Tach,
nachdem der Patch draußen ist, habe ich auch wieder ne neue Association gestartet. Diesmal mit den original Bulls.
Wie immer: 10min/Q. Sim Slider und All Star
Als erstes (wie soll es anders sein) habe ich ein wenig getraded. Weil Keith Bogans wollte ich wirklich nicht auf SG haben und Ronnie Brewer gefällt mir zwar, ist aber etwas zu schlecht in der offensive.
Als erstes habe ich mir Rudy Fernandez geholt, der wäre ja sowieso letzten Sommer fast zu den Bulls und der hätte echt perfekt gepasst in meinen Augen. Gekostet hat er mich so gut wie nichts. Die Trailblazers waren glücklich beide 1st rounder zu tauschen (selbstüberschätzung?
) und ich musste noch James Johnson und eben Keith Bogans dazu weggeben. Prächtig!
Habe dann ein Game gegen die Thunder gespielt und knapp verloren. Durant war aber nicht aufzuhalten und hat im 1. Saison Spiel mal eben ein Career High 48 Punkte gescored...
In dem Spiel habe ich dann auch gemerkt, dass die Boozer/Rose Combo super ist. Noah als defensiv Anker zwar oft etwas untergeht aber doch super ist (vllt. tausche ich den irgendwann gegen Bogut?). Auf der negativen Seite stellte ich fest, dass ich mit Luol Deng zwar überraschend gut scoren konnte, er mich aber defensiv trotz Länge zu oft im Stich gelassen hatte und irgendwie einfach nicht der dynamische Scorer ist, denn ich gerne hätte. Taj Gibson passt mir irgendwie gar nicht. Der ist zwar wesentlich besser als ich immer denke aber irgendwie weiss ich nie so recht wie ich den spielen soll. Fernandez hat sich gleich im ersten Spiel bezahlt gemacht. Im zweiten sollte es noch besser werden
Nach dem ersten Spiel also nochmal vorsichtig den Trade-Markt angeguckt. Ins Auge gesprungen ist mir irgendwie Michael Beasley. Der gefällt mir ganz gut und habe noch nie mit ihm gezockt. Ausserdem wollte ich gerne einen SF der auch mal auf PF rutschen kann, da ich gerne Taj Gibson loswerden wollte. Der Trade war alles andere als Einfach und hat mich eigntl. viel zu viel gekostet!
Ich musste schlussendlich für Beasley alleine abgeben: Luol Deng, Taj Gibson und BEIDE 1st Rounder die ich von den Trail Blazers bekommen habe...
Hätte es fast nicht gemacht aber irgendwie wollte ich Beasley unbedingt haben also den Trade getriggered.
So, nun war halt noch das Problem, dass ich entweder Fernandez starte und sehr viel Offense aber wenig D im starting lineup habe, und einen backup hole, oder ich starte Brewer vor Fernandez und habe gar keine Offense auf SG in der starting 5... Ausserdem hatte ich noch Korver auf der Bank hinter Beasley und mit Korver komm ich gar nicht klar, finde den auch einfach schlecht und der kostet auch noch ordentlich.
Also nochmal umgesehen und nach viel hin und her habe ich mich dazu entschlossen einen 3 Team Trade zu machen mit Wizards und Bobcats. Weiss nicht mehr genau, was wo hin ging aber ich gab ab: Korver, Brewer, CJ Watson und beide 2nd rounder die ich noch hatte. Zurürck kamen Josh Howard, Shaun Livingston und Kwame Brown.
Die CPU scheint bei den Trades wirklich um einiges schärfer eingestellt worden zu sein mit dem Patch...
Meine Team sieht nun also wie folgt aus:
PG Derrick Rose
SG Josh Howard
SF Michael Beasley
PF Carlos Boozer
C Joakim Noah
6th Man Rudy Fernandez
R1 Kurt Thomas
R2 Shaun Livingston
P1 Donte Green
B1 Beverly (FA)
B2 Kwame Brown
Irgendein No-Name Center noch, vergessen wer. Ziemlicher Overhaul wieder, ich weiss aber diesmal wie ich finde recht balanced. Von der Bank habe ich eigntl. nur 2 gute Spieler, Fernandez und Thomas. Josh Howard ist jetzt auch nicht (mehr) der Bringer
. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Was mich stört, ist dass ich keinerlei Draft Picks behalten konnte. Was aber toll ist: Die gesamte Starting 5 und Fernandez haben dauer Verträge, ansonten NIEMAND. Die laufen alle aus. Die meisten haben auch sehr freundliche Verträge. Ich bin jetzt schon 14 mio. unter der Cap. Nach der Saison bin ich 27 mio. unter der Cap. Kann also in der Free Agency ordentlich aufstocken. Ich denke Kurt Thomas wird gehen, von der Bank behalte ich sonst vllt. Livingston und evtl. Donte Green. Den Rest lasse ich ziehen, inklusive Josh Howard und signe einen guten SG und bench PF und den Rest zum ausfüllen. Habe nur angst, dass ich dann in der zweiten Season schon wieder zu stark sein werde, aber mal schauen.
Zu den Games:
Als nächstes stand ein Spiel gegen die Pistons an. Die grundüberholten Bulls haben die schwachen Pistons komplett gegen die Wand gespielt. Rose war gewohnt gut, Beasley hat sich auch gut eingespielt und mit 20 Punkten sauber mit gehalten. Überraschend war Fernandez: In seinem zweiten Spiel scored er ein career high mit 35 Punkten von der Bank.
Danach waren die Trailblazers und NYK an der reihe. Beide spiele waren über Phasen von den Bulls dominiert, am Schluss wurde es nochmal spannend. Gegen die Trailblazers war der Sieg am ende doch wieder klar, gegen die Knicks musste Rose am Schluss ordentlich aufdrehen und einige wichtige Freiwürfe versänken um schlussendlich mit 4 Punkten zu gewinnen.
Generell spielt sich das Team jetzt wirklich toll.
Ich habe im Grunde 3 "Main Guns": Rose, Beasley und Boozer.
Rose geht von Anfang an zum Korb und macht mitteldistanz würfe (aus dem Dribbeln heraus) und findet Leute die frei sind. Boozer ist der 1,2 Punch, da man ihn nur i nder Low Post anspielen muss und man immer ne gute Chance auf nen Korb hat. Er zieht auch extrem früh double Teams und findet dadurch offene Leute. Beasley ist irgendwie mein Paul Pierce. Extrem gut von der Dreier Linie, toller mid-ranger und durch die größe auch gut in der Low Post. Ein toller all around scorer und durch die Größe und weil jung, auch in der Defense zu gebrauchen. Noah geht bei mir etwas unter, in der offensive bekommt er selten touches und averaged um die 6/7 Punkte nach 3 Spielen, defensiv ist er natürlich ein tolelr Stopper und verteidigt immer den besten Mann. Nachdem Stoudermire von den Knicks einige frühe easy baskets gegen Boozer bekommen hatte, hat Coach Thibodeau dann Noah auf ihn angesetzt und das war's mit Stoudermire (am schluss 16 Punkte mit schlechter Quote). Rebounds holt Noah auch fleißig, da ist Boozer manchmal etwas schwach aber rebounden ist eh meine Schwäche.
Josh Howard ist bisher am enttäuschendsten aber er passt schon in's team. Er ist ein richtiges all-round "Talent" einfach nur etwas alt und in allem nicht mehr so der Bringer. Aber ich kann mit ihm einigermaßen Verteidigen und er kann auch mal scoren, hat Größe und kann rebounden und auch mal passen. Bin soweit zufrieden mit J-Ho.
Von der Bank ist Thomas ein erstaunlich guter Ersatz für sowohl Noah als auch Boozer. Einfach sehr solide. Fernandez ist eine tolle Scoring Option von der bank. Wenn der mit Rose und/oder Boozer zusammen auf dem Platz ist, regnet es 3er und Dunks/Layups von ihm.
Shaun Livingston ist zwar nicht der Bringer im Rating, aber er ist 6'7 und das als PG und athletisch noch dazu. Solider Verteidiger vor allem auch dank Größe und Athletik und wenn man ihn zum Korb ziehen lässt, kann er durchaus auch mal scoren. Da Rose eh 40 Minuten spielt geht das sowieso klar aber Livingston merke ich mir von nun an als Backup PG Option!
Beverly teilt sich etwas Zeit mit Livingston ist aber eigntl. eher Injury Insurance. Kwame Brown könnte weg bleiben, spielt auch nur ne Minute pro game.
Donte Green ist interessant. 6'10 SF und hat auch schonmal nen Wurf versenkt. Den behalte ich vllt. noch etwas, als Injury insurance nicht zu verachten und kann auch mal ein mismatch createn wenn man gerade eins braucht.
Alles in allem die wohl bisher beste Association die ich hatte. Hoffe wie gesagt nur, dass ich nicht nach der Offseason zu stark werde.