NDA Radeon RX 6000-Serie

raphe

Lt. Junior Grade
Ist schon bekannt ob / wann die NDA-Beschränkungen der neuen AMD Radeon Serie vor dem Release am 18.11.2020 fallen?
Die Karten scheinen ja schon in einigen Redaktionen eingetroffen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Daten sind Bestandteil des NDA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, deo, Mr.Moe und 2 andere
NDA fällt doch normalerweise mit dem Release und nicht vor dem Release (würde ja keinen Sinn ergeben) oder?

AleksZ86 schrieb:
NDA fällt doch normalerweise mit dem Release und nicht vor dem Release (würde ja keinen Sinn ergeben) oder?
Es gab auch schon NDAs (im Computerbereich), die auch ein paar Tage vor Verkaufsstart fielen. Aber wie zuvor geschrieben, ist das Datum eines NDA in der Regel Bestandteil des NDA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
AleksZ86 schrieb:
..... und nicht vor dem Release (würde ja keinen Sinn ergeben)....
Das sah Nvidia wohl etwas anders, 3070 kamen die Tests ja auch vor dem "verkaufs"Release...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
AleksZ86 schrieb:
(würde ja keinen Sinn ergeben)
Manchmal ist das NDA für die Tests etwas vor dem Verkauf, damit die Reviews passend für eine Kaufentscheidung online gehen. So geschehen bei der RTX 3070 vor ein paar Wochen.

Da der Verkauf der 6000er AMDs aber am 18.11. startet gibts die Reviews auch spätestens dann. Wobei ja das meiste schon klar ist, große Überraschungen dürften ausbleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99
Auf dem Kanal von OC3D ist ein Video aufgetaucht zu einer kompletten Wakü-Lösung von EK für die RX 6000 XT in einem sehr großen Pelican-Case und Tom weiss nicht so recht, ob dieses Wakü-Set auch noch unter NDA steht, da es ihm ohne Begleitschreiben zugeschickt wurde.

Damit wird OC sicher ziemlich gut gehen, direkt ab Start.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Die erste Regel des NDA lautet: Ihr verliert kein Wort über das NDA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Robbster77, nurfbold und 4 andere
@Andi316 da es sich dabei einfach um ein Referenzdesign und nicht um eine sogenannte Founders Edition handelt, wird man sie bei so gut wie allen Händlern kaufen können.

So gut wie jeder Hersteller wird das Referenzdesign zusätzlich zu den eigenen Custom Designs anbieten. Da sind dann nur andere Aufkleber drauf.

AMD selbst verkauft in der Regel keine Grafikkarten an Endverbraucher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schuhkarton und Andi316
Das bedeutet dann aber leider auch, dass man bei den Preisen der Willkür der Händler ausgeliefert ist, oder?

Bei Nvidia ist das mit der FE schon sehr praktisch, da hat man einen Festpreis. Jetzt mal abgesehen von der Verfügbarkeit.

Referenz Preis = VK Preis beim Händler so lief es früher - mal gucken wie die Karten diesmal gemischt sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: riOrizOr
Novocain schrieb:
Referenz Preis = VK Preis beim Händler so lief es früher - mal gucken wie die Karten diesmal gemischt sind...

So war es früher...mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr sicher. Zzt. ist nichts mehr normal.

Deshalb müssen wir abwarten, nützt nix da kann man noch soviel vermuten.

Wenn das wirklich so ist... schlecht für den Verbraucher.
Also entweder Katze im Sack kaufen und bei Nichtgefallen zurückschicken oder Tests abwarten und auf hohe Verfügbarkeit hoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Zurück
Oben