• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA [NBA2K11] Association (Bitte 1.Post beachten)

Ich hab D-Liga deaktiviert, das wird man sonst nie fertig, wenn man auch noch die College Spiele macht.
Ich spiele ja 82 Spiele in meiner Asso und da braucht man schon 3 Monate bis man eine Saison rum hat, da ich auch 10min/Quarter spiele, so gibts reale Ergebnisse und die Sliders bzw. Spieleregler zu Deutsch habe ich von Alby genommen, sind die besten einstellungen.

Macht schon laune.

Hab NY und nur Danny Granger für Curry und Azubuki getradet, der rest bleibt in der Orginal besetzung, und in der neuen Saison, kommt dann Carmelo wenn er FreeAgent wird, da ich ihn im moment nicht für Granger traden kann, obwohl der gute Danny auch spitze ist in dem Spiel!
 
Buddelbaby schrieb:
Ich hab D-Liga deaktiviert, das wird man sonst nie fertig, wenn man auch noch die College Spiele macht.
D-League und Collegesport (NCAA) haben nix miteinander zu tun. Die D-League ist eine Profi Liga und die DL-Teams gehören imho den entsprechenden NBA Teams. Manche NBA Francises teilen sich auch ein D-League Team. Die D-League ist eine reine Entwicklungsliga in die die Teams Spieler senden können, die aber auch selbst eine Draft veranstaltet.

Der tiefere Sinn der D-League in NBA2K hat sich mir aber auch noch nicht erschlossen. Bringt es was seine Ersatzspieler dort spielen zu lasssen? Btw entwickeln sich die Talente dann besser? Mit anderen Worten ich habe bisher auch immer ohne D-League gespielt.

Damit ich keine Probleme mit der Spielermoral bekomme, habe ich eigentlich immer eine entsprechende Rollenverteilung im Team. 5xStarter (klar) 1x6th Man und 2-3xRoleplayer der Rest sind dann immer Talente und Ersatzspieler hab ich i.d.R. keine bis max einen.
 
d-league hat meines wissens nur den zweck leute hin zu schicken die keine Playtime bekommen weil sie im Moment nicht in's roster passen. Dann bleiben die happy.

Ich schicke immer 2 Bench Warmer in die d-league. Nur bei Verletzungen hole ich die zurück.
 
Moin,

mal wieder ein Update und brauche diesmal auch rat:

Habe die Saison mittlerweile fertig (in der Mitte viel simuliert) und bin noch knapp in die Playoffs gekommen (seltsamerweise habe ich gegen gute Teams ala Celtics und Lakers sehr oft gewonnen, wenn ich selbst gespielt habe, vermeindlich Schwache Teams ala Knicks und Kings haben mich aber ab und an in die Knie gezwungen...). 1st Round bin ich dann ausgeschieden (habe simuliert, wollte nicht unbedingt weiterkommen, da ich eh schon für die nächste Saison geplant habe).

In der Off Season hatte ich nen krassen draft. Da ich mir Anfang der Saison ja irgendwie den Pick der Raptors ertradet habe (was hatte ich dafür nochmal weggegeben? Glaube Bledsoe war das) und habe irgendwann noch mit den Cavs picks getauscht, den ich dann später zusammen mit nem 2nd rounder gegen den Pistons pick getradet habe.

Nach der Lottery hatte ich dann den 1. und 9. pick. Huzzzah!

Ich entschied mich für einen 77er PF/C mit tollem midrange game und mäßiger D und einen SG der auch hohe 70er war. Als Pick 13 kam, haben mir die Bucks den Pick und lückenbüßer für Baron Davis angeboten. Da ein PG den ich gut fand beim scouten aber ned so gut, dass ich ihn top 9 draften wollte, noch auf dem Board war, habe ich den Deal gemacht, da ich zwar sehr viel Cap Space hatte aber nicht genug um z.B. Melo nen Deal anzubieten (zumindest nicht nachdem ich meine 2 first rounder gesigned hätte). Gesagt getan.
Der PG war 73 und echt nicht schlecht, allerdings etwas niedriges Potential.

Dann kam Free Agency. Ich hatte mein Roster ziemlich getrimmt, die Clippers hatten ja zu start der Saison schon fast nur 1 year contracts ausser Davis und Kaman. Mit Davis weg waren jetzt nur noch die 3 Rookies, Gordon, Griffin, Aminu, Kaman, Xavier Henry (ertradet) und Larry Sanders (ertradet) im Roster. Ein toller Kern um das Roster in Champion-Form für die kommenden Jahre zu bringen!
In der Free Agency habe ich mich zunächst nach nem Starting PG umgesehen, Aaron Brooks war zum Beispiel zu haben und sonst vllt. noch nach nem reserve Big Man. Allerdings war ich nicht zu verlegen um auch Carmelo Anthony einen Antrag zu machen.

Und siehe da, er hat auch noch gebissen! Danach war die Free Agency effektiv gelaufen, zum einen hatten alle anderen interessanten schon woanders gesigned, zum anderen war auch einfach nicht mehr wirklich cap space vorhanden (~2mio), obwohl ich noch die MLE hatte...

Nach der Free Agency habe ich dann nochmal getradet. Den Rookie PF/C als 1st pick war zwar schön und gut aber mit Griffin und Kaman nicht wirklich nötig. Hätte zwar Kaman wegtraden können aber Clippers ohne Kaman passt irgendwie nicht. Ausserdem ist der eigntl. ziemlich gut und macht sich auch super neben Griffin!
Also den 1st Pick Rookie getradet und unter anderem wurde mir Brandon Jennings angeboten, allerdings wollten die dann noch meinen 9th pick SG haben... Ziemlich deftiger Preis, aber der SG hatte eh wenig Aussicht auf Playtime hinter Gordon und Xavier Henry (den ich mittlerweile ganz gut finde als 6th man). Also habe ich noch rausgeholt, dass sie mir ihren eigenen 1st round pick gegeben haben (scheinbar haben die Bucks sich noch einen ertradet), einen 70er SF, auch wenig Potential und ein paar andere "shortcomings" wie geringe Athletik/Ausdauer und Defense aber sonst rundum nicht schlecht.

Mein Lineup sah nun so aus:

PG - Brandon Jennings
SG - Eric Gordon
SF - Carmelo Anthony
PF - Blake Griffin
C - Chris Kaman

6th Man - Xavier Henry
Role 1 - Diamantopoulos (73er PG rookie)
Role 2 - Larry Sanders
Prosp 1 - Al Farouq Aminu
Prosp 2 - Q. Holland (70er SF rookie von Bucks)
Bench Warmer - Tyson Chandler (habe ich für die MLE noch als Injury Insurance anfang der Saison geholt, den wollte scheints keiner)

So und jetzt mein(e) Problem(e):
Ich fühle mich schon wieder, als hätte ich beschissen... Zwar waren die Trades und Free Agency und Draft sachen alle nicht einfach einzufädeln und waren denke ich schon geschickt gemacht aber das Roster das ich jetzt habe ist m.M.n. viel zu gut. Die CPU sieht da zwar nicht so, ich bin 7th oder 9th overall geranked, aber das Starting Lineup alleine ist der Killer. Von der Bank kommen nur 70er und ich habe auf jeder Position ein solides backup.

Habe mich gefragt ob ich das ganze nochmal machen soll ohne Anthony ein Angebot zu machen. Aber dann hätte ich anderswo zu viele gute Spieler und müsste traden um Platz zu machen, was natürlich in besseren Spielern enden würde. Ich könnte Anthony gegen jemanden wie Rudy Gay traden aber der ist jetzt auch schon 88, n riesen Unterschied wäre das auch nicht... Ausserdem hat den Clippers die ganze Zeit vllt. gerade der eine Superstar gefehlt (obwohl ich das ganze Team eigntl. gerne in Griffin's Händen hätte aber der ist erst 84, jetzt Anthony gegen nen soliden 80er zu traden... weiss nicht).

Hinzu kommt noch, dass ich mit Anthony als FA jetzt nen Stau bei SF habe. Aminu ist im Grunde überflüssig, da Anthony recht viele Minutes spielen kann und da tuts auch der 70er Rookie, auch wenn der nicht ganz "rund" ist von den Skills.


Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Gruß,

Senior_Cartmenez

/Edit
hmm, keiner mehr dabei im Thread? :)

Ich habe mir mal selber Gedanken gemacht. Eigntl. wäre ja Javale McGee von den wizards ein idealer Center neben Blake Griffin. Super Athletik und schnell, dadurch kann man ein richtig gutes "running Game" auf den Weg bringen. Defensiv als Shot Blocker und Rebounder auch super und die fehlende Offense macht absolut nix beim jetzigen Lineup. Selbst wenn ich Melo in nem Trade für McGee weggebe, wären in der Starting 5 noch mehr als genug Scoring Optionen vorhanden.
Kaman könnte dann von der Bank kommen (wenn er das mitmacht) und wäre dann ne gute offensiv-option in der Post wenn Griffin sitzt. Oder ich trade ihn weg aber wie gesagt, Clippers ohne Kaman... naja...
Könnte dann ja Melo für McGee traden und im gleichen Trade noch nen 80er oder sowas SF landen. Müsste ich nochmal gucken wen.
Hachja, schwierig, schwierig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade glaub 2015 zuende gespielt und bin mit D.Will, Gilchrist, Melo, Dirk und Fab de Melo Meister gegen die Bulls geworden, Dirk war 37 und ist danach zurückgetreten :/
Fab de Melo 85 Rookie wollte nicht verlängern und ist zu den SPURS!!!! -.- Und da LeBron nach 6 MVP-Awards in Folge den Titel an DRose abgeben musste, wars ihm auch zu blöd und er hat Miami verlassen...
Wäre toll wenn der Patch mal kommt und man ne richtige Asso anfangen kann, weil durch den No-Trade Bug ändert sich an den Rostern wenig, nur ab und zu durch paar FAs wirds spannend.
 
@ obidud

Also ich bin jetzt in der dritten Saison und muss sagen, bisher hat sich deine Prognose bei mir zumindest nicht bekräftigt, dass die Teams innerhalb der NBA nicht mehr traden würden...
Es ist schon auffällig, dass nicht mehr sooo stark wie in der ersten Saison getradet wird, aber so 4 bis 7 Trades gibt es schon neben den zahlreichen Trades, die ich so fabriziere :evillol:
Das gefällt mir sogar zum Teil besser, als wenn die ganze Liga total aufggemischt wird.

Hatte am Anfang der dritten Saison tierisch viele Probleme mit der Rollenverteilung, weil ich auch den Pick von den Knicks hatte und habe an zweiter Stelle B. Knight gezogen, der 6. Mann werden sollte!

Nach vielen Trades siehts nun so aus:

PG- Rose
SG- Wade
SF- Durant
PF- Griffin
C- Howard

Das Problem ist: Es scheint, dass die ganze Liga so ziemlich abschmiert, was die Rollen angeht...ich bin das einzige Team momentan, wo alle Leute zufrieden sind oder Normalform haben. Alle anderen sind so ziemlich unzufrieden und haben zum Teil hohe "Minus- Wertungen". Dies kann ich als Tendenz feststellen. Da die viele Spieler unzufreiden sind, gibt es dementsprechend regelmäßig Trades, also bleibt doch alles im Gleichgewicht ^^

Naja das ist jetzt so mein Eindruck
 
@Sheva

dein Team ist imba ^^

Wie gesagt, passiert mir auch oft aber 5 Franchise Player in der Starting five ist schon bissl argh :)
 
@ cartmene

Imba? (hoffentlich keine Beleidigung) ;)

Hatte noch Turner als Free Agent und meinen w. Johnson, sowie davidson als C, der eine 82 Wertung erreicht hat als Rookie. Aber wie gesagt waren alle unzufrieden, weshalb ich mich für rose und wade entschieden habe!
Hoffe dadurch endlich mal einen mvp & 3 all Stars stellen zu können...
 
Sheva schrieb:
Nach vielen Trades siehts nun so aus:

PG- Rose
SG- Wade
SF- Durant
PF- Griffin
C- Howard

Das Problem ist: Es scheint, dass die ganze Liga so ziemlich abschmiert, was die Rollen angeht...ich bin das einzige Team momentan, wo alle Leute zufrieden sind oder Normalform haben. Alle anderen sind so ziemlich unzufrieden und haben zum Teil hohe "Minus- Wertungen". Dies kann ich als Tendenz feststellen. Da die viele Spieler unzufreiden sind, gibt es dementsprechend regelmäßig Trades, also bleibt doch alles im Gleichgewicht ^^

Naja das ist jetzt so mein Eindruck
Vielleicht liegt es ja daran, dass keiner mehr einen Franchise Player mehr hat, denn die hast ja alle du ... dein Team ist wahrscheinlich sogar trotzdem schlecht zu spielen, da außer Durant keiner werfen kann.
 
Imba heisst ist kurz vür "imbalanced" (muss das nicht "unbalanced" heissen?).
Wie auch immer: übertrieben stark :)

@abcd

Jo meine Rede, wobei ich das Team nicht für schwach halte. Dreiertechnisch ja, selbst Durant ist ned der Dreierkönig (zumindest kann ich mit dem nicht gut dreier werfen). Aber Das ist das einzige was denen fehlt. Ist halt ein gewisser Spielstil vorprogrammiert (viel penetration, an die Freiwurflinie, Dunk after Dunk after Dunk, sehr viele Mid-Range Shots von Durant und Wade, sehr wenige Dreier und nur von Durant, vllt. auch ab und an mal einer von Rose).


Aber wie gesagt, das finde ich viel problematischer beim Association mod als nen no-trade bug (den ich auch nicht bemerkt habe). Man bekommt zu schnell in Imba-Team und die restlichen Teams der Liga stinken zu sehr ab. Ist echt ganz selten das da paar starke gegnerische Teams übrig bleiben und wenn sind die immer komisch zusammengestellt und haben dann ne dünne Bank...
Dazu muss man nicht mal so weit gehen das man 5 All-Stars oder gar Franchise Player in der starting 5 hat. Oft sind die schon bei 1 franchise spieler, 1 All-Star und 3 solide Spieler sowie 3 soliden Bankspielern total hinterher, egal was die "Teamwertung" von der CPU sagt.
 
Ich sagte nicht, dass das Team schlecht sei, sondern schlecht zu spielen. Howard z.B. ist zwar der am höchsten bewertete Center im Spiel, aber ist im LowPost mit dem Rücken zum Korb kaum zu gebrauchen. Auch die anderen sind wie du schon richtig bemerktest alles Slasher, das heißt der Gegner muss nur die Zone zustellen und in der Offense läuft gar nichts mehr.

Ich spiel nach wie vor meine Assos mit den Wiz aber auch mal mit anderen Underdogteams und versuch aus der Ausgangssituation ein Team mit Perspektive zu formen aber spätestens nach einer Saison sind die Teams dann zu stark, es sei denn man spielt HoF, aber da cheatet der Gegner dermaßen, dass es auch keine Freude macht. Schön dabei sind auch die Timberwolves, besonders defensiv sehr anspruchsvoll zu spielen.

Ich hab auch meinen Spielstil umgestellt und spiel jetzt sehr häufg und gerne mit dem Rücken zum Korb. Das ist äußerst effektiv und erfordert ein Team was dementsprechend besetzt ist. Bei den Wiz führt das zu folgendem Lineup.

Blatche,McGee,Howard,Hinrich,Yi weg und dann ...

PG Wall
SG Corey Brewer
SF Lewis
PF Love
C Bogut

6th Young (SG)

RP Booker (PF)
RP Livingston (PG)

T Terrico White (SG)
T Seraphin (PF)
T Cartier Martin (SF)
T N'Diaye (C)
T Mozgov (C)

First Rounder hab ich zwar keine mehr, aber mit der S5 gibt es dann eigentlich immer ein Missmatch wo ich dann entweder mit Lewis,Love oder Bogut aufposten kann. Wenn dann Livingston von der Bank kommt, ist der meine Hauptwaffe. Die Option mit Young oder Wall zu ziehen, ist natürlich auch noch da. Es spielt sich wirklich gut und ich hab nicht das Gefühl mit einem Überteam zu spielen. Der einzige Veteran im Team ist Lewis und der ist neben seiner Größe auch noch ein guter Dreierschütze. Demnächst schreib ich mal wieder einen Spielbericht ...
 
abcd hat im Grunde ja Recht!

Nicht mal beim perfekten Timing trifft Wade oder Rose meistens die freien Dreier... :mad:
Aber was die beiden für ein Zug zum Korb haben ist echt der Hammer, zur Not, wenn die Mitte zu ist, kann man auch einen Ausweichschritt machen und dann einen Mitteldistanzwurf abfeuern(vor allem mit Rose geht das ziemlich gut)!
Mit Evans konnte ich zwar wegen der Wurftechnik besser werfen ( vor allem Dreier) aber mit Wade mache ich trotzdem die meisten Punkte, weil der Typ einfach eine unfassbare Dynamik aufbringt!
Deswegen würde ich jetzt nicht sagen, dass meine Mannschaft zumindest für mich schwerer zu spielen ist, als ich noch einen Gordon hatte, zumal ich ja noch in meinem Kader einen Jo Crawford (der auf Platz 1 im Ranking der Dreierquote in der Liga steht) und zusätzlich einen James Anderson habe, den ich mir erst kürzlich geholt habe und der mir auch sehr gefällt...Ich werde durch meine starting Five nicht mehr allzu oft "verleitet" Dreier zu nehmen, wie früher und teilweise sehr viele Ballverluste zu verursachen dadurch.
Vllt knacke ich ja die 25. Siege in Folge Marke, bin zurzeit bei 20 zu 0 :freaky:
Hatte schon teilweise richtig knappe Speiele(weil der Computer mich auch bei den Rebounds ziemlich bescheißt) aber ich werde wohl nach der Saison mir eine neue Herausforderung suchen müssen vllt mit Suns oder Raptors (die ich eig. auch schon fast zuuu stark finde, aber es gibt eig. keine so richtig schelchte Mannschaften, vllt nur die Cavaliers, was meint ihr?)

Naja musste mir ja auch nicht unbedingt Wade vor der Saison holen, hätte auch nur Rose oder Westbrook gereicht bzw. Evans auf PG und Turner auf SG aber ich wollte mir mal so den Traum erfüllen mit einem echten etablierten NBA Star zu zocken(abgesehen von Howard, Durant & Co.). D Williams war leider vom Gehalt nicht drin.
Aber so ist es gekommen und ich finds nicht schlecht bis auf die Tatsache, dass sich mit der dritten Saison auf einmal 70 Wertung Spieler auf einmal anfangen über die Schlüsselspielerrolle zu beschweren, was ich für vollkommen übertrieben halte. Kann doch nicht sein, dass man sich nur ältere Spieler wie z.b Thornton oder Prince mit 68 als Schlüsselspiler erlauben darf, oder?
 
Hey :)
Ich spiele eine Assosiacion mit meinem Lieblingsteam den Bobcats und bin gerade in meiner dritten Saison.In den ersten beiden Saison war ich nicht ziemlich aktiv und hab mit den Jungs auch nicht so viel gerissen.In der ersten Saison hab ich mich gerade noch in die Playoffs gerettet und dann in der ersten Runde an den Miami Heat gescheitert(Champion in der Saison wurden übrigens die Denver Nuggets,hatten sich davor Nash ertradet).In der zweiten Saison wurde es noch bitterer Capitan Jack wurde zwar Allstar aber es reichte nicht für einen Playoffplatz. Am ende stand der Undankbare Platz 9 und gerade mal 2 Siege weniger als die Pacers auf 8(Diesmal wurden die Celtics Champion,gewannen im Finale gegen die Warriors,die zuvor die Lakers im West Final 4-0 besiegten.MVP der Saison wurde Billiups :O).Platz 9 störte mich dann doch eher weniger den jetzt kam endlich die Offseason in der ich viel Cap Space hatte und die Bocats endlich zu einem Topteam machen konnte.Dazu kam noch ein Nummer 1 Pick von den Raptors den ich mir vor 2 Saison ertradet hatte.Ich draftete an erster Stelle denn deutschen SF Hans Schroeder der als NBA vergleich LeBron James hatte und er hatte auch gleich ein Overall Rating von 81.Ich verpflichtete mit meinem 10 Pick auch noch einen ganz guten PF.So nun began endlich die Free Agency und wer Springt mir sofort ins Auge Russel Westbrook!Ich machte ihm ein Angebot und wenige Tage später entschied er sich dafür seine Talente nach North Carolina zu bringen.Dazu verplichtete ich noch den Shooter Cortny Lee und einige Rollenspieler.Ich schickte meine neue Nummer 0 auch gleich noch in das Distanzwurf Camp und er erhört sein Overall auf 92 und hat jetzt ein A- in Distanzwurf.So ich hatte nun ein Problem das ich einen Backcourt hatte der zwar schön und gut war aber als PF nur einen Fake Roockie (die ich generrel Trade) und als Center nur ne völlige Flasche die ich letztes Jahr via Free Agency verplfichtet hatte.Also hieß es Traden. Schweren Herzens trennte ich mich von Hans Schroeder und schickte ihn und JAX nach New Jersy,im gegenzug bekam ich allerdings Brook Lopez.Meinen zweiten Roockie schickte ich nach Milwaukiee und bekam Larry Sanders der eine 77 hat.Ich gab auch noch Gerald Wallace für Micheal Beasly der inzwischen eine 85 hat ab. Beasley wollt ich eigentlich schon im Sommer verpflichten er entschied sich aber für die Cavs. So hier ein kleiner Überblick über mein Kader
PG:Russel Westbrook (92)
SG:Cortny Lee (75)
SF:Micheal Beasley (85)
PF:Larry Sander(77)
C:Brook Lopez(86)
6:Peter Byrd (vor einem Jahr gedraftet) (71)
7:James Posey (69)
8:Benno Udrih(67)

Dann kommen nur noch ziemlich Unbekannte Spieler.
Mein erstes Speil gegen die Kings hab ich auch schon gespielt,gleich mal ein 104:100.Russel Westbrook mit 31 Punkten und 17 Assist .Beasley mit 25 Punkten und 8 Boards Lopez mit 13 Rebounds und 16 Punkten,Sander 17 Punkte und auch 9 Rebounds,Lee trifft 4 von 5 3ern.Macht richtig Laune mit den Jungs zu Spielen.Auch wenn ich an der Defense von meinem Team noch ein bisschen Feilen muss.

Eckdaten:
10 min Quarter
Superstar
58 Spiele
 
Gefällt mir gut Dein Lineup. Auch wenn von den alten Bobcats dann ja absolut gar nichts mehr übrig ist aber nu gut. Da gab es außer Jax und Wallace auch nicht viel zu behalten und die sind auch nicht mehr die jüngsten (gerade der Captain).

Sonst gut ausbalanciert von 1-5 super. Bank ist etwas schwach aber geht, deine Starter können ja alle heavy minutes spielen.
 
Da der PC Patch ja 2011 nichtmehr kommt... (GZ 2K!) und es nach der 1. Saison mit dem Tradebug nichtmehr spielbar ist, hab ich mal ne Asso mit Classic-Spielern angefangen.

2yr Jordan bei den Bulls, 4yr Rodman bei den Wiz, Magic bei den Lakers und Rookie Shaq bei den Mavs. Ich spiel die Bulls und ist nett, hab noch Boozer/Brewer+2 1st Picks gegen Dirk und Mahinmi, weil ich ein Dirk-Fanboy bin. Macht Spaß, weils mal bisschen ne Abwechslung ist. Jordan hat nen grauenvollen Jumpshot als Rookie -.-

Hoffentlich kommt der Patch mal bald, weil meine längste Asso ging bis 2016 oder so und durch den Tradebug sahen fast alle Teams noch so aus wie 2011 und es gab sogut wie keine Blockbuster Trades...
 
Nach langer Zeit konnte ich wieder ein paar Spiele machen...und wurde bitterlichst enttäuscht!

Nicht nur, dass ich die 25 Siege in Folge nicht erreicht habe (Niederlage gegen Celtics bei 23.Spiel, weil Pierce den aus der Drehung 2 sek vor schluss macht), ich habe auch keine drei Spieler ins All Star Team reingebracht, was mich durchaus wütend macht, da ich die Logik bei den Auswahlkriterien nicht verstehe :pcangry:
Ich hoffe einige der Pros hier können mich diesbezüglich erleuchten...
Und zwar sah es so aus, dass Durant und Howard jeweils in ihren Kategorien "Stürmer" und "Center" souverän die Spitze angeführt haben, aber Wade (landete auf Platz 4 bei Guards hinter Bryant, Deron und Ellis) und Rose (Platz 5, hinter Ginobili) hatten bei der Auswahl dann doch zu kämpfen.
Soo nun: Das was ich NICHT verstehen kann (will): Ins All Star Team wurden dann Durant und Howard, jedoch Wade und Rose natürlich NICHT gewählt...dafür aber Ginobili, Parker und Westbrook!
Wie erwähnt, stand Wade VOR Ginobili, Rose war zwei Plätze vor Westbrook und Parker war überhaupt kein mal in der Liste...irgendiwe erschließt sich mir da nicht der Zusammenhang der Auswahlkriterien, da diese Spieler bei Assists & Durchschnittspunkten hinter den beiden waren!

Hat mich dann doch ein wenig frustriert, sodass ich eine neue Herausforderung suche...

Deswegen suche ich jetzt ein Team, welches ich wohl so behalten werde, wie es ist und nur was auf der Bank ändern würde. Hatte mir zunächst die Suns ausgedacht, aber die müsste man ja richtig "rebuilden", was mich an meine alte Asso ein wenig erinnern würde. Da habe ich nicht sooo viel Bock zu, außer, dass es bestimmt ne Herausforderung werden würde, alles über Nash und jetzt aktuell Carter machen zu müssen, obwohl Gortrat bestimmt auch nicht soo schlecht ist ;-)
Aber wie gesagt, habe iwie das Bedürfnis nicht mehr so viel zu traden, vor allem an der startig five!
Hab mir die Raptors, 76ers, Bucks, Knicks und die Pacers näher angeschaut, wobei die Pacers mein Favourit sind, da ich bei den Knicks das Gefühl habe, dass die einfach zu stark sind mit Felton, Fields, Chandler, Randolph und Stoudemire!
Was sagt ihr dazu bzw. könnt ihr mir da noch etwas anderes raten? Habe nicht alle aktualisierten Trades auf einen Überblick, deswegen wäre ich für einen guten Rat sehr dankbar! ;)

Gruß
 
Tach,

nachdem der Patch draußen ist, habe ich auch wieder ne neue Association gestartet. Diesmal mit den original Bulls.

Wie immer: 10min/Q. Sim Slider und All Star

Als erstes (wie soll es anders sein) habe ich ein wenig getraded. Weil Keith Bogans wollte ich wirklich nicht auf SG haben und Ronnie Brewer gefällt mir zwar, ist aber etwas zu schlecht in der offensive.

Als erstes habe ich mir Rudy Fernandez geholt, der wäre ja sowieso letzten Sommer fast zu den Bulls und der hätte echt perfekt gepasst in meinen Augen. Gekostet hat er mich so gut wie nichts. Die Trailblazers waren glücklich beide 1st rounder zu tauschen (selbstüberschätzung? :) ) und ich musste noch James Johnson und eben Keith Bogans dazu weggeben. Prächtig!

Habe dann ein Game gegen die Thunder gespielt und knapp verloren. Durant war aber nicht aufzuhalten und hat im 1. Saison Spiel mal eben ein Career High 48 Punkte gescored...

In dem Spiel habe ich dann auch gemerkt, dass die Boozer/Rose Combo super ist. Noah als defensiv Anker zwar oft etwas untergeht aber doch super ist (vllt. tausche ich den irgendwann gegen Bogut?). Auf der negativen Seite stellte ich fest, dass ich mit Luol Deng zwar überraschend gut scoren konnte, er mich aber defensiv trotz Länge zu oft im Stich gelassen hatte und irgendwie einfach nicht der dynamische Scorer ist, denn ich gerne hätte. Taj Gibson passt mir irgendwie gar nicht. Der ist zwar wesentlich besser als ich immer denke aber irgendwie weiss ich nie so recht wie ich den spielen soll. Fernandez hat sich gleich im ersten Spiel bezahlt gemacht. Im zweiten sollte es noch besser werden :)

Nach dem ersten Spiel also nochmal vorsichtig den Trade-Markt angeguckt. Ins Auge gesprungen ist mir irgendwie Michael Beasley. Der gefällt mir ganz gut und habe noch nie mit ihm gezockt. Ausserdem wollte ich gerne einen SF der auch mal auf PF rutschen kann, da ich gerne Taj Gibson loswerden wollte. Der Trade war alles andere als Einfach und hat mich eigntl. viel zu viel gekostet!

Ich musste schlussendlich für Beasley alleine abgeben: Luol Deng, Taj Gibson und BEIDE 1st Rounder die ich von den Trail Blazers bekommen habe...

Hätte es fast nicht gemacht aber irgendwie wollte ich Beasley unbedingt haben also den Trade getriggered.

So, nun war halt noch das Problem, dass ich entweder Fernandez starte und sehr viel Offense aber wenig D im starting lineup habe, und einen backup hole, oder ich starte Brewer vor Fernandez und habe gar keine Offense auf SG in der starting 5... Ausserdem hatte ich noch Korver auf der Bank hinter Beasley und mit Korver komm ich gar nicht klar, finde den auch einfach schlecht und der kostet auch noch ordentlich.

Also nochmal umgesehen und nach viel hin und her habe ich mich dazu entschlossen einen 3 Team Trade zu machen mit Wizards und Bobcats. Weiss nicht mehr genau, was wo hin ging aber ich gab ab: Korver, Brewer, CJ Watson und beide 2nd rounder die ich noch hatte. Zurürck kamen Josh Howard, Shaun Livingston und Kwame Brown.

Die CPU scheint bei den Trades wirklich um einiges schärfer eingestellt worden zu sein mit dem Patch...

Meine Team sieht nun also wie folgt aus:

PG Derrick Rose
SG Josh Howard
SF Michael Beasley
PF Carlos Boozer
C Joakim Noah

6th Man Rudy Fernandez
R1 Kurt Thomas
R2 Shaun Livingston
P1 Donte Green
B1 Beverly (FA)
B2 Kwame Brown

Irgendein No-Name Center noch, vergessen wer. Ziemlicher Overhaul wieder, ich weiss aber diesmal wie ich finde recht balanced. Von der Bank habe ich eigntl. nur 2 gute Spieler, Fernandez und Thomas. Josh Howard ist jetzt auch nicht (mehr) der Bringer ;). Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Was mich stört, ist dass ich keinerlei Draft Picks behalten konnte. Was aber toll ist: Die gesamte Starting 5 und Fernandez haben dauer Verträge, ansonten NIEMAND. Die laufen alle aus. Die meisten haben auch sehr freundliche Verträge. Ich bin jetzt schon 14 mio. unter der Cap. Nach der Saison bin ich 27 mio. unter der Cap. Kann also in der Free Agency ordentlich aufstocken. Ich denke Kurt Thomas wird gehen, von der Bank behalte ich sonst vllt. Livingston und evtl. Donte Green. Den Rest lasse ich ziehen, inklusive Josh Howard und signe einen guten SG und bench PF und den Rest zum ausfüllen. Habe nur angst, dass ich dann in der zweiten Season schon wieder zu stark sein werde, aber mal schauen.

Zu den Games:

Als nächstes stand ein Spiel gegen die Pistons an. Die grundüberholten Bulls haben die schwachen Pistons komplett gegen die Wand gespielt. Rose war gewohnt gut, Beasley hat sich auch gut eingespielt und mit 20 Punkten sauber mit gehalten. Überraschend war Fernandez: In seinem zweiten Spiel scored er ein career high mit 35 Punkten von der Bank.

Danach waren die Trailblazers und NYK an der reihe. Beide spiele waren über Phasen von den Bulls dominiert, am Schluss wurde es nochmal spannend. Gegen die Trailblazers war der Sieg am ende doch wieder klar, gegen die Knicks musste Rose am Schluss ordentlich aufdrehen und einige wichtige Freiwürfe versänken um schlussendlich mit 4 Punkten zu gewinnen.

Generell spielt sich das Team jetzt wirklich toll.

Ich habe im Grunde 3 "Main Guns": Rose, Beasley und Boozer.
Rose geht von Anfang an zum Korb und macht mitteldistanz würfe (aus dem Dribbeln heraus) und findet Leute die frei sind. Boozer ist der 1,2 Punch, da man ihn nur i nder Low Post anspielen muss und man immer ne gute Chance auf nen Korb hat. Er zieht auch extrem früh double Teams und findet dadurch offene Leute. Beasley ist irgendwie mein Paul Pierce. Extrem gut von der Dreier Linie, toller mid-ranger und durch die größe auch gut in der Low Post. Ein toller all around scorer und durch die Größe und weil jung, auch in der Defense zu gebrauchen. Noah geht bei mir etwas unter, in der offensive bekommt er selten touches und averaged um die 6/7 Punkte nach 3 Spielen, defensiv ist er natürlich ein tolelr Stopper und verteidigt immer den besten Mann. Nachdem Stoudermire von den Knicks einige frühe easy baskets gegen Boozer bekommen hatte, hat Coach Thibodeau dann Noah auf ihn angesetzt und das war's mit Stoudermire (am schluss 16 Punkte mit schlechter Quote). Rebounds holt Noah auch fleißig, da ist Boozer manchmal etwas schwach aber rebounden ist eh meine Schwäche.
Josh Howard ist bisher am enttäuschendsten aber er passt schon in's team. Er ist ein richtiges all-round "Talent" einfach nur etwas alt und in allem nicht mehr so der Bringer. Aber ich kann mit ihm einigermaßen Verteidigen und er kann auch mal scoren, hat Größe und kann rebounden und auch mal passen. Bin soweit zufrieden mit J-Ho.

Von der Bank ist Thomas ein erstaunlich guter Ersatz für sowohl Noah als auch Boozer. Einfach sehr solide. Fernandez ist eine tolle Scoring Option von der bank. Wenn der mit Rose und/oder Boozer zusammen auf dem Platz ist, regnet es 3er und Dunks/Layups von ihm.
Shaun Livingston ist zwar nicht der Bringer im Rating, aber er ist 6'7 und das als PG und athletisch noch dazu. Solider Verteidiger vor allem auch dank Größe und Athletik und wenn man ihn zum Korb ziehen lässt, kann er durchaus auch mal scoren. Da Rose eh 40 Minuten spielt geht das sowieso klar aber Livingston merke ich mir von nun an als Backup PG Option!
Beverly teilt sich etwas Zeit mit Livingston ist aber eigntl. eher Injury Insurance. Kwame Brown könnte weg bleiben, spielt auch nur ne Minute pro game.
Donte Green ist interessant. 6'10 SF und hat auch schonmal nen Wurf versenkt. Den behalte ich vllt. noch etwas, als Injury insurance nicht zu verachten und kann auch mal ein mismatch createn wenn man gerade eins braucht.

Alles in allem die wohl bisher beste Association die ich hatte. Hoffe wie gesagt nur, dass ich nicht nach der Offseason zu stark werde.
 
Ich hab mal wieder ne Asso mit den Mavericks angefangen. Meine Saison hat super angenfangen aber zum All-Star Brake wollte ich tätig werden und beschloß mir Monta zu holen, da er gerade in der Gerüchteküchte schwirrte.

monta.jpg


Danach fehlte mir etwas die Tiefe auf der SF-Posi und ich dachte Corey Magette wäre eine ganz gute Lösung. Und da ich nun mit Monta, RoddyB, DoJo und Stevenson ordentlich SG hatte, durfte Jet Terry gehen.

magette.jpg


Meine Starting-Five sah nun also so aus:

PG - Jason Kidd
SG - Monta Ellis
SF - Shawn Marion
PF - Dirk
C - Tyson Chandler

6 - Corey Magette
7 - RoddyB
8 - Brendan Haywood
9 - Lous Amundson

Es lief unglaublich gut, sowohl Monta als auch Magette scorten gut und auch RoddyB kam zu seinen Pts. Die Saison beendet ich mit 63-19 ...im Osten hatten die Heat den selben Record.

Die Playoffs liefen perfekt, Ich "sweepte" mich 3x mit 4:0 ins Finale gegen... die Heat! Also das Rematch von 2006! Das erste Spiel lief schlecht, ich konnte LeBron nicht aufhalten, er kam auf 36pts und ich verlor am Ende mit ~8.
In 2. Spiel fing es besser an und was passierte? LeBron verletzte sich im 1st Quarter (4-6Wochen Ankle-Verletzung) ...danach war es für die Heat vorbei! Ohne LeBron gewann ich das 2. Spiel DEUTLICH mit 20+pts... ohne LeBron konnten die Heat auch in den darauffolgenden Spielen nichts mehr anrichten. DWade versuchte es mit dem Kopf gegen die Wand und hatte damit grauenvoll schlechte Wurfquoten.

Ich gewann also mit 4:1 gegen die Miami Heat die 2011 NBA Championchip! Finals-MVP wurde DIRK NOWITZKI!

titelmavs1.jpg

titelmavs2.jpg


Danach verkündete Jason Kidd leider seinen Rücktritt. Zusammen mit Shaq kam er in die Hall of Fame. In der Off-Season verpflichtete ich T.J Ford als Free Agent, als BackUp für RoddyB.
Interessant sonst noch, dass Melo in der FreeAgency zu den New Jersey Nets ging. Zach Randolph ging dafür zu Denver.
Im Draft kam es zu: #1 Harrison Barnes (Detroit) #2 Perry Jones (Washington) #3 Alex Burks (New Jersey)

Meine Starting5 in Season2 sieht nun so aus:

2012s5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben