid-range game bzw. kann auch mal nen Jump Shot treffen.

Alternativ kannst Du auch Stoudermire als Center spielen (hat er jahrelang in Phoenix gemacht) und Griffin als PF. Bogut kannst Du traden für irgendeinen tollen Bankspieler oder picks.

Hab' gerade nochmal über Dein Lineup geguckt: Wenn Du mit Griffin und Stoudermire an PF u. C glücklich bist, würde ich Dir empfehlen Bogut und E. Bledsoe zu traden und einen 6th man scorer zu holen (ala Jamal Crawford aber da kriegste warscheinlich noch was deutlich besseres, so wie Ginobili oder halt jemand mit >80er Wertung. Center sind sehr wertvoll in 2k).

Dann könnte Tyreke Evans auch einige Minuten als PG spielen (kann er ja gut) und ab da kann dein 6th man scorer den SG übernehmen und gut punkten. Irgendwann geht Evans raus und Meekens kommt wieder rein. Irgendwann danach kommt dann Evans wieder auf SG rein. Kannst ja z.B. einen Wesley Johnson nehmen, der kann SG und SF spielen, dann kann der auch mal Durant entlasten und neben Meekens und Evans spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ooooooooooooooh...dieser Tipp könnte Gold wert sein! :streicheln:

Stoudemire für Howard
Bogut für W.Johson

..muss man halt ausprobieren, ob es tatsächlich so klappt!

Vieln Dank!

...ah und wenn wir schon dabei sind, hast du auch Erfahrungen mit C.Bosh?
Wie ist der so drauf? Klar gehört der auch zur Ligaspitze, aber was macht ihn stärker zu Stoudemire z.B. oder anderen Top PF im Spiel?

Edit: Mir wird auch immer Smith + Horford von den Hawks angeboten, was mein(s)t du/ihr zu denen? :freaky:

Soooo, ich wollte auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
Habe eine Zeitlang nicht gezockt aber jetzt geht´s wieder los. Da der PC Patch noch auf sich warten lässt, spiele ich jetzt meine Cavs Asso weiter und schaue was bei rum kommt.
Stehe derzeit bei 4:2, läuft ganz gut.
Joey Graham ist schon in die starting five aufgerückt. Mit dem habe ich ne richtig gute Quote, macht derzeit 15 Punkte im Schnitt.
Mein größtes Problem ist derzeit Antawn. Mit dem kriege ich echt nichts auf die Reihe.
Hat nen Schnitt von irgendwas bei 6 Punkten und ein paar Rebounds. Habe ihn in den letzten beiden Spielen schon durch Powe ersetzt. Mit dem komme ich auch gut klar.
Daher würde ich Tawn gerne traden. Der Tradefinder spukt bei ihm gar nichts aus. Den will einfach keiner haben. Und auf der 4 bin ich ja mit Powe und Hickson gut besetzt, so daß ich eigentlich keinen PF bräuchte.
Was mach ich bloss mit dem? Jemand nen Tipp?
Ich würde ja ganz gerne Ginobili von den Spurs weg locken aber ich möchte das Ganze auch einigermaßen realistisch halten...

Naja, wenn Du es realistisch halten willst, dann gibt's bei den Cavs zur Zeit eigntl. nur einen Spieler, der sich traden lässt: Anderson Varejao. Vllt. noch für nen crappy Spieler und Cap Relief Mo Williams. Die stecken übelst in der Sackgasse, haben ja das Roster komplett mit bad contracts und "über-durchschnittlichen" Role Playern voll geladen um rund um Lebron ein Team für nen Meisterschaftsrun zu besetzen. Jetzt wo das Centerpiece fehlt ist der Rest ziemlich wertlos. Bin mir sicher, die haben schon versucht zu traden...

@Trades

Ich meinte eigntl. Amare Stoudermire UND Bogut für Howard, denke Stoudermire alleine wird da nicht reichen. Evtl. kriegste dann aber neben Howard noch einen mehr oder minder wertvollen Spieler und/oder Pick dazu. Damit kannste dann vllt. zusammen mit was von Deiner Bank und/oder Picks einen guten 6th man scorer holen, dann aber eher so in der Riege von Jamaal Crawford, ned mehr Wes Johnson oder Ginobili oder so.

Wenn Du Stoudermire behältst, kannste den auf C spielen und für Bogut alleine mit evtl. Bledsoe oder sowas einen richtig guten 6th man scorer für SG/SF holen, z.B. Wes Johnson.

@Chris Bosh
War eine weile mein liebster PF. Mein all time favorite PF war immer Kevin Garnett. Jetzt ist er halt etwas alt. Aber genau wie Garnett hat Bosh halt nicht nur ein super Offensiv spiel nah am Korb sondern auch bis zur dreier Linie raus. Hinzu kommt, das er auch Turnaround Jumper trifft. Im Klartext kannste ihn also auf einer Seite des Korbs isolieren, den Ball zuwerfen und gegen nen Großteil der Liga wird er recht konsistent "easy baskets" generieren, entweder mit zug zum Korb (sehr schnell und athletisch) oder eben durch den soliden mid-range Jumper, der dank der größe immer über den Gegner geht. Da kommt halt keiner dran oder "ändert den Wurf". Rebounden und Defense ist Bosh auch sehr gut, wobei da Garnett glaube ich immer besser war/noch ist. Genau wie beim Passen. Aber Bosh ist ein sehr "kompletter" Spieler mit sehr viel Größe. der kann halt echt alles mehr oder weniger gut.

@Josh Smith und Horford
Ist nicht mein liebstes Tandem. Horford hatte ich ne Weile, der ist sehr stark und kann auch schwere Spieler vom Korb fernhalten. Hat gleichzeitig aber auch etwas Finesse. Ein bisschen wie Bogut nur etwas kleiner aber auch beweglicher und wohl ein etwas besserer Rebounder. Josh Smith ist auch so ein alles könner aber sein Wurf von draußen ist nicht sehr gut und auch auf kurze Distanz ist man eigntl. immer besser damit beraten zum Korb zu ziehen. Dafür ein Monster in Sachen Steals, Blocks, Rebounds und auch Assists. Kann sehr wohl auch als SF spielen, wo ich ihn eigntl. lieber einsetzen würde, da ich kein Fan von 6`9 PFs bin. 6´10 sollte m.M.n. bei 2k ein Power Forward haben und ein Center ist mir mit 7`0 auch lieber aber da geht's ach mit 6`10/6´11. Aber PF unter 6´10 funzt bei mir nie gut. Die Größe ist bei 2k nach wie vor stark überbewertet. Millsap ist mit 6´8 z.B. ein sehr, sehr guter PF. Aber ich glaube nicht, dass ich mit dem bei 2k viel reißen würde.

Ich mag ja eigentlich so Teams mit vielen role-playern.
Komme auch sehr gut mit den Cavs soweit klar.
Habe jetzt mal testweise Tawn gegen Ginobili angeboten. Die Spurs würden natürlich drauf eingehen *lol* Habe aber nicht gespeichert.

Hab mir bei den Highlights des Sixers vs. Cavs Spiel nochmal die Roster angesehen und ganz ehrlich, ich sehe bei den Cavs absolut kein Land. Dass die 7 Siege haben finde ich eine der größten Überraschungen der Saison.

Wenn man aus dem Team was machen wollte, müsste man theoretisch anfangen um Andersen Varejao oder Mo Williams herum neu zu planen. Andersen Varejao kann ich da noch irgendwo als Grundbaustein akzeptieren aber auf Mo Williams halte ich nicht sehr viel. Im Game ist der ok, klar, aber tatsächlich ist der ein guter Rollenspieler, der auch mal einen brillianten Tag erwischen kann (was ja einen guten Rollespiener ausmacht), mehr aber auch nicht.

Und wenn man um Andersen Varejao herum bauen will, in der realität oder im game, dann muss man sich den Rest des Rosters ansehen und gucken was man weggeben kann um gute Bausteine zu bekommen. Und da findet sich eigntl. so gut wie nix. Denke die Cavs haben jetzt ne ziemlich lange Durststrecke vor sich und werden sicher bald die neuen Timberwolves/Memphis Grizzlies werden. Das sie im Moment nicht total die Saison in den Sand setzen, sondern aus Stolz und um was zu beweisen so gut spielen wie möglich, hilft ihnen auch nicht weiter wie ich finde. Obwohl, haben die überhaupt noch eigene draft picks?

/Edit
auf 2k bezogen wollte ich eigntl. noch sagen:
Wenn man sich in der Liga umguckt gibt es eigntl. m.M.n. kein Team, das so unattraktiv ist wie die Cavs. Deshalb meinen Respekt wenn Du mit denen gute Resultate einfährst.
Ich meine, selbst die 76ers haben Iguodala und Turner. Thaddeus Young kann man auch was mit anfangen und Mareese Speights könnte iiiiirgendwann mal nen durchbruch machen. Timberwolves haben Kevin Love, Beasly, Flynn. Memphis hat's auch vorgemacht. Selbst die Nets und Knicks haben mittlerweile ganz brauchbare Roster wo man 1/2 Spieler holen kann (da genug da ist zum traden) und das Team brauchbar machen kann. Das einzige Team, das in meinen Augen ähnlich schlecht wie die Cavs dasteht im Moment sind die Kings. Aber selbst die haben Tyreke und Cousins...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja gut,das war auf pro bzw. zwei Spiele auf all-star, die ich knapp verloren habe.
Hatte bis jetzt immer das Glück, das ich irgendeinen heiss gekriegt habe, der dann ü 30 Punkte gemacht hat. Mit Mo kann ich z.B. sehr viel anfangen. Finde den richtig gut.
Bester Lauf war bisher ein 36:4! gegen die Celtics. Hatte ich vorher noch nie.
Das hat richtig Laune gemacht :-).
Habe aber auch gerade gesehen, das ich mit einem Ur-alt Roster gezockt habe.
Im neuesten von 2k sind zwei oder Spieler, von denen habe ich noch nix gehört. Den werde ich jetzt mal testen.

@ Cartmene

In der Tat haste mal wieder Recht, D. Howard geht nur mit Bogut + Stoudemire
Dafür würde ich sogar noch J. Nelson kriegen...
Und den kann ich dann wieder für W.Johnson bekommen mit noch ein paar Picks von mir drauf (Danke nochmal für den Tip, wonach man sich umschauen muss, wo die Teams Engpässe im Kader haben könnten)...der ist dann hoffentlich der perfekte sechste Mann, da B. Griffin schon ziemlich anfängt rumzuheulen (bei 28min). Der darf dann neben Howard als PF ran!
Aber irgenwie tuts mir schon Leid den besten Defense Mann des vergangen Jahres und Stoudemire abzugeben, der es in der Tat ziemlich drauf hat!!! :heul:

Du/Ihr meint aber, dass es trotzdem mich nach vorne bringt?

Gruß

Wenn Du den Trade machst, wird ab sofort Dwight Howard der beste Defensiv Mann der Liga sein, solange wie Du zockst.

Meiner Meinung nach bewegst Du Dich jetzt in gefilden die ich auch zu gut kenne. Du hast viele und sehr gute Trades gemacht, wodurch Du jetzt im Grunde ein Roster hast, das vollkommen imba ist. Ich glaube nicht, dass Dir irgendwer noch was anhaben kann wenn Du Dwight Howard auf C, Blake Griffin auf PF und Durant auf SF spielst. Dein PG und SG sind ja zudem auch noch solide und können was von draußen treffen. Mit Wes Johnson haste noch nen sehr guten 6th man, solange Du paar Rollenspieler hast, die Deinen Startern kurze Verschnaufpausen geben können, ohne das alles zusammenbricht, haste ein übles Roster.

Denke Deine Bewertung dürfte sich dann auch um die 90 drehen bzw. Du dürftest mit dem Roster in der Liga überall auf 1 oder zumindest Top 3 und 1 oder 2 overall stehen (die KI bewertet manchmal etwas weltfremd).

Hinzu kommt, dass dein gesamtes Roster sehr jung ist und sich mit der Zeit nur noch verbessern wird. Deine Kernspieler (Durant, Howard, Griffin) werden jährlich ordentlich zulegen und werden alles Star Spieler sein (Durant und Howard sind's schon und werden nach einer Saison in den hohen 90ern stehen, Griffin wird nach 2 Saisons die 90er knacken). Ausserdem können die alle gut 40 Minuten spielen, das heist Du kannst auch an der Bank etwas sparen.

Denke Du hast jetzt ne echte Dynastie aufgebaut. Leider halt etwas unrealistisch und imba (das passiert mir auch wie gesagt zu oft). Aber viel besser geht's ned.

Findet ihr es nicht zu langweilig, wenn ihr die KI so abzieht? Wenn es irgendwie zu sowas kommt, trade ich ab und zu einen guten Spieler gegen nen guten Lottery-Pick.

ich finde es auch nicht so gut das ihr soviel Tradet, klar ein star spieler kann schon kommen aber wenn es dann zu unrealistisch wird, find ich es nicht mehr gut.

Ich spiele mit den Knicks und habe bisher nur Curry gegen CHandler getauscht, somit kommt ein realistisches spielen zustande und macht auch richtig spaß.

Bin mir da noch uneins.

Zum einen ja, habt ihr recht macht das ganze etwas lahm. Andererseits gehen die trades halt ok. Und die KI tradet eigntl. selten wirklichen mist, sondern guckt schon, dass sie gute Spieler zurück bekommt und oftmals versucht sie dich auch abzuziehen. So gute Trades zu landen ist gar nicht so einfach und mitunter sitze ich stundenlang vor'm Trade Bildschirm und bastel mir mein Roster zusammen.

Anderer seits würden einige dieser Trades zwar nie in der Realität durchgehen, aber andere Trades in der Realität würde es so auch nie im game geben können *Pau Gasol für Kwame Brown, Draft Pick (Marc Gasol) und scrap* *hust*.

Oder der Al Jefferson trade neulich oder der Richard Jefferson Trade damals. Es gibt da so einiges, auch in der Realität, was vollkommen unrealistisch ist aber passiert.

Aber meist wird mir mein Roster dann zu schnell zu gut, ich trade halt zu geil, die KI rippe ich nicht ab, höchstens weil ich am Anfang der Saison weiss, das meine Draftpicks wertlos sein werden weil ich gut spiele und die KI die halt in dem Sinne überbewertet. Ansonsten trade ich ja nicht Schrott für Diamanten.
Ergänzung ()

Also habe gerade eben ne neue Asso mit den originalen Clippers angefangen. Die Starting Five habe ich erstmal so gelassen (wobei der offensichtliche Schwachpunkt hier der Rookie Aminu ist, der wäre schon verbesserungswürdig aber warten wir mal auf das Ende der Saison bzw. den Draft).

Die Bank habe ich aber komplett umgekrempelt, die ist nämlich ein einziges Desaster. Habe Bledsoe + Pick für Xavier Henry von den Grizzlies getradet, der ist jetzt mein 6th man und spielt fast 30 Minuten hinter Aminu und Gordon. Bledsoe wollte ich eigntl. durch Jerryd Bayless ersetzen aber dafür hätte ich zu viel weggeben müssen (all meine Picks), also habe ich irgendwie Steve Blake von den Lakers geholt (war aber ne doofe Entscheidung, habe viel zu spät gesehen, dass der ja nen vier Jahres Vertrag hat... Bin aber immernoch nächstes Jahr unter der Salary Cap, kann also noch nen Free Agent holen, trotzdem könnte Blake wieder weggetradet werden, evtl. nach dem Draft wo ich jetzt stark nach PGs gucke).
Des weiteren habe ich noch Larry Sanders von den Bucks geholt, der kommt dann von der Bank für Blake Griffin und Kaman. Paar Minuten werden auch von DeAndre Jordan gespielt, den ich behalten habe. Achja, Carlos Delfino ist auch noch als Bench Warmer dabei, so ein wenig injury insurance.

Bei den Picks habe ich wärend den ganzen trades auch durchgemischt. Habe jetzt alle für's nächste Jahr weggegeben und für die jetzige Saison habe ich die 1st und 2nd rounder von Cleveland und Toronto (sollten beide hohe picks geben).

@ obidud

Also ich gebe cartmene bzgl. den Trades Recht...ist ja alles fair ertradet ohne "Zwingen" !!!
Natürlich gibt es schwachsinnige Deals, wie Foye + Gomes für Durant, aber ich scheine ja nicht der Einzige hier zu sein, Jena hat den ja auch irgendiwe geholt, wenn ich mich recht entsinne und ich hätte ja auch im ersten Jahr Howard für Kaman holen können (Jaaaaaaa der Computer hätte es wirklich gemacht...habe mich aber nach dem Durant-Deal ehe schon zuuu schlecht vom Gewissen gefühlt :evillol: ). Der Rest ist halt wirklich stundenlanges rumgetrade, was für mich persönlich auch den meisten Spaß und mit den größten Anreiz am Spiel ausmacht, einfach mal den Markt zu sondieren und somit seine Mannschaft zu verbessern!
Für mich ist halt wichtig mit einem jungen aufstrebenden Team anzufangen...DU dagegen hast wenn ich mich recht erinnere mit den Mavs angefangen, die erfahrener sind und bereits zu Anfang eigentlich ein Bomben-Team haben !!!
Nicht, dass du mich jetzt da falsch verstehst, ich will dich nicht kritisieren, jedem das seine.
Aber das Ziel von jedem Spieler wird es doch wohl sein, egal durch Trades oder durch Aufbauen der ursprünglichen Mannschaft das Team zu entwickeln und erfolgreich zu spielen.
Dieser Reiz besteht vor allem(bei mir zumindest) bei Mannschaften, die nicht sonderlich hoch im Kurs sind im Vergleich zu anderen....

@ cartmene

Schon interessant, dass du Bledsoe einfach so weggetradet hast...!
Gefällt dir der nicht? Ich finde den eigentlich fantastisch als Talent.
Kann souverän Dreier werfen und ist zudem richtig schnell(dafür klar nicht sooo groß) hat dazu noch Potenzial A- !!! Meinst du so ein Henry lohnt sich? Ich wollte den auch haben von den Grizzlies, aber irgendiwe reicht mir auch JO. Crawford(der mittlerweile ein richtiger 3er Spezi ist bei mir ^^ )
Aminu habe ich auch weggegeben in der ersten Saison für Casspi meine ich...der ist aber eig. gar nicht so schlecht, war vllt ein Fehler von mir, war auch in der Rookie Mannschaft zum Ende der Saison! Überlegs dir nochmal :D

Naja meine Starter spielen alle relative heavy minutes und hinter Davis ist da nicht so viel platz. Generell habe ich mir angewöhnt, dass mein Starting PG sehr gut ist und der dahinter nur "in ordnung". Den brauche ich eigntl. nur um menem Starting PG 10-12 Minuten Verschnaufpause zu geben, mehr nicht. Dafür ist jemand wie Bledsoe bisschen verschwendet. Ausserdem ist die Bank einfach so ein Desaster bei den Clips. Das erste was ich gesehen habe: Mit Aminu auf SF brauche ich auf jeden fall nen starken scorer aber generell runden Spieler, der auch möglichst min. 6´6 groß ist. Wenn möglich einer der SG und SF spielen kann, damit er sowohl Gordon als auch Aminu von der Bank ersetzen kann. Das ist eigntl. generell so mein Rezept bei den Associations: Starke starting 5 und im Grunde 2 6th man, einen der SF und SG spielen kann (möglichst guter scorer, falls die scoring Optionen auf dünn werden wenn die Starter sitzen) und ein Big Man, der sowohl PF als auch C ersetzen kann. PG ist dann meist ein Rollenspieler mit 10-12 Minuten wie gesagt und ich nehme noch 1 - 2 Prospects die je eine Position zwischen SG,SF,PF,C spielen und den beiden 6th Man dann noch etwas Luft verpassen. Der Rest ist dann insury insurance, also nur noch Bench Warmer, falls mal einer verletzt ist. Dann Bewaffne ich mich noch mit möglichst 2 hohen 1st round picks für die aktuelle Saison, dann macht es mir eigntl. nie was im nächsten Draft keinen Pick zu haben, wobei ich mir da in der Off Season oder Start der nächsten Saison ja noch nen 1st rounder ertraden kann (nach Free Agency und Draft habe ich dann nämlich meist Überfluss irgendwo und kann jemanden abgeben).

Joa und Henry fand ich immer recht interessant als Talent und dachte mir bei den Clips könnte der auch in der Realität mal etwas "Auslauf" bekommen. Ist ein guter scorer, recht athletisch/schnell und kann dank größe SG und SF spielen. Verteidiger ist er jetzt nicht der beste aber auch kein richtiges Loch.

Larry Sanders ist als PF und C backup auch ok, kann definitiv beides spielen und hat viel Potential. Könnte mir vorstellen, dass der nächste Saison an den 70 kratzt.

Ich bin mit dem Roster eigntl. sehr zufrieden, die einzige Schwachstelle sehe ich aktuell im backup PG (Blake) und Baron Davis' Spiel basiert halt auch schwer auf Athletik und er ist schon 30. D.H. im Sinne einer Dynastie muss ich da über kurz oder Lang für Ersatz sorgen, deshalb scoute ich im Moment erstmal PGs für den Draft. Stelle mir also vor, das Roster weitestgehend so zu belassen (also auch nach der Saison) aber nen starken PG hinter Davis zu draften und den nach und nach mehr spielen zu lassen. Blake würde ich dann direkt gegen Talent (oder gegen Draft Pick) weg-traden und dann vllt. mitte 2te oder Anfang 3te Saison Davis zusammen mit anderen (evtl. Aminu) für nen ordentlichen SF traden.

Mit dem Rest der Starting 5 bin ich nämlich ziemlich zufrieden und die werden (bis auf Kaman vllt.) auch nur noch besser.

Und nochmal zum Thema "unfair" und "KI abziehen" und so:
Was ich zum Beispiel nie mache sind diese Trainings-Sessions wo die Spieler dauerhaft Attributspunkte hinzubekommen, das finde ich etwas gecheated. Nur in der Off-Season lass ich mich meistens dazu verleiten, Leute in Camps zu schicken (he, hab mir die Punkte ja hart erarbeitet *g*).

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich fang jetz hier auch mal an zu berichten...lese schon lange mit und finde klasse was ihr alle so macht ;)
Hab eine Asso mit den Knicks angefangen
Schwierigkeit:Superstar
Slider:Standart
Quater:8 min
Tradeerzwingen:Nein
Saisonlänge:82 Spiele

Erstmal musste getradet werden,weil ich die Knicks noch in dieser Saison weit in die Playoffs bringen will.
Ich tradete erst Wilson Chandler und Eddy Curry für Lamar Odom und Ron Artest zu den LA Lakers
Ich packte noch meinen 12er 1st Round Pick drauf und sie hatten angenommen.Nun hatte ich ein problem,nämlich das,dass ich zwei starke PF's habe aber keinen nominell starken Center.Also wurde weiter getradet.Weiß nicht mehr genau wie aber irgendwie habe ich am ende Andrew Bogut(!) bekommen.
Meine Manschaft sah dann so aus
G:Felton(2),Azabukie(7)
F:Artest(0),Stoudemire(1)
C:Bogut(6)
Sixht Man:Gallinari
Dazu ein 11 Draftround in der 2.runde
Das erste spiel gegen die Raptors,eine Pflichtaufgabe die ich zwar erledigte aber,so wirklich zufrieden bin ich nicht!Am ender hieß es 92:87 für mich.Lag oft zurück teilweise schon mit 10 Punkten,hab eine völlige Grüze gespielt wenn es um die Rebounds ging,gerade mal 21 und das mit meinem doch recht großem Front Court,naja Sieg ist Sieg.Hier die Stats:
Felton:21Punkte/15Asists Player of the day
Artest:14 Punkte/3-3 dreier
Stoudemire:11Punkte/4 Rebounds
Bogout:10Punkte/7Rebounds
Aza hat so schlecht gespielt das ichs mir garnicht aufgeschrieben hab :// 4 Punkte oder so.
Ohne meine Bench wäre ich in diesem Spiel wohl verloren gewesen.

Zweites Spiel,gegen Boston.Ein spiel das man nicht umbedingt gewinnen muss.Vom Spielverlauf genau das gegenteil wie vom Raptors speil.Nur das ergebnis hat diesmal nicht gestimmt 88:89 für die Celtics...Spielentscheidener Wurf von Aza war ein In and Out-.- knapper gehts wohl nicht.Eigentlich ein riesen Speil gemacht: Felton hat 24 asists aufgelegt und hat einen neuen Teamrekord aufgestellt.Auch am brett hats diesmal geklappt 10 Reb für Bogout/12 für Stoudemire und 5 für Artest.Stats
Stoudemire:16 Punkte/10 Boards
Felton:24Asists/12 Punkte
Bogout:10/10
Artest:9Punkte/3 Blocks
Aza wieder völlig Grüze.Werd mal schaun ob ich irgendein Trade für ihn einfädeln kann

Werd weiter berichten
Aregungen/Kritik/fragen/Wüsche

P.S. :Bilder gibts in den nächsten Posts

Was ist mit Odom passiert, der ist dann wohl im Trade für Bogut draufgegangen oder?

Also generell hast Du nicht schlecht getradet. Gute Spieler geholt, dafür auch was weggegeben. Was ich schade finde ist, dass Du nur noch 1 Draftpick und dann noch 2nd round hast. Wäre schön gewesen zumindest 1 first rounder für die jetzige Saison zu haben mit dem man nen ordentlichen Bankspieler für die nächste ziehen kann. Aber der Draft wurde etwas verbessert und mit ein wenig Glück kriegste auch mit nem hohen 2nd rounder nen guten Bankspieler.

In der Starting Five gibt es eigntl. nur an Azubuike EVENTUELL etwas auszusetzen. Ich kann den immer schlecht zuordnen, potentiell ist das ein sehr guter Spieler aber scheinbar ist der so ein bisschen "up and down" also mal hui, mal pfui. Den würde ich vllt. noch austauschen.

Mein Tip: Tausche Artest gegen Trevor Ariza wenn irgend möglich (die wurden ja schonmal füreinander getauscht *g*) Ariza könntest Du dann an SG spielen und Gallinari als SF. Gallinari ist denke ich nämlich ein bisschen verschwendet auf der Bank.

Wie sieht denn Deine Bank sonst noch aus, wen haste da noch? Toney Douglas? Anthony Randolph?

Ansonsten ist aber Gallinari als 6th man auch ok, nur er kann kein SG spielen soweit ich weiss, da er zu langsam ist. Ich habe als 6th man gerne jemanden, der 2 Positionen spielen kann. Bevorzugt SG/SF oder PF/C die anderen kombos (PG/SG, SF/PF) habe ich nicht so gerne.

Aber kommt wie immer vor allem auf Deinen Spielstil an. Grundsätzlich gibt es an Deinem Roster nix auszusetzen, wobei halt 1 2nd round pick etwas wenig ist und ich die Bank nicht kenne.

Zu meiner Asso:
Die Clipps haben jetzt gerade den üblen Road Trip zum Beginn der Saison angegangen. Zunächst bei den Spurs mit 100:102 knapp verloren. Wie ein Team voller Rookies (was sie ja sind) haben sie einen 10 Punkte 4th quarter lead noch weggegeben. In den letzten 2 Minuten waren sie noch 3-4 Punkte vorne aber ein paar schlechte Würfe, Ballverluste, ein gefoulter Dreierversuch von Jefferson und ein weiterer Clutch shot von Jefferson und Duncan und das Spiel war kurz vor schluss gelaufen. Griffin hatte noch die Chance zum Ausgleich aber mehr als ein Fade-Away Baseline Jumper war nicht drin und der berührte nur knapp den Korb.

Es folgten die Nuggets. Carmelo Anthony hat die Clippers vollkommen auseinander genommen und 62 Punkte gescored! Er war wirklich nicht zu halten. Aminu hatte starke probleme, war dann auch noch in Foul trouble und früh im Spiel verletzte sich Xavier Henry (severe ankle sprain 2-4 Wochen out...). Dadurch war der Weg für Melo noch freier als zuvor (er hatte auch im ersten Viertel schon 24 Punkte...). Zu Anthony's Batman war zu allem Überfluss auch noch Nene der Robin und hat auch seine 26 Punkte geholt mit einigen Rebounds. Immer wenn mal was von Anthony vorbeiging, war Nene zur Stelle. Aber der Rest der Nuggets hat absolut NICHTS geleistet und keinerlei Körbe gelandet, niemand sonst hat 2 stellig gescored.
Bei den Clippers sah das anders aus. Eric Gordon und Blake Griffin haben von Anfang an wie Bestien gespielt und beide hatten zum Schluss dick das Stat sheet gefüllt. In Punkten hatte Gordon 35 und Blake 33! Aber auch der Rest des Teams hat gescored, eine besonders angenehme Überraschung war Larry Sanders von der Bank mit 16 Punkten, fast alle durch Pick&Roll Dunks.
Das gesamte Spiel war ein offener Schlagabtausch aber mit Gordon und Blake die Carmelo noch knapp das Wasser abrangen und dem Rest des Teams, das souverän den Rest der Nuggets ausspielte, war der Sieg eigntl. nie gefährdet. Die Clips lagen das gesamte Spiel lang vorne aber nie mit mehr als 10 Punkten (Carmelo hat dafür Sorge getragen).
Sehr episches Game mit freudigem Ausgang :)

Danach ging es nach OKC zu den Thunder. Und ein Spiel nach dem Nuggets desaster mit Anthony, war dann Durant an der Reihe und war ebenfalls unaufhaltsam. Über 50 Punkte hat er eingeschenkt und obwohl die Clips über lange Distanzen führten und sich auch zwischenzeitlich von nem hohen Rückstand zurückgekämpft hatten, kam das unausweichliche Ende: Buzzer Beater und Sieg für OKC durch Kevin Durant. Nichts zu machen... Der Sieg kam aber mit 1 Punkt Unterschied. Also dürfen die Clips zurecht stolz sein, dass sie diese Saison erst 2 mal verloren haben und beide male gegen sehr Starke Teams mit jeweils 2 und 1 Punkt(en).

Als nächstes ist Utah an der Reihe. Wehe wenn Deron Williams wieder so durchdreht wie Durant und Anthony...

/Edit habe vllt. die Reihenfolge der Games durcheinander gebracht ^^

Mal ne Frage aus einem anderen Bereich:

Habt ihr eigentlich im Vorfeld der Association den D-League- Modus aktiviert?
Ich weiß ja nicht, ich würde wahrscheinlich alle Spiele dort simulieren, aber bringt das was eigene Spieler dorthin zu schicken, wenn sie unzufreiden sind oder als Strafe etc.?

Wenn ich eine neue Asso anfangen sollte irgendwann, wäre es interessant zu wissen, ob die was bringt oder nur Zeitverschwendung ist...

Gruß

Zurück
Oben